Heathcliff hat geschrieben: ↑05 Aug 2020 10:47 Kenne ich schon, der Kater ist das beste, finde ich ...

Vor allem, weil er ja eigentlich insgeheim die ganze Arbeit gemacht hat

Heathcliff hat geschrieben: ↑05 Aug 2020 10:47 Kenne ich schon, der Kater ist das beste, finde ich ...
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 12:18![]()
Draußen weit über 35° und ich muss jetzt Einkaufen.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 16:35 Nationale Maximaltemperatur aktuell 40,9°, eventuell noch steigend. Für den Norden/Paris wurde Warnstufe rot ausgerufen.![]()
Gilt so ein Klimading vielleicht als Gefahrgut was DHL nicht liefert?The Poet hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 13:19(Würde auch erklären, warum es mit UPS geliefert wurde statt DHL (die Bestellung wurde gesplitted, der Rest der Bestellung kam per DHL). Hat UPS evtl. erweiterte Transport-Checks & -Warranties... also in diesem Fall eine "upside-down-prevention-Garantie"?)
Keine Ahnung...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 16:43Gilt so ein Klimading vielleicht als Gefahrgut was DHL nicht liefert?The Poet hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 13:19(Würde auch erklären, warum es mit UPS geliefert wurde statt DHL (die Bestellung wurde gesplitted, der Rest der Bestellung kam per DHL). Hat UPS evtl. erweiterte Transport-Checks & -Warranties... also in diesem Fall eine "upside-down-prevention-Garantie"?)
im Supermarkt ist doch schön kühl...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 12:18![]()
Draußen weit über 35° und ich muss jetzt Einkaufen.
War bei mir genauso, ich vermute, damit man das Teil besser auspacken kann, man muss dann ja nur den Karton"kanal" nach oben weg abziehen, wenn die Klima nur auf der Styroporplatte steht. Würde der Karton rundherum gehen, müsste man die Klimaanlage beim Auspacken auch auf die Seite legen.The Poet hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 13:19Ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass ein Klimaanlagenhersteller seine Geräte ohne vollständige Kartonagenummantelung schickt. Weiß das wer? Die Unterseite der Quaderoberfläche fehlt, bzw. der Karton ist unten offen. Okay, sieht jetzt nicht kaputt oder zerrissen aus (gerade Schnittkante), von daher ist es wahrscheinlich kein Transportschaden.... sieht eher nach absichtlichem Design aus.
Und ist jetzt auch nicht schlimm, ist ja noch Styropor drunter, alles ist mit Bändern gesichert/umwickelt, der Gerät sieht in Ordnung aus - und es war auch wirklich (geräteseitig) die Unterseite (es wurde nicht upside down geliefert oder so), daher vermute ich wirklich, dass es Absicht ist. Trotzdem komisch.
Das ist echt ordentlich - was hast du für nen Raum zu kühlen?Heathcliff hat geschrieben: ↑07 Aug 2020 23:54 Nach dem ersten "scharfen" Einsatz (mit Zweischlauchtechnik) bin ich hin- und hergerissen, sie kühlt merklich, so drei bis vier Grad in drei Stunden, hätte zwar gerne deutlich mehr sein können, andererseits hat sie nur einen Verbrauch von 0,5 kW (selbst gemessen), darüber kann man nicht meckern, kann aber halt auch nicht mehr Kühlleistung erwarten ...
Ist ein Raum unterm Dach, 2010 ausgebaut, also ordentlich gedämmt. Echte Bodenfläche 19m², aber mit Dachschräge, das wird ja bei 1m bis 2m nur mit 50% gerechnet. Volumen, naja, vielleicht knapp über 30m³
Ach, geht es wieder los?schmog hat geschrieben: ↑08 Aug 2020 09:05 Hitzeterror, Sommer, Hitze und Dauersonne = gutes Wetter ???
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... .live11054
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 0/8/7.html
Das sehen zu Recht lange nicht alle so!![]()
Spass/Event/Freizeitgesellschaft halt .... nach dem Motto:Axolotl hat geschrieben: ↑08 Aug 2020 09:15Ach, geht es wieder los?schmog hat geschrieben: ↑08 Aug 2020 09:05 Hitzeterror, Sommer, Hitze und Dauersonne = gutes Wetter ???
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... .live11054
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 0/8/7.html
Das sehen zu Recht lange nicht alle so!![]()
Regen = schlecht
Sonne = gut
ganz viel Sonne = ganz viel gut?
Jeden Sommer das gleiche.![]()
Klar sehen viele das so. Das wird uns seit Jahrzehnten tagtäglich so suggeriert. Sommer und Sonne, das wird mit Freiheit, Leben und Spaß assoziiert. Da hängen ganze Industrien dran. Kühler Alkohol, Eis, Süßigkeiten die man nur im Sommer bekommt, Tourismus etc. Die wollen jetzt Umsatz machen.