No…
Erkenntnis des Tages
-
Karlsson
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Erkenntnis des Tages
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
Mannanna
- Ich bin ...: unfassbar.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Ein Update von LibreOffice dauert unter $WIN irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten ... unter Linux nicht mal eine Minute ... 
Si vis pacem para bellum.
-
Mannanna
Heute hingegen ist Welttag des Schneemanns.Mannanna hat geschrieben: ↑16 Jan 2023 05:26 Heute ist der Tag des scharfen Essens.
https://www.kuriose-feiertage.de/intern ... -food-day/
![]()
Man stelle sich nur vor, in welchem Elend wir wären, wenn es diesen Tag nicht gäbe.
Ich frage mich, was man im Tschad davon hält
Wir hier können uns ja wenigstens noch dran erinnern, wie Schneemänner ausgesehen haben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
-
Karlsson
Hach ja, Kindheitserinnerungen...Mannanna hat geschrieben: ↑18 Jan 2023 12:20Heute hingegen ist Welttag des Schneemanns.Mannanna hat geschrieben: ↑16 Jan 2023 05:26 Heute ist der Tag des scharfen Essens.
https://www.kuriose-feiertage.de/intern ... -food-day/
![]()
Man stelle sich nur vor, in welchem Elend wir wären, wenn es diesen Tag nicht gäbe.
Ich frage mich, was man im Tschad davon hält![]()
Wir hier können uns ja wenigstens noch dran erinnern, wie Schneemänner ausgesehen haben...
Hygge/Kalsarikännit
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: offen für alles.
Merk ich mirMontecristo hat geschrieben: ↑16 Jan 2023 12:33
Älterwerden ist voll sexy, man (frau auch) stöhnt mehr.![]()
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
time4change
- Liebt es sich mitzuteilen
bei einem Koch:
es heißt doch, die Gastronomie habe Personalmangel?
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da Inserate in der Lokalzeitung oder - in nicht zu noblen Kneipen - ein Aushang im/am Lokal eher genutzt werden als D-weite online-Portale
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Nachdem ich die Tage anlässlich diverser textiler Investitionen seit langem mal wieder "richtig shoppen" war, stelle ich fest, um wieviel entspannender und angenehmer es ist, die großen Bekleidungsgeschäfte mit anständig Auswahl a la C&A und sogar die Herrenabteilungen der letzten Kaufhäuser (Karstadt) zu frequentieren, anstelle online rumzuklicken.
Gemütlich den Blick schweifen lassen, mit zwei Griffen Qualität und nötige Infos (wie Preis, Größe, Material) feststellen, next. Dabei quasi Spazierengehen.
Anstatt sich mühsam durch kryptische Produktbechreibungen und seltsame Bilder zu klicken, die einem immer noch nichts über das reale Produkt verraten und stetig die Vorstellungskraft fordern: "Wie das wohl tatsächlich ist? Gibt's Anhaltspunkte, ob die Größenangaben stmmen, wo ist die Maßtabelle? Was sagen die Kundenbewertungen? Sind die echt?" Anstrengend.
Nie wäre ich online auf die Idee gekommen, dass die Größe S der dänischen Marke in jeder Hinsicht größer ausfällt als M der britischen Marke ... So war es auf den ersten Blick deutlich.
Früher fand ich shoppen frustrierend. Ist es immer noch (Konfektionsgrößen ignorieren mich seit mehreren Jahrzehnten). Im Vergleich zum Online-Shopping ist es Urlaub. Und Kaufhäuser sind eigentlich schon ziemlich cool ... vergleichsweise.
Hoffentlich gibt es die in 10 Jahren noch halbwegs erreichbar.
Gemütlich den Blick schweifen lassen, mit zwei Griffen Qualität und nötige Infos (wie Preis, Größe, Material) feststellen, next. Dabei quasi Spazierengehen.
Anstatt sich mühsam durch kryptische Produktbechreibungen und seltsame Bilder zu klicken, die einem immer noch nichts über das reale Produkt verraten und stetig die Vorstellungskraft fordern: "Wie das wohl tatsächlich ist? Gibt's Anhaltspunkte, ob die Größenangaben stmmen, wo ist die Maßtabelle? Was sagen die Kundenbewertungen? Sind die echt?" Anstrengend.
Nie wäre ich online auf die Idee gekommen, dass die Größe S der dänischen Marke in jeder Hinsicht größer ausfällt als M der britischen Marke ... So war es auf den ersten Blick deutlich.
Früher fand ich shoppen frustrierend. Ist es immer noch (Konfektionsgrößen ignorieren mich seit mehreren Jahrzehnten). Im Vergleich zum Online-Shopping ist es Urlaub. Und Kaufhäuser sind eigentlich schon ziemlich cool ... vergleichsweise.
Hoffentlich gibt es die in 10 Jahren noch halbwegs erreichbar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Don Rosa
Angeregt durch einen Beitrags eines Fernsehseriensammlers:
"Unser Sandmännchen" hat über 20.000 Folgen (DFF+ARD), "Sandmännchen" (ARD) hat nur ~10.000 (ARD, bis 1989). Das erste Sandmännchen hat mehr Folgen als "Springfield Story" und "General Hospital".
