Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Reni »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Blöd, dass Frauen einen eigenen Willen haben. :roll: Du musst garnichts lernen. Deine Entscheidung.
Dieser Wille, von dem du da redest, würde ich als Sonderwünsche bezeichnen. Und ja, nach eurer Pfeife werde ich nicht tanzen.
Stört mich persönlich in keinster Weise.
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Sabinchen hat geschrieben:Danke für den Lacher am Morgen! :lach:

Die Beiträge einiger MABs im Forum sprechen für sich. Wenn sie so könnten wie sie wollten, würden sie sich von den normalen Männern nicht unterscheiden.
Schon klar, entweder du oder Reni musst darüber herziehen.
fidelchen
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Leute,

der Partnermarkt besteht nicht nur aus SBs... Draußen in der freien Welt sieht die Situation ganz anders aus...

Zudem kann ich das Problem der Frauen (besonders bei den Jungen) in SBs (und teils draußen in der Welt) ganz gut nachvollziehen. Wenn ich an meine Situationen zurückdenke wo ich gefragt war, war es auch immer eher "beschissen". Wenn die Anfragen (die dann oft immer gleich sind) dann zu viele werden blockt man direkt ab, oder wenn digital ignoriert man es direkt. Höchstens die Anfragen sind dann sehr originel, wobei man so oder so immer denkt das die andere Person das eine (was auch immer das ist) will. Und tut es dem Ego gut? Eher nein !!! Man sagt sich dann doch nur immer die wollen alle nur was wegen meinem Geld, Status, Optik oder sonstwas von mir was ja auch in der Regel stimmt und sich mit der Zeit auch nicht ändert... und ich als Mann wurde auch schon wegen Geld/Status oder für Sex ausgenutzt... Das macht ein auch schnell müde...

Ich habe in meinen Leben die Erfahrung gemacht, wenn du was gutes willst, dann sei du die Person die Anfragt !!! Ist zwar keine Garantie aber die Chancen sind höher...

Wobei ich ja gestehen muss das Frauen in diesem Punkt eher im Nachteil sind ;) !!! Männer mögen es in der Regel nicht sonderlich wenn die Frau das Ruder - beim Kennenlernen - in die Hand nimmt, ist zumindestens bei mir so...

Und nun was zu dem Ursprungsthema: Ich GLAUBE das in der REGEL natürlich ABs ungefragter sind, die Frau denkt sich: Hey wenn den keiner wollte, warum sollte er gut für mich sein? Dann tritt die Person auch noch oft Verzweifelt auf und man hat das Problem das nichts kommt. Also wie es bereits einige hier gesagt haben, arbeitet in erster Linie an die Probleme und nicht daran wie man noch mehr Frauen ansprechen kann. Mehr Auswahl ist nicht immer besser, den Freundin = Glück ist ein Trugschluß.

Ich merke an diesem Thread übrigens wiedermal extrem wie unterschiedlich die Gründe für das AB dasein bei den unterschiedlichen Geschlechtern ist:

1. Eine verzweifelte Frau findet eher ein Partner als ein verzweifelter Mann. Ob der nun gut ist, ist was anderes ;)
2. ABine haben eher die Probleme innerhalb der Kennenlernphase bzw. bei der Auswahl der Kandidaten...

Allgemein sage ich ja immer wieder in PickUp ist es für uns Männer sowieso schon alles beschrieben, was für das erfolgreiche Kennenlernen erforderlich ist... Wobei aufpassen in dem Bereich gibt es viele schwarze ähmmm Böcke und Unsinn :-P
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Suria

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:Aber was das Thema betrifft, kann ich nur sagen, dass ich es absurd finde, dass ein Mann erst den Umgang mit Frauen lernen muss. Aber dass scheint wohl ein weiteres Anspruchskriterium der Frauen zu sein, dem Mann sich fügen muss, wenn er bei ihnen landen möchte.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe bereits gelernt, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und dass man sich alles erarbeiten muss. Man muss was für einen guten Schulabschluss tun. Man muss was für einen guten Berufsabschluss tun. Man muss daran arbeiten, einen Job zu kriegen. Man muss auch daran arbeiten, Freunde zu finden und diese zu halten. Es liegt doch wohl nahe, dass man ebenso auch daran arbeiten sollte, einen Partner zu bekommen. Ich persönlich finde es schade, wenn jemand zu verstehen gibt, dass er keine Mühe aufwenden will, um mich zu erobern. Das zeigt mir nur, dass er sich auch während der Beziehung nicht um mich bemühen wird.
Was ich mich hingegen frage, müssen Frauen überhaupt mit Männern umgehen können? Da Männer wesentlich einfacher gestrickt sind, dürfte das doch wohl wegfallen.
Das halte ich für ein Gerücht. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass eine Frau, die ständig nur rumzickt und Anti-Männer-Parolen skandiert, auch ganz einfach einen Partner bekommen UND halten kann, ohne daran zu arbeiten, wie man mit Männern umgeht?
Zuletzt geändert von Suria am 09 Okt 2014 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
Reni

