Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

Der Nachfolger von Outlook Express ist Windows Live Mail, und zum reinen Chatten reicht Chatzilla, ein Firefox-Addon.

Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
Ich könnte mir vorstellen dass es gerade für dich extrem praktisch ist, immer die passende Lieblingssoftware dabei.
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von uhu72 »

Jemima hat geschrieben: Gestern abend wurde mir Thunderbird empfohlen. Was habt ihr da so?
Wenn dir Thunderbird zu mächtig ist, LiveMail zu suspekt, dann würde ich sylpheed vorschlagen. Ist ein nettes kleines Mail-Programm und (Ex)ABinen-tauglich.
An meine alten Festplattendaten komm ich ja grad nich ran....
Hast du schon an die Option gedacht, die Festplatte aus deinem alten Laptop auszubauen und diese in ein Externes Festplattengehäuse zu stecken? Dann hättest du deine Daten wieder und könntest diese anderweitig weiterhin nutzen. Setzt allerdings voraus, dass nicht gerade die Festplatte das Teil ist, welches deinen alten zur Strecke gebracht hat.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Robinson

Beitrag von Robinson »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
Software für Anwendungsprogramme, wie sie von Anfang hätte entwickelt werden sollen.
Nicht verwechseln mit "Apps" für Smartphones und Co, das ist was ganz anderes.
Jemima

Beitrag von Jemima »

uhu2163 hat geschrieben:
An meine alten Festplattendaten komm ich ja grad nich ran....
Hast du schon an die Option gedacht, die Festplatte aus deinem alten Laptop auszubauen und diese in ein Externes Festplattengehäuse zu stecken? Dann hättest du deine Daten wieder und könntest diese anderweitig weiterhin nutzen. Setzt allerdings voraus, dass nicht gerade die Festplatte das Teil ist, welches deinen alten zur Strecke gebracht hat.
mein alter befindet sich gerade zwecks genaueren Untersuchungen beim computertechnikinteressierteren Freund meiner Schwester. wenn es nicht die Festplatte war bin ich mir ziemlich sicher dass er die von dir beschriebenen Basteleien besser hinbekommt als ich selbst ;).
NorthernLights

Beitrag von NorthernLights »

FrankBN hat geschrieben:Du gehörst in Formalin eingelegt ins Museum! :roll:
Ich hab auch noch ein Faxgerät, aber nur weil's noch Technik zum Anfassen ist und so schöne Geräusche von sich gibt. :D
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Ich frage mich gerade ob das normal ist :gruebel:

Mein Netbook (Standardteil von vor 3 Jahren, Atomprozessor, 10" Monitor etc.) hat 1GB RAM. Damit surfe ich ein bisschen, lese eMail und chatte.
Offenbar ist der Speicher zu klein und das kommt mir jetzt doch irgendwie merkwürdig vor.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich auf meinem Dienstnotebook 512MB RAM und darauf hatten diverse Datenbanken,Webserver, Applicationserver etc. bequem Platz.
Und heutzutage beansprucht nur der Virenscanner mehr als 200MB Arbeitsspeicher, jeder geöffnete Tab im Browser zieht ca. 50MB usw.
Mag ja sein dass 2GB RAM nur noch 25€ kosten (ich habe mal für 16KB 800DM bezahlt :opa:) aber ich habe das Gefühl dass es doch mit viel weniger gehen sollte.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

NorthernLights hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Du gehörst in Formalin eingelegt ins Museum! :roll:
Ich hab auch noch ein Faxgerät, aber nur weil's noch Technik zum Anfassen ist und so schöne Geräusche von sich gibt. :D
Vielleicht ja auch, weil man es mit Aussenbordern betreiben kann? :mrgreen:
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob das normal ist :gruebel:

Mein Netbook (Standardteil von vor 3 Jahren, Atomprozessor, 10" Monitor etc.) hat 1GB RAM. Damit surfe ich ein bisschen, lese eMail und chatte.
Offenbar ist der Speicher zu klein und das kommt mir jetzt doch irgendwie merkwürdig vor.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich auf meinem Dienstnotebook 512MB RAM und darauf hatten diverse Datenbanken,Webserver, Applicationserver etc. bequem Platz.
Und heutzutage beansprucht nur der Virenscanner mehr als 200MB Arbeitsspeicher, jeder geöffnete Tab im Browser zieht ca. 50MB usw.
Mag ja sein dass 2GB RAM nur noch 25€ kosten (ich habe mal für 16KB 800DM bezahlt :opa:) aber ich habe das Gefühl dass es doch mit viel weniger gehen sollte.
Natürlich gings mit viel weniger .. es ist doch Strategie der Firmen (jedenfalls die von Microsoft) jedes neue OS so auszuliefern, dass es nur mit quasi brandneuer Hardware gut läuft.
schmog

Beitrag von schmog »

Eine schwere Frage zum Link unten? :? :mrgreen:

http://www.20min.ch/finance/news/story/13083770

Es sind am Beitrag (freigeschaltete Kommentare) 66 Kommentare angefügt.

Ich möchte sehr gerne wissen, ob die drei Antworten (Henry Dobler, D.H., Eva S.) UNTER dem Beitrag von "empty()set" eine Option "Antworten" haben? :gruebel:

Ich sehe in den drei angefügten Antwortefelder keine Antwortfunktion. Ich vermute, dass die Seite Windows optimiert ist, und ich als Mac User deshalb die Antwortfunktion nicht habe?

Vielen Dank zum voraus! :D
Jemima

Beitrag von Jemima »

schmog hat geschrieben:Eine schwere Frage zum Link unten? :? :mrgreen:

http://www.20min.ch/finance/news/story/13083770

Es sind am Beitrag (freigeschaltete Kommentare) 66 Kommentare angefügt.

Ich möchte sehr gerne wissen, ob die drei Antworten (Henry Dobler, D.H., Eva S.) UNTER dem Beitrag von "empty()set" eine Option "Antworten" haben? :gruebel:

Ich sehe in den drei angefügten Antwortefelder keine Antwortfunktion. Ich vermute, dass die Seite Windows optimiert ist, und ich als Mac User deshalb die Antwortfunktion nicht habe?

Vielen Dank zum voraus! :D
nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.
schmog

Beitrag von schmog »

Jemima hat geschrieben: nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.
Vielen Dank! ;)

Rätselhaft? :gruebel:

Wie fügt man Kommentare am richtigen Ort untereinander ein? Wie eine Forenbaumstruktur?
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben: nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.
Vielen Dank! ;)

Rätselhaft? :gruebel:

Wie fügt man Kommentare am richtigen Ort untereinander ein? Wie eine Forenbaumstruktur?
Was ist denn daran rätselhaft? Die haben eben die Antwortstruktur auf eine Stufe tiefer beschränkt. Ist ja auch sinnvoll da nicht an jedem Kommentar einen ellenlangen Antwort-Baum dranhängen zu haben ..
schmog

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Was ist denn daran rätselhaft? Die haben eben die Antwortstruktur auf eine Stufe tiefer beschränkt. Ist ja auch sinnvoll da nicht an jedem Kommentar einen ellenlangen Antwort-Baum dranhängen zu haben ..
Man kann auf Antworten antworten, nur wie?
Der Aufbau ist ja nicht logisch?

In einem Internet Forum postet man ja auch Antworten von oben nach unten?
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Man kann auf Antworten antworten, nur wie?
Der Aufbau ist ja nicht logisch?

In einem Internet Forum postet man ja auch Antworten von oben nach unten?
Man kann immer nur auf die Kommentare direkt zu dem Artikel antworten.
Stell dir das wie hier vor, die Kommentare direkt zum Artikel sind wie die Threads hier. Auf den Thread kannst du immer nur in einer (flachen) Unterbene antworten. Wenn du einem Anderen im gleichen Thread antworten willst musst du das auf gleicher Ebene tun und explizit kenntlich machen, wem du antwortest.
Wo ist also das Problem?
schmog

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Stell dir das wie hier vor, die Kommentare direkt zum Artikel sind wie die Threads hier. Auf den Thread kannst du immer nur in einer (flachen) Unterbene antworten. Wenn du einem Anderen im gleichen Thread antworten willst musst du das auf gleicher Ebene tun und explizit kenntlich machen, wem du antwortest.
Wo ist also das Problem?
Ich postete einen Eröffnungs Beitrag, worauf Antworten kamen. Dann wollte ich auf eine Antwort antworten, und meine Antwort erschien unter meinem (!) Eröffnungpost?
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Wo ist also das Problem?
Ich postete einen Eröffnungs Beitrag, worauf Antworten kamen. Dann wollte ich auf eine Antwort antworten, und meine Antwort erschien unter meinem (!) Eröffnungpost?
Es ist halt so!
Wenn ich hier jetzt dem letzen Post von Jemima antworten würde, dann erscheint die Antwort auch nicht unter ihrem Posting sondern hier ganz unten.
Oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch?
Ich gehe davon aus, dass wenn du dem Henry Dobler antworten würdest, deine Antwort unter der Antwort von Eva S. auftauchen wird. Genauso wie es hier auch ist, immer am Ende. Ob das logisch ist ist Geschmackssache, es IST einfach so.
Joe_Sixpack

Also meine MS Security Essentials werden mir im Taskmanager unter Vista mit 1,4MB angezeigt... Was für ein Monster führst Du denn da spazieren? :gruebel:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Also meine MS Security Essentials werden mir im Taskmanager unter Vista mit 1,4MB angezeigt... Was für ein Monster führst Du denn da spazieren? :gruebel:
Ich verwende den Virenscanner von AVG, der war mal relativ schlank. Laufen die MSSE noch unter XP ?

Die 2GB Ram sind allerdings schon in der Post ...
Joe_Sixpack

HenryLee hat geschrieben:Ich verwende den Virenscanner von AVG, der war mal relativ schlank. Laufen die MSSE noch unter XP ?
Und wie. Der AVG hat auch das Notebook meiner Hausärztin lahmgelegt, und das für 30 Euronen pro Jahr. War allerdings das Komplettpaket.
Ach ja: Du plenkst. :cooler: