Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dominik

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Dominik »

Hallo ihr Lieben :umarmung2:

Update zum 31.03.
Natürlich hat sie sich nach drei Tagen immer noch nicht gemeldet, (wie es zu befürchten war!), daher habe ich dieses "Projekt" nun offiziell beerdigt! :sadman: Sollte es trotzdem ein unverhofftes Update geben, würde ich mich natürlich nochmals melden, was aber äußerst unwahrscheinlich ist.
alex321 hat geschrieben: 30 Mär 2022 18:13 Du bekommst so schnell die Nummer von Frauen? :shock:
Und bist immer noch AB?

Ich habe noch nie die Privatnummer einer Frau bekommen. :?
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen 2min nach kennenlernen schon nach ihrer Nummer zu fragen. Da würde ich mir sehr aufdringlich vorkommen.
Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe sie nicht nach zwei Minuten nach ihrer Nummer gefragt, ich plante zuerst ein lockeres Gespräch. Sie hat nach zwei Minuten von sich aus ihre Nummer gegeben, bzw mich gefragt ob ich Instagram oder Whatsapp habe. Auch dies erinnert mich stark an den Fall mit der Frau aus Frankreich im Fitnesstudio, die mir ebenfalls Nummerntausch von sich aus vorschlug.Das habe ich im ersten Post nicht geschrieben, insofern geht dieses Missverständnis auf meine Kappe.
Heathcliff hat geschrieben: 30 Mär 2022 10:42 Dominik, Du misst der Sache eine viel zu große Bedeutung bei. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Dame, wäre sie über die Energie (grübeln) bzw. den Aufwand (darüber im Forum schreiben), den Du für eure Begegnung aufwendest, informiert, irritiert oder sogar geschockt wäre ("Was ist das denn für einer???").

Das ist kein Vorwurf an Dich, ich habe ähnliches durchmachen müssen. Ich weiß aus Erfahrung, wie sehr man als AB jeder Kleinigkeit gleich eine ungeheure Bedeutung beimisst, darüber endlos grübelt, zu analysieren versucht, und Strategien aufbauen will.
Das stimmt leider, dass ich zur Überanalyse neige. Das hat jedoch sehr wenig bis gar nichts mit meinem AB-Status zu tun, dass ist bei mir allgemein so, ich kann das einfach nicht abstellen. :wuetend:
Obelix hat geschrieben: 29 Mär 2022 19:55 Zum Harken gibt es hier nichts
Stimmt, Gartenarbeit ist hier völlig unnötig! :mrgreen:
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von silos »

mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich hab in den letzten Monaten online-Dating betrieben wie ein Geisterkranker. Auf Tinder und Joyclub. Da ist es wirklich ganz normal. Mitten in einem Gespräch. Am Anfang. Am Ende.
Auch bei Whatsappkontakten relativ normal. Da gewöhnt man sich dran.

Hab anfangs den Fehler gemacht, bei jedem Chat gleich von der großen Liebe auszugehen. So hübsch...so sympathisch etc.
Komischerweise war der Misserfolg so auch vorprogrammiert. Seitdem mir das egal ist....die verpassen ja schließlich mich und nicht andersrum...geht es deutlich besser
Dominik

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Dominik »

silos hat geschrieben: 31 Mär 2022 15:12 Hab anfangs den Fehler gemacht, bei jedem Chat gleich von der großen Liebe auszugehen. So hübsch...so sympathisch etc.
Soweit war ich jetzt nicht, ich hätte mich über ein unverbindliches Treffen gefreut...
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

silos hat geschrieben: 31 Mär 2022 15:12 Seitdem mir das egal ist....die verpassen ja schließlich mich und nicht andersrum...geht es deutlich besser
Sehr gute Einstellung! :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5440
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Finnlandfreundin »

silos hat geschrieben: 31 Mär 2022 15:12 Hab anfangs den Fehler gemacht, bei jedem Chat gleich von der großen Liebe auszugehen. So hübsch...so sympathisch etc.
Komischerweise war der Misserfolg so auch vorprogrammiert. Seitdem mir das egal ist....die verpassen ja schließlich mich und nicht andersrum...geht es deutlich besser
Die neue Herangehensweise finde ich gut, aber ständiger Misserfolg tut mit der Zeit dennoch weh und man wird immer unsicherer.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1088
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Seb-X »

silos hat geschrieben: 31 Mär 2022 15:12

Hab anfangs den Fehler gemacht, bei jedem Chat gleich von der großen Liebe auszugehen. So hübsch...so sympathisch etc.
Komischerweise war der Misserfolg so auch vorprogrammiert. Seitdem mir das egal ist....die verpassen ja schließlich mich und nicht andersrum...geht es deutlich besser
Also von der großen Liebe gehe ich dabei schon lange nicht mehr aus. Dennoch habe ich jedes Mal den Eindruck, einiges an Arbeit reinstecken zu müssen, damit der Kontakt überhaupt bestehen bleibt. Ich bin nun mal nicht der Smalltalk-Experte und weiß oft gar nicht, was ich mit einer mir unbekannten Person regelmäßig chatten soll. Mich überfordert das und auch deswegen meide ich SB vorerst.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Silent_Voice

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Silent_Voice »

Ich befürchte, die Dame hat dir tatsächlich eine falsche Nummer gegeben. Das ist ein gängiger, wenn auch echt asozialer Trick, der sich da durchsetzt. Viele haben einfach nicht den A**** in der Hose, um jemanden abblitzen zu lassen und als Frau hat man nochmal besondere Angst davor, die Rache eines gekränkt "Incels" oder whatever abzubekommen. (Gleiches gilt natürlich für Männer)

Tut mir leid für dich und sei stolz auf deinen Mut zur Kaltansprache. :kopfstand:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5094
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Mannanna »

Dominik hat geschrieben: 29 Mär 2022 09:54

Unser Dialog am See dauerte leider nur 2-3 Minuten, dann hat sie mir ihre Nummer gegeben und sie weitergegangen, da sie gehen musste. Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber ich befürchte, dass sie mir ihre Nummer nur gegeben hat, damit sie mich loshat, obwohl sie auf meine "Avancen" (nennt man das heutzutage noch so?) positiv reagiert hat. Sie lächelte und lachte viel, falls es nicht gespielt war.
Eben. Ich würde gar nicht nachhaken. Wenn Sie Interesse hat, wird sie von alleine antworten, wenn nicht, dann hat nachhaken auch keinen Sinn.
Wenn nach 1-2 Tagen keine Antwort kommt, kannst du das eher abhaken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ab wann würdet ihr bei ausbleibenden Nachrichten nervös werden?

Beitrag von Sternenwanderer »

Im Grunde genommen ist es ja eine geniale Verteidigungsstrategie.
Der Mann denkt sein Ziel erreicht zu haben und die Frau hat ihre Ruhe und kann ihrer Wege gehen.
Sie hat ja sowieso nicht vor zurückzuschreiben, aber so hat sie die Situation gelöst. Vermutlich wäre es sogar am Klügsten, die Nummer erst nach kurzem Zögern herauszurücken, damit der Mann nicht denkt es wäre zu einfach gewesen und den Braten riecht. Also ziert sie sich erst ein bisschen und gibt dann die "Belohnung" raus.
Irgendwie traurig das ganze, aber auch genial.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard