Computerproblem hier posten!
Re: Computerproblem hier posten!
Der Nachfolger von Outlook Express ist Windows Live Mail, und zum reinen Chatten reicht Chatzilla, ein Firefox-Addon.
Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
Ich könnte mir vorstellen dass es gerade für dich extrem praktisch ist, immer die passende Lieblingssoftware dabei.Joe_Sixpack hat geschrieben: Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wenn dir Thunderbird zu mächtig ist, LiveMail zu suspekt, dann würde ich sylpheed vorschlagen. Ist ein nettes kleines Mail-Programm und (Ex)ABinen-tauglich.Jemima hat geschrieben: Gestern abend wurde mir Thunderbird empfohlen. Was habt ihr da so?
Hast du schon an die Option gedacht, die Festplatte aus deinem alten Laptop auszubauen und diese in ein Externes Festplattengehäuse zu stecken? Dann hättest du deine Daten wieder und könntest diese anderweitig weiterhin nutzen. Setzt allerdings voraus, dass nicht gerade die Festplatte das Teil ist, welches deinen alten zur Strecke gebracht hat.An meine alten Festplattendaten komm ich ja grad nich ran....
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Software für Anwendungsprogramme, wie sie von Anfang hätte entwickelt werden sollen.Joe_Sixpack hat geschrieben: Nicht mal ich kenne portable Apps. Was ist das wieder für nen neumodischen Kram?
Nicht verwechseln mit "Apps" für Smartphones und Co, das ist was ganz anderes.
mein alter befindet sich gerade zwecks genaueren Untersuchungen beim computertechnikinteressierteren Freund meiner Schwester. wenn es nicht die Festplatte war bin ich mir ziemlich sicher dass er die von dir beschriebenen Basteleien besser hinbekommt als ich selbstuhu2163 hat geschrieben:Hast du schon an die Option gedacht, die Festplatte aus deinem alten Laptop auszubauen und diese in ein Externes Festplattengehäuse zu stecken? Dann hättest du deine Daten wieder und könntest diese anderweitig weiterhin nutzen. Setzt allerdings voraus, dass nicht gerade die Festplatte das Teil ist, welches deinen alten zur Strecke gebracht hat.An meine alten Festplattendaten komm ich ja grad nich ran....

Ich hab auch noch ein Faxgerät, aber nur weil's noch Technik zum Anfassen ist und so schöne Geräusche von sich gibt.FrankBN hat geschrieben:Du gehörst in Formalin eingelegt ins Museum!

Ich frage mich gerade ob das normal ist 
Mein Netbook (Standardteil von vor 3 Jahren, Atomprozessor, 10" Monitor etc.) hat 1GB RAM. Damit surfe ich ein bisschen, lese eMail und chatte.
Offenbar ist der Speicher zu klein und das kommt mir jetzt doch irgendwie merkwürdig vor.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich auf meinem Dienstnotebook 512MB RAM und darauf hatten diverse Datenbanken,Webserver, Applicationserver etc. bequem Platz.
Und heutzutage beansprucht nur der Virenscanner mehr als 200MB Arbeitsspeicher, jeder geöffnete Tab im Browser zieht ca. 50MB usw.
Mag ja sein dass 2GB RAM nur noch 25€ kosten (ich habe mal für 16KB 800DM bezahlt
) aber ich habe das Gefühl dass es doch mit viel weniger gehen sollte.

Mein Netbook (Standardteil von vor 3 Jahren, Atomprozessor, 10" Monitor etc.) hat 1GB RAM. Damit surfe ich ein bisschen, lese eMail und chatte.
Offenbar ist der Speicher zu klein und das kommt mir jetzt doch irgendwie merkwürdig vor.
Vor ein paar Jahren noch hatte ich auf meinem Dienstnotebook 512MB RAM und darauf hatten diverse Datenbanken,Webserver, Applicationserver etc. bequem Platz.
Und heutzutage beansprucht nur der Virenscanner mehr als 200MB Arbeitsspeicher, jeder geöffnete Tab im Browser zieht ca. 50MB usw.
Mag ja sein dass 2GB RAM nur noch 25€ kosten (ich habe mal für 16KB 800DM bezahlt

Vielleicht ja auch, weil man es mit Aussenbordern betreiben kann?NorthernLights hat geschrieben:Ich hab auch noch ein Faxgerät, aber nur weil's noch Technik zum Anfassen ist und so schöne Geräusche von sich gibt.FrankBN hat geschrieben:Du gehörst in Formalin eingelegt ins Museum!

Natürlich gings mit viel weniger .. es ist doch Strategie der Firmen (jedenfalls die von Microsoft) jedes neue OS so auszuliefern, dass es nur mit quasi brandneuer Hardware gut läuft.HenryLee hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob das normal ist
Mag ja sein dass 2GB RAM nur noch 25€ kosten (ich habe mal für 16KB 800DM bezahlt) aber ich habe das Gefühl dass es doch mit viel weniger gehen sollte.
Eine schwere Frage zum Link unten?
http://www.20min.ch/finance/news/story/13083770
Es sind am Beitrag (freigeschaltete Kommentare) 66 Kommentare angefügt.
Ich möchte sehr gerne wissen, ob die drei Antworten (Henry Dobler, D.H., Eva S.) UNTER dem Beitrag von "empty()set" eine Option "Antworten" haben?
Ich sehe in den drei angefügten Antwortefelder keine Antwortfunktion. Ich vermute, dass die Seite Windows optimiert ist, und ich als Mac User deshalb die Antwortfunktion nicht habe?
Vielen Dank zum voraus!

Ich möchte sehr gerne wissen, ob die drei Antworten (Henry Dobler, D.H., Eva S.) UNTER dem Beitrag von "empty()set" eine Option "Antworten" haben?

Ich sehe in den drei angefügten Antwortefelder keine Antwortfunktion. Ich vermute, dass die Seite Windows optimiert ist, und ich als Mac User deshalb die Antwortfunktion nicht habe?
Vielen Dank zum voraus!

nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.schmog hat geschrieben:Eine schwere Frage zum Link unten?![]()
![]()
Ich möchte sehr gerne wissen, ob die drei Antworten (Henry Dobler, D.H., Eva S.) UNTER dem Beitrag von "empty()set" eine Option "Antworten" haben?![]()
Vielen Dank zum voraus!
Vielen Dank!Jemima hat geschrieben: nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.

Rätselhaft?

Wie fügt man Kommentare am richtigen Ort untereinander ein? Wie eine Forenbaumstruktur?
Was ist denn daran rätselhaft? Die haben eben die Antwortstruktur auf eine Stufe tiefer beschränkt. Ist ja auch sinnvoll da nicht an jedem Kommentar einen ellenlangen Antwort-Baum dranhängen zu haben ..schmog hat geschrieben:Vielen Dank!Jemima hat geschrieben: nein, zumindest hier (windows & IE) auch nicht. auf Kommentare zu Kommentaren kann man scheinbar nicht mehr einzeln antworten.![]()
Rätselhaft?![]()
Wie fügt man Kommentare am richtigen Ort untereinander ein? Wie eine Forenbaumstruktur?
Man kann auf Antworten antworten, nur wie?FrankBN hat geschrieben:
Was ist denn daran rätselhaft? Die haben eben die Antwortstruktur auf eine Stufe tiefer beschränkt. Ist ja auch sinnvoll da nicht an jedem Kommentar einen ellenlangen Antwort-Baum dranhängen zu haben ..
Der Aufbau ist ja nicht logisch?
In einem Internet Forum postet man ja auch Antworten von oben nach unten?
Man kann immer nur auf die Kommentare direkt zu dem Artikel antworten.schmog hat geschrieben:Man kann auf Antworten antworten, nur wie?FrankBN hat geschrieben:
Was ist denn daran rätselhaft? Die haben eben die Antwortstruktur auf eine Stufe tiefer beschränkt. Ist ja auch sinnvoll da nicht an jedem Kommentar einen ellenlangen Antwort-Baum dranhängen zu haben ..
Der Aufbau ist ja nicht logisch?
In einem Internet Forum postet man ja auch Antworten von oben nach unten?
Stell dir das wie hier vor, die Kommentare direkt zum Artikel sind wie die Threads hier. Auf den Thread kannst du immer nur in einer (flachen) Unterbene antworten. Wenn du einem Anderen im gleichen Thread antworten willst musst du das auf gleicher Ebene tun und explizit kenntlich machen, wem du antwortest.
Wo ist also das Problem?
Ich postete einen Eröffnungs Beitrag, worauf Antworten kamen. Dann wollte ich auf eine Antwort antworten, und meine Antwort erschien unter meinem (!) Eröffnungpost?FrankBN hat geschrieben:
Man kann immer nur auf die Kommentare direkt zu dem Artikel antworten.
Stell dir das wie hier vor, die Kommentare direkt zum Artikel sind wie die Threads hier. Auf den Thread kannst du immer nur in einer (flachen) Unterbene antworten. Wenn du einem Anderen im gleichen Thread antworten willst musst du das auf gleicher Ebene tun und explizit kenntlich machen, wem du antwortest.
Wo ist also das Problem?
Es ist halt so!schmog hat geschrieben:Ich postete einen Eröffnungs Beitrag, worauf Antworten kamen. Dann wollte ich auf eine Antwort antworten, und meine Antwort erschien unter meinem (!) Eröffnungpost?FrankBN hat geschrieben:
Man kann immer nur auf die Kommentare direkt zu dem Artikel antworten.
Wo ist also das Problem?
Wenn ich hier jetzt dem letzen Post von Jemima antworten würde, dann erscheint die Antwort auch nicht unter ihrem Posting sondern hier ganz unten.
Oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch?
Ich gehe davon aus, dass wenn du dem Henry Dobler antworten würdest, deine Antwort unter der Antwort von Eva S. auftauchen wird. Genauso wie es hier auch ist, immer am Ende. Ob das logisch ist ist Geschmackssache, es IST einfach so.
Also meine MS Security Essentials werden mir im Taskmanager unter Vista mit 1,4MB angezeigt... Was für ein Monster führst Du denn da spazieren?HenryLee hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob das normal ist

Ich verwende den Virenscanner von AVG, der war mal relativ schlank. Laufen die MSSE noch unter XP ?Joe_Sixpack hat geschrieben:Also meine MS Security Essentials werden mir im Taskmanager unter Vista mit 1,4MB angezeigt... Was für ein Monster führst Du denn da spazieren?HenryLee hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob das normal ist
Die 2GB Ram sind allerdings schon in der Post ...
Und wie. Der AVG hat auch das Notebook meiner Hausärztin lahmgelegt, und das für 30 Euronen pro Jahr. War allerdings das Komplettpaket.HenryLee hat geschrieben:Ich verwende den Virenscanner von AVG, der war mal relativ schlank. Laufen die MSSE noch unter XP ?
Ach ja: Du plenkst.