Weltmeister

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wer wird Weltmeister

1. Brasilien
13
19%
2. Spanien
7
10%
3.Italien
2
3%
4.England
2
3%
5. Argentinien
2
3%
6. Niederlande
5
7%
7. Mexiko
0
Keine Stimmen
8.Portugal
2
3%
9. USA
0
Keine Stimmen
10. Deutschland
32
46%
11. wer anderes
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben:Ob ihm das in dem Moment geholfen hätte?
Natürlich. Neymar ist doch kein Freiwild, den man mit den Knien voran in den Rücken springen darf, ohne dabei mit einer Karte rechnen zu müssen. Wenn er hoffentlich bald wieder fit wird, wird er von den körperlichen Spielertypen weiter so angegangen, weil sie kaum etwas befürchten müssen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

Naja, aber ich finde, dass Brasilien auch nicht gerade zimperlich gespielt hat. Wenn ich mich recht erinnere, haben die sogar angefangen mit der "brutalen" Spielweise. James wurde da weitaus mehr gefoult. Neymar wurde am Ende Opfer der eigenen brasilianischen Taktik. .. Natürlich ist das absolut nicht in Ordnung. Weder das Verhalten des SChiris, noch die der beiden Mannschaften. Warscheinlich hat der Schiri einfach bestimmte Vorgaben bekommen, was das verteilen der Gelben Karten angeht :roll:
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

Fleur hat geschrieben: Warscheinlich hat der Schiri einfach bestimmte Vorgaben bekommen, was das verteilen der Gelben Karten angeht :roll:
Woher kommen (immer) deine Verschwörungtheorien?
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Warscheinlich hat der Schiri einfach bestimmte Vorgaben bekommen, was das verteilen der Gelben Karten angeht :roll:
Woher kommen (immer) deine Verschwörungtheorien?
Weil ich nicht glaube, dass die Schiris wirklich so blind sind bzw. ein Spiel von sich aus so laufen lassen würden.. Vielleicht empfand er das ganze aber wirklich nicht als so schlimm, was er da auf dem Feld gesehen hat. Das harte Spiel der Brasilianer wurde jedenfalls geduldet und die Kolumbianer haben sich angepasst. Wessen Schuld das alles jetzt ist, ist vollkommen egal. Das Spiel ist gespielt und Brasilien hat gewonnen. Was davon zurückbleibt, ist ein Spieler mit einem gebrochenen Wirbel.. Man kann nur hoffen, dass es bei den nächsten Spielen nicht zu solchen Vorfällen kommt..
Zuletzt geändert von Fleur am 05 Jul 2014 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

BartS hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ob ihm das in dem Moment geholfen hätte?
Natürlich. Neymar ist doch kein Freiwild, den man mit den Knien voran in den Rücken springen darf, ohne dabei mit einer Karte rechnen zu müssen. Wenn er hoffentlich bald wieder fit wird, wird er von den körperlichen Spielertypen weiter so angegangen, weil sie kaum etwas befürchten müssen.
Die gelben Karten hätte es eine Stunde früher geben müssen, dann würde Neymar das Halbfinale spielen. Wirbelbruch? Nicht schlimm, gab ja gelb dafür? Wurde ja geahndet, alles gut. Kann man so sehen, ich tu es nicht.
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Warscheinlich hat der Schiri einfach bestimmte Vorgaben bekommen, was das verteilen der Gelben Karten angeht :roll:
Woher kommen (immer) deine Verschwörungtheorien?
Das hat nichts mit Verschwörungstheorien Schiedsrichter bekommen vor jedem Turnier oder jeder Saison Weisungen, Richtlinien (nennt es, wie ihr möchtet) in welcher Situation sie reagieren sollten. In der Bundesliga gibt es sogar Schulungen vor der Saison. Es fällt aber dennoch auf, dass die Schiedsrichter bei der WM sehr viele Dinge nicht sehen, die sie sehen müssten. Und dann die FIFA im Nachhinein eingreifen muss, und die Spieler bestrafen (siehe Suarez) und auch im Fall Neymar hat die FIFA bereits Untersuchungen angekündigt, was ihn freilich auch nichts mehr nützt.
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Fleur hat geschrieben: Neymar ist für mich der unsympathischste Spieler der WM und das Wort "Welpenfresse" ist für ihn exklusiv :kopfstand: ..
Woran machst du das fest? Wie viele Interviews von ihm hast du schon gesehen oder gelesen? Wann und wo ist er dir durch unsympathisches Verhalten auf dem Platz aufgefallen? Ich bin gespannt auf Beispiele. Oder liegt es doch nur an der "Welpenfresse"? Ach nee, kann ja nicht sein, du schriebst ja "unsympathisch" und nicht "hässlich". :roll:
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Tilion hat geschrieben: Und dann die FIFA im Nachhinein eingreifen muss, und die Spieler bestrafen (siehe Suarez) und auch im Fall Neymar hat die FIFA bereits Untersuchungen angekündigt, was ihn freilich auch nichts mehr nützt.
Wenn sie sich an ihre eigenen Regeln halten, können sie so viel untersuchen, wie sie wollen. Der Schiedsrichter hat die Aktion ja nicht übersehen, sondern das Foul erkannt (und Vorteil laufen lassen) und anscheinend als nicht schwerwiegend genug für eine Verwarnung bewertet. Es gibt also eine Tatsachenentscheidung. Und die ist auch dann nicht anfechtbar, wenn es zu Lasten von Brasilien geht.
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Neymar ist für mich der unsympathischste Spieler der WM und das Wort "Welpenfresse" ist für ihn exklusiv :kopfstand: ..
Woran machst du das fest? Wie viele Interviews von ihm hast du schon gesehen oder gelesen? Wann und wo ist er dir durch unsympathisches Verhalten auf dem Platz aufgefallen? Ich bin gespannt auf Beispiele. Oder liegt es doch nur an der "Welpenfresse"? Ach nee, kann ja nicht sein, du schriebst ja "unsympathisch" und nicht "hässlich". :roll:
Antipathie ist genau wie Sympathie eine spontane Empfindung und eben eine subjektive Empfindung. Du kannst ihn ja ruhig mögen. Ich tu es eben nicht. Diese Antipathie kam auf, als ich das erste WM-Spiel gesehen habe und eben Neymar zum ersten Mal gesehen habe, wo er auf mich schon sehr überheblich und arrogant gewirkt hat. Ich kannte ihn vorher nicht. Mag sein, dass diese Antiphathie zum Teil durch diesen Hype und diese Verherrlichung um seine Person hervorgerufen wird. Dafür kann er nichts, das stimmt. Diese Tatsache ändert aber nichts an dieser Empfindung ihm gegnüber. Natürlich siehst du das nicht so, da du keine antipathie gegen ihn hegst. Wird aber nichts an meiner Sicht ändern. :roll:
CrashBandicoot

Re: Weltmeister

Beitrag von CrashBandicoot »

Fleur hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Neymar ist für mich der unsympathischste Spieler der WM und das Wort "Welpenfresse" ist für ihn exklusiv :kopfstand: ..
Woran machst du das fest? Wie viele Interviews von ihm hast du schon gesehen oder gelesen? Wann und wo ist er dir durch unsympathisches Verhalten auf dem Platz aufgefallen? Ich bin gespannt auf Beispiele. Oder liegt es doch nur an der "Welpenfresse"? Ach nee, kann ja nicht sein, du schriebst ja "unsympathisch" und nicht "hässlich". :roll:
Antipathie ist genau wie Sympathie eine spontane Empfindung und eben eine subjektive Empfindung. Du kannst ihn ja ruhig mögen. Ich tu es eben nicht. Diese Antipathie kam auf, als ich das erste WM-Spiel gesehen habe und eben Neymar zum ersten Mal gesehen habe, wo er auf mich schon sehr überheblich und arrogant gewirkt hat. Ich kannte ihn vorher nicht. Mag sein, dass diese Antiphathie zum Teil durch diesen Hype und diese Verherrlichung um seine Person hervorgerufen wird. Dafür kann er nichts, das stimmt. Diese Tatsache ändert aber nichts an dieser Empfindung ihm gegnüber. Natürlich siehst du das nicht so, da du keine antipathie gegen ihn hegst. Wird aber nichts an meiner Sicht ändern. :roll:
Es gibt immer noch Philipp Lahm. Ein schmieriger Streber, der Mannschaftsinterna ausplaudert und seine ehemaligen Trainer diffamiert, um aus dem Ganzen noch in Form eines Buches Profit zu machen und damals zum "Putsch" gegen Ballack aufrief.
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

CrashBandicoot hat geschrieben: Es gibt immer noch Philipp Lahm. Ein schmieriger Streber, der Mannschaftsinterna ausplaudert und seine ehemaligen Trainer diffamiert, um aus dem Ganzen noch in Form eines Buches Profit zu machen und damals zum "Putsch" gegen Ballack aufrief.
:daumen: Und aus diesen Gründen für mich der unsympathischste WM-Spieler. Jedenfalls von denen, die bereits auf dem Platz standen. Deshalb hoffe ich inständig, dass dieser Mann keinen Pokal entgegennehmen darf.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben:Wirbelbruch? Nicht schlimm, gab ja gelb dafür? Wurde ja geahndet, alles gut. Kann man so sehen, ich tu es nicht.
Sorry, aber was ist denn das für eine alberne Begründung für so eine Aktion keine Verwarnung oder ggf. einen Platzverweis auszusprechen? 'Das hätte ihm in dem Moment auch nicht geholfen.' :roll: Es geht hier darum, auf unfaire Aktionen die entsprechenden Sanktionen auszusprechen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

BartS hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Wirbelbruch? Nicht schlimm, gab ja gelb dafür? Wurde ja geahndet, alles gut. Kann man so sehen, ich tu es nicht.
Sorry, aber was ist denn das für eine alberne Begründung für so eine Aktion keine Verwarnung oder ggf. einen Platzverweis auszusprechen? 'Das hätte ihm in dem Moment auch nicht geholfen.' :roll: Es geht hier darum, auf unfaire Aktionen die entsprechenden Sanktionen auszusprechen.
Meinst es hilft als Pflaster? Die Schmerzen wären weniger gewesen? Er wäre wieder aufgestanden? Wenn es gelb gegeben hätte, und Kolumbien wäre aus irgendeinem Zufall doch noch weitergekommen, wäre die Karte anschließend gelöscht gewesen. Stimmt: ganz wichtig die Karte in letzter Minute, nachdem man das Spiel vorher völlig aus dem Ruder hat laufen lassen. Aber Hauptsache die formalen Regeln sind eingehalten. :roll: Selten dämlich? Wer? :mrgreen:

Übrigens haben die Brasilianer doch nachher im Interview von einem super Spiel gesprochen. :omg: Also doch alles wie es sein sollte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben:Meinst es hilft als Pflaster? Die Schmerzen wären weniger gewesen? Er wäre wieder aufgestanden?
Bekommst Du auf Deine alten Tage noch akute Lese-Verständnisprobleme? Wo bitte habe ich davon geschrieben? Es geht darum, dass bei unfairen, gefährlichen Situationen die Spieler sanktioniert werden, so wie das auch beim Fußball üblich ist. Es kann nicht sein, dass von so einem Siel das Signal ausgeht, dass man ohne Rücksicht auf Verluste man mit den Knie voran in den Gegenspieler springen kann, ohne das man dafür eine Karte sieht.
Reni hat geschrieben:Wenn es gelb gegeben hätte, und Kolumbien wäre aus irgendeinem Zufall doch noch weitergekommen, wäre die Karte anschließend gelöscht gewesen. Stimmt: ganz wichtig die Karte in letzter Minute, nachdem man das Spiel vorher völlig aus dem Ruder hat laufen lassen. Aber Hauptsache die formalen Regeln sind eingehalten. :roll: Selten dämlich? Wer? :mrgreen:
Genau, wenn einem die Regeln nicht passen, aber nicht selbst davon betroffen ist, hat man gut schwätzen. :roll:
Reni hat geschrieben:Übrigens haben die Brasilianer doch nachher im Interview von einem super Spiel gesprochen. :omg: Also doch alles wie es sein sollte.
Sorry Reni, aber wer von Sport scheinbar keine Ahnung hat und zudem keine Empathie gegenüber den Spielern besitzt, der könnte wenigstens ab und zu überlegen, was er hier von sich gibt. Die brasilianischen Spieler waren geschockt und hofften noch in dem Moment, dass es vielleicht nicht gar so schlimm ist und Neymar vielleicht im Halbfinale oder wenigstens im letzten Spiel noch eingesetzt werden kann. Als es Gewissheit wurde mit dem Wirbelbruch waren seine Mannschaftskollegen tief traurig und das ist auch nicht aufgesetzt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

Ich denk, ich hab Dich schon verstanden: Du ärgerst Dich darüber, dass es keine gelbe Karte gab, ich ärgere mich darüber, dass ein Zweiundzwanzigjähriger mit Wirbelbruch im Krankenhaus liegt anstatt Fußball zu spielen. Wer da jetzt mehr Empathie beweist, sei dahingestellt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weltmeister

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:Ich denk, ich hab Dich schon verstanden: Du ärgerst Dich darüber, dass es keine gelbe Karte gab, ich ärgere mich darüber, dass ein Zweiundzwanzigjähriger mit Wirbelbruch im Krankenhaus liegt anstatt Fußball zu spielen. Wer da jetzt mehr Empathie beweist, sei dahingestellt.
Der Gedanke dürfte wohl eher gewesen sein " Wenn es in der ersten Halbzeit ein paar Gelbe gegeben hätte, wäre es zu dem rüden Foul am Ende vermutlich nicht gekommen" - weil so verhindert worden wäre, dass sich das ungestraft aufschaukeln konnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich denk, ich hab Dich schon verstanden: Du ärgerst Dich darüber, dass es keine gelbe Karte gab, ich ärgere mich darüber, dass ein Zweiundzwanzigjähriger mit Wirbelbruch im Krankenhaus liegt anstatt Fußball zu spielen. Wer da jetzt mehr Empathie beweist, sei dahingestellt.
Der Gedanke dürfte wohl eher gewesen sein " Wenn es in der ersten Halbzeit ein paar Gelbe gegeben hätte, wäre es zu dem rüden Foul am Ende vermutlich nicht gekommen" - weil so verhindert worden wäre, dass sich das ungestraft aufschaukeln konnte.
Und was schreib ich seit gestern Abend? Genau meine Rede, die nicht gegebene Gelbe war ein Fehler des Schiedsrichters aber eigentlich der unwichtigste des Spiels, denn den Deckel auf den Brunnen zu packen, wenn das Kind ersoffen ist, bringt nichts, aber garnichts...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weltmeister

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Und was schreib ich seit gestern Abend? Genau meine Rede, die nicht gegebene Gelbe war ein Fehler des Schiedsrichters aber eigentlich der unwichtigste des Spiels, denn den Deckel auf den Brunnen zu packen, wenn das Kind ersoffen ist, bringt nichts, aber garnichts...
Und das sind die Momente wo man dann den Blick tief und emotional in den jeweiligen Augen des anderen hat - und die Finger an seiner Kehle ... . :holy: :coolgun:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Halbzeiterkenntnis (frei nach Béla Réthy): Argentinien hat sämtliche Löcher gestopft und alle offenen Stellen besetzt. Auf dem Platz herrscht also Vollbeschäftigung! :lol:
Von wegen, diese Spielverschleppungstaktik der Messianer geht mir auf die Nerven!
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Mir gehen in der WM, wie immer, die Kommentare a la "Da ist der (Fußball-)Gott wieder am Ball". Fehlt noch das geschossenene Bälle von Messi als Relikte in der Kirche aufbewahrt werden oder für teuer Geld an Gläubige a la "Ball heilt deinen Mann" verhökert werden. So oft wie Gott gefallen isst in der WM, liegt meine Theorie wahrscheinlich gar nicht mal abseits von der Realität.