Da ist aber noch nicht Ostern ...

Da ist aber noch nicht Ostern ...
Bei mir war in der App am 4. Tag noch nix. Hab dann in der Praxis angerufen - das Papierergebnis lag längst da.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 12:39
Der Arzt hat so viel erzählt und gefragt... aber ich glaube, er sagte, ich könnte morgen früh mal in die App schauen, ob das Ergebnis schon da ist.
Tania hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 17:52 Bei mir war in der App am 4. Tag noch nix. Hab dann in der Praxis angerufen - das Papierergebnis lag längst da.
Musst aber trotzdem jetzt nicht stündlich in der Praxis anrufen. Sobald die ein positives Ergebnis haben, rufen die für gewöhnlich Dich an. Nur negative werden nur auf Nachfrage mitgeteilt.
Solange keiner aus der Praxis hektisch anruft, ist hat das Schrödinger Testergebnis beste Chancen, negativ zu sein.Calliandra hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 18:01Tania hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 17:52 Bei mir war in der App am 4. Tag noch nix. Hab dann in der Praxis angerufen - das Papierergebnis lag längst da.
Musst aber trotzdem jetzt nicht stündlich in der Praxis anrufen. Sobald die ein positives Ergebnis haben, rufen die für gewöhnlich Dich an. Nur negative werden nur auf Nachfrage mitgeteilt.Funktionieren da jetzt meine deduktiven Fähigkeiten und muss ich mir Sorgen machen?
Und auch generell irgendwie doof, wenn man sowas schon weiß und mit jedem Tag Warten dann nervöser wird![]()
Oh, ok. Klingt zwar auch nicht soo verlockend, aber immerhin. Gute Besserung!
Jaaaaaa, oh nein. Jaaaaaa
Positiv??... Hoffentlich nicht in Bezug auf Corona.Tania hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 18:11Solange keiner aus der Praxis hektisch anruft, ist hat das Schrödinger Testergebnis beste Chancen, negativ zu sein.Calliandra hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 18:01Tania hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 17:52 Bei mir war in der App am 4. Tag noch nix. Hab dann in der Praxis angerufen - das Papierergebnis lag längst da.
Musst aber trotzdem jetzt nicht stündlich in der Praxis anrufen. Sobald die ein positives Ergebnis haben, rufen die für gewöhnlich Dich an. Nur negative werden nur auf Nachfrage mitgeteilt.Funktionieren da jetzt meine deduktiven Fähigkeiten und muss ich mir Sorgen machen?
Und auch generell irgendwie doof, wenn man sowas schon weiß und mit jedem Tag Warten dann nervöser wird![]()
In meinem Fall war allerdings Herzinfarkt-Gefahr ... die Praxis hat ne Woche später dann doch noch angerufen und ein "Rufen Sie bitte zurück, es geht um ihr Testergebnis" auf der Mailbox hinterlassen. Nach ein paar Minuten Schnappatmung hab ich die Schwester dann angerufen ... ach ja, die hatten ja auch noch auf irgendwelche *kokken getestet, der Test war dann positiv. Puuuh![]()
1 Danke dir.Calliandra hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 14:00 2 Ich denke, sie hatte dann einen Antigentest. Da hat man das Ergebnis zwar sehr schnell, er ist aber nicht so genau. Beim PCR-Test dauert's normalerweise mindestens einen Tag.
1 Viel Glück dir, dass alles in Ordnung ist.![]()
Nein, keine Sorge. Es waren nur diese ***kokken (keine Ahnung wie die genau hießen), die für Halsschmerzen verantwortlich waren. Paar Tage Antibiotika, und es war erledigt.
Tja, da fühl ich mich leider auch nicht kompetent, das zu beantworten. (Ich wusste nur, dass es mit dem Antigentest schneller geht, weil das bei mir vor Weihnachten auch Thema war.) Aber als Laie würde ich denken, dass man das in so nem Fall schon sehr genau wissen sollte.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 22:07 2 Wie genau müssen Krankenhäuser das wissen, wenn sie eine große OP planen, die den Patienten danach ein paar Tage auf die Intensivstation bringt? (Die Freundin in Bayern)
Da der Test in dem Krankenhaus gemacht wurde, werden sie ein eigenes Labor damit beauftragen und vermutlich geht es deshalb so schnell.Calliandra hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 23:59 Tja, da fühl ich mich leider auch nicht kompetent, das zu beantworten. (Ich wusste nur, dass es mit dem Antigentest schneller geht, weil das bei mir vor Weihnachten auch Thema war.) Aber als Laie würde ich denken, dass man das in so nem Fall schon sehr genau wissen sollte.
Einsamer Igel hat geschrieben: ↑14 Jan 2021 22:07Bin schlapp, alles schmerzt und ab und zu wird mir schwindelig und ich hab Angst, umzukippen. Nase verstopft, Hals rot, hin und wieder akute Anfälle von husten und niesen...
Immer noch nicht.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑15 Jan 2021 16:10Danke dir!
Hab natürlich noch kein Testergebnis...
Einsamer Igel hat geschrieben: ↑16 Jan 2021 17:10Immer noch nicht.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑15 Jan 2021 16:10Danke dir!
Hab natürlich noch kein Testergebnis...
Immer noch kein Testergebnis. Auch die Arztpraxis hat es noch nicht. Also es funzt weder per Fax, Briefpost oder App.