Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

desigual hat geschrieben:Aber so läuft's doch nicht. So baut man doch keine Beziehung auf! Da geht es doch um Gefühle!! Vielleicht für manchen Mann hier nicht, aber für den großen Teil der Frauen doch!
Wo ich das gerade nochmal über Heisenberg's Zitat lese fällt mir etwas ein, was ich noch erwähnen möchte: Die einzigen Männer die ich in meinem Leben kennengelernt habe, denen die Gefühle der Frauen egal waren und hauptsächlich nur auf den Sex aus waren hatten keine größeren Probleme an Frauen ranzukommen. Das sollte man dabei vielleicht auch bedenken... okay, ist jetzt nur meine Erfahrung aber... So hab ich's erlebt. :-|
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich mit der Gefühlswelt auch gemeint sein könnte, dass mir das der Frauen recht egal wäre, aber nur damit es keine Missverständnisse gibt: Nur weil ich mich scheinbar nicht verlieben kann sind mir die Gefühle der Frauen doch nicht egal. Siehe den Beitrag von mir hier im Thread zum Thema Flirt.
Also nur für den Fall... nicht bös gemeint. :)
Heisenberg89 hat geschrieben:Wenn also der Sex schlecht und/oder der Penis nicht ausreichend ist, werden Frauen den Kontakt schnellstmöglich abbrechen, solange noch keine Gefühle entstanden sind.
Naja, bei reborn09 wollten die Mädels auch an seine Wäsche. Was ja auch passiert ist. Aber sie wollten mit ihm keine Beziehung. Er sagte dass es an seinem sozialen/finanziellen Status läge, falls ich mich gerade nicht irre. :gruebel:
War jetzt nur ein Beispiel aber so allgemein kannste das wirklich nicht sagen. Oder wie kommst du auf den Gedanken?
Lea

Beitrag von Lea »

Heisenberg89 hat geschrieben: Doch, genau so läuft es aber. Heutzutage liegt man spätestens nach ein paar Treffen in der Kiste, wo allenfalls Sympathie und Anziehung vorhanden ist, aber mit Sicherheit keine Gefühle. Wenn also der Sex schlecht und/oder der Penis nicht ausreichend ist, werden Frauen den Kontakt schnellstmöglich abbrechen, solange noch keine Gefühle entstanden sind. Eine verliebte Frau mag zwar über viele Dinge hinwegsehen, die für sie sonst ein Ausschlusskriterium sind, aber das ist noch lange keine Garantie für Verständnis und Akzeptanz, denn sie kann immer noch ihre Wünsche über ihre Gefühle stellen. Außerdem kommen diese Ängste der Männer nicht von ungefähr, das sind nämlich negative Erfahrungen, die schon zahlreiche Männer vor ihnen machen mussten. Wenn dann eine Frau meint, dass das alles keine Rolle spielt, eine Beziehung sich nur über Gefühle aufbaut, dann kann das nur von einer Frau kommen, die selber noch nie solch ein Exemplar hatte, der sie nicht oder nur unzureichend befriedigen konnte.
Bei meinen Männerbekanntschaften war es auch meistens so das man spätestens beim 4ten Treffen im Bett gelandet ist, aus heutiger Sicht sehe ich es als Fehler, weil es für die Kerle scheinbar ausschließlich um sex ging, auch wenn sie im Vorfeld von Liebe und Beziehung sprachen...Aus Fehlern lernt man, ich denke es ist besser mit dem sex zu warten bzw. zu sehen ob man es dem Mann noch wert ist, mit mir einem Kontakt aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht gleich zum sex kommt, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Rosta hat geschrieben:Naja, bei reborn09 wollten die Mädels auch an seine Wäsche. Was ja auch passiert ist. Aber sie wollten mit ihm keine Beziehung. Er sagte dass es an seinem sozialen/finanziellen Status läge, falls ich mich gerade nicht irre. :gruebel:
War jetzt nur ein Beispiel aber so allgemein kannste das wirklich nicht sagen. Oder wie kommst du auf den Gedanken?
Jo, sie wollten ihm an seine Wäsche, weil sie ihn einfach heiß fanden, haben ihn aber schon im Vorfeld als Beziehungskandidat ausgeschlossen, da sein finanzieller Status nicht ausreichend ist. Wenn die Rahmenbedingungen sonst passen, man deshalb auch als Partner in Betracht gezogen wird, es sich aber beim Sex herausstellt, dass die Frau nicht mit dem zufrieden ist, was ihr geboten wird, dann kann mir niemand erzählen, dass ihr das egal ist, weil sich eine Beziehung nur über Gefühle aufbaut.
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 08 Okt 2014 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich verstehe unter Flirten, das ich ernsthaftes Interesse zeige und dabei auch bereit bin, mir einen Korb abzuholen. Laut Definiten werde ich damit aber weit daneben liegen, denn streng genommen bedeutet flirten wohl Unverbindlichkeit mit sexuellen Anspielungen, zumindest habe ich das bisher so erlebt.
Das stimmt wohl. Kommt eben darauf an wie man mit dem Tun umgeht. Deswegen meinte ich letztens in einem anderen Thread auch "ernstes Flirten", also ernsthaftes Interesse. Was von vielen ja gekonnt missverstanden wurde. :mrgreen: :no:
Sicher kann man jederzeit spielerisch ohne ernsten (aber mit sexuellen) Hintergedanken rumflirten, liebäugeln, rumtändeln. Aber das ist wie du schon sagtest Einstellungssache. Und nicht unser beider Ding. :)
Heisenberg89 hat geschrieben:Wenn die Rahmenbedingungen sonst passen, man deshalb auch als Partner in Betracht gezogen wird, es sich aber beim Sex herausstellt, dass die Frau nicht mit dem zufrieden ist, was ihr geboten wird, dann kann mir niemand erzählen, dass ihr das egal ist, weil sich eine Beziehung nur über Gefühle aufbaut.
Ist bestimmt in so manchen Fällen was dran. Nagut, aber da halte ich mich eher zurück. Da bin ich mir nicht sicher wie schwer das ins Gewicht fällt. Aber kann ich mir durchaus vorstellen.

*edit: Ausdrucksfehler behoben.
Heisenberg89

Rosta hat geschrieben:Das stimmt wohl. Kommt eben darauf an wie man mit dem Tun umgeht. Deswegen meinte ich letztens in einem anderen Thread auch "ernstes Flirten", also ernsthaftes Interesse. Was von vielen ja gekonnt missverstanden wurde. :mrgreen: :no: Sicher kann man jederzeit spielerisch rumflirten, liebäugeln, rumtändeln. Aber das ist wie du schon sagtest Einstellungssache. Und nicht unser beider Ding. :)
Ich glaube aber, dass diese Ernsthaftigkeit die falsche Herangehensweise ist, weil man dadurch die Erwartung hat, dass es jetzt klappen muss, was wiederum als mAB sehr unwahrscheinlich ist. Wenn es nach mir ginge, so sollte man mir einfach sagen, dass man etwas von mir will, anstatt um den heißen Brei zu reden. Bei diesem Rumgeschäker wüsste ich gar nicht, ob eine Frau jetzt wirklich Interesse an mir hat oder mich nur abcheckt, wodurch ich mir nur noch mehr den Kopf zerbreche.
Bloß gut, dass ich noch nie in einen Flirt involviert war. :mrgreen:
Heisenberg89

Lea hat geschrieben:Bei meinen Männerbekanntschaften war es auch meistens so das man spätestens beim 4ten Treffen im Bett gelandet ist, aus heutiger Sicht sehe ich es als Fehler, weil es für die Kerle scheinbar ausschließlich um sex ging, auch wenn sie im Vorfeld von Liebe und Beziehung sprachen...Aus Fehlern lernt man, ich denke es ist besser mit dem sex zu warten bzw. zu sehen ob man es dem Mann noch wert ist, mit mir einem Kontakt aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht gleich zum sex kommt, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Mit dieser Taktik wirst du nicht unbedingt Erfolg haben. Auch wenn du sie noch so lange hinhältst, können sie dich danach dennoch sitzen lassen. Da verlierst du nur Zeit, und die Möglichkeit, einen geeigneteren Mann zu finden. In solchen Fällen sollten Frauen eher ihr Beuteschema überdenken, damit sich so etwas nicht wiederholt. Am besten wären sie aber beraten, wenn sie direkt auf einen mAB zurückgreifen. ;) Die sind treu, fürsorglich, zuverlässig, aufmerksam und wollen nicht nur Sex
Reni

Beitrag von Reni »

Nächster Zwischenstand: wird nicht besser. :stricken:
Buham
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Reni hat geschrieben:Nächster Zwischenstand: wird nicht besser. :stricken:
Tja, was hast du denn erwartet :pfeif:
Lea hat geschrieben:Aus Fehlern lernt man, ich denke es ist besser mit dem sex zu warten bzw. zu sehen ob man es dem Mann noch wert ist, mit mir einem Kontakt aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht gleich zum sex kommt, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
So einfach funktioniert die Welt leider nicht ;) Zwischen dem Extrem "Ich will vor allem Liebe und kann (fast) ewig auf Sex warten" und "Ich will nur Sex, alles andere ist egal" gibt es tausende Abstufungen.

Außerdem, stell dir vor, du begegnest einem Mann, der nicht den totalen Drang zeigt, schnell mit dir in die Kiste zu hüpfen: vielleicht bekommst du irgendwann Zweifel, dass er dich attraktiv genug findet?

Naja, mach einfach mal deine Erfahrungen - du bist ja noch sehr jung 8-)

----

Mal sehen wie's hier weitergeht. *Popcorn besorg*
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben:...

Sehr interessant! Wenn ich zusammenfasse: Lea sagt etwas, das in den Weltbild passt, Canarias; also ist es wahr?! Und alle anderen lügen einfach mal!? Zumal sie ja eh nur Abinen sind?!
Das Weltbild stammt aus dem, was sich so in Normaloforen und wo man es denn mitbekommt in der Realität zeigt. Wenn dann genau ABinen hier aus diesem größeren Bild ausscheren liegt es nahe die Ursache bei den Abinen zu vermuten statt den Rest der Welt in Frage zu stellen. Vor allem wenn es dann noch ein Motiv gibt.

Canarias hat geschrieben: Die Frage, die sich daraus entwickelt ist: Wie wird man sicherer im Umgang mit Frauen? Wie kann man das üben?
Wie übt man den Umgang mit Frauen? Im Umgang mit Frauen! ;) Freundschaften zu Frauen, Flirten bei jeder Gelegenheit: auf der Straße, im Zug, in der Uni, Dates; und das alles auch ohne den Hintergedanken, dass sich unbedingt eine Beziehung entwickeln muss oder dass es die Traumfrau sein muss. Und ohne die Frage, ob sich jetzt auch eine Freundschaft zu einer Frau wirklich lohnt (wie es im Forum oft zu lesen ist), weil mann eigentlich nur was zum ficken sucht.
Klar, weil die nur darauf warten überall von Kerlen angesprochen zu werden welche unattraktiv genug sind um schon irgendwo anders was hinbekommen zu haben. Eher hört sich das so an, als wenn der Kontaktversuch von jedem außer Mr Right generell als Belästigung eingestuft wird. Entsprechend scheint so gut wie keiner ohne einen akuten guten Anlass im öffentlichen raum wen anzusprechen, bzw es ist auch seltenst so etwas zu beobachten. Die Reaktion auf Augenkontakt suchen und anlächeln ist ja auch schon eindeutig.
Und Dates sind jetzt wohl deutlich Hohn, oder?
desigual hat geschrieben: Aber so läuft's doch nicht. So baut man doch keine Beziehung auf! Da geht es doch um Gefühle!! Vielleicht für manchen Mann hier nicht, aber für den großen Teil der Frauen doch! Zentral ist , dass ihr es schafft, bei eurem OdB Bauchkribbeln zu verursachen, dafür zu sorgen, dass sie ständig an euch denkt, sich nach euch sehnt, euch unbedingt wieder sehen will. Da ist doch so etwas von egal, wie viele Beziehungen ihr schon hattet, welche Sexstellungen ihr schon ausprobiert habt und ob nun euer Schwanz kürzer als der Durchschnitt ist.
Ach, und wie erzeugt mann dieses Bauchkribbeln? Insbesondere wenn man in der "externen Beschau" bereits durchfällt und nähere Kontakte üblciherweise schon im Vorfeld abgeblockt werden.
Und die Frage nach den bisherigen Beziehungen war bei meinen beiden bisherigen Dates ganz früh auf dem Zisch. Wieso denn eigentclih, wenn das der Frau doch eigentlcih egal wäre?

Justus hat geschrieben: Wenn sich jedoch maximal vielleicht eine Frau pro Abend für einen interessiert, wenn überhaupt sieht das Spiel schon ganz anders aus
Du misst das in [Interessensbekundungen pro Abend]? Lokalalpha, hmmm? ;)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Beitrag von schmog »

Einfach nur ich hat geschrieben:Umso erschreckender finde ich in diesem Zusammenhang das sehr unsensible Verhalten vieler Ärzte und Therapeuten: "Ja, aber die meisten anderen Menschen mit Hautproblemen haben doch auch Partnerschaften und Sexualität."
Als alter MAB/Stotterer darf ich mir ab und zu anhören, andere Stotterer hätten ja auch Beziehungen.
Echt toll so etwas immer wieder zu hören. :roll:
Justus

Beitrag von Justus »

NBUC hat geschrieben:
Justus hat geschrieben: Wenn sich jedoch maximal vielleicht eine Frau pro Abend für einen interessiert, wenn überhaupt sieht das Spiel schon ganz anders aus
Wie meinst du das? Wie soll ich das denn sonst messen. So oft geh ich nicht weg. Auf der Staße habe ich was null response. Die Freundin von meinem Bruder wird mehrere Dutzend mal am Abend angesprochen und freut sich ein Kecks wie begehrt sie ist. Nicht umsonst kommen dann von Frauen so Äußerungen wie: Boah du bist noch Jungfrau, das hätte ich nicht durchgehalten. Hätte ich sicher nicht wenn mir die Mädels ihre T***** ins Gesicht gedrückt hätten. Haben sie aber nicht.
Lea hat geschrieben: Bei meinen Männerbekanntschaften war es auch meistens so das man spätestens beim 4ten Treffen im Bett gelandet ist, aus heutiger Sicht sehe ich es als Fehler, weil es für die Kerle scheinbar ausschließlich um sex ging, auch wenn sie im Vorfeld von Liebe und Beziehung sprachen...Aus Fehlern lernt man, ich denke es ist besser mit dem sex zu warten bzw. zu sehen ob man es dem Mann noch wert ist, mit mir einem Kontakt aufrecht zu erhalten auch wenn es nicht gleich zum sex kommt, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Wie sollte denn der Mr Right sein? Warum waren die vorherigen Männer nicht das richtige?
Zuletzt geändert von Justus am 08 Okt 2014 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben:Als alter MAB/Stotterer darf ich mir ab und zu anhören, andere Stotterer hätten ja auch Beziehungen.
Echt toll so etwas immer wieder zu hören. :roll:
An der Aussage ist ja nichts falsch.

Es zeigt auf, daß deine anderen Probleme schwerwiegender sind, nur können die von Außenstehenden im Gegensatz zum Stottern nicht vollends wahrgenommen werden bzw. als Grund für deine Beziehungslosigkeit angesehen werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Justus hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wie meinst du das? Wie soll ich das denn sonst messen. Die Freundin von meinem Bruder wird mehrere Dutzend mal am Abend angesprochen und freut sich ein Kecks wie begehrt sie ist. Nicht umsonst kommen dann von Frauen so Äußerungen wie: Boah du bist noch Jungfrau, das hätte ich nicht durchgehalten. Hätte ich sicher nicht wenn mir die Mädels ihre T***** ins Gesicht gedrückt hätten. Haben sie aber nicht.
Seriöse ABs rechnen in [...pro Jahrzehnt] - zur Vermeidung von vielen Nachkommastellen. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sabinchen

Beitrag von Sabinchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:Am besten wären sie aber beraten, wenn sie direkt auf einen mAB zurückgreifen. ;) Die sind treu, fürsorglich, zuverlässig, aufmerksam und wollen nicht nur Sex
Danke für den Lacher am Morgen! :lach:

Die Beiträge einiger MABs im Forum sprechen für sich. Wenn sie so könnten wie sie wollten, würden sie sich von den normalen Männern nicht unterscheiden.
schmog

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: An der Aussage ist ja nichts falsch.

Es zeigt auf, daß deine anderen Probleme schwerwiegender sind, nur können die von Außenstehenden im Gegensatz zum Stottern nicht vollends wahrgenommen werden bzw. als Grund für deine Beziehungslosigkeit angesehen werden.
Viele Frauen wollen keinen psychisch kranken MAB als Partner! :sadman:

Ich mag die Frauen aber trotzdem! 8-)
Zuletzt geändert von schmog am 08 Okt 2014 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:

Sehr interessant! Wenn ich zusammenfasse: Lea sagt etwas, das in den Weltbild passt, Canarias; also ist es wahr?! Und alle anderen lügen einfach mal!? Zumal sie ja eh nur Abinen sind?!
Das Weltbild stammt aus dem, was sich so in Normaloforen und wo man es denn mitbekommt in der Realität zeigt. Wenn dann genau ABinen hier aus diesem größeren Bild ausscheren liegt es nahe die Ursache bei den Abinen zu vermuten statt den Rest der Welt in Frage zu stellen. Vor allem wenn es dann noch ein Motiv gibt.
das ist schon ein nischenforum hier und generell kann man sicher davon ausgehen, dass der durschnittliche teilnehmer hier etwas anders tickt als der durschnittsdeutsche.

du solltest dich aber auch mal mit dem phänomen der selektiven wahrnehmung beschäftigen, damit dich nicht jeder eue dämliche beitrag im cosmopolitanforum vermeintlich in deiner festgefügten weltsicht weiter bestätigt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reni

Beitrag von Reni »

Sabinchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Am besten wären sie aber beraten, wenn sie direkt auf einen mAB zurückgreifen. ;) Die sind treu, fürsorglich, zuverlässig, aufmerksam und wollen nicht nur Sex
Danke für den Lacher am Morgen! :lach:

Die Beiträge einiger MABs im Forum sprechen für sich. Wenn sie so könnten wie sie wollten, würden sie sich von den normalen Männern nicht unterscheiden.
Doch, aber nicht in positiver Weise. :sadwoman:
fidelchen
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Mensch Mensch, was geht es hier rund :-)... Da entladen sich aber die Fronten...

Ich habe jetzt meine Pause genutzt um hier etwas zu lesen... Ich könnte zu nahezu jedem Beitrag was schreiben und es juckt mir auch ziemlich in den Fingern :-) !!! Aber das wäre auch zuviel vom gutem also lass ich es lieber...

Meine Meinung zu dem ganzen miteinander zwischen Männlein und Weiblein in Sachen Liebe/Anziehung usw. wird sowieso in ORDENTLICHEN Pickup Büchern beschrieben somit ersparre ich es mir hier ;)

Mit dem einzigen Unterschied: Umso älter umso mehr Gehirn und umso weniger Hormone sind von Bedeutung...

Und mit diesen Worten sage ich noch munteres Vög.... ähmm gemeinsames zusammensitzen :mrgreen: oder sonst was ihr so gerne macht...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Justus

Beitrag von Justus »

fidelchen hat geschrieben:Und mit diesen Worten sage ich noch munteres Vög.... ähmm
:sadman:
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Natürlich ist beim ersten Kennenlernen und zu Beginn der Beziehung manches einfacher, wenn die Partnerin auch ABine ist. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass seine Lebensgeschichte, Ängste etc. nicht verstanden werden. Aber wie lang ist diese Phase? Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass wenn ich eine Beziehung habe, ich spätestens nach 3 Monaten kompletter Ex-AB bin. Und damit meine ich nicht nur sexuelle Erfahrungen sondern auch wie es ist, sein Leben mit jemand partnerschaftlich zu teilen. Spätestens nach dieser Zeit sollte es keinerlei Auswirkungen mehr haben, ob ich, sie oder beide zu Beginn der Beziehung AB waren. Die Ex-ABs können ja mal Rückmeldung geben, ob ich die 3 Monate realistisch angesetzt habe.
Hängt wohl stark von dir und davon ab was du als kompletter Ex-AB bezeichnest. Ich denk bei mir war das einerseits schneller (ich denk nach vielleicht 4-6 Wochen) dass ich mich gut in meine Beziehung eingefunden hatte, andererseits aber auch viel langsamer. Ich glaub es hat eher sowas um die 2 Jahre gedauert bis ich manche Situationen nicht mehr gelegentlich zerdacht habe.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.