Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:18
Ach so ... die Dramatik der Situation und dass daran tatsächlich Menschen sterben :sadman: ... das geht dir am Arsch vorbei ... aber wehe es passiert was, von dem knopper auch mal beiläufig getroffen wird und du auch im Sommer was tust, was du sonst nur im Winter tun würdest, da geht es dir plötzlich gegen den Strich.

ja, solange man nicht selber direkt betroffen ist, d.h. es einen Fall in der Familie gibt sind das für mich erstmal alles nur Zahlen.
Das kommt auch kommt auch nicht zuletzt dadurch dass es ja quasi rund um die Uhr in den Tickern läuft und man stets und ständig damit bombardiert wird.
Es findet ein gewisser Gewöhnungseffekt statt, so dass man es schon als etwas positives ansieht wenn es heißt "weniger Tote".

Am Arsch vorbei geht es mir nicht, aber was soll ich da nun groß dran ändern. Ich sage ja auch stets wenn es mich selber trifft (kein Todesfall, sondern Infektion) so habe ich keinerlei Angst davor und dass es dann eben so ist wie es ist.
Mehr kann man nicht tun.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:17
Volta hat geschrieben: 22 Apr 2020 18:21
Tania hat geschrieben: 22 Apr 2020 17:12Oder geh in die Pflegeheime und teil den Leuten dort persönlich mit, dass Du jetzt die Nase voll hast von 1-50-Abstand und den ausfallenden Partys, und sie sich deswegen an den Gedanken an ihr baldiges Ableben gewöhnen sollen.
Ja ist es nicht so? Es wird sich eh jeder irgendwann anstecken.
Irgendwie war immer die Rede von ca. 70%. Also 30% werden sich nicht zwingend anstecken.

Und über 1-2 Jahre verteilt, lassen sich die schweren Fälle gut medizinisch versorgen und wir können vielleicht die in Studien angezeigte Sterberate von < 0.5% halten. 300.000 Tote über 2 Jahre hört sich viel an, ist aber angesichts der Tatsache, dass viele der Betroffenen sonst wohl an anderen Dingen gestorben wären, statistisch kein so großer Wert.

Ohne die Maßnahmen müssten wir mit dem Zehnfachen rechnen...
Du redest voll am Thema vorbei. Die Maßnahmen können nicht dazu dienen, die Pflegeheime zu schützen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fidelchen »

Reinhard hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:18 ...
Ach so ... die Dramatik der Situation und dass daran tatsächlich Menschen sterben :sadman: ... das geht dir am Arsch vorbei ... aber wehe es passiert was, von dem knopper auch mal beiläufig getroffen wird und du auch im Sommer was tust, was du sonst nur im Winter tun würdest, da geht es dir plötzlich gegen den Strich.
Davon abgesehen das ich dir zustimme das der Impact einer Maskenpflicht im anbetracht der aktuellen Situation nun wirklich minimal ist (wenn jedem auch einfach Masken zur Verfügung gestellt werden !!!) und ich deswegen auch dafür bin.

Finde ich diesen Kommentar von dir gegenüber Knopper ziemlich übertrieben und fies... Weder bringt das Bashing in dieser Situation irgendwas, die jedem mehr oder weniger betrifft, noch hat das knopper gesagt... Jeder hat sein Recht auf Meinung und jemanden sowas zu unterstellen ist alles andere als "super"...

Aber na ja, ich wollte mich ja auch aus Corona Diskussionen raushalten... das ist ein geladenes Thema welches einfach nur unnötigen Stress kostet und zweifelsohne absolut nichts bringt... also bin ich lieber mal wieder leise ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:47 Du redest voll am Thema vorbei. Die Maßnahmen können nicht dazu dienen, die Pflegeheime zu schützen.
????? :gruebel: Welche der bisherigen Maßnahmen dient denn nicht dazu, unter anderem auch die Pflegeheime zu schützen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 22 Apr 2020 23:46
Volta hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:47 Du redest voll am Thema vorbei. Die Maßnahmen können nicht dazu dienen, die Pflegeheime zu schützen.
????? :gruebel: Welche der bisherigen Maßnahmen dient denn nicht dazu, unter anderem auch die Pflegeheime zu schützen?
Alle höchstens sehr indirekt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:16
Tania hat geschrieben: 22 Apr 2020 23:46
Volta hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:47 Du redest voll am Thema vorbei. Die Maßnahmen können nicht dazu dienen, die Pflegeheime zu schützen.
????? :gruebel: Welche der bisherigen Maßnahmen dient denn nicht dazu, unter anderem auch die Pflegeheime zu schützen?
Alle höchstens sehr indirekt.
Naja ... direkt wäre, die pflegebedürftigen Menschen zusammen mit den Pflegekräften und sonstigen potentiellen Kontaktpersonen (Ärzte, Handwerker, Physiotherapeuten, Bestatter, Sicherheitskräfte, ... ) in abgeschlossene Lager zu stecken und jeden Kontakt zur Außenwelt zu unterbinden. Komischerweise will das auch keiner der Betroffenen oder deren Angehörigen.

Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Nein, es wird das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt, indem die genannten sich nicht alle gleichzeitig anstecken. Aber anstecken werden sie sich. Insofern halte ich es für etwas komisch zu argumentieren, es ginge darum, sie vor Ansteckung zu schützen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Volta hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:14
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Nein, es wird das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt, indem die genannten sich nicht alle gleichzeitig anstecken. Aber anstecken werden sie sich. Insofern halte ich es für etwas komisch zu argumentieren, es ginge darum, sie vor Ansteckung zu schützen.
Ich hoffe ja immer noch auf einen Impfstoff, der früher kommt als die eigene Infektion. Insofern macht es schon auch für Einzelpersonen Sinn, die Infektionsrate drastisch zu senken.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Treffender Kommentar:

Die Zukunft weist dahingehend, dass der ungebremste, irreparable Schaden durch den Klimawandel, die Überbevölkerung, ein noch gewaltigeres Aufkommen von nicht mehr kontrollierbaren Pandemien, Mangel und Versiegen von Wasser als Elixier des Lebens, Realität wird und zur vollständigen Vernichtung des Daseins auf diesem Planeten führen kann. Es fehlt am Verständnis des Menschen, dass nicht er, sondern die Naturgewalt über Sein oder nicht Sein bestimmt.

:daumen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5169
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

klecks hat geschrieben: 22 Apr 2020 15:41
knopper hat geschrieben: 22 Apr 2020 15:26
Montecristo hat geschrieben: 22 Apr 2020 13:23 Und die wirtschaftliche Abwärtsspirale ist auch im Gang.
richtig...und ich denke niemand möchte eine Rezession, welche die der 30er Jahre noch in den Schatten stellt. Geht ja auch gar nicht mit dem heutigen Lebensstandard.
Willst du damit ausdrücken, dass unser Vor-Corona-Lebensstandard quasi nicht veränderbar, schon gar nicht reduzierbar ist, weil er eine Art menschliches Grundrecht darstellt?
Der Untergang des alten Westens wird das... So ähnlich wie das Ende des Sozialismus in den 90ern.
Die Menschen sind noch alle. Die Infrastruktur auch. Nur die Spielregeln sind für immer immer anders.
Manche Berufe werden nicht mehr gebraucht. Manche Strukturen auch nicht mehr.

Beim "Grundeinkommen" bin ich schon fast bei Dir.
In den USA gibts ja Einmalzahlungen. Das ist schnell, effektiv, kostengünstig und gerecht.
Der kellernden Student*in und der selbständigen Nageldesiger*in oder der Musiker*in würde genau so etwas helfen.

Für die Studenten ist es gruselig. Wer keine reichen Eltern hat, ist nun doppelt gekniffen.
Beispielhaft: So was wie automatische Verlängerung von Verträgen für Hilfskräfte geht auch nicht bis ultimo.
Irgendwann müssen die Stunden/Zeiten halt gebracht werden. Ohne Praktika/Tutorien schlecht.
Wenn die Betreffenden im Herbst mit 200 Minusstunden dastehen ist das auch doof...
Irgendwelche Drittmittel werden sowieso nicht erneuert. Die Kohlen werden erstmal gebunkert für bessere Zeiten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5169
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Olaf Scholz schneidet sich selbst die Haare
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) schneidet sich in der Corona-Krise notgedrungen selbst die Haare. Bis zur Wiedereröffnung der Friseurläden „werde ich meine Haare weiter selbst mit der Schneidemaschine bearbeiten und mit dem Ergebnis leben müssen“, sagte er dem Portal t-online.de nach Angaben vom Donnerstag. Er werde zum Friseur gehen, sobald das möglich sei.
Abgebildet ist ein Foto das eine dicke Lücke im Haarkranz zeigt... Der Habeck kriegts besser hin. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 413
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Der Asiate »

Volta hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:14
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Nein, es wird das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt, indem die genannten sich nicht alle gleichzeitig anstecken. Aber anstecken werden sie sich. Insofern halte ich es für etwas komisch zu argumentieren, es ginge darum, sie vor Ansteckung zu schützen.
Also wenn die Infektion nur hinausgezögert werden soll, können wir die Maßnahmen direkt wieder abschaffen.
AB = Absolut Bezaubernd
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
tja nun kann es aber sein, dass Paul und Gerda gar keine "Spreader" sind, da diese Frage ja immer noch etwas offen ist.
Hier

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... k-100.html

und hier

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... kend-.html

Ein Fall aus Frankreich beschäftigt die Wissenschaft: Ein neunjähriges Kind hat dort trotz seiner Covid-19-Infektion niemanden angesteckt. Das Kind hatte zu 172 Menschen Kontakt, alle Coronavirus-Tests der Kontaktpersonen fielen jedoch negativ aus.
Natürlich ist das noch nichts wissenschaftlich haltbares, jaaa ich weiß so funktioniert Wissenschaft nicht.... aber deshalb sage ich ja auch muss noch geklärt werden.
Aber auch kein Grund das sofort wieder alles klein und kaputt zu reden, da dies ja durchaus eine wichtige Erkenntnis wäre.
Einsamer Igel hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:27 Ich hoffe ja immer noch auf einen Impfstoff, der früher kommt als die eigene Infektion. Insofern macht es schon auch für Einzelpersonen Sinn, die Infektionsrate drastisch zu senken.
ja hofft natürlich jeder...aber wie gesagt Panik vor einer Infektion, also das es einem dann sofort an den Kragen geht, ist auch nicht angebracht, jedenfalls nicht wenn nicht zur Risikogruppe gehört.
ich finde diese ganzen Diskussion, über die Langzeitfolgen und dass jeden Trag eine neue Hiobsbotschaft auftaucht was dieses Virus denn alles so anstellt trägt nicht dazu bei...
Montecristo hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:35 Irgendwelche Drittmittel werden sowieso nicht erneuert. Die Kohlen werden erstmal gebunkert für bessere Zeiten.
ja davon gehe ich mal ganz stark aus....
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Der Asiate hat geschrieben: 23 Apr 2020 09:53 Also wenn die Infektion nur hinausgezögert werden soll, können wir die Maßnahmen direkt wieder abschaffen.
Wieso das? Es geht doch darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Diese Aussage ist auch nur erfreulich für die, die nicht zur Risikogruppe gehören.

Hat hier schon mal jemand Veröffentlichungen gefunden, wie hoch die tatsächliche Zahl derer ist, die bzgl. Corona deutschlandweit zur Risikogruppe zählen? Gibt es da überhaupt belastbare Zahlen für oder nur grobe Schätzungen? Die würden mir auch schon reichen, wenn ersichtlich ist, welche Personengruppen berücksichtigt wurden.

Meine Recherche war bisher ernüchternd. Oft werden nur Angaben zu einzelnen Landesteilen gemacht und generell besteht das Problem von unvollständigen Zahlen. Mal werden nur die 70+ gezählt, dann aber auch schon die 50+. Dann werden wieder nur Senioren, Asthmatiker, Schwerbehinderte und Herzkranke berücksichtigt, obwohl natürlich auch Menschen mit geschwächtem Immunsystem dazu zählen müssten.

Das RKI nennt dann auch noch Raucher, allgemein Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen etwa des Herz-Kreislauf-Systems, vor allem mit Lungenerkrankungen, die bereits genannten Asthmatiker, aber auch Menschen mit chronischen Lebererkrankungen, mit Diabetes und Krebs.
Auch Übergewicht wurde schon genannt.

Wenn man die alle berücksichtigt, dann kennt jeder von uns gleich mehrere Menschen, die zur Risikogruppe zählen oder zählt gleich selbst dazu.

Einige Quellen unterscheiden noch in Risikogruppe 1 und 2.

