Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von t385 »

Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 09:18
t385 hat geschrieben: 16 Apr 2020 09:16
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:58 Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man es hat, dann ist es schon nicht schlecht.
Warum wäre das denn nicht schlecht?
Hast du lieber mehr Muskeln oder lieber weniger?
Weder noch. Was da ist, reicht aus und ich war nie pumpen.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Zölibatär »

Mit 18 wurde bei mir eine Testosteron Behandlung unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt, da meine körperliche Entwicklung ziemlich rückständig war und eigentlich immer noch ist. Ich wirkte mit 18 eher wie ein Kind und wurde von meinem Umfeld meistens nicht ernst genommen und belächelt.
In Kombination mit Krafttraining erhoffte ich mir, dass ich mehr Muskelmasse aufbauen könnte und insgesamt männlicher rüberkomme. Viel geändert hat sich körperlich allerdings nichts, obwohl ich regelmäßig über Jahre im Studio unter Betreuung trainiert und die Ernährung darauf angepasst habe.
Die Gliedmaßen wurden zwar muskulöser aber nicht wirklich massiger. Auch die Gesichtszüge wurden nicht männlicher.
Also kam ich weiterhin als Milchbubi und kindlich wirkender Hungerhaken bei meinen Mitmenschen an.
Nach Aussage von meinem Arzt ist das bei mir genetisch bzw. durch die Anomalie von Drüsen bedingt.
Nun praktiziere ich schon seit Jahren Ausdauersport (Indoor Rudern) und Krafttraining im täglichen Wechsel, bin körperlich fit, noch immer schmal, eher athletisch.
Bartwuchs ist selbst mit 51 kein Thema. Ich benutze ne Klinge über mehrere Jahre.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Schlomo »

Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 10:23
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 09:18 Hast du lieber mehr Muskeln oder lieber weniger?
Die Antwort lautet ja.
Da ein gesunder Körper in der Regel die Muskeln so ausgebildet hat, dass sie den Anforderungen der Umwelt genügen, ist "weniger Muskel" eine doofe Idee und damit auch deine Frage von zweifelhafter Qualität.
Nein. In meinen Augen impliziert die Frage "Wieso wären 30cm Durchmesser in den Oberarmen denn nicht schlecht?", dass mehr Muskeln schlecht wären. Dementsprechend macht meine Folgefrage schon Sinn. Außer ich habe seine Frage misinterpretiert.
Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 10:23 Es geht doch eher um die Quantität bei mehr Muskeln. Ich habe einen Typen mit sehr ausgeprägten Oberarmen und Schultergelenken in einem ärmellosen Shirt gesehen. Schießt da einem nicht gleich das Klischee des dummen Pumpers, der seine Freizeit an den Geräten verbringt, in den Kopf?
Mir nicht. Eher Respekt vor der investierten Arbeit und evtl. Neid.
Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 10:23 Wenn man nicht mehr wie Lauch aussehen möchte, kann etwas mehr an Muskeln nicht schaden.

Darauf liefs ja hinaus. Mehr Muskeln sind bei einem normalen Menschen besser als weniger Muskeln. Außer du kannst dir das Essen nicht leisten.

Außerdem reden wir hier von einem Kontext des Frauen-beeindruckens. Die durchschnittliche Frau bevorzugt nun mal Muskeln.

Wichtig, von Anabolika spreche ich hier nicht. Wenn man sich die 30cm mit Anabolika "ermogelt" hat, dann macht die Aussage, die sind schlecht, Sinn. Davon redete aber in dieser ganzen Abfolge keiner.
t385 hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:23 Weder noch. Was da ist, reicht aus und ich war nie pumpen.
OK, dann bist du einer der glücklichen, die mit sich zufrieden sind. Dann versetze dich einfach mal in die Sitation von jemandem, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist und beabsichtigt, damit Frauen zu interessieren und beantworte die Frage noch mal.
t385

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von t385 »

Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:57 OK, dann bist du einer der glücklichen, die mit sich zufrieden sind. Dann versetze dich einfach mal in die Sitation von jemandem, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist und beabsichtigt, damit Frauen zu interessieren und beantworte die Frage noch mal.
Ja, wenn er denkt, dass ihm das hilft, soll er es halt machen. Wenn er sonst nichts zu bieten hat.
Don Rosa

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Don Rosa »

Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:57 Nein. In meinen Augen impliziert die Frage "Wieso wären 30cm Durchmesser in den Oberarmen denn nicht schlecht?", dass mehr Muskeln schlecht wären. Dementsprechend macht meine Folgefrage schon Sinn. Außer ich habe seine Frage misinterpretiert.
Hast du überhaupt eine Vorstellung, was 30cm Durchmesser sind? Halt dir mal ein DIN A4-Blatt mit der langen Kante an deinen Arm, nicht drumwickeln, sondern gerade halten. Willst du so dicke Oberarmmuskeln haben? Das ist mehr als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte. Ich bezweifle stark, dass das die Durchschnittsfrau möchte. Die wollen eher ein gutes Gesamtpaket als ein Muskelpaket.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Schlomo »

Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:39
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:57 Nein. In meinen Augen impliziert die Frage "Wieso wären 30cm Durchmesser in den Oberarmen denn nicht schlecht?", dass mehr Muskeln schlecht wären. Dementsprechend macht meine Folgefrage schon Sinn. Außer ich habe seine Frage misinterpretiert.
Hast du überhaupt eine Vorstellung, was 30cm Durchmesser sind? Halt dir mal ein DIN A4-Blatt mit der langen Kante an deinen Arm, nicht drumwickeln, sondern gerade halten. Willst du so dicke Oberarmmuskeln haben? Das ist mehr als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte. Ich bezweifle stark, dass das die Durchschnittsfrau möchte. Die wollen eher ein gutes Gesamtpaket als ein Muskelpaket.
Hier muss ich eingestehen: Stimmt. Ich habe mehrfach Durchmesser gelesen und geschrieben, aber immer Umfang gedacht. Eigentlich habe ich da aber auch nicht wirklich was vor Augen gehabt, weil es mir eher ums Prinzip ging.
Egal, stimmt aber: 30cm Durchmesser ist tatsächlich zu viel.

Ändert aber an meiner grundsätzlichen Aussage nichts. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand hier wirklich auf diese Zahl fokussiert hat. Sollte ich mich da irren, ist meine Argumentation und Nachfrage natürlich teils überflüssig.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 413
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Der Asiate »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:58
Der Asiate hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:11 Für ein Sixpack und definiertere (Ober)Arme reichen normalerweise Training und richtige Ernährung. Alles darüber hinaus ist ungesund. Niemand braucht Oberarme mit einem Durchmesser von 30cm.
Brauchen vielleicht nicht, aber wenn man es hat, dann ist es schon nicht schlecht.
Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:39
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:57 Nein. In meinen Augen impliziert die Frage "Wieso wären 30cm Durchmesser in den Oberarmen denn nicht schlecht?", dass mehr Muskeln schlecht wären. Dementsprechend macht meine Folgefrage schon Sinn. Außer ich habe seine Frage misinterpretiert.
Hast du überhaupt eine Vorstellung, was 30cm Durchmesser sind? Halt dir mal ein DIN A4-Blatt mit der langen Kante an deinen Arm, nicht drumwickeln, sondern gerade halten. Willst du so dicke Oberarmmuskeln haben? Das ist mehr als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte. Ich bezweifle stark, dass das die Durchschnittsfrau möchte. Die wollen eher ein gutes Gesamtpaket als ein Muskelpaket.
Wenn die Sucht nach mehr Muskeln ungesund wird:
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/we ... 68628.html

Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
AB = Absolut Bezaubernd
Hanuta

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 22:49
Daniog hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:26 Über so einen Mist sollte man erst gar nicht nachdenken. Viele Sportler haben, das auch unter medizinischer Aufsicht mit Gesundheitsschäden bezahlt.
Ja gut jetzt hab ich schon drüber nachgedacht. Das kann man nicht immer beeinflussen. Ja ich weiß, dass es schon viele Sportler ruiniert oder gar umgebracht hat. Für das was ich an Sport mache, reicht eine ausgewogene Ernährung völlig aus.

Ich wollte eher wissen, was ihr in einem ab kontext, davon haltet um für Frauen attraktiver zu wirken und maennliche traits zu enteickeln. Z. B. Wie gesagt bartwuchs, koerperbehaarung, was ja von frauen allgemein als positiv gesehen wird
Naja, wenn du nicht gerade unter einem Testosteronmangel leidest, werden da kaum weitere "Features" hinzukommen. Bartwuchs, Kiefer, Körperbehaarung ist genetisch bedingt.
Auch halte ich es sowieso für einen ziemlichen Schwachsinn Testosteron als Ausgleich für mangelnde Disziplin und Faulheit zu verwenden, um vermeintlich schneller Muskeln aufzubauen. Wenn man so rangeht, dann kann man nur verlieren.
Wer keine Disziplin hat, um regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen wird auch mit einer Anabolika-Kur nicht weit kommen.
Nur weil man Steroide nimmt heißt das ja nicht, dass man plötzlich Muskeln aufbaut. Steroide sorgen nur dafür, dass dein Muskel sich schneller regeneriert und du gleichzeitig Fett verlierst. D.h. du kannst dadurch deutlich intensivere und vor allem volluminösere Workouts durchführen, wo ein normaler Mensch schon lange Pause bräuchte.
Wenn man Steroide aber nur nimmt, weil man 1. nicht so recht Lust hat ins Fitnessstudio zu gehen bzw. dort tatsächlich zu trainieren und 2. auch nicht auf so viele Sachen im Leben verzichten will, dann ergibt die Einnahme von Steroiden erst recht keinen Sinn.
Wenn man mit Steroiden Erfolg haben will, dann muss man sogar viel öfter(mindestens 5-6x die Woche) ins Fitnessstudio gehen und muss auch die nötigen Lebensmittel zu sich nehmen, damit man überhaupt aufbaut. Von nichts kommt nichts. Auch mit Steroiden nicht.
Hinzu kommen halt die ganzen Nebenwirkungen, die nicht außer Acht gelassen dürfen.
Witzig ist dann, wenn Männer Steroide einnehmen, um einen Körper zu formen, der den Frauen vermeintlich gefällt, sie aber dann wiederum eine deutlich reduzierte Libido haben und möglicherweise nicht mal einen hochkriegen, wenn es drauf ankommt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von Brax »

Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Glaubst du denn, dass das etwas ändert?

Ich gebe Don Rosa recht: Es kommt aufs Gesamtpaket an, nicht auf die Muskelmasse.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Giebenrath »

Am einfachsten ist es, man lässt sich ein fieses Gesichtstattoo stechen und kleidet sich wie ein Türsteher an. Niemand wird dann noch auf deinen dünnen Bart und die dünnen Oberarme achten. :coolgun:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Hathor

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hathor »

Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55 Wenn die Sucht nach mehr Muskeln ungesund wird:
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/we ... 68628.html

Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Naja, also, der Typ aus dem Gala-Artikel ist ja wohl vollkommen over the top; ein solcher Körperbau wird aber auch hoffentlich ein Extrem bleiben und nicht das Ziel der meisten Bodybuilder sein. :shock:

Was die Geschmäcker von Frauen angeht, so sind die natürlich verschieden. ;)
Als Mädchen und junge Frau fand ich persönlich Männer mit stark ausgeprägter Muskulatur fast schon eher furchterregend als anziehend, und auch später fand ich einen Körperbau, der sichtlich durch Muskelaufbau geprägt ist, gänzlich unerotisch, das geht mir auch heute noch so.
Es gibt aber natürlich auch Frauen, die so etwas gerade sexy finden.
Hanuta

