Der User unter mir ...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Pedro68

Re: Der User unter mir ...

Beitrag von Pedro68 »

RomantischerNerd hat geschrieben: 24 Sep 2021 07:20 Die Kassiererin mit den schönen Fingernägeln war wieder da!
Keine Ahnung ob das überhaupt als Flirt durch geht...
Sie hatte immernoch die weißen Fingernägel :)
"Oh immer noch die weißen"
"Ja bin noch nicht dazu gekommen, nächste Woche sollen sie lila werden"
"Och, ich sehe die Fehler gar nicht, finde sie immer noch schön, vor allem das der Ringfinger in einer anderen Farbe ist"
"Weiß nur noch nicht welche Farbe ich nächstes mal rauf machen"
"Lila klingt mega geil"
"Ja das stimmt"
"freue mich auf deine neuen Fingernägel und schönes wochenende"
"Ihnen auch"...
Ich kriegs überhaupt nicht mehr zusammen was genau abgegangen ist.
Jedenfalls war ich echt mega entspannt. Hatte einfach nicht mehr das Ziel im Kopf, die willst du irgendwann mal zum Spazieren einladen. Sondern einfach nur ein paar nette Worte mit ihr wechseln.
Und das hat unabhängig vom Inhalt gut geklappt.
Ob es jetzt Smalltalk oder n Flirt war ist mir eigentlich Ladde....
Es war toll und hat sich gut angefühlt.
Auch wenn ich es doof fand das sie mich gesiezt hat, aber das ist irgendwie in mir drin.
Sie meint das ja auf jeden Fall eher höflich.
Muss sie nächstes Mal dazu kriegen das sie mich duzt :)

DUum erzählt uns von seinem/ihrem letzten Einkauf
Super gemacht - weiter so... :daumen: :vielglueck: :umarmung2:

Aufgabe bleibt - mein Einkauf war einfach zu langweilig... :pfeif:
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Ist doch kackegal wie langweilig dein Einkauf war 😉😂😂

Also ich habe gestern ne Packung bauchspeck, 10er Eier, 1kg Zwiebeln und N energy Drink (0 Zucker, ist klar 😎) gekauft.

Fuer das "rühreiomlette" das ich mir zur Zeit täglich Zauber 😍😎

Achso, den energy habe ich so pur getrunken, der kommt nicht mit ins rühreiomlette 😉

DUum erzählt von seinem letzten oder zukünftigen Einkauf, scheiss egal wiiieee laaaangweilig oder toll des war/wird 😍
Lasst mich nicht hängen 😉😘
Normal ist was sich gut anfühlt!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

War ich im Lidl und habe Pulver-Cappuccino mit Protein-Zusatz geholt, eine zuckerfreie Sinalco-Guave-Limo, Protein-Riegel (obwohl ich Depp noch zwei in der Tasche hatte, eine Banane, Croissants. Und einen Veggie-Snack von BiFi. Die Salatgurke hab ich unkluger Mensch natürlich vergessen. Daher geht es nachher noch in den Aldi, um ebenjene zu holen plus Natur-Quark. Ach, vorhin gab es auch noch einen Saft in Grün u.a. mit Apfel.

DUum erzählt, was er/sie das letzte Mal privat eine Postkarte oder einen Brief verschickt hat. Evtl. Kontext. No Biz, no Retoure, nur Privates zählt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Letzte Woche. Ein zu Besuch weilender Angehöriger hatte seine Medikamente vergessen ...

DUum erzählt, vor welche herausfordernde Entscheidung er als letztes gestellt wurde und wie die Sache ausging (es sei denn, sie ist noch offen).
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Umzug. Ist noch offen.

DUum erzählt von dem letzten Buch (Ausweichmöglichkeit: Artikel) zu einem Musiker, das er/sie gelesen hat und über wem.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Kann sich nicht mal jemand erbarmen? Kein bock jetzt n Buch oder Artikel über n musiker zu lesen 😉😂
Calliandra
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

Gut, ich erbarme mich mal:
Das letzte Buch über einen Musiker, was ich gelesen habe (eine Autobiografie), war Der Tastenficker von Flake (dem Keyboarder von Rammstein). Ist aber schon ein Weilchen her …

Der User unter mir verrät mir ein gutes Mittel bei Aufgedrehtheit wegen eines Arbeitsflows, der schon in einer durchgemachten Nacht mündete.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Calliandra hat geschrieben: 06 Okt 2021 13:16 Gut, ich erbarme mich mal:
Das letzte Buch über einen Musiker, was ich gelesen habe (eine Autobiografie), war Der Tastenficker von Flake (dem Keyboarder von Rammstein). Ist aber schon ein Weilchen her …
Danke 😍
Calliandra hat geschrieben: 06 Okt 2021 13:16 Der User unter mir verrät mir ein gutes Mittel bei Aufgedrehtheit wegen eines Arbeitsflows, der schon in einer durchgemachten Nacht mündete.
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wie man durch die Arbeit so steil geht das man es schafft die nacht durchzuzechen...
Ich weiss nicht mal mehr wann ich das letzte mal die nacht durch gemacht habe... Das is schon ewig her, bin zu alt für den scheiß 😂

Was mir geholfen war das video über meditation "how to improve focus".
Es hilft mir in ungefähr jedem Aspekt.
Mich nicht ablenken lassen, wenn ich das nicht möchte.
Mich ablenken, wenn ich das möchte.
Einschlafen, wenn ich nicht grübeln möchte.
Mich entspannen, auf eine Sache konzentrieren oder eine Sache auch über Monate durch ziehen...

Also jetzt genau bei aufgedrehtheit, wenn du gerade Feierabend machst?
Ich weiss ja nicht wie das dann bei dir läuft.
Wirst du dann auf ein Bier eingeladen?
Oder gehst selber in eine Kneipe, von allein?
Mach dir bewusst was du den Abend nicht erleben willst, eine durchgemachte Nacht.

Stell dir eine warme Milch mit Honig oder einen beruhigenden Tee(oder auch ein Glas Wein) bei dir zuhause vor deinem Fernseher vor, mit hoch gelegten Beinen.
Wie entspannend und beruhigend das wäre.

Für mich funzt aber immernoch am besten die Aussicht auf eine heisse Badewanne, hier im hotel hab ich leider keine, ich Weiss aber jetzt schon das wenn ich wieder zuhause bin am Freitag, da wird wieder mega abgebadet 😍

Ich glaube es spielt sich alles im Kopf ab. Wenn die Gedanken mega am kreisen und voll in action sind. Einfach mal laut Stopp denken. Schauen welche Gedanken dann zuerst kommen und diese dann nach und nach "abarbeiten"
Es werden vermutlich alles stressige Gedanken sein, gibt aber immer eine Lösung, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.

DUum hat schonmal in einem hotel oder jungendherberge oder auf einem Zeltplatz übernachtet.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

RomantischerNerd hat geschrieben: 06 Okt 2021 14:34 Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Wie man durch die Arbeit so steil geht das man es schafft die nacht durchzuzechen...
Ich weiss nicht mal mehr wann ich das letzte mal die nacht durch gemacht habe... Das is schon ewig her, bin zu alt für den scheiß 😂

DUum hat schonmal in einem hotel oder jungendherberge oder auf einem Zeltplatz übernachtet.
Ja, doch, das geht sehr gut. In meinen einzigen Job, den ich zu gerne gemacht habe bzw. überhaupt gerne gemacht habe. Alles andere war scheiße. Das war recht fies, da hab ich nächtelang vorm Rechner gehangen, war unterwegs, ... megagut.

Ja, habe ich. Zuletzt in HH in einem Hotel (im Rahmen des obengenannten Jobs, weil ich zur Firma musste (Feier) und ich sonst Home-Office hatte...). An die Male davor, mag ich mich nicht erinnern, weil das scheiße lief und hier keine Therapiestunde ist.

DUum erzählt vom gefühlstintensivsten Erlebnis in den letzten sieben Tagen.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Heute/gestern.... