OdB unnahbar – was tun?
Re: OdB unnahbar – was tun?
Hm, keine Antwort ist auch eine Antwort. So langsam habe ich echt keine Lust mehr.
Ich habe ihr extra geschrieben, dass mir bestimmte Dinge besonders wichtig sind; trotzdem geht sie nicht darauf ein. So funktioniert das nicht.
Die Frage ist nur, wie ich reagiere, wenn sie sich in ein paar Tagen bis Wochen doch noch mal meldet.
Ich habe ihr extra geschrieben, dass mir bestimmte Dinge besonders wichtig sind; trotzdem geht sie nicht darauf ein. So funktioniert das nicht.
Die Frage ist nur, wie ich reagiere, wenn sie sich in ein paar Tagen bis Wochen doch noch mal meldet.
Geh endlich ran oder lass es ganz. Beim letzten Treffen hast du ja auch wieder gekniffen.
Das was du machst ist nicht zielführend. Du hühnerst schon viel zu lange rum. Sie auch, aber vielleicht macht sie das nicht ohne Grund?
Naja, wenn sie sich schon beim Umarmen wie ein nasser Waschlappen anfühlt und weiterhin dieses Schild "bitte nicht anfassen" auf der Stirn trägt, ist das nicht unbedingt einladend, "ranzugehen".Jelly Belly hat geschrieben:Geh endlich ran oder lass es ganz. Beim letzten Treffen hast du ja auch wieder gekniffen.
Hm, hätte ich mir mal wieder denken können... Auf die E-Mail, in der das Wort "Beziehung" auftaucht, hat sie nicht reagiert. Dann habe ich mir gedacht, wenn es ihr wirklich so unangenehm ist, wenn wir uns bei ihr zuhause treffen, mache ich ihr halt einen Alternativvorschlag, und ich habe noch eine andere E-Mail hinterher geschickt, ohne gefährliche Wörter. Darauf hat sie nun geantwortet.
Das war natürlich ungeschickt, denn jetzt ist die Situation wieder uneindeutig. Einerseits hat sie sich von der "Beziehungs-Mail" nicht abschrecken lassen, auf die folgende E-Mail positiv zu antworten. Kann ich das jetzt als positive Antwort auf erstere E-Mail interpretieren? Also, meine Vorlage für sie, mich in die Friendzone zu packen, hat sie ja offensichtlich nicht genutzt. Oder denkt sie, wenn sie jegliche Annäherungen von mir in eine mehr-als-freundschaftliche Richtung einfach konsequent ignoriert, werde ich schon irgendwann schon damit aufhören?

Was sie auf jeden Fall ebenfalls konsequent ignoriert hat war meine zweimalige Bitte, sich telefonisch bei mir zu melden (andersrum geht sie ja sehr selten ran). Da werde ich noch mal nachhaken.
Dann triff dich noch einmal mit ihr (sie zeigt ja Interesse) und sprich dein Anliegen an. Unverblümt und direkt! 

-
- Begeisterter Schreiberling
orthonormal hat geschrieben:Oder denkt sie, wenn sie jegliche Annäherungen von mir in eine mehr-als-freundschaftliche Richtung einfach konsequent ignoriert, werde ich schon irgendwann schon damit aufhören?
So würde ich das auch interpretieren. Sie hat die Kontrolle über eure "Beziehung" und Kommunikaton und nutzt das, um Grenzen zu setzen, innerhalb derer sie sich mit dir wohlfühlt. Und du stehst dann halt auf Abruf bereit, wenn ihr gerade danach ist, eine halbe Stunde mit dir in der Mensa zu plaudern.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Also wenn du ne Einladung brauchst ist sie nicht die richtige Sorte Frau für dich.
Du könntest den Körperkontakt immer weitet intensivieren. Also zuerst am Rücken anfassen, wenn ih geht, an der Schulter, an der Hand, an der Taille... es gibt so viele Möglichkeiten.
Trefft euch mal in nem ruhigen Kaffee oder geht was essen.
Und hör bitte endlich auf zu interpretieren. Geh ran oder lass es, denn es wird sich nichts ändern.
Du könntest den Körperkontakt immer weitet intensivieren. Also zuerst am Rücken anfassen, wenn ih geht, an der Schulter, an der Hand, an der Taille... es gibt so viele Möglichkeiten.
Trefft euch mal in nem ruhigen Kaffee oder geht was essen.
Und hör bitte endlich auf zu interpretieren. Geh ran oder lass es, denn es wird sich nichts ändern.
Eine Einladung hat sie mir schon für die Umarmung nicht gegeben, und ich habe es trotzdem gemacht.Jelly Belly hat geschrieben:Also wenn du ne Einladung brauchst ist sie nicht die richtige Sorte Frau für dich.
Aber wenn ihre Körpersprache eindeutig "nein" sagt, werde ich das auch als "nein" auffassen. Dieser Grundsatz ist mir wichtig.
Zuletzt geändert von orthonormal am 08 Aug 2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist Vegetarier, oder?orthonormal hat geschrieben: Das war natürlich ungeschickt, denn jetzt ist die Situation wieder uneindeutig. Einerseits hat sie sich von der "Beziehungs-Mail" nicht abschrecken lassen, auf die folgende E-Mail positiv zu antworten. Kann ich das jetzt als positive Antwort auf erstere E-Mail interpretieren? Also, meine Vorlage für sie, mich in die Friendzone zu packen, hat sie ja offensichtlich nicht genutzt. Oder denkt sie, wenn sie jegliche Annäherungen von mir in eine mehr-als-freundschaftliche Richtung einfach konsequent ignoriert, werde ich schon irgendwann schon damit aufhören?
Sonst würde ich das Hühnerknochen-Orakel empfehlen...
Kaffeesatz ginge alternativ auch... aber vermutlich trinkst du auch keinen Kaffee...?

Das scheint aber ihre Strategie zu sein, nichts eindeutig zu machen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie will mit mir flirten, aber so, dass ich es nicht merke – etwas, was AB-Forums-Mitgliedern völlig unbekannt ist.Einsamer Igel hat geschrieben:Du bist Vegetarier, oder?
Sonst würde ich das Hühnerknochen-Orakel empfehlen...
Kaffeesatz ginge alternativ auch... aber vermutlich trinkst du auch keinen Kaffee...?

-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Hast du ihr eigentlich schon mal eindeutig mitgeteilt, was du für sie empfindest und in welche Richtung du möchtest?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
1767 - 1835
Ja, schon zweimal (im Abstand von einem Jahr). Das letzte war die E-Mail, von der ich eben gesprochen habe, auf die sie nicht geantwortet hat.Lazarus Long hat geschrieben:Hast du ihr eigentlich schon mal eindeutig mitgeteilt, was du für sie empfindest und in welche Richtung du möchtest?
-
Hast du ihr auch mitgeteilt, was diese "Nichtantworten" mit dir machen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
1767 - 1835
Ich habe ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, regelmäßig mit ihr in Kontakt zu stehen, und ihr insbesondere vorgeschlagen, mich doch ab und zu mal anzurufen (wenn sie sich schon nicht dazu bringen lässt, dass sie ihr Handy selbst mal bei sich trägt und nicht 3 Tage lautlos in der Ecke liegen lässt).Lazarus Long hat geschrieben:Hast du ihr auch mitgeteilt, was diese "Nichtantworten" mit dir machen?
Getan hat sie es leider bisher nicht, und geantwortet hat sie darauf ebenfalls nicht.
-
Und hast du ihr schonmal geschrieben, was das mit DIR macht? Wie DU dich damit fühlst?
Also ich meine einfach in Form einer Mitteilung.
PS: ich bin dann übrigens mal afk.
Wilhelm von Humboldt
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
1767 - 1835
-
Ab einem gewissen Punkt dir selber ein paar Fragen stellen.OdB unnahbar – was tun?
Du hast dich, aus welchen Gründen auch immer, entschieden das diese Frau für dich jemand ist mit dem du eine Beziehung führen möchtest.
Du hast jetzt seit geraumer Zeit darüber spekuliert warum sie sich so verhält wie sie sich nun eben verhält.
Du hast dir ausführliche Gedanken gemacht ob bei ihr eine autistische Form vorliegen könnte, die ihr Verhalten erklären würden.
Es ist an sich eine gute Sache jemanden den man mag zu verstehen zu versuchen. Sich Mühe gibt das es klappt. Nicht so leicht aufgibt.
Selbst wenn du wissen würdest, das ihr Verhalten darauf begründet liegt, weil es sich bei ihr am besten Fall (in deinen Vorstellungen) um eine autistischen Form oder an Bindungsangst ect. handelt.
Wie stellst du dir überhaupt eine Beziehung mit ihr vor?
Bei dem ganzen Dingen die ich von euer BEIDER Verhalten gelesen habe frage ich mich schon was du dir mit ihr unter Beziehung vorstellst. Du kannst bis heute mit ihr nicht offen reden.
Was ich so lese klingt mir auch nicht als Versuch einen Menschen an Gefühlen und Verhalten zu verstehen, sondern ein Objekt (da passt ja auch wieder OdB...) das man für sich auserkoren hat, zu analysieren. Zu verstehen warum da ein "Fehler" vorliegt. Welche Knöpfe man drücken müsste damit das gewünschte Verhalten funktioniert.
Ich finde dich nicht minder unkompliziert und verkopft

Ist es nicht allmählich Zeit sich einzugestehen, dass dich ihr Verhalten verletzt und nicht guttut? Es ist dabei ab einem Punkt völlig irrelevant warum ein Mensch sich so verhält wie er sich verhält.
Ja es tut evt gut zu wissen, dass die Person das nicht mit böser Absicht macht. ABER trotzdem verletzt dich ihr Verhalten. Was denkst du passiert, wenn sie zustimmt das ihr den "Status" Beziehung habt? Denkst du wirklich das sie ihr Verhalten dann plötzlich so ändern kann das es dir damit einigermaßen gut geht?
Ich finde es allmählich mehr als Zeit, dass du nicht mehr der Frage hinterhereierst warum dein OdB (finde ich im übrigen ein absolut pubertären Begriff) "unnahbar" ist.
Sondern dir klar vor Augen zu führen, welches Verhalten für DICH in einer Beziehungsanbahnung in Ordnung ist und mit welchem du auf Dauer überhaupt nicht klar kommst.
Man kann und sollte nur bis zu einem gewissen Punkt Menschen entgegen kommen. Dieser Punkt kann weit entfernt liegen. Mit viel Verständnis und Bemühungen. Manchmal klappt es dann. Manchmal erkennt man aber dass das Verhalten einem auf Dauer trotzdem nicht gut tut.
Und da finde ich es manchmal auf Dauer die "schmerzfreiere" Variante, den Punkt zu erkennen, dass der Mensch mit seinem Verhalten einem bei den eigenen Bedürfnissen absolut nicht gut tut.
Und das würde ich jetzt niemanden schreiben der jemanden noch nicht so lange kennt.
Aber ihr beide kennt euch ja jetzt schon eine gute Zeit lang.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
sie hühnert nicht rum. Sie verhält sich ihm gegenüber so, wie man sich, wenn einem gerad n bisschen langweilig ist, halt nunmal gegenüber jemandem verhält, den man vielleicht ganz "nett" findet, der aber ansonsten keinerlei Bedeutung im eigenen Leben hat.Justmy2cents hat geschrieben:Das was du machst ist nicht zielführend. Du hühnerst schon viel zu lange rum. Sie auch, aber vielleicht macht sie das nicht ohne Grund?
Ich find das ganz normal: Wenn ich keinen Sellerie essen mag, heißt das ja nicht, dass ich, wenn ich gerad mal Zeit hab, nicht trotzdem mir im Laden die Knollen anguck und auch mal in die Hand nehm oder mal darüber streiche, oder mal dran rieche.
Nur kaufen würd ich sie nicht. Weil sie in meinem Leben (Speiseplan) eben keinerlei Bedeutung haben.
Deswegen versteh ich auch nicht, wie einige hier "mitfiebern". Ebensowenig wie ich verstehe, dass einige hier irgendwie "Tipps" geben wollen. Weil keine Bedeutung eben heißt...... keine Bedeutung. Häääääää

Was sollte es bringen, wenn ich DIR mal schreibe, was z.B. die Beiträge die Du so schreibst mit MIR machen, wie ICH mich damit fühle?Lazarus Long hat geschrieben:Und hast du ihr schonmal geschrieben, was das mit DIR macht? Wie DU dich damit fühlst?
Nichts!
Und warum?
Weil wir uns nicht KENNEN und ich KEINERLEI BEDEUTUNG IN DEINEM LEBEN HABE und es Dir daher schnurzpipe sein wird, was irgendein User "ABChancenlos", den Du nicht weiter kennst und der IN DEINEM LEBEN KEINERLEI ROLLE SPIELT, denkt, sagt und fühlt

So. Und nun die entscheidende Frage:
Warum denkst Du, dass es Orthonormals "OdB" da anders gehen sollte?
Heijeijei Leute.......
-
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Das ist deine Interpretation. Ob er keine Bedeutung für sie hat oder doch, ist eine Frage, die uns mit letztgültiger Sicherheit nur sie direkt beantworten könnte. Was orthonormal bislang geschrieben hat, stellt sich zumindest in meiner Wahrnehmung eher so dar, als wenn sie sehr gehemmt in Kontakt-Dingen ist, und nicht weiß, wie sie, sofern er Bedeutung für sie hat, dieses Gefühl ausdrücken soll. Ob das dann eine gute Voraussetzung für Beziehung überhaupt ist, und ob er sich weiter "Hoffnungen" machen sollte, ist damit zweifellos eine wichtige, aber gleichzeitig halt auch nochmal eine komplett andere Frage.ABChancenlos hat geschrieben:sie hühnert nicht rum. Sie verhält sich ihm gegenüber so, wie man sich, wenn einem gerad n bisschen langweilig ist, halt nunmal gegenüber jemandem verhält, den man vielleicht ganz "nett" findet, der aber ansonsten keinerlei Bedeutung im eigenen Leben hat.Justmy2cents hat geschrieben:Das was du machst ist nicht zielführend. Du hühnerst schon viel zu lange rum. Sie auch, aber vielleicht macht sie das nicht ohne Grund?
Ich find das ganz normal: Wenn ich keinen Sellerie essen mag, heißt das ja nicht, dass ich, wenn ich gerad mal Zeit hab, nicht trotzdem mir im Laden die Knollen anguck und auch mal in die Hand nehm oder mal darüber streiche, oder mal dran rieche.
Nur kaufen würd ich sie nicht. Weil sie in meinem Leben (Speiseplan) eben keinerlei Bedeutung haben.
Deswegen versteh ich auch nicht, wie einige hier "mitfiebern". Ebensowenig wie ich verstehe, dass einige hier irgendwie "Tipps" geben wollen. Weil keine Bedeutung eben heißt...... keine Bedeutung. Häääääää
Ich respektiere deine Meinung und glaube auch, dass es für orthonormal vielleicht ganz gut ist, eine Einschätzung der Situation aus möglichst vielen Perspektiven (also deine eingeschlossen!) zu erhalten, aber aus meiner persönlichen Sicht stellt es sich eher so dar, dass sie ihn nicht bewusst/absichtlich "hinhält", sondern schlichtweg überfordert ist. Ich gebe natürlich zu, dass das ein bisschen zwischen-den-Zeilen-lesen und damit potenziell fehlerbehaftet ist. Time will tell.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Aktuell geht es mir mit ihr als OdB immer noch besser als ganz ohne OdB.Lerche hat geschrieben:Ist es nicht allmählich Zeit sich einzugestehen, dass dich ihr Verhalten verletzt und nicht guttut? Es ist dabei ab einem Punkt völlig irrelevant warum ein Mensch sich so verhält wie er sich verhält.
Ja es tut evt gut zu wissen, dass die Person das nicht mit böser Absicht macht. ABER trotzdem verletzt dich ihr Verhalten. Was denkst du passiert, wenn sie zustimmt das ihr den "Status" Beziehung habt? Denkst du wirklich das sie ihr Verhalten dann plötzlich so ändern kann das es dir damit einigermaßen gut geht?
Als wir uns einmal getroffen haben, hat ihre Mutter sie angerufen; mit ihr hat sie ganz anders geredet als mit mir und mit anderen Menschen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass irgendwann das "Eis bricht". Anfang Juli hatte ich schon mal das Gefühl, dass es starke Risse hat, aber dann war wieder lange Frost...
Ich habe jetzt mal eine gemeinsame Freundin (in Bezug auf mein OdB vielleicht eher "Bekannte") gefragt, was sie von der Sache hält. Sie meint ebenfalls, dass es so nicht weitergehen kann, tippt bei ihr aber auch ebenfalls darauf, dass sie in mancherlei Hinsicht noch nicht ganz erwachsen ist und vermutlich Bindungsangst hat.
Etiketten helfen auf jeden Fall nicht weiter, da stimme ich dir zu.