Hilfe... hat jemand mal was brauchbares dazu gefunden? :omg:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14416
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:14
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Nein, es wird das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt, indem die genannten sich nicht alle gleichzeitig anstecken. Aber anstecken werden sie sich. Insofern halte ich es für etwas komisch zu argumentieren, es ginge darum, sie vor Ansteckung zu schützen.
Es geht um beides. Es sollen sich nicht alle gleichzeitig anstecken, und Risikogruppen sollen besonders geschützt werden. Die Schulschießungen dienen direkt dem ersten Ziel, tragen indirekt aber auch zum zweiten bei.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 10:43
Volta hat geschrieben: 23 Apr 2020 08:14
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 07:52 Also bleiben nur die indirekten Maßnahmen, und der kleine Paul darf nicht zur Schule, weil da Gerda neben ihm sitzt, deren Mama im Pflegeheim putzt. Und nebenbei wird so auch noch der unter einer Autoimmunerkrankung leidende Lehrer und der asthmatische Papa von Sophie geschützt.
Nein, es wird das Gesundheitssystem vor Überlastung geschützt, indem die genannten sich nicht alle gleichzeitig anstecken. Aber anstecken werden sie sich. Insofern halte ich es für etwas komisch zu argumentieren, es ginge darum, sie vor Ansteckung zu schützen.
Es geht um beides.
Ne also da sollte man sich nichts vormachen. Es ist nunmal das Wesen einer Pandemie, dass dabei viele Menschen sterben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Was doch aber nicht ausschließt, dass man sein Möglichstes tun darf, um die Zahl der Toten gering zu halten.
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2020 10:43 Es geht um beides. Es sollen sich nicht alle gleichzeitig anstecken, und Risikogruppen sollen besonders geschützt werden. Die Schulschießungen dienen direkt dem ersten Ziel, tragen indirekt aber auch zum zweiten bei.
Hier sind die Schulen ab heute wieder geöffnet. Wie lässt sich das nun einordnen? Gestern wurde noch bemängelt, dass die Hygienevorgaben völliger Quatsch wären, denn die Schüler sollen nur im ÖPNV Masken tragen, in der Schule dürfen sie die aber wieder abnehmen, obwohl das Abstand halten spätestens auf den Fluren zur Farce wird.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5169
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 22 Apr 2020 19:42 Ich sage ja auch stets wenn es mich selber trifft (kein Todesfall, sondern Infektion) so habe ich keinerlei Angst davor und dass es dann eben so ist wie es ist. Mehr kann man nicht tun.
Du bist schon ein echter Held...

Dieses Wochenende hatte ich von Samstag auf Sonntag plötzlich Schüttelfrost. Das Fieber bewegte sich langsam über die 38 Grad.
An der Stelle ging mir der A* auf Grundeis. (Kein Schnupfen, kein Husten. Dafür eine mysteriöse Verstopfung.)
Irgendwann sieht man sich plötzlich langsam und elendig ersticken. Am Montag gings - Gott sei Dank - schon besser.

Krankenhaus und Beatmung nutzt am Ende auch nicht mehr viel. Wer auf der Intensivstation landet, hat ganz schlechte Karten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2020 15:48
knopper hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:26 [
Volta hat geschrieben: 14 Apr 2020 12:22 In Schweden ist jedenfalls noch nicht die Katastrophe ausgebrochen, trotz offener Schulen.
wird es auch nicht. Ich finde unsere Politiker und auch manche Experten sind immer gut in "Horrorszenarien malen"
....gut ja auf der anderen Seite gibt es dann wieder Italien und Spanien wo es dann doch dieses Szenario ausgebrochen ist, aber dennoch.
Man sollte nicht immer gleich an nehmen dass es bei uns genauso eintrifft wie bei diesen Negativbeispielen.

Mal positiv an die Sache rangehen, wäre mehr angebracht in diesen Tagen. Es ist ein Virus, nicht mehr und nicht weniger.
Genau, knopper. Warum sollte es in Deutschland auch genauso laufen wie in nahezu jedem anderen Land der Welt. Man kann von einem in Deutschland eingereisten Virus schließlich mit Fug und Recht erwarten, dass es sich hier ordentlich integriert und bitte alle erforderlichen Anträge ausfüllt, bevor es die ihm zugestandenen 1.763467% der Bevölkerung infiziert. Und dabei natürlich proaktiv Rücksicht darauf nimmt, wie viele Intensivbetten noch frei sind.

Ja, lass uns einfach optimistisch davon ausgehen, dass die Viren sich hier ganz anders verhalten als im (nahezu) ganzen Rest der Welt. Aber vorher gehst Du bitte noch zur Tür und bittest die drei 23jährigen Topmodels rein, die höchstwahrscheinlich davor stehen und ganz wild auf nen Vierer mit Dir sind. Mal positiv an die Sache rangehen, wäre doch angebracht in diesen Tagen. Es sind nur Frauen, nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollte sich das Virus im Rest der Welt anders Verhalten als in Schweden?