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hanuta »

Hathor hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:59
Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55 Wenn die Sucht nach mehr Muskeln ungesund wird:
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/we ... 68628.html

Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Naja, also, der Typ aus dem Gala-Artikel ist ja wohl vollkommen over the top; ein solcher Körperbau wird aber auch hoffentlich ein Extrem bleiben und nicht das Ziel der meisten Bodybuilder sein. :shock:

Was die Geschmäcker von Frauen angeht, so sind die natürlich verschieden. ;)
Als Mädchen und junge Frau fand ich persönlich Männer mit stark ausgeprägter Muskulatur fast schon eher furchterregend als anziehend, und auch später fand ich einen Körperbau, der sichtlich durch Muskelaufbau geprägt ist, gänzlich unerotisch, das geht mir auch heute noch so.
Es gibt aber natürlich auch Frauen, die so etwas gerade sexy finden.
Was ich jetzt so mitbekommen habe ist, dass Frauen - zumindest meine Zielgruppe - auf Männer stehen, die leicht muskulös, eher athletisch sind. Zu dünn wäre ein No-Go und zu dick ebenso.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:52
Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:39
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:57 Nein. In meinen Augen impliziert die Frage "Wieso wären 30cm Durchmesser in den Oberarmen denn nicht schlecht?", dass mehr Muskeln schlecht wären. Dementsprechend macht meine Folgefrage schon Sinn. Außer ich habe seine Frage misinterpretiert.
Hast du überhaupt eine Vorstellung, was 30cm Durchmesser sind? Halt dir mal ein DIN A4-Blatt mit der langen Kante an deinen Arm, nicht drumwickeln, sondern gerade halten. Willst du so dicke Oberarmmuskeln haben? Das ist mehr als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte. Ich bezweifle stark, dass das die Durchschnittsfrau möchte. Die wollen eher ein gutes Gesamtpaket als ein Muskelpaket.
Hier muss ich eingestehen: Stimmt. Ich habe mehrfach Durchmesser gelesen und geschrieben, aber immer Umfang gedacht.
Ein 30er Umfang wäre ja ein ganz normaler Arm.^^
Ich habe gerade 31 cm Armumfang gemessen. Nein du hast schon in Durchmesser gedacht, aber Don Rosa hat in Radius gedacht.
Du musst das Blatt oder in meinem Fall das Lineal bei der Hälfte der Länge an deinen Arm halten und nicht am Ende.

Das ist dann zwar immernoch ein beeindruckender Oberarm aber nicht so übernatürlich-monströs, wie wenn du Don Rosas Methode anwendest.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 16 Apr 2020 13:19 Witzig ist dann, wenn Männer Steroide einnehmen, um einen Körper zu formen, der den Frauen vermeintlich gefällt, sie aber dann wiederum eine deutlich reduzierte Libido haben und möglicherweise nicht mal einen hochkriegen, wenn es drauf ankommt.
Da das bei MABS wohl eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte, wird es wohl in der Hinsicht +- 0 sein, aber die Anbahnung geht wesentlich einfacher.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Giebenrath hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:53 Am einfachsten ist es, man lässt sich ein fieses Gesichtstattoo stechen und kleidet sich wie ein Türsteher an. Niemand wird dann noch auf deinen dünnen Bart und die dünnen Oberarme achten. :coolgun:
Von Tätowierungen egal wo, rate ich dringendst und mit äußerster Vehemenz ab. Grundsätzlich von allen Body-Modifications.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Brax hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:34
Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Glaubst du denn, dass das etwas ändert?

Ich gebe Don Rosa recht: Es kommt aufs Gesamtpaket an, nicht auf die Muskelmasse.
Es handelt sich um männliche ABS, dass Gesamtpaket ist natürlich unzureichend.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 413
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von Der Asiate »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:00
Brax hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:34
Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Glaubst du denn, dass das etwas ändert?

Ich gebe Don Rosa recht: Es kommt aufs Gesamtpaket an, nicht auf die Muskelmasse.
Es handelt sich um männliche ABS, dass Gesamtpaket ist natürlich unzureichend.
Bist du gerade ernsthaft dabei männliche ABs auf schlechtes Aussehen und negative Eigenschaften zu beschränken?
AB = Absolut Bezaubernd
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Zölibatär hat geschrieben: 16 Apr 2020 11:54 Mit 18 wurde bei mir eine Testosteron Behandlung unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt, da meine körperliche Entwicklung ziemlich rückständig war und eigentlich immer noch ist. Ich wirkte mit 18 eher wie ein Kind und wurde von meinem Umfeld meistens nicht ernst genommen und belächelt.
In Kombination mit Krafttraining erhoffte ich mir, dass ich mehr Muskelmasse aufbauen könnte und insgesamt männlicher rüberkomme. Viel geändert hat sich körperlich allerdings nichts, obwohl ich regelmäßig über Jahre im Studio unter Betreuung trainiert und die Ernährung darauf angepasst habe.
Die Gliedmaßen wurden zwar muskulöser aber nicht wirklich massiger. Auch die Gesichtszüge wurden nicht männlicher.
Also kam ich weiterhin als Milchbubi und kindlich wirkender Hungerhaken bei meinen Mitmenschen an.
Nach Aussage von meinem Arzt ist das bei mir genetisch bzw. durch die Anomalie von Drüsen bedingt.
Nun praktiziere ich schon seit Jahren Ausdauersport (Indoor Rudern) und Krafttraining im täglichen Wechsel, bin körperlich fit, noch immer schmal, eher athletisch.
Bartwuchs ist selbst mit 51 kein Thema. Ich benutze ne Klinge über mehrere Jahre.

Liebe Grüße
Also das ist bei mir nicht so. Eine Klinge reicht eine Woche, vielleicht zwei. Man sieht schon was, aber nicht Flächendeckend. Manche sehen nach zwei Wochen ohne rasieren ja aus wie einer von der Wyatt Family. Bei mir ist das nicht so.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:05
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:00
Brax hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:34 Glaubst du denn, dass das etwas ändert?

Ich gebe Don Rosa recht: Es kommt aufs Gesamtpaket an, nicht auf die Muskelmasse.
Es handelt sich um männliche ABS, dass Gesamtpaket ist natürlich unzureichend.
Bist du gerade ernsthaft dabei männliche ABs auf schlechtes Aussehen und negative Eigenschaften zu beschränken?
Eigentlich nicht. Der 5. Bundesligaplatz reicht nicht um Champions League zu spielen, was aber nicht heißt das der Verein eine schlechte Saison gespielt hat. Bloß für das erwünschte Ziel, war die Leistung halt unzureichend. Da musst halt schon sehr gut sein oder Glück haben, um in eine Beziehung zu kommen.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hathor hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:59
Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55 Wenn die Sucht nach mehr Muskeln ungesund wird:
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/we ... 68628.html

Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Naja, also, der Typ aus dem Gala-Artikel ist ja wohl vollkommen over the top; ein solcher Körperbau wird aber auch hoffentlich ein Extrem bleiben und nicht das Ziel der meisten Bodybuilder sein. :shock:

Was die Geschmäcker von Frauen angeht, so sind die natürlich verschieden. ;)
Als Mädchen und junge Frau fand ich persönlich Männer mit stark ausgeprägter Muskulatur fast schon eher furchterregend als anziehend, und auch später fand ich einen Körperbau, der sichtlich durch Muskelaufbau geprägt ist, gänzlich unerotisch, das geht mir auch heute noch so.
Es gibt aber natürlich auch Frauen, die so etwas gerade sexy finden.
Ich denke auch dass das ein Extrem ist.
Gut auch eine weibliche Meinung zu haben. Mir ging es aber nicht um wie Supermann zu werden,
sondern ob die Einnahme von Steroiden ein kleiner Boost sein könnte, um bei Frauen mehr auffallen zu können.