EX-AB's was habt ihr getan?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber was genau willst Du denn "richtig" machen bei einem Date? Und wann kommt das Gespräch in eine Gegend, in der ein Outing unvermeidlich wäre?

Du hast doch mal geschrieben, dass Du keine Probleme (berufsbedingt) mit normalen Gesprächen hast. Das ist genau der Anfang! Man plaudert über Gott und die Welt und signalisiert, mehr oder weniger klar, ob man sein Gegenüber nett und sympatisch findet. Wenn einem nicht nach solchen Signalen ist, auch gut. Dann merkt das Gegenüber das kein Interesse an einer Annäherung besteht. Man kann aber weiterhin interessiert ein Gespräch fortführen und sich später auf ein Wiedersehen freuen. Was ich jetzt hier schreibe, bezieht sich nicht auf Internet. Bei einer persönlichen Begegnung sieht man sein gegenüber und reagiert anders als online.
Wenn das Gespräch schön und angenehm ist, möchte man gerne eine Wiederholung. Also vereinbart man ein Wiedersehen, oder ein Gespräch am Telefon. Das kann noch einige Zeit so weiter gehen und man ist noch lange nicht beim Thema Sex.
Also versuch Dir keine Angst einzureden.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Du solltest vielleicht echt mal über Fulda nachdenken. Scheinst eine spannende Person zu sein ... da würden sich sicher Viele freuen, Dich kennenzulernen. Mich eingeschlossen.
Mich eingeschlossen.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Was ich richtig machen will bei einem Date? Mhm na alles, gefallen und begeistern und den Mann vom Hocker hauen, sowas halt.
Ja, genau das. Wenn Du mit normalen Gesprächen keine Probleme hast, kann es durchaus passieren, dass Du einen Mann mit Deiner Art zu kommunizieren vom Hocker haust. Hoffentlich hilfst Du ihm dann beim aufrappeln ;)
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Fulda? Ok, ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Aber das wäre kein großer Schritt, das wäre eine Weltumwanderung. Ich müßte mich erstmal outen, da kommt das Bonbon, das nie Sex hatte.
Warum wäre es eine Weltumwanderung? Müsstest Du sehr weit fahren?
Wie oben schon geschrieben, das Outen steht nicht zur Debatte. Es sei denn Du bestehst darauf.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Ach ja, kein Wunder, so wie die aussieht oder redet usw. Was dann?
Lass doch die Leute selber über Dein Aussehen urteilen.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38 Zweites Argument: Paare, da sind Paare, die kommen logischer Weise zu zweit, dann bin ich wieder alleine, wie immer und überall.
Wer sagt denn dass nur Paare dahin fahren?

Ich merke gerade Zweierlei: Zum Einen, Tania war um einiges schneller als ich und in Vielem teile ich ihre Aussagen.
Und zum Zweiten, ich bin au der Übung was das zitieren angeht. Aber es ist lesbar.
Zuletzt geändert von mak1 am 19 Dez 2019 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Zwerg »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29 Ex-AB's was habt ihr getan, um Ex zu sein?

Habt ihr euch verändert, euer Leben umgestellt, euer Aussehen verändert, habt ihr Kurse besucht, einen Psychologen zu Rate gezogen?

War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo? :handkuss:
Ich glaube nicht, dass die Erfahrungen der anderen den entscheidenden Hinweis liefern können. Dafür sind die Probleme zu unterschiedlich.

Beispielsweise habe ich viele Dinge erfolglos probiert. Obwohl die jeweils einzige Erkenntnis daraus war, dass sie eben bei mir nicht funktionieren war mir klar, dass Passivität und Nichtstun mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts führt. Das es im Ausland klappen würde habe ich nicht nur erhofft sondern fast schon erwartet. Trotzdem würde ich den allermeisten davon ernsthaft abraten, weil es eben nur für mich das Richtige war. Dieser Rat, von einer so gezielten Suche die Finger zu lassen, hat Gründe die bei der Lektüre ganz vieler Beiträge immer wieder ins Auge springen. Wer sich auf Partnersuche ins ferne Ausland begibt braucht wohl generell ein gewisses Maß an Mut und Risikobereitschaft, Offenheit und Flexibilität, Selbstbewusstsein, vielleicht auch materielle Ressourcen. Bei wem aber von diesen Eigenschaften bzw. Voraussetzungen nur ein klein wenig vorhanden ist, so dass der- oder diejenige vielleicht nur in der Lage ist im richtigen Moment ein bisschen an einer solchen Stellschraube zu drehen, bei dem stellt sich diese Frage nicht mehr. Der schafft es dann nämlich in aller Regel auch hier. Das soll aber, wie oben gesagt, keine Verallgemeinerung sein.
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Mhm, ich dachte immer ich wäre eine harte Nuss, aber ihr seid ja noch schlimmer :mrgreen:

mak1 und Tania, ihr habt mich jetzt sprachlos gemacht, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Danke :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bonbon, natürlich musst Du zum Ü45 Treffen gehen, dort wird niemand ausgelacht, es sind doch die meisten in der gleichen Situation. Die Ex- sind es mal gewesen, sie haben also auch keinen Grund, auf irgendwen herabzusehen.

