Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Phil123 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:46
Phil123 hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Mai 2022 11:57Ich habe keine Freunde. :sadman: Und Dates hatte ich tatsächlich noch nie.
Wie alt bist du? Stört dich das?
32 und natürlich stört belastet mich das, aber wenn man Sozphobie und Depressionen usw hat... Mein Leben ist scheiße. :upps:
Bist du in Therapie oder mit jemanden in Kontakt, der dir helfen kann?
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 94
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Dreamer40 »

100 % online! Hätte ich bisher in meinem Leben ausschließlich real versucht, Frauen kennenzulernen, wäre meine Erfolgsquote wohl 0 % ! Ich glaube, ich hab es ein einziges Mal in meinem Leben geschafft, eine Frau real kennenzulernen (im Solarium), und zu einem gemeinsamen Kaffeebesuch zu überreden, is aber bei dem einen Treffen geblieben ;-)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

naptime hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03 Ich hatte auch noch nie ein Date.
Irgendwie schon lustig, dass einem nicht einmal in einem AB-Forum Leute glauben, dass man keine Dates hatte. Schätze, HC+ABs sind sogar für AB-Standards Freaks.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2478
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Obelix »

naptime hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03 Ich hatte auch noch nie ein Date.
Irgendwie schon lustig, dass einem nicht einmal in einem AB-Forum Leute glauben, dass man keine Dates hatte. Schätze, HC+ABs sind sogar für AB-Standards Freaks.
Für mich spricht das eher dafür, dass wir auch innerhalb der AB-Community eine ziemlich große Bandbreite haben. "Den AB" gibt es nunmal nicht. Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59 Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Und für manche ABs würde genau diese Anzahl den Unterschied machen, ob sie AB sind/bleiben oder nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Phil123 hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:29Bist du in Therapie
Ja, schon seit Jahren, aber irgendwie wird es nicht besser...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Phil123 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:21
Phil123 hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:29Bist du in Therapie
Ja, schon seit Jahren, aber irgendwie wird es nicht besser...
Ok nicht aufgeben, eine Therapie kann auch mal 5-10 Jahre dauern. Warst du auch bei Ursachenforschung aktiv? Ich bin auch in Therapie momentan, bei mir schlägt es aber an. Hoffe du bist in Verhaltenstherapie, weil die anderen bringen vermutlich auch nichts.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich antworte noch, aber ich will den Thread nicht kapern... Verhaltenstherapie habe ich probiert sowie zig andere Sachen inkl. Medikamente, hilft alles nichts / nicht wirklich. Ursachenforschung, ja, auch, zumindestens teilweise. Ich hab diverse Probleme die gut miteinander verwoben sind.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2163
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Vogel »

naptime hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03 Ich hatte auch noch nie ein Date.
Irgendwie schon lustig, dass einem nicht einmal in einem AB-Forum Leute glauben, dass man keine Dates hatte. Schätze, HC+ABs sind sogar für AB-Standards Freaks.
Ja, und selbst ein Treffen nach einem Match ist kein Date mehr.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2163
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Vogel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:11
Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59 Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Und für manche ABs würde genau diese Anzahl den Unterschied machen, ob sie AB sind/bleiben oder nicht.
Inwiefern? Weil mehr Dates mehr Chancen?

Zustimmen kann ich jedenfalls, dass es eine Menge für das Selbstvertrauen und ein Stück weit auch für das Selbstwertgefühl ausmacht, wenn man wenigstens ein Date aka Treffen(?) hat. Weil man eben dann sich nicht mehr ganz als unsichtbares Neutrum fühlt. Auf einer Skala von 0 bis 10, wo 10 die Ent-Abisierung ist, zwar nur ne 1- aber damit schon vom "Boden" weg.

Vogel (Der nach Meinung von erhabenen alleswissenden Nicht-/Ex-ABs wohl doch keine Dates und echtes Interesse von Frauen hatte- also wieder bei 0 angelangt ist :verwirrt: :good: )
GustavGans

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von GustavGans »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:11
Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59 Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Und für manche ABs würde genau diese Anzahl den Unterschied machen, ob sie AB sind/bleiben oder nicht.
Wäre möglich. Aber kann man sich da so sicher sein?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 01 Mai 2022 19:12
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Mai 2022 14:11
Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59 Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Und für manche ABs würde genau diese Anzahl den Unterschied machen, ob sie AB sind/bleiben oder nicht.
Inwiefern? Weil mehr Dates mehr Chancen?
Vermutlich weil "Date bekommen haben" heißt die erste Hürde bereits überstanden zu haben und nun Gelegenheit zu bekommen sich näher zu präsentieren.

Zur Originalfrage: Weitestgehend über den Sport, wobei da Date und seriöse Vertiefung des Umgangs wohl erst einmal nicht so einfach zu unterscheiden ist, weil ineinander übergehend (es also formell meist keine "echten" Dates sind, aber ich nehme an hier wird nach der entsprechenden Funktion und nicht der formellen Korrektheit gefragt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von alex321 »

Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59
naptime hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03 Ich hatte auch noch nie ein Date.
Irgendwie schon lustig, dass einem nicht einmal in einem AB-Forum Leute glauben, dass man keine Dates hatte. Schätze, HC+ABs sind sogar für AB-Standards Freaks.
Für mich spricht das eher dafür, dass wir auch innerhalb der AB-Community eine ziemlich große Bandbreite haben. "Den AB" gibt es nunmal nicht. Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Der Begriff Absolute Beginner wird hier auch sehr breit ausgelegt ... Jemand der schon eine Beziehung und/oder Sex (nicht gekauft) hatte ist für mich kein AB mehr. Hier kann man sich aber schon AB nennen wenn die letzte Beziehung ein paar Jahre her ist.
AviferAureus

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von AviferAureus »

alex321 hat geschrieben: 01 Mai 2022 20:54
Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2022 13:59 .... innerhalb der AB-Community eine ziemlich große Bandbreite haben. "Den AB" gibt es nunmal nicht. Und die Anzahl der Dates ist nur einer der Aspekte, in dem sich die Wellen der Leute hier massiv unterscheiden können.
Der Begriff Absolute Beginner wird hier auch sehr breit ausgelegt ... Jemand der schon eine Beziehung und/oder Sex (nicht gekauft) hatte ist für mich kein AB mehr. Hier kann man sich aber schon AB nennen wenn die letzte Beziehung ein paar Jahre her ist.
Notwendiges Merkmal in Robin Sprengers Defintion (für mABs im Rahmen seines Buches) sind "keine Erfahrungen mit Geschlechtsverkehr" (Robin Sprenger, Männliche Absolute Beginner, S. 33). Eigentlich ist "Softcore" eine Negation und beschreibt den "Normalo" bzw. die "Normala" ohne viel Erfolg auf dem Partnermarkt. Der Unterschied mag gering sein (und ist er ist nach den Beiträgen zu urteilen hier auch oft) und mag ähnlich dem sein, ob ein völlig unbegabter Stürmer zufällig mal ein Tor geschossen oder bisher noch keines, so ist er gleichwohl vorhanden.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Einzelgänger »

Vogel hat geschrieben: 01 Mai 2022 19:00
naptime hat geschrieben: 01 Mai 2022 12:03 Ich hatte auch noch nie ein Date.
Irgendwie schon lustig, dass einem nicht einmal in einem AB-Forum Leute glauben, dass man keine Dates hatte. Schätze, HC+ABs sind sogar für AB-Standards Freaks.
Ja, und selbst ein Treffen nach einem Match ist kein Date mehr.
Erst nach 20 Jahren zusammenleben, Hochzeit und mindetens 3 Kindern würde ich von einem Date ausgehen.

Aber spaß beiseite, das könnte erklären warum viele schon von einem Kuss am ersten Date reden, oder sogar Sex. Das erste Date könnte ja dann shon das 10. Treffen sein.
Oder es liegt daran, dass diese Personen schon so viel Erfahrung haben, dass sie das mal eben so machen können. Ich könnte mir einen so frühen Kuss nicht vorstellen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 01 Mai 2022 19:00 Ja, und selbst ein Treffen nach einem Match ist kein Date mehr.
Nicht ganz korrekt. Es KANN ein Date sein. Es kann sogar der Beginn einer lebenslangen glücklichen Beziehung sein. Lediglich der Umkehrschluss gilt nicht - nicht jedes Treffen ist ein Date, nicht jedes Date ist Ausdruck romantischen Interesses. Es ist also nicht fair, jemandem zu sagen
Vogel hat geschrieben: 01 Mai 2022 11:11 Wenn jemand sich mit Dir matcht, Kontakt hält und Dich trifft -also ihr euch datet- dann ist das doch schon ein Zeichen für Interesse.
Das ist dann nämlich ein Schlag in die Magengegend für jeden, der zwar Matches und Dates hatte, dabei aber immer wieder erlebt, dass das Gegenüber eigentlich kein Interesse an einem potenziell romantischen Kennenlernen hat.

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Mai 2022 05:31 Aber spaß beiseite, das könnte erklären warum viele schon von einem Kuss am ersten Date reden, oder sogar Sex. Das erste Date könnte ja dann shon das 10. Treffen sein.
Oder es liegt daran, dass diese Personen schon so viel Erfahrung haben, dass sie das mal eben so machen können. Ich könnte mir einen so frühen Kuss nicht vorstellen.
Es gibt wohl beides. Manche Menschen wissen sehr schnell, ob sie mit jemandem knutschen oder Sex wollen, und sehen dann auch keinen Grund, damit bis zum zweiten Date zu warten, und manche kennen sich ne Ewigkeit, z.B. durch den Job oder Sport, entwickeln dabei romantisches Interesse und verabreden sich dann erstmals privat zum Kaffee. Da könnte das erste Date tatsächlich das 1000. Treffen sein. Nur waren die 999 Treffen davor eben nicht romantischer Art.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
naptime

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von naptime »

Wenn die Frauen, die trotz regelmäßiger Dates nicht sofort den Partner für's Leben finden es offenbar so viel schlechter haben als die HC+AB Männer die in ihrem Leben nicht ein einziges Mal ein Date bekommen haben, dann warum bleiben die Frauen nicht absichtlich Single? Klingt nach 'ner einfachen Lösung für mich.
Oh richtig, weil die Dates ja doch helfen. Wenn man sich die Frauen hier im Forum anguckt, dann sind fast alle SC oder Normalas, ergo bringen die Dates doch was.
Dominik

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von Dominik »

naptime hat geschrieben: 02 Mai 2022 09:36 Oh richtig, weil die Dates ja doch helfen. Wenn man sich die Frauen hier im Forum anguckt, dann sind fast alle SC oder Normalas,
Das glaube ich nicht ganz. Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen in diesem Forum ehr dazu neigen, die Kategorie "AB U30"/"AB30+"/"AB40+" etc. anzugeben. Daraus lässt sich weder HC-AB-Status noch SC-AB-Status ablesen.
naptime

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von naptime »

Dominik hat geschrieben: 02 Mai 2022 09:42
naptime hat geschrieben: 02 Mai 2022 09:36 Oh richtig, weil die Dates ja doch helfen. Wenn man sich die Frauen hier im Forum anguckt, dann sind fast alle SC oder Normalas,
Das glaube ich nicht ganz. Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen in diesem Forum ehr dazu neigen, die Kategorie "AB U30"/"AB30+"/"AB40+" etc. anzugeben. Daraus lässt sich weder HC-AB-Status noch SC-AB-Status ablesen.
Viele Frauen erzählen hier von ihren Beziehungs-Erfahrungen, der Forums-Status ist nicht die einzige Informationsquelle.
naptime

Re: Wie lerrnt ihr eure Dates kennen?

Beitrag von naptime »

Meine These ist, dass Leute mit regelmäßigen Dates bessere Chancen auf Sex und/oder eine Beziehung haben als Leute, die in ihrem Leben kein einziges Date bekommen.
Ihr könnt der Aussage gerne widersprechen, aber ich werde eure Meinung dann nicht sonderlich ernst nehmen.