Interessant wäre auch "Die Sendung mit der Maus", wenn man die sich verändernde Mode und Produkte in den Erklärfilmen im Schnelldurchlauf anschaut. Das ist dann fast so wie die Schaufensterpuppe im Film "Die Zeitmaschine".
"Unser Sandmännchen" hat über 20.000 Folgen (DFF+ARD), "Sandmännchen" (ARD) hat nur ~10.000 (ARD, bis 1989). Das erste Sandmännchen hat mehr Folgen als "Springfield Story" und "General Hospital".
Interessant wäre auch "Die Sendung mit der Maus", wenn man die sich verändernde Mode und Produkte in den Erklärfilmen im Schnelldurchlauf anschaut. Das ist dann fast so wie die Schaufensterpuppe im Film "Die Zeitmaschine".
-
Kalypso
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Promi First Dates ist bis jetzt sehr interessant und aufschlussreich.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
-
Karlsson
Hab da mal kurz reingeschaut. Die Radost Bokel kenne ich noch von früher, damals als den Lockenkopf 'Momo', eine sehr hübsche...
Hygge/Kalsarikännit
-
Kalypso
Werner Hansch und Liz Baffoe sind auch mit dabei.
Vielleicht kennst du die beiden?
-
NeC
Oooooh - für Radost Bokel habe ich damals auch geschwärmt!
Na, ist vielleicht ganz gut, dass ich sie bei FirstDates nicht gesehen habe, sonst wäre vielleicht eine Jugendschwärmerei entzaubert worden.
-
Kalypso
Inventur ist eine anstrengende Sache 
-
Milchbub
Das Problem mit Problemen. Sie kommen und sie verschwinden wieder. Manche bleiben für immer und manche tauchen nie auf. Wie löst man das Problem mit lauter Problemen?
Wenn ich die eine Route leider nicht mehr nehmen kann, muss ich halt umdisponieren.
Wenn ich die eine Route leider nicht mehr nehmen kann, muss ich halt umdisponieren.
-
kreisel
EdT von gestern:
Katzenhobby: In der Wiese in der Sonne sitzen und dem potentiellen Snack beim Krabbeln zuschauen.

Katzenhobby: In der Wiese in der Sonne sitzen und dem potentiellen Snack beim Krabbeln zuschauen.
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: offen für alles.
Dann doch lieber single bleiben....
... als sich auf einem Parkplatz vor fremden Menschen vom eigenen Mann offensiv anpampen und aufziehen zu lassen, weil frau sich hochschwanger und ordungsgemäß in die Parklücke gestellt hat und er "da nicht mit dem Einkaufswagen zum Auspacken rankommt".
Keine Ahnung, was sein Problem war.... Einkaufswagen-Führerschein wohl auf dem Jahrmarkt geschossen oder frustig, weil andere Leute auch parken und einkaufen müssen? Gut, dass ich schnell ausparken konnte, der Mann Platz für seinen
Einkaufswagen hatte und die Frau (die sich bei mir sogar noch bedankte) hoffentlich vor weiteren Unverschämtheiten bewahrt war.

... als sich auf einem Parkplatz vor fremden Menschen vom eigenen Mann offensiv anpampen und aufziehen zu lassen, weil frau sich hochschwanger und ordungsgemäß in die Parklücke gestellt hat und er "da nicht mit dem Einkaufswagen zum Auspacken rankommt".
Keine Ahnung, was sein Problem war.... Einkaufswagen-Führerschein wohl auf dem Jahrmarkt geschossen oder frustig, weil andere Leute auch parken und einkaufen müssen? Gut, dass ich schnell ausparken konnte, der Mann Platz für seinen
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Egil
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Meine Erkenntnis des Tages, mal wieder: Die Welt ist voller Idioten.LesHommes hat geschrieben: ↑09 Feb 2023 21:01 Dann doch lieber single bleiben....
Keine Ahnung, was sein Problem war.... Einkaufswagen-Führerschein wohl auf dem Jahrmarkt geschossen oder frustig, weil andere Leute auch parken und einkaufen müssen? Gut, dass ich schnell ausparken konnte, der Mann Platz für seinenEinkaufswagen hatte und die Frau (die sich bei mir sogar noch bedankte) hoffentlich vor weiteren Unverschämtheiten bewahrt war.
![]()
Every Dudu needs a Bubu 
-
Mit müden Augen
Ja, irgendwie werden die Leute immer aggressiver. Neulich pampte ein Fußgänger einen abbiegenden Autofahrer an, obwohl der Autofahrer (der grün hatte) den Fußgänger (der auch grün hatte) ordnungsgemäß vorgelassen hat. Da dachte ich auch nur "Was ist falsch bei dir dass du so ausrastest??"
-
Mit müden Augen
TEdT: USB3 ist EXTREM anfällig was die Kabelqualität betrifft. Teilweise ein Faktor 10 bei der Übertragungsrate.