Du bist da also in bester Gesellschaft.

Zum Thema angesprochen werden durch Männer: das ist mir auch noch nie passiert. Als die ich 20 war hat sich ein junger Mann für mich interessiert, das war wohl eher damit sein Freund sich an meine Freundin heranmachen konnte, mit der ich aus war. . Also ... nichts mit umwerfend oder Männer mordend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2019 14:07Du merkst schon, jetzt MUSST Du kommen. Denn wenn Du nicht kommst, zeigt das nur, dass Du uns tatsächlich für solche abwertenden Arschlöcher hältst. Und dann sind wir alle traurig ... :sadwoman: :sadman: Aber fühl Dich jetzt bloß nicht unter Druck gesetzt ;)
Heimtückisch! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 15:34 Mhm, ich dachte immer ich wäre eine harte Nuss, aber ihr seid ja noch schlimmer :mrgreen:

mak1 und Tania, ihr habt mich jetzt sprachlos gemacht, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Danke :hallo:
Vielleicht bist Du einfach nur eine besondere Nuss ;)
Um sprachlos zu sein, ist es Dir immerhin gelungen zwei Sätze zu schreiben. Bin gespannt was noch von Dir kommt.
t385

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von t385 »

Nichts habe ich getan. Nur zugegriffen. Die Frauen standen wohl darauf, einem schüchternen, hilflosen Mabsen sämtliche notwendigen Schritte abzunehmen.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

t385 hat geschrieben: 19 Dez 2019 22:36 Nichts habe ich getan. Nur zugegriffen. Die Frauen standen wohl darauf, einem schüchternen, hilflosen Mabsen sämtliche notwendigen Schritte abzunehmen.
:good: :good: :good:
Melli

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Melli »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29Ex-AB's was habt ihr getan, um Ex zu sein?
Nichts spezifisches. Es gehörte zu den vielen Problemen, die im Laufe meines Lebens aufgetaucht und dann wieder in den Hintergrund getreten sind. Das sind Lebensprozesse, die sich über Jahrzehnte hinziehen können.
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29Habt ihr euch verändert, euer Leben umgestellt, euer Aussehen verändert, habt ihr Kurse besucht, einen Psychologen zu Rate gezogen?
Nein, nichts dergleichen. Bei einem Analytiker war ich früher mal und habe mich viel mit dem gestritten. U.a. wollte ich einen Ansatz verfolgen nach dem Muster: "Ich habe Probleme A und B. Welche Lösungsoptionen habe ich jeweils?" :hammer:
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 08:29War es Zufall oder hat jemand nachgeholfen oder was wie wo? :handkuss:
Vielleicht würde Zufall noch am ehesten zu meinem Lebensgefühl passen :oops:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Saraj »

Mein Leben habe ich jetzt nicht groß geändert. Nur mich darauf eingelassen, was aber immerhin Überwindung von Ängsten bedeutet hat (Angst Nähe zuzulassen, Angst mich zu zeigen, Angst den ersten Schritt bei bestimmten Dingen zu machen usw.). Das war teilweise nicht leicht. Nur war es mir noch nie vorher so wichtig, über meinen eigenen Schatten zu springen und nicht wie sonst verängstigt dicht zu machen. Ich wollte diese Person einfach unbedingt bei mir behalten.
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

Tania hat geschrieben: 19 Dez 2019 14:07Du merkst schon, jetzt MUSST Du kommen. Denn wenn Du nicht kommst, zeigt das nur, dass Du uns tatsächlich für solche abwertenden Arschlöcher hältst. Und dann sind wir alle traurig ... :sadwoman: :sadman: Aber fühl Dich jetzt bloß nicht unter Druck gesetzt ;)
Dieses Weib :hallo: Erstens Mal würde ich das Wort mit "A" nie in den Mund nehmen. Zweitens möchte ich natürlich auch nicht, daß ihr traurig seid, ihr seid ja nur neugierig und zwar ganz exorbitant

Und Drittens, neinnnnnnnnnn wie sollte ich mich unter Druck gesetzt fühlen "grummel", Ideen hast du. Da fällt mir noch ein Argument ein, ganz sicher ist kein Zimmer mehr frei :frech2: . Ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich bin doch schüchtern. :schuechtern:
Bonbon

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Bonbon »

mak1 hat geschrieben: 19 Dez 2019 21:30
Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 15:34 Mhm, ich dachte immer ich wäre eine harte Nuss, aber ihr seid ja noch schlimmer :mrgreen:

mak1 und Tania, ihr habt mich jetzt sprachlos gemacht, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Danke :hallo:
Vielleicht bist Du einfach nur eine besondere Nuss ;)
Um sprachlos zu sein, ist es Dir immerhin gelungen zwei Sätze zu schreiben. Bin gespannt was noch von Dir kommt.
:shylove:
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

Bonbon hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:49 ... Da fällt mir noch ein Argument ein, ganz sicher ist kein Zimmer mehr frei :frech2: . Ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich bin doch schüchtern. :schuechtern:
Das mit dem Zimmer ist bis dahin sicher zu regeln. Soweit ich weiß ist noch kein Termin angesetzt.
Und schüchtern haben schon Andere gesagt und dann ging doch die Post ab...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Tania »

mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:16
Bonbon hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:49 ... Da fällt mir noch ein Argument ein, ganz sicher ist kein Zimmer mehr frei :frech2: . Ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich bin doch schüchtern. :schuechtern:
Das mit dem Zimmer ist bis dahin sicher zu regeln. Soweit ich weiß ist noch kein Termin angesetzt.
Doch, einen Termin gibt es schon. Und zu diesem Termin sind in Fulda auch noch Zimmer zu kriegen. Und Ferienwohnungen .... man könnte sich da auch mit netten Menschen zusammentun und eine solche mieten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

Tania hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:36
mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:16
Bonbon hat geschrieben: 20 Dez 2019 07:49 ... Da fällt mir noch ein Argument ein, ganz sicher ist kein Zimmer mehr frei :frech2: . Ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich bin doch schüchtern. :schuechtern:
Das mit dem Zimmer ist bis dahin sicher zu regeln. Soweit ich weiß ist noch kein Termin angesetzt.
Doch, einen Termin gibt es schon. Und zu diesem Termin sind in Fulda auch noch Zimmer zu kriegen. Und Ferienwohnungen .... man könnte sich da auch mit netten Menschen zusammentun und eine solche mieten.
Dann ist mir etwas entgangen :crybaby:
Hoffentlich ist es nicht in der zweiten Junihälfte.
Schick mir bitte eine PN mit dem Termin Tania.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Tania »

mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:52
Dann ist mir etwas entgangen :crybaby:
Hoffentlich ist es nicht in der zweiten Junihälfte.
Nö, zweite Maihälfte. Guckst Du da:

viewtopic.php?f=14&t=25868
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von mak1 »

Tania hat geschrieben: 20 Dez 2019 10:09
mak1 hat geschrieben: 20 Dez 2019 09:52
Dann ist mir etwas entgangen :crybaby:
Hoffentlich ist es nicht in der zweiten Junihälfte.
Nö, zweite Maihälfte. Guckst Du da:

viewtopic.php?f=14&t=25868
Dankeschön
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Gilbert »

EX-AB's was habt ihr getan?
Eigentlich nichts.
Zum Ende meiner AB-Zeit bin ich verstärkt abends rausgegangen und genoß das Leben in der Großstadt. Ca. dreimal in der Woche. Das machte ich vorher auch schon regelmäßig, nur nicht so oft.

Solstice hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:51 Letztendlich habe ich mich auf einen Verkupplungsversuch eingelassen, der von Erfolg gekrönt war.
Jep, das trifft im Prinzip auch für mich zu.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
F.Dark

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von F.Dark »

Da kann man nicht viel machen.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 832
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

Beitrag von Himbeere »

Bonbon hat geschrieben: 19 Dez 2019 12:38
Fulda? Ok, ich denke die ganze Zeit schon darüber nach. Aber das wäre kein großer Schritt, das wäre eine Weltumwanderung. Ich müßte mich erstmal outen, da kommt das Bonbon, das nie Sex hatte. Ach ja, kein Wunder, so wie die aussieht oder redet usw. Was dann? Zweites Argument: Paare, da sind Paare, die kommen logischer Weise zu zweit, dann bin ich wieder alleine, wie immer und überall. Drittes Argument: wenn keiner mit mir redet, was mache ich dann? Viele kennen sich schon. Was wird von mir erwartet? Soll ich weitere Argumente aufzählen. Ich würde so gerne, aber ich habe solche Angst. :cry:
Ich hab auch bisschen Bammel. Mir schien der Schritt gleich zu nem mehrtägigen Treffen auch zu groß, daher bin ich jetzt aufs Weihnachtsmarkttreffen in München gegangen und das war recht nett da. Hab mich gut unterhalten, alles normale Leute. Das mit den Paaren versteh ich, Paare kannste natürlich auch zuhause treffen. Aber ich denk schon, dass da schon ein paar Singles dort sein werden, die in derselben Situation wie wir sind. Also ich hab fest vor hinzugehen, obwohl ich niemanden dort kennen werde. Ist natürlich ein bisschen blöd aber hey, falls die sich echt alle als üble Unsympathen rausstellen sollten, seile ich mich ab und mach gemütlich ne Sightseeingtour, dieses Fulda ist ein nettes Städtchen denk ich. Soll heißen: Es kann eigentlich nicht viel passieren. Und wenn alle Stricke reißen, macht man sich eben wieder dünne und ist um ne Erfahrung reicher. Achso und wegen dem Outen: Tja da kommt man nicht drumrum, aber die anderen outen sich ja damit genauso. Ich seh das so: 30 Jahre nicht-outen hat mir auch nix gebracht. Könnt ich ja mal was anderes versuchen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.