silentium hat geschrieben: ↑06 Feb 2020 17:06
Ich meinte damit eher, dass Du sehr fixe Vorstellungen von einer Kontaktanbahnung / Kennenlernen von neuen Menschen hast. Und für mich klingt da zwischen den Zeilen bei Dir schon sehr viel Ungeduld durch (was ich übrigens nicht verurteile, kenne ich so auch von mir) - es soll jetzt endlich was passieren, aber bitte so, wie Du es Dir genau vorstellst - vom Erstkontakt bis zur Hochzeit. Nur glaube ich eben, dass Du Dir damit selbst im Weg stehst.
(Mit noch nicht einmal 30 gehörst Du übrigens zu den Jüngeren - auch, wenn das wahrscheinlich das letzte ist, was Du hören willst. Also Du hast noch alle Chancen, auch auf eine eigene Familie.)
Wenn Deine Strategien bisher nicht geklappt haben, vielleicht einmal etwas Anderes probieren?
Ich wünsch Dir alles Gute.
Wenn du unter "Fixe Vorstellung" PN meinst dann ja, aber sonst kann ich dir hier leider nicht wirklich folgen, da ich weder eine Beziehung von jemanden verlange (oder Erwarte) noch eine Heirat (weiss nicht mal ob ich das in zeiten wie diesen überhaupt machen würde)
Man sagt ja auch nicht gleich zur ersten Person die einem Gefällt "Heirate mich" richtig?
Von den dutzenden die ich kennenlernen durfte war vielleicht einmal eine dabei wo ich mir vorstellen konnte das es mehr wurde, und wie man sah wurde es nicht mehr.
Noch dazu klingt dies:
Da hast Du meiner Meinung nach viel zu lange mit dem Treffen zugewartet.
So als wäre ich daran Schuld das daraus nichts wurde, obwohl ich der Grund war das sich das ganze überhaupt 3 Jahre hin zog, wenn es für sie ging war alles schon in einem halben Jahr vorbei obwohl das gelegentliche "Ich bin für dich da" oder "Hab dich lieb" kam wusste ich das es schon vorbei war da kurz vor dem ersten Jubiläum des Kennenlernens Totale Funkstille war bis Heute, also 2 endhalb jahre ca.
Noch dazu wollte ich dann nicht quer übers Land Fliegen (Nach Spanien) um dann bei jemanden zu sein was mehr sich auf sich selbst oder die Arbeit konzentriert hatte (oder die eigene karriere obwohl sie da schon mehr als genug tat finde ich)
Ich gebe @Hanuta recht das man mit dem Ex keine Freundschaft haben kann, geschweige denn jemanden wo man viel / Lange / oder mehr erwartete da gefühle dann immer noch eine wichtige rolle spielen mit dieser Person.
Aber vielleicht sind PN-Kontakte, die lediglich auf Austausch aus sind und nicht vor dem Hintergrund "Dating" da besser geeignet. Ich meine mit einigen Foristen hatte ich schon nette Kontakte.
Es besteht dann auch kein Druck, dass man sich ja irgendwann kennenlernen muss, sondern wenn es sich entwickelt, dann entwickelt sich was und wenn nicht ist das auch gar nicht schlimm bzw. man hat damit ja eh nicht gerechnet.
PN-Kontakte mit dem Ziel sich irgendwann persönlich zu treffen halte ich doch für ziemlich rar. Es sei denn man teilt auch Bilder, Videos etc.
Nun... wenn es nur Austausch sein soll denn der PN Kontakt mit mir haben will wäre das OK.
Nur ist auch das Ziel vieler hier das man jemandem findet der zu dir passt und ohne Kontakt zu anderen ist es schon ziemlich unmöglich jemanden zu finden.
Und das man Bilder Teilt von sich oder sich über "Video-Chat" unterhaltet (was etwas sicherer ist mit den ganzen sachen was man heute so mit Fotos machen kann) ist schon ein Großer schritt finde ich und WENN beide Personen andeinander sich interessant finden und mehr wissen oder sich mehr / besser kennenlernen wollen aber keine enttäuschung haben wollen ist Video chat z.b keine schlechte Alternative finde ich.
Ich habe es bis jetzt nur 1 mal soweit gebracht (das selbe beispiel wie oben) jedoch ging es ja dann leider nie weiter.
Wie gesagt, wenn man nur Austausch suchen würde, wäre das nicht schlimm für mich (nur wenn ich anfing die Person zu mögen dann wäre das eventuell schon etwas schwer für mich)
Wenn es einmal mehr wird, und beide sind damit einverstanden "Aufs nächste Level zu springen" dann wäre das auch völlig in Ordnung!
Nur bis dahin kann es natürlich etwas dauern...
Ich wünsch Dir alles Gute.
Thanks, i guess?