Beitrag von Reni »

Sabinchen hat geschrieben:Danke für den Lacher am Morgen! :lach:

Die Beiträge einiger MABs im Forum sprechen für sich. Wenn sie so könnten wie sie wollten, würden sie sich von den normalen Männern nicht unterscheiden.
Schon klar, entweder du oder Reni musst darüber herziehen.
Du meinst, derart Offensichtliches müsste man garnicht schreiben? 8-)
Heisenberg89

fidelchen hat geschrieben:Man sagt sich dann doch nur immer die wollen alle nur was wegen meinem Geld, Status, Optik oder sonstwas von mir was ja auch in der Regel stimmt und sich mit der Zeit auch nicht ändert... und ich als Mann wurde auch schon wegen Geld/Status oder für Sex ausgenutzt... Das macht ein auch schnell müde...
Solche Zweifel habe ich bei einem Mann noch nie gehört. Wenn dann ist ein Mann doch eher froh darüber, wenn er mit solchen Mitteln eine Frau ködern kann. Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, mich sexuell ausbeuten zu lassen, ganz egal was ihre Beweggründe sind.
Wobei ich ja gestehen muss das Frauen in diesem Punkt eher im Nachteil sind ;) !!! Männer mögen es in der Regel nicht sonderlich wenn die Frau das Ruder - beim Kennenlernen - in die Hand nimmt, ist zumindestens bei mir so...
Das wäre mir neu, dass Frauen die Führung beim Kennenlernen übernehmen.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Heisenberg89 hat geschrieben: Das wäre mir neu, dass Frauen die Führung beim Kennenlernen übernehmen.
Einige Frauen machen das durchaus. Sonst könnte ich mich nicht Ex-AB nennen. ;)
Dein Problem ist, daß dir solche Frauen nicht begegnen. Strategisch würde ich an deiner Stelle daran was ändern, wenn du die passive Variante favorisierst....
desigual
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

Lea hat geschrieben:Ist doch in Single-Börsen nicht anders, man wird als Frau angeschrieben, weil man weiblich ist und Ort und Alter vielleicht auch noch passen.... Da ist es schon schwierig die richtigen Kandidaten rauszupicken.
Warst du überhaupt schon mal in einer Single-Börse angemeldet? Wo bitte soll die Schwierigkeit sein aus den Anschreiben die richtigen Kandidaten rauszupicken??? Meist reicht ein Blick aufs Profil oder aber nach zweimal Hin- und Herschreiben ist es klar. :roll:
desigual
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Foren würde ich nicht glauben; da lügen doch viele... Insbesondere was sexuelle Erfolge angeht, denke ich.
Ansonsten wundert mich immer, was manch einer so in seiner Realität beobachtet. Ich habe bei einigen Freundinnen und Freunden, die ich seit Jahren kenne, mit denen ich immer viel fortgegangen bin, beobachtet, wie sie ihre Partner kennengelernt haben: ich war dabei, wenn sie sich abends kennengelernt haben, habe bei Freundinnen gehört, was sie mit nach ihren jeweils ersten Dates erzählt haben. Auch mit anderen Freundinnen, die ich noch nicht so lange kenne, habe ich schon einige Gespräche zu den Themen Beziehungsanbahnung, Flirten, Sex geführt. Ich glaube also nicht, dass ich so von meinem SC-AB-Status geblendet bin, dass ich nicht weiß, wie normale Frauen ticken...
Es ging doch um HC-MABS.
Waren die Partner deiner Freudninnen MABs? Und wie sah ansonsten die Reaktion auf ansprechenden Typenm aus, die KEIN Partnermaterial waren?
Nein, es ging nicht um HC-ABs! Mir als Abine wurde das Wissen, wie eine normale Frau tickt, abgesprochen. Und dem habe ich widersprochen.
Übrigens kenne ich natürlich NICHT die sexuelle Vorgeschichte der Partner meiner Freundinnen. Würdest du wohl auch kaum wollen, wenn du mal eine Freundin hast, dass sie erzählt, dass sie dich erst mit Mitte 40 entjungfert hat. :roll:
Und schließlich, dein gewählter Ausdruck "KEIN Partnermaterial" implziert doch, dass derjenige keine Bziehung hat.

Außerdem haben hier doch schon oft genug MABs erzählt, dass sie eine Normala-Freundin gefunden haben. :roll:
Heisenberg89

Suria hat geschrieben:Ich persönlich finde es schade, wenn jemand zu verstehen gibt, dass er keine Mühe aufwenden will, um mich zu erobern. Das zeigt mir nur, dass er sich auch während der Beziehung nicht um mich bemühen wird.
Das missverstehst du jetzt aber. Für eine spezielle Frau, die ich wirklich möchte, bemühe ich mich gerne. Aber das dafür der allgemeine Umgang mit Frauen vorausgesetzt wird, also sprich, dass ich mir erst Lockerheit und Souveränität bei 100 Frauen erarbeiten muss, damit ich einer Frau gefalle, finde ich einfach zu viel. Außerdem ziehst du auch daraus die falsche Schlussfolgerung, denn ein beispielsweise sonst passiver Mann, kann in einer Beziehung das völlige Gegenteil sein.
Suria hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass eine Frau, die ständig nur rumzickt und Anti-Männer-Parolen skandiert, auch ganz einfach einen Partner bekommen UND halten kann, ohne daran zu arbeiten, wie man mit Männern umgeht?
Wenn sie nicht rumzickt, dafür schön brav ist, dazu auch noch regelmäßigen Sex bietet, dürfte sie einen Mann ohne große Probleme halten.
fidelchen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

fidelchen hat geschrieben:Man sagt sich dann doch nur immer die wollen alle nur was wegen meinem Geld, Status, Optik oder sonstwas von mir was ja auch in der Regel stimmt und sich mit der Zeit auch nicht ändert... und ich als Mann wurde auch schon wegen Geld/Status oder für Sex ausgenutzt... Das macht ein auch schnell müde...
Solche Zweifel habe ich bei einem Mann noch nie gehört. Wenn dann ist ein Mann doch eher froh darüber, wenn er mit solchen Mitteln eine Frau ködern kann. Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, mich sexuell ausbeuten zu lassen, ganz egal was ihre Beweggründe sind.
Glaub mir es ist auch für ein Mann nicht toll, wenn man sich gerade in einer Affäre befindet sich so langsam verliebt und der Gegenpart von jetzt auf gleich "und bye" ohne gescheite Begründung sagt... Emotional wesentlich traumatischer als 10 direkte Abweisungen hintereinander...

Ebenso ist es mit dem Geld/Status... Da könnte ich auch kotzen wie manche versuchen ein zu manipulieren (besonders im Ausland)...

Was willst du mit solchen Leuten? Sex? Ja toll und dann? Vielleicht verliebst du dich auch noch in sowas und dann ist die Katastrophe vorprogrammiert... Das ist auch keine Erfüllung...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Heisenberg89

Reni hat geschrieben:Du meinst, derart Offensichtliches müsste man garnicht schreiben? 8-)
Ich meine, dass ihr es nicht lassen könnt, Derartiges zu schreiben.
Gilbert hat geschrieben:Einige Frauen machen das durchaus. Sonst könnte ich mich nicht Ex-AB nennen. ;)
Dein Problem ist, daß dir solche Frauen nicht begegnen. Strategisch würde ich an deiner Stelle daran was ändern, wenn du die passive Variante favorisierst....
Das kann wirklich gut sein, sofern es sich dabei um einen tollen Typen handelt. Wenn man das allerdings nicht ist, nützt auch eine andere Strategie nichts.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das kann wirklich gut sein, sofern es sich dabei um einen tollen Typen handelt. Wenn man das allerdings nicht ist, nützt auch eine andere Strategie nichts.
Bla bla bla, die typische verpeilte AB-Leier. Geht nicht....kann nicht sein....habe ich probiert/nicht probiert....bringt/taugt nix....etc. pp.

Tja, dann mußt du halt AB bleiben, wenn du es ungeprüft besser weißt und der Ansicht bist, ein Blick über den eigenen Tellerrand oder gar ein Strategie- bzw. Ortswechsel würde keine Veränderung herbeiführen.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Gilbert hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Das kann wirklich gut sein, sofern es sich dabei um einen tollen Typen handelt. Wenn man das allerdings nicht ist, nützt auch eine andere Strategie nichts.
Bla bla bla, die typische verpeilte AB-Leier. Geht nicht....kann nicht sein....habe ich probiert/nicht probiert....bringt/taugt nix....etc. pp.

