OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

The Poet hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Justmy2cents hat geschrieben:Das was du machst ist nicht zielführend. Du hühnerst schon viel zu lange rum. Sie auch, aber vielleicht macht sie das nicht ohne Grund?
sie hühnert nicht rum. Sie verhält sich ihm gegenüber so, wie man sich, wenn einem gerad n bisschen langweilig ist, halt nunmal gegenüber jemandem verhält, den man vielleicht ganz "nett" findet, der aber ansonsten keinerlei Bedeutung im eigenen Leben hat.

Ich find das ganz normal: Wenn ich keinen Sellerie essen mag, heißt das ja nicht, dass ich, wenn ich gerad mal Zeit hab, nicht trotzdem mir im Laden die Knollen anguck und auch mal in die Hand nehm oder mal darüber streiche, oder mal dran rieche.

Nur kaufen würd ich sie nicht. Weil sie in meinem Leben (Speiseplan) eben keinerlei Bedeutung haben.

Deswegen versteh ich auch nicht, wie einige hier "mitfiebern". Ebensowenig wie ich verstehe, dass einige hier irgendwie "Tipps" geben wollen. Weil keine Bedeutung eben heißt...... keine Bedeutung. Häääääää :gruebel:
Das ist deine Interpretation.
Wir interpretieren hier alle. Orthonormal interpretiert jede Geste, jede Nachricht, jede Nuance in der Art wie sie mit jemandem redet, ja: jedes WORT von ihr auf die Weise: "Jajajajaja ich will dich, uuuuunbedingt, ABER leider - LEIDER bin ich viel zu schüchtern/gehemmt/bindungsängstlich/überfordert, um dir das auf irgend ne Art direkter zu signalisieren.... :flirten: "

Und ich interpretier das Verhalten, was ich hier so les, in de rWeise: "Wenn mir gerad langweilig ist, bist du n ganz netter Zeitvertreib, aber ansonsten - bist du völlig bedeutungslos für mich und spielst absolut keine Rolle in meinem Leben :roll: "
als wenn sie sehr gehemmt in Kontakt-Dingen ist, und nicht weiß, wie sie, sofern er Bedeutung für sie hat, dieses Gefühl ausdrücken soll.
Genau. Und deswegen hat sie auch keine paar Minten für ihn, ABER genug Zeit für nen ganzen Urlaub usw usf (siehe all die interessanten Verhaltensweisen die man hier so zu lesen bekommt). Weil er ihr ja soooooo wichtig ist und sie halt - leider, dummerweise - einfach nur zu gehemmt ist :mrgreen:

WTF :shock:
Teetrinker

Beitrag von Teetrinker »

Ui, was für ein langer Faden. Ohne Dich vor den Kopf stoßen zu wollen, dachte ich schon auf nach den ersten paar Seiten, daß man sich das nicht mehr antun kann. Zum Glück gab es auch manch eindringliche Stimme. Ob Sie Dich gar nicht will, das kann man und auch Du gerade nicht wissen.

Was Du besser als wir alle kennst ist ihre Eigenart - der kommunikative Umgang, die Unnahbarkeit und alles. Da wird sich mittelfristig vermutlich nichts ändern und damit sollte man in Deiner Lage wohl klarkommen. Erst recht in einer Beziehung und auf dem Weg dahin. Was nun Tacheles, verführen, näher kommen, Klartext angeht wirst Du wohl nicht mit besseren Umständen rechnen können, sprich es wird wohl immer so "nicht gerade einladend" bleiben. Hoffentlich gelingt mal eine Verabredung bei Dir oder halt zu zweit in guter Umgebung und körperliche Annäherung + eventuell Gespräch.

Nun ist das das mit dem näher kommen - wir wissen ja, daß Du es da nicht eilig ist - bestimmt ein recht anstrengendes Szenario, weil man wohl vorwegnimmt, daß sie wie immer gleichgültig, nicht reaktiv oder halt schlicht unnahbar bleibt. Ich denke an Deine Vorstellung übers Küssen. Mal angenommen, sie würde tatsächlich eine Beziehung mit Dir wollen (zu der Du sie bitte nicht verbal versuchst zu überzeugen), hat sie bestimmt auch eine Menge zu lernen, sei es das sich einlassen und mehr sagen und Gefühle zeigen - was wahrscheinlich nicht einfach sein würde. Ich fänd das aber gut, vielleicht würde sie bei einem Kuss dann doch erkennbar mitmachen, etwa weil das im Gegensatz zum bisherigen (egal wer wie oft das Wort "Beziehung" ausspricht) mal was ziemlich klares. Vielleicht aber wäre sie auch überfordert oder was auch immer.

Die Frage, ob ihr zusammen kommt besser wirklich aktiv angehen. Reden sollte man (ggf) natürlich darüber, ob man zusammen sein kann, sowohl aus ihrer als aus Deiner Sicht. In deinem eigenen Interesse: warte nicht, nicht auf Sie oder Änderungen oder großartig bessere Rahmenbedingungen.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

ABChancenlos hat geschrieben: sie hühnert nicht rum. Sie verhält sich ihm gegenüber so, wie man sich, wenn einem gerad n bisschen langweilig ist, halt nunmal gegenüber jemandem verhält, den man vielleicht ganz "nett" findet, der aber ansonsten keinerlei Bedeutung im eigenen Leben hat.

Ich find das ganz normal: Wenn ich keinen Sellerie essen mag, heißt das ja nicht, dass ich, wenn ich gerad mal Zeit hab, nicht trotzdem mir im Laden die Knollen anguck und auch mal in die Hand nehm oder mal darüber streiche, oder mal dran rieche.

Nur kaufen würd ich sie nicht. Weil sie in meinem Leben (Speiseplan) eben keinerlei Bedeutung haben.

Deswegen versteh ich auch nicht, wie einige hier "mitfiebern". Ebensowenig wie ich verstehe, dass einige hier irgendwie "Tipps" geben wollen. Weil keine Bedeutung eben heißt...... keine Bedeutung. Häääääää :gruebel:
Das ist deine Interpretation.
Wir interpretieren hier alle. Orthonormal interpretiert jede Geste, jede Nachricht, jede Nuance in der Art wie sie mit jemandem redet, ja: jedes WORT von ihr auf die Weise: "Jajajajaja ich will dich, uuuuunbedingt, ABER leider - LEIDER bin ich viel zu schüchtern/gehemmt/bindungsängstlich/überfordert, um dir das auf irgend ne Art direkter zu signalisieren.... :flirten: "

Und ich interpretier das Verhalten, was ich hier so les, in de rWeise: "Wenn mir gerad langweilig ist, bist du n ganz netter Zeitvertreib, aber ansonsten - bist du völlig bedeutungslos für mich und spielst absolut keine Rolle in meinem Leben :roll: "
Ja, und deine freie Meinungsäußerung ist auch dein gutes Recht.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lazarus Long
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Lazarus Long »

ABChancenlos hat geschrieben:Was sollte es bringen, wenn ich DIR mal schreibe, was z.B. die Beiträge die Du so schreibst mit MIR machen, wie ICH mich damit fühle?

Nichts!

Und warum?

Weil wir uns nicht KENNEN und ich KEINERLEI BEDEUTUNG IN DEINEM LEBEN HABE und es Dir daher schnurzpipe sein wird, was irgendein User "ABChancenlos", den Du nicht weiter kennst und der IN DEINEM LEBEN KEINERLEI ROLLE SPIELT, denkt, sagt und fühlt :lol:
Du hast Recht, wenn du mir etwas derartiges schreiben würdest, dann würde es für mich keinerlei nachhaltige Bedeutung haben. Du liegst allerdings mit deiner Begründung weit daneben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ABChancenlos

ABChancenlos hat geschrieben:Wir interpretieren hier alle. Orthonormal interpretiert jede Geste, jede Nachricht, jede Nuance in der Art wie sie mit jemandem redet, ja: jedes WORT von ihr auf die Weise: "Jajajajaja ich will dich, uuuuunbedingt, ABER leider - LEIDER bin ich viel zu schüchtern/gehemmt/bindungsängstlich/überfordert, um dir das auf irgend ne Art direkter zu signalisieren.... :flirten: "

Ja, und deine freie Meinungsäußerung ist auch dein gutes Recht.
Ich gebe nicht viel auf "Meinungen". Mich interessiert einzig und allein, ob ein Gedanke die tatsächlichen Verhältnisse widerspiegelt, oder nicht. Dreht die Sonne sich um die Erde, oder die Erde um die Sonne? Ist mein Konto gedeckt, oder nicht? Ist eine ärztlihce Diagnose richtig, oder ist sie falsch? Will Orthonormals "OdB" ne Beziehung mit ihm, oder nicht?
"Meinungen" kann man viele haben. Gleiche, ähnliche, unterschiedliche, teilweise übereinstimmende.... mich interessieren einzig und allein Wirklichkeiten.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

ABChancenlos hat geschrieben:Ich gebe nicht viel auf "Meinungen". Mich interessiert einzig und allein, ob ein Gedanke die tatsächlichen Verhältnisse widerspiegelt, oder nicht. Dreht die Sonne sich um die Erde, oder die Erde um die Sonne? Ist mein Konto gedeckt, oder nicht? Ist eine ärztlihce Diagnose richtig, oder ist sie falsch? Will Orthonormals "OdB" ne Beziehung mit ihm, oder nicht?
"Meinungen" kann man viele haben. Gleiche, ähnliche, unterschiedliche, teilweise übereinstimmende.... mich interessieren einzig und allein Wirklichkeiten.
Du bist ein Scherzkeks!
Noch deutlicher kann man kaum aufschreiben, dass enen nur die eigene Meinung interessiert, und die außerdem für die einzig richtige hält. :D
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Hm, hätte ich mir mal wieder denken können... Auf die E-Mail, in der das Wort "Beziehung" auftaucht, hat sie nicht reagiert. Dann habe ich mir gedacht, wenn es ihr wirklich so unangenehm ist, wenn wir uns bei ihr zuhause treffen, mache ich ihr halt einen Alternativvorschlag, und ich habe noch eine andere E-Mail hinterher geschickt, ohne gefährliche Wörter. Darauf hat sie nun geantwortet.

Das war natürlich ungeschickt, denn jetzt ist die Situation wieder uneindeutig. Einerseits hat sie sich von der "Beziehungs-Mail" nicht abschrecken lassen, auf die folgende E-Mail positiv zu antworten. Kann ich das jetzt als positive Antwort auf erstere E-Mail interpretieren? Also, meine Vorlage für sie, mich in die Friendzone zu packen, hat sie ja offensichtlich nicht genutzt. Oder denkt sie, wenn sie jegliche Annäherungen von mir in eine mehr-als-freundschaftliche Richtung einfach konsequent ignoriert, werde ich schon irgendwann schon damit aufhören? :gruebel:

Was sie auf jeden Fall ebenfalls konsequent ignoriert hat war meine zweimalige Bitte, sich telefonisch bei mir zu melden (andersrum geht sie ja sehr selten ran). Da werde ich noch mal nachhaken.
sie hat einfach kackfrech nur auf die zweite belanglose email geantwortet?
meine güte, wie kann man sich nur durchgehend so von ner tussi verarschen lassen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nell The Sentinel

Beitrag von Nell The Sentinel »

ABChancenlos hat geschrieben:Ich gebe nicht viel auf "Meinungen". Mich interessiert einzig und allein, ob ein Gedanke die tatsächlichen Verhältnisse widerspiegelt, oder nicht. Dreht die Sonne sich um die Erde, oder die Erde um die Sonne? Ist mein Konto gedeckt, oder nicht? Ist eine ärztlihce Diagnose richtig, oder ist sie falsch? Will Orthonormals "OdB" ne Beziehung mit ihm, oder nicht?
Die einzige deiner Aufzählungen, die wirklich darunter fällt, ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Und eine ärztliche Diagnose ist auch nur eine Meinung.
Baustelle :hallo:
ABChancenlos

Gahaltan hat geschrieben:
meine güte, wie kann man sich nur durchgehend so von ner tussi verarschen lassen?
sie ist nicht "frech"

Er interessiert sie halt einfach schlichtweg nicht. Also nicht in DEM Sinne, in dem er es gern hätte.

Meine Güte - "frech", als ob das Mädel ihm zu irgendwas verpflichtet wäre :roll:
Peter

Beitrag von Peter »

Gibt es eigentlich in dem Orchester noch eine andere Dame? Vielleicht eine Geigerin? Mit der Du Dich unterhalten könntest? Wenn ja, dann mach das mal.
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

sie ist nicht "frech"

Er interessiert sie halt einfach schlichtweg nicht. Also nicht in DEM Sinne, in dem er es gern hätte.

Meine Güte - "frech", als ob das Mädel ihm zu irgendwas verpflichtet wäre :roll:

ähm, ja. nicht nach dem gesetz, aber nach den regeln des anstands ganz eindeutig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
orthonormal

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben:Gibt es eigentlich in dem Orchester noch eine andere Dame? Vielleicht eine Geigerin? Mit der Du Dich unterhalten könntest? Wenn ja, dann mach das mal.
Der Frauenanteil beträgt gut 70%, also ja. :lol:

Die nächste Probe ist erst wieder in 2 Monaten; ich hoffe, dass wir es dahin hingekriegt haben, ansonsten werde ich mich tatsächlich neu umschauen. Andererseits ist das auch nicht ganz so einfach – ich bin schon nicht ohne Grund AB. ;) Wenn ich mal zusammenzähle, habe ich mir durch eigene Blödheit bestimmt gut 3 Gelegenheiten entgehen lassen. Vor gut 4 Jahren habe ich es anscheinend irgendwie hingekriegt, meine Pultnachbarin zu mir nach Hause einzuladen, um mit ihr zusammen Geige zu spielen. Und was habe ich anschließend unternommen? Nichts. :wuetend: :wuetend: :wuetend: Sie muss sich ziemlich veralbert gefühlt haben. Und ich habe noch ein Jahr lang vor mir selbst verleugnet, dass ich etwas von ihr wollte, obwohl das im Rückblick definitiv der Fall war. Zu dem Zeitpunkt war ich so alt wie mein OdB jetzt ist.
Gahaltan hat geschrieben:ähm, ja. nicht nach dem gesetz, aber nach den regeln des anstands ganz eindeutig.
Danach würde ich bei ihr nicht gehen. Als ich ihr zum ersten Mal begegnet bin, war ihr anscheinend nicht mal bewusst, dass Grüßen und Verabschieden elementare Formen des menschlichen Umgangs sind. Deshalb würde ich bei ihr nicht unbedingt voraussetzen, dass sie weiß, wie man auf E-Mails antworten sollte.
ABChancenlos

sie ist nicht "frech"

ähm, ja. nicht nach dem gesetz, aber nach den regeln des anstands ganz eindeutig.
es gibt keine Anstandsregel die besagt, dass man auf sämtliche Punkte in sämtlichen Mails von irgendwelchen Leuten, die man gar nicht weiter kennt und die im eigenen Leben überhaupt keine Rolle spielen, einzugehen und zu antworten habe

Aber lustig: Vor einiger Zeit hatte ich per FB Kontakt mit einem Mitglied dieses Forums, das mittlerweile aber nicht mehr hier schreibt. Und da wurden ganz ähnliche Erwartungen kundgetan: warum schreibst du nicht? warum schreibst du nur so wenig? Warum gehst du auf meine Frage X nicht ein? Bla bla.

Fast scheint mir, dass es unter ABs nicht wenige gibt, die sich.... keine Ahnung, irgendwie für den Nabel der Welt halten, für was ganz Superduperbesonderes. Als ob jegliches Denken und Handeln aller anderen Menschen sich nur auf sie beziehen würde.

Nervig.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben:Gibt es eigentlich in dem Orchester noch eine andere Dame? Vielleicht eine Geigerin? Mit der Du Dich unterhalten könntest? Wenn ja, dann mach das mal.
Genau, oder mit ner Querflötenspielerin! Man denke an American Pie... :roll: :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

es gibt keine Anstandsregel die besagt, dass man auf sämtliche Punkte in sämtlichen Mails von irgendwelchen Leuten, die man gar nicht weiter kennt und die im eigenen Leben überhaupt keine Rolle spielen, einzugehen und zu antworten habe

Aber lustig: Vor einiger Zeit hatte ich per FB Kontakt mit einem Mitglied dieses Forums, das mittlerweile aber nicht mehr hier schreibt. Und da wurden ganz ähnliche Erwartungen kundgetan: warum schreibst du nicht? warum schreibst du nur so wenig? Warum gehst du auf meine Frage X nicht ein? Bla bla.

Fast scheint mir, dass es unter ABs nicht wenige gibt, die sich.... keine Ahnung, irgendwie für den Nabel der Welt halten, für was ganz Superduperbesonderes. Als ob jegliches Denken und Handeln aller anderen Menschen sich nur auf sie beziehen würde.

Nervig.

ach bitte, die kennen sich länger, haben sich häufiger getroffen und sie hat selber mal von beziehung gesprochen. natürlich ist es da angemessen, auf den wesentlichen punkt in einer nachricht zu antworten.
als bekäme sie jeden tag 11 liebesgeständnisse per email...

und dein geliebtes konzeot des pragmatischen drüber-redens scheitert auch ziemlich, wenn sich jemand nicht mal zu einem schnellen, klärenden "ich steh einfach nicht auf dich" bequemen kann.

und zu dem zweiten, generellen teil habe ich keine meinung, ich korrespondiere nicht mit ab's.
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

Gahaltan hat geschrieben: und zu dem zweiten, generellen teil habe ich keine meinung, ich korrespondiere nicht mit ab's.
Sehr weise Entscheidung. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ABChancenlos

Nervig.

ach bitte, die kennen sich länger, haben sich häufiger getroffen und sie hat selber mal von beziehung gesprochen. natürlich ist es da angemessen, auf den wesentlichen punkt in einer nachricht zu antworten.
als bekäme sie jeden tag 11 liebesgeständnisse per email...
Ja sicher haben sie sich getroffen, weil er halt n netter Zeitvertreib für sie is, wenn sie gerad mal nichts besseres zu tun hat. Die bloße Häufigkeit sagt nichts.
Und ansonsten bitte nich durcheinanderbringen: Nicht "sie hat von Beziehung gesprochen", sondern: "Orthonormal hat aus den Worten, die sie gesagt hat, HERAUSGEHÖRT dass sie von Beziehung gesprochen habe". Und das ist auch ganz normal, weil bei ihm - wie man ja in diesem Thread nun wirklich deutlichi erleben kann - eben sein Wunsch (bzw genauer: seine Sehnsucht, sein Verlangen) der Vater des Gedankens ist.

Als wären ihr (wie jeder anderen Frau auch) "Liebesgeständnisse" von irgendwelchen Leuten, die man gar nicht weiter kennt und die im eigenen Leben überhaupt keine Rolle spielen,nicht völlig banane :roll:
und dein geliebtes konzeot des pragmatischen drüber-redens scheitert auch ziemlich, wenn sich jemand nicht mal zu einem schnellen, klärenden "ich steh einfach nicht auf dich" bequemen kann.
Nein. Nur die Art, wie ihr das Konzept des Miteinander-Redens Umsetzt, scheitert. Was Dir aber nicht bewusst ist, da Du ganz offenbar nichts über den AB-typischen Kommunikationsstil weißt (siehe den nachfolgenden Punkt)
und zu dem zweiten, generellen teil habe ich keine meinung, ich korrespondiere nicht mit ab's.
Ist mir klar. Deswegen kennst Du den AB-typischen Kommunikationsstil auch so wenig. Das IST ja genau der Grund, warum Du keine realistische Vorstellung davon entwickeln kannst, was da bei Orthonormal und seinem OdB eigentlich tatsächlich los is, haha :lol:
ABChancenlos

Strange Lady hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: und zu dem zweiten, generellen teil habe ich keine meinung, ich korrespondiere nicht mit ab's.
Sehr weise Entscheidung. ;)
Kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt da natürlich Pflaumen drunter, aber durchaus auch schon die eine oder andere SEHR coole Socke :mrgreen:

Aber wer sich selbst nicht mag, kann sich das natürlich nicht wirklich vorstellen :sadman:
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

Ist mir klar. Deswegen kennst Du den AB-typischen Kommunikationsstil auch so wenig. Das IST ja genau der Grund, warum Du keine realistische Vorstellung davon entwickeln kannst, was da bei Orthonormal und seinem OdB eigentlich tatsächlich los is, haha :lol:
ich weiß nicht, ob du den ganzen thread gelesen hast, ich schon. dir müsste in dem jeden fall anhand meiner kommentare klar sein, dass ich genausowenig glaube, dass das mit der frau irgendwas wird und ich habe mehrmals versucht, ortho den kopf zu waschen, wenn er wieder irgendwelche wunschvorstellungen in ihre wort projiziert hat.

unsere einzige meinungsverschiedenheit dreht sich darum, welches verhalten sie ihm schuldig ist.
wenn mir jemand, an dem ich kein besonderes interesse habe, ein liebesgeständnis macht, dann würde ich darauf zumndest antworten, um die person nicht einfach im ungewissen zu lassen. man freut sich natürlich nicht, wenn man plötzich solche unangenehmen absagen machen muss und an der person eigentlich gar kein interesse hat, aber das gebietet einfach der normale menschliche umgang miteinander.
Hareton Earnshaw

Beitrag von Hareton Earnshaw »

orthonormal hat geschrieben:Oder denkt sie, wenn sie jegliche Annäherungen von mir in eine mehr-als-freundschaftliche Richtung einfach konsequent ignoriert, werde ich schon irgendwann schon damit aufhören? :gruebel:
Ist ja zumindest kein so abwegiger Gedanke. Du stehst ja auf dem Standpunkt, dass es ihr vom Typ her schwerfallen würde, offen zu zeigen, dass sie dein Interesse erwidert. Würde es der Person, die Du so beschreibst, nicht auch genauso schwerfallen, direkt einen Korb zu geben. Wie würde sie sich deiner Meinung nach verhalten, wenn sie durchaus Interesse an Freundschaft hat, weil sie vermutlich nicht so viele Freunde hat, aber keinerlei Interesse an mehr?