Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Er meldet sich nicht mehr...soll ich ihn nochmal anschreiben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:02 Versuche nicht, seine Motive zu verstehen.
Da würde ich ja mal ganz leise einen Einspruch einlegen. Aber nur ganz leise, bevor ich von der geballten Frauenpower (die ich ja grundsätzlich sehr befürworte) gelyncht werde. :schwitzen:
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:28
Cavia hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:02 Versuche nicht, seine Motive zu verstehen.
Da würde ich ja mal ganz leise einen Einspruch einlegen. Aber nur ganz leise, bevor ich von der geballten Frauenpower (die ich ja grundsätzlich sehr befürworte) gelyncht werde. :schwitzen:
Es ist ja sinnlos, sich den Kopf zu zermatern, wenn man sowieso keine Antwort bekommen wird.

Hast du dich denn mal bei einer Frau nicht gemeldet, obwohl du sie eigentlich gern weiter kennengelernt hättest?
Grief is just love with no place to go
Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:37
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:28
Es ist ja sinnlos, sich den Kopf zu zermatern, wenn man sowieso keine Antwort bekommen wird.

Hast du dich denn mal bei einer Frau nicht gemeldet, obwohl du sie eigentlich gern weiter kennengelernt hättest?
Klar, den Kopf zermartern bringt nichts.
Und, nein, hab ich nicht.

Aber, als AB kann ich mir eine solche Situation durchaus vorstellen.

Hilft jetzt natürlich auch nicht viel weiter. Nur, wenn ich den wahren Grund eh nicht kenne, entscheide ich mich doch lieber für einen, mit dem es mir selbst besser geht.
Ändert erst mal nichts am Ergebnis. Aber ich fühle mich möglicherweise nicht ganz so scheiße und begegne neuen potenziellen PartnerInnen mit einer positiveren Grundeinstellung.
selina
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von selina »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Jun 2022 17:44
Hilft jetzt natürlich auch nicht viel weiter. Nur, wenn ich den wahren Grund eh nicht kenne, entscheide ich mich doch lieber für einen, mit dem es mir selbst besser geht.
Ändert erst mal nichts am Ergebnis. Aber ich fühle mich möglicherweise nicht ganz so scheiße und begegne neuen potenziellen PartnerInnen mit einer positiveren Grundeinstellung.
Leider neigen sehr viele Frauen (und auch Männer) dazu die Gründe bei sich selbst zu suchen.
So wie die TE auch bereits überlegt hat ob sie sich vllt. falsch verhalten hat.

Sofern ich es nicht schaffe mir einzureden meine Schönheit, Intelligenz lähmt mein Gegenüber so sehr das er nicht mehr schreiben kann, würde ich auch nicht weiter über das Warum nachgrübeln. :lol:
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht.
Klaus Kinski
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04
Ich habe auf einer Partnerbörse einen Mann kennengelernt und wir hatten sofort eine Verbindung zueinander.
...
Man konnte sehen, dass er ein bisschen enttäuscht war, als er mich erblickte. :gruebel: (Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Elfe bin)
Woran machst du das fest?

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Wir hatten einen schönen Tag und sind drei Stunden durch die Stadt gelaufen. Irgendwann meinte er, dass er sich hinsetzen müsse, weil es ihm nicht so gut geht. Haben wir natürlich gemacht und ich hab ihn dann gefragt, ob ich ihn langweile (Selbstzweifel hallo! :winken: ).
Wieso die Frage?

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Anfangs gab es nicht viel Körperkontakt, aber je weiter das Treffen fortschritt, klopfte er mir mal (freundschaftlich?) auf den Arm.
Wie hast du reagiert? Ich glaube, das wollte er testen.
holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Bei der Verabschiedung haben wir uns nicht umarmt (der Krankheit wegen), er machte aber eine umarmende Geste und meinte, dass das nächste Treffen ja in meiner Stadt stattfinden könnte.
Ich hab dann nur ungläubig gefragt, ob wir weiter Kontakt halten sollen (das mache ich immer, um mich einfach abzusichern und eine direkte Antwort zu erhalten).

Er meinte dann nur: Ja wie, etwa nicht?
Und ich dann: Doch klar!
Warum deine Frage, wenn er zuvor von einem 2. Treffen sprach? Wirkt dann so als wenn du nicht wirklich Interesse hast, es ihm aber nicht direkt sagen möchtest.
Ich hatte mal so was Ähnliches. Nur, dass ich von einem 2. Treffen sprach und er mich daraufhin fragte, ob wir wirklich eins wollen. Resultat war, dass wir nicht gleich ein 2. Treffen ausgemacht haben und er meine weiteren Vorschläge (ich glaube es waren drei) immer ablehnte.

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Dann haben wir uns verabschiedet. Das war am Samstag. Sonntag Abend hab ich ihm geschrieben und ihn gefragt, ob es ihm besser geht. Nichts, was konkret auf das Date bezogen war.

Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Seit unserer Verabschiedung herrscht von seiner Seite aus Funkstille. Mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass ich was falsch gemacht habe, die Gedanken werden immer negativer, was eine Reaktion von ihm angeht.
Hast du ihm auch geschrieben, dass dir das Treffen gefiel und du es toll findest, dass er sich mit dir getroffen hat, obwohl es ihm nicht so gut ging?

Heute ist Dienstag, kann schon sein, dass er noch schachmatt ist, wenn es nicht nur eine Erkältung ist. Ich würde mindestens eine Woche warten und ihm dann nochmal schreiben. Wenn dann immernoch nichts zurückkommt, würde ich ihm schreiben, dass er sich gerne bei dir melden kann, wenn er dich noch kennenlernen möchte.

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
Theoretisch kann man immer was verkehrt machen. Keiner ist perfekt, auch ein Nicht-AB nicht.
holzkopf

Beitrag von holzkopf »

Ich habe ein Update!

Er hat angerufen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs so überrascht war, dass ich nicht ans Handy gegangen bin. :pfeif:
Habe ihn dann aber mit klopfendem Herzen (ich dachte, jetzt beendet er die Sache und sagt dir, dass er nicht auf dich steht) gut 10 Minuten später zurück gerufen.

Er meinte, er wollte sich mal per Telefon melden, weil er es doof fand, auf eine zwei Tage alte WhatsApp-Nachricht zu antworten. Naja, das Ende vom Lied war, dass wir zwei Stunden lang telefoniert haben und er mich in zwei Wochen besuchen kommt. Und: Er schien tatsächlich überrascht, dass ich ihn wiedersehen möchte, bzw. ihn eingeladen habe. Anscheinend hat ihn diese Nachfrage, ob wir weiter Kontakt halten sollen, wirklich verunsichert.

Lieben Dank Euch! :) Es geht also erstmal weiter... :verwirrt:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 20:40 Lieben Dank Euch! :) Es geht also erstmal weiter... :verwirrt:

:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :cheerleader:

Manchmal ist eine Krankheit doch einfach nur eine Krankheit. :)
Make love not war!
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
AB-Status: AB

Beitrag von LöwinNRW »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 20:40 Ich habe ein Update!

Er hat angerufen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs so überrascht war, dass ich nicht ans Handy gegangen bin. :pfeif:
Habe ihn dann aber mit klopfendem Herzen (ich dachte, jetzt beendet er die Sache und sagt dir, dass er nicht auf dich steht) gut 10 Minuten später zurück gerufen.

Er meinte, er wollte sich mal per Telefon melden, weil er es doof fand, auf eine zwei Tage alte WhatsApp-Nachricht zu antworten. Naja, das Ende vom Lied war, dass wir zwei Stunden lang telefoniert haben und er mich in zwei Wochen besuchen kommt. Und: Er schien tatsächlich überrascht, dass ich ihn wiedersehen möchte, bzw. ihn eingeladen habe. Anscheinend hat ihn diese Nachfrage, ob wir weiter Kontakt halten sollen, wirklich verunsichert.

Er schien wohl selbst etwas verunsichert zu sein. Gut finde ich, dass ihr telefoniert habt. An der Stimme erkennt man wohl schneller als per Nachricht, wie jemand etwas meint. Wenn du beim Telefonieren ein gutes Gefühl hast, ist das doch viel wert! Ich drücke die Daumen für das nächste Date und dass bis dahin der Kontakt positiv weiter geht! :daumen:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Freut mich für dich.
Anne13

Beitrag von Anne13 »

Wie schön! Ich freue mich für dich! Vielleicht telefoniert ihr ja zwischendurch noch mal! :vielglueck:
SchwarzeZeder

Beitrag von SchwarzeZeder »

Ich freue mich für dich, dass er sich wieder gemeldet hat!

Aber eines solltest du dir für die Zukunft merken: Vermeide unbedingt Sprüche à la

- "Langweile ich dich? Kannst ruhig ehrlich sein ..."
- "Ehrlich jetzt!?! Du meinst, wir sollten uns nochmal treffen?"

oder auch

- "Ach Mensch, ich bin einfach zu dick / dünn / hässlich / sonstwas. Findest du nicht auch?"

Und alles was in diese Richtung geht. Das ist mega unattraktiv und abturnend! Und selbst wenn man tatsächlich einen (zumindest selbstempfundenen) Makel hat, so ist der vermeintliche Makel in der Regel weitaus weniger störend als die Verbalisierung des Makels. Damit drückst du nur aus, dass du

- kein Selbstbewusstsein besitzt / unsicher bist, was deine Person anbelangt
- auf die Bestätigung von außen angewiesen bist
- auf "Fishing for compliments" aus bist (du erhoffst dir ja nicht wirklich, dass er dann sagt: "Ja, ich finde dich auch zu fett (oder was auch immer auf dich zutreffend ist)")
- dem anderen kein eigenständiges Urteil zutraust und du ihm eine "Richtung" vorgeben musst (auch wenn du insgeheim dir ja das Gegenteil erhoffst - etwa, dass er dich eben nicht langweilig findet). Im Grunde sind solche Sprüche daher auch auf gewisse Weise übergriffig und egoistisch.

Ich war vor vielen Jahren mal mit einer Frau zusammen (ja, tatsächlich), die im gemeinsamen Urlaub nach einer längeren Wanderung im Spiegel auf einmal einen Pickel bei sich auf der Nase entdeckt hat und mich daraufhin fragte, warum ich ihr denn nicht gesagt habe, dass sie einen "dicken, fetten, hässlichen Pickel" auf der Nase habe - und damit immer wieder anfing. Ehrlich gesagt hatte mich der Pickel gar nie gestört gehabt - ja mehr noch: Ich hatte ihn noch nicht mal bemerkt! Was mich aber ganz gewaltig gestört hatte, war diese Selbstkasteiung, die doch so offensichtlich nichts anderes war als "approval-seeking behaviour" - Verhalten also, bei dem in Wahrheit nicht Zustimmung zu der scheinbaren Aussage ("Ich bin zu hässlich" oder was auch immer) gesucht wird, sondern die Bestätigung, dass dem eben nicht so ist und man gut so ist wie man eben ist.

Hoffe, ich konnte das einigermaßen klar rüberbringen.

Viele Grüße
SchwarzeZeder
Solstice
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Solstice »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 08 Jun 2022 07:54 ...
+1, da sollte die TE wirklich drauf achten :daumen:
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Wow! Das zeigt mal wieder, dass man dabei gewesen sein muss, um eine Situation treffend einschätzen zu können.
Grief is just love with no place to go
holzkopf

Beitrag von holzkopf »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 08 Jun 2022 07:54 Ich freue mich für dich, dass er sich wieder gemeldet hat!

Aber eines solltest du dir für die Zukunft merken: Vermeide unbedingt Sprüche à la

oder auch

- "Ach Mensch, ich bin einfach zu dick / dünn / hässlich / sonstwas. Findest du nicht auch?"

Und alles was in diese Richtung geht. Das ist mega unattraktiv und abturnend! Und selbst wenn man tatsächlich einen (zumindest selbstempfundenen) Makel hat, so ist der vermeintliche Makel in der Regel weitaus weniger störend als die Verbalisierung des Makels. Damit drückst du nur aus, dass du

- auf "Fishing for compliments" aus bist (du erhoffst dir ja nicht wirklich, dass er dann sagt: "Ja, ich finde dich auch zu fett (oder was auch immer auf dich zutreffend ist)")
- dem anderen kein eigenständiges Urteil zutraust und du ihm eine "Richtung" vorgeben musst (auch wenn du insgeheim dir ja das Gegenteil erhoffst - etwa, dass er dich eben nicht langweilig findet). Im Grunde sind solche Sprüche daher auch auf gewisse Weise übergriffig und egoistisch.

Ich war vor vielen Jahren mal mit einer Frau zusammen (ja, tatsächlich), die im gemeinsamen Urlaub nach einer längeren Wanderung im Spiegel auf einmal einen Pickel bei sich auf der Nase entdeckt hat und mich daraufhin fragte, warum ich ihr denn nicht gesagt habe, dass sie einen "dicken, fetten, hässlichen Pickel" auf der Nase habe - und damit immer wieder anfing. Ehrlich gesagt hatte mich der Pickel gar nie gestört gehabt - ja mehr noch: Ich hatte ihn noch nicht mal bemerkt! Was mich aber ganz gewaltig gestört hatte, war diese Selbstkasteiung, die doch so offensichtlich nichts anderes war als "approval-seeking behaviour" - Verhalten also, bei dem in Wahrheit nicht Zustimmung zu der scheinbaren Aussage ("Ich bin zu hässlich" oder was auch immer) gesucht wird, sondern die Bestätigung, dass dem eben nicht so ist und man gut so ist wie man eben ist.

Viele Grüße
SchwarzeZeder
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass er mehrmals auf die Uhr geschaut hat und ich daher ein bisschen verunsichert war und ihn daher gefragt habe, ob er gleich noch irgendwo sein muss, bzw. ich ihn langweile...

Und die Frage nach dem zweiten Treffen habe ich ein bisschen anders formuliert a la: Wir halten weiterhin Kontakt? (Da würde ich jetzt nicht soviel Unsicherheit rein interpretieren - also zumindest von meiner Seite)

Was mich gestern gewundert hat, ist dass er sich entschuldigt hat, dass er (schon :schwitzen: ) nach drei Stunden gegangen ist, weil es ihm eben nicht so gut ging. Mich würde es interessieren, wie lange das Date wohl gegangen wäre, wenn es ihm besser gegangen wäre :pfeif: )

Das zeigt mir, dass ich zumindest bei diesem Kontakt, alle bisher gekannten 'Dating-Regeln' über Bord werfen kann, denn bisher ist noch nichts so gelaufen, wie es sonst immer überall so propagiert (bzw. das Verhalten vorhergesagt wird).

Wenn es euch interessiert, halte ich euch natürlich weiter auf dem laufenden. :hierlang:
Pinguin
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Pinguin »

Ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Zeit. Viel Zeit zum Telefonieren und aufeinander freuen und ein schönes Treffen, das für euch beide passt.
Alles Liebe und viel Glück :vielglueck:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

holzkopf hat geschrieben: 08 Jun 2022 09:41
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass er mehrmals auf die Uhr geschaut hat und ich daher ein bisschen verunsichert war und ihn daher gefragt habe, ob er gleich noch irgendwo sein muss, bzw. ich ihn langweile...

Und die Frage nach dem zweiten Treffen habe ich ein bisschen anders formuliert a la: Wir halten weiterhin Kontakt? (Da würde ich jetzt nicht soviel Unsicherheit rein interpretieren - also zumindest von meiner Seite)

Was mich gestern gewundert hat, ist dass er sich entschuldigt hat, dass er (schon :schwitzen: ) nach drei Stunden gegangen ist, weil es ihm eben nicht so gut ging. Mich würde es interessieren, wie lange das Date wohl gegangen wäre, wenn es ihm besser gegangen wäre :pfeif: )

Das zeigt mir, dass ich zumindest bei diesem Kontakt, alle bisher gekannten 'Dating-Regeln' über Bord werfen kann, denn bisher ist noch nichts so gelaufen, wie es sonst immer überall so propagiert (bzw. das Verhalten vorhergesagt wird).

Wenn es euch interessiert, halte ich euch natürlich weiter auf dem laufenden. :hierlang:
Gerne
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Es wird viel spekuliert und viel gedacht... aber im Endeffekt sind die Dinge immer anders als Frauen und Männer es annehmen ... :lol: :vielglueck:
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

holzkopf hat geschrieben: 08 Jun 2022 09:41
SchwarzeZeder hat geschrieben: 08 Jun 2022 07:54 Ich freue mich für dich, dass er sich wieder gemeldet hat!

oder auch

Viele Grüße
SchwarzeZeder

Da muss ich mich schwarzeder anschließen.
Für mich wäre sowas auch sehr unattraktiv. Letztendlich solltest du dich ja auch fragen was das bringt ihn das zu fragen. Er wird ja nicht dann plötzlich Mut haben dir das zu sagen, falls er das vorher nicht hatte. Es ist einfach ein Akt von "Fishing for Compliments" und sowas kann auf Dauer auch einfach sehr nervig sein. Damit stößt man die Person eher weg. Selbst wenn sie am Anfang noch sehr viel Interesse hatte.

Dennoch freut es mich zu hören, dass es ja doch noch geklappt hat :good:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Isa_01 »

holzkopf hat geschrieben: 07 Jun 2022 15:04 Hallo ihr Lieben,
nach meinem desaströsen letzten 'Verschossensein' (ehemaliger Kollege) hat es mich mal wieder erwischt. :hammer:

Ich habe auf einer Partnerbörse einen Mann kennengelernt und wir hatten sofort eine Verbindung zueinander. Die beiden Telefonate, die wir geführt haben, dauerten insgesamt über 8 Stunden.

Haben vor zwei Wochen dann auch einen Termin für ein Treffen ausgemacht, da ich wegen eines anderen Termins in seiner Stadt war. Im Vorfeld hat er sich dann ziemlich rar gemacht, sich aber auch entschuldigt, weil er ziemlich viel zu tun hatte. Dann haben wir einen Telefontermin für den nächsten Abend ausgemacht, den er dann aber abgesagt hat, weil er krank war, bzw. keine Stimme hatte.

Er hat mir auch freigestellt, ob ich mich treffen möchte (von seiner Seite dann mit Abstand und Maske). Ich hab mich dann für das Treffen entschieden und am Samstag war es dann soweit.

Man konnte sehen, dass er ein bisschen enttäuscht war, als er mich erblickte. :gruebel: (Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Elfe bin)

Dennoch war diese Vertrautheit aus den vorausgegangenen Telefonaten ganz schnell wieder da. Wir hatten einen schönen Tag und sind drei Stunden durch die Stadt gelaufen. Irgendwann meinte er, dass er sich hinsetzen müsse, weil es ihm nicht so gut geht. Haben wir natürlich gemacht und ich hab ihn dann gefragt, ob ich ihn langweile (Selbstzweifel hallo! :winken: ). Er meinte daraufhin, dass er sich schon längst verabschiedet hätte, wenn das der Fall sei. Außerdem wurde er während des Dates von seinem Vater angerufen (wohnt 50km entfernt) der sagte, dass er vor seiner Haustür steht. Auch das hätte ihm einen perfekten Grund gegeben, aus der Situation zu flüchten und das Date abzubrechen.
Anfangs gab es nicht viel Körperkontakt, aber je weiter das Treffen fortschritt, klopfte er mir mal (freundschaftlich?) auf den Arm.

Als er dann nach drei Stunden meinte, dass es ihm nicht gut geht, sind wir wieder aufgebrochen. Er hat mich dann noch zu dem Ort gebracht, wo ich ein paar Erledigungen machen wollte. Bei der Verabschiedung haben wir uns nicht umarmt (der Krankheit wegen), er machte aber eine umarmende Geste und meinte, dass das nächste Treffen ja in meiner Stadt stattfinden könnte.
Ich hab dann nur ungläubig gefragt, ob wir weiter Kontakt halten sollen (das mache ich immer, um mich einfach abzusichern und eine direkte Antwort zu erhalten).

Er meinte dann nur: Ja wie, etwa nicht?
Und ich dann: Doch klar!

Dann haben wir uns verabschiedet. Das war am Samstag. Sonntag Abend hab ich ihm geschrieben und ihn gefragt, ob es ihm besser geht. Nichts, was konkret auf das Date bezogen war.

Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Seit unserer Verabschiedung herrscht von seiner Seite aus Funkstille. Mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass ich was falsch gemacht habe, die Gedanken werden immer negativer, was eine Reaktion von ihm angeht.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich schätze ihn als so direkt ein, dass er mir sagt, wenn das ganze keine Zukunft für ihn hat. Und er hätte auch mehrfach die Möglichkeit gehabt, das Date abzubrechen.

Ich frage mich einfach, warum er sich nicht meldet, wenn es auf ihn auch den Eindruck gemacht hat, dass das Date ein 'Erfolg' war...(mit dem von ihm angekündigten Abstand war es übrigens auch nichts...)

Soll ich mich nochmal bei ihm melden? (Ich tendiere ja eher zu nein)
Liebe Holzkopf,

hab deinen Thread grad erst gesehen und hab mich echt für dich gefreut, dass er sich wieder gemeldet hat 👍😆😀🤗!
Ich glaube in vielen Fällen trifft dieses 'wer sich melden will macht das auch' schon zu. Aber es ist mMn falsch deswegen jdn sofort abzuhaken. Ich selbst habe ungewollt schon viele Männer mit ähnlichem Verhalten verunsichert, das für viele zweifelsohne den Eindruck 'kein Interesse' hinterlassen hat und hätte. Manche haben sich (verunsichert) abgewendet, andere haben mich als arrogant abgestempelt und ein kleiner Teil hat sich zum Glück nicht beirren lassen.
Wenn er dir also gefällt gib nicht auf, und vor allem macht dich nicht selber klein (bin keine Elfe, langweile ich dich etc.). Ah, und wenn du mal wieder den Eindruck hast er will den Kontakt abbrechen, dann würde ich mich nicht verabschieden. Da man ja nie weiss was los ist wenn jemand einfach verstummt, würde ich EINMAL nachhaken, und dann nichts mehr schreiben. Sein Schweigen ist Abschied genug (im Gegensatz zu uns Frauen brauchen viele Männer keine Klärung der Situation, keinen Abschluss).

Drück dir ganz fest die Daumen dass für dich alles so wird, wie du es dir wünscht 😊🤗!
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Oh ja, bitte auf dem laufenden halten. Ich glaube, das Forum braucht ganz dringend Erfolgsgeschichten...
Ich muss zugeben, ich hätte da mit keiner positiven Entwicklung mehr gerechnet, aber ich lasse mich da sehr gerne eines besseren belehren.
Was das sich selbst klein machen angeht, schließe ich mich den Vorschreibern an. Hast du nicht nötig, entweder er mag das, was er vor sich hat oder nicht. Entweder das Treffen ist spannend oder nicht. Für das Gelingen des Dates sind beide verantwortlich, statt ihn zu fragen, ob du ihn langweilst, frag dich ruhig selbst, ob du dich mit ihm wohlfühlst. Auch du entscheidest, ob du ihn weiter kennen lernen willst, nicht nur er ob du ihm spannend genug bist.