Tja, dann mußt du halt AB bleiben, wenn du es ungeprüft besser weißt und der Ansicht bist, ein Blick über den eigenen Tellerrand oder gar ein Strategie- bzw. Ortswechsel würde keine Veränderung herbeiführen.
Amen
imago

Beitrag von imago »

Suria hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass eine Frau, die ständig nur rumzickt und Anti-Männer-Parolen skandiert, auch ganz einfach einen Partner bekommen UND halten kann, ohne daran zu arbeiten, wie man mit Männern umgeht?
Wenn sie nicht rumzickt, dafür schön brav ist, dazu auch noch regelmäßigen Sex bietet, dürfte sie einen Mann ohne große Probleme halten.
Das stimmt übrigens nicht. Habe ich ausprobiert. So unkompliziert sind Männer dann doch nicht, zum Glück. Auch wenn das auf dich vermutlich zutrifft :mrgreen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

imago hat geschrieben:
Das stimmt übrigens nicht. Habe ich ausprobiert. So unkompliziert sind Männer dann doch nicht, zum Glück. Auch wenn das auf dich vermutlich zutrifft :mrgreen:
Schlimm, diese Kostverächter. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lea

Beitrag von Lea »

imago hat geschrieben:
Damit kannst du vielleicht jemanden halten, der nie eine Chance auf eine Freundin hat, aber einen "normalo" Mann mit Sicherheit nicht.
Für einen Mann regelmäßig die Beine breit zu machen um zu hoffen das er nicht abhaut hat für mich nix mit einer Beziehung zu tun :verwirrt:
Lea

Beitrag von Lea »

desigual hat geschrieben:Warst du überhaupt schon mal in einer Single-Börse angemeldet? Wo bitte soll die Schwierigkeit sein aus den Anschreiben die richtigen Kandidaten rauszupicken??? Meist reicht ein Blick aufs Profil oder aber nach zweimal Hin- und Herschreiben ist es klar. :roll:
Ja, ich war schon mal in einer Singlebörse angemeldet. Und viele dort waren nett und zuvorkommend, aber im Endeffekt nur auf einen schnellen Stich aus. Wenn das den alles so einfach ist verstehe ich nicht was du noch hier machst? Männer sind oft Profis im Gut-zureden und ich bin vermutlich nicht die einzige Frau hier die verarscht wurde.....
Lerche

Beitrag von Lerche »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das wäre mir neu, dass Frauen die Führung beim Kennenlernen übernehmen.
Bild

aber liegt vielleicht auch nur daran das ich einfach
Lerche hat geschrieben:Zudem hab ich geschaut als ich Zeit hatte mich mit Leuten zu treffen. Und dieses Jahr sogar 2 Treffen ausgeschrieben.
Nicht explizit mit dem einzigen Grund jemanden für eine Beziehung zu finden, sondern primär Leute so kennen zu lernen, mehr rauszukommen und so allgemein meine Chance zu erhöhen überhaupt jemanden kennenzulernen.
Rosta hat geschrieben:Diese Einstellung und Herangehensweise muss man schon sehr loben. Während manch einer so wie ich im Forum weitgehenst nur herumfruste schreiten andere zur Tat und zetteln kackendreist einfach irgendwelche Treffen an. Unter Menschen kommen... ein seriöser HC-AB macht doch sowas nicht. 8-) ;)
bin 8-) So kackendreist das ich (bin Frau! 8-) ) einfach direkt nach einen weiteren Treffen gefragt habe.
Aber wahrscheinlich hab ich mir das alles nur eingebildet, wenn ich meine das ohne MEIN penetrantes und kackendreistes ( :mrgreen: ) Nachgeeiere und aussprechen was ich will, wohl nicht zum "Ziel" gekommen wäre.

Aja und Rosta
Rosta hat geschrieben: Unter Menschen kommen... ein seriöser HC-AB macht doch sowas nicht. 8-) ;)
da ich kein seriöser HC-AB mehr bleiben wollte, hab ich meinen inneren Schweinehund eben mächtig in den Arsch treten müssen und einfach auch mal ÖFTER! was riskieren müssen ;) :mrgreen: :umarmung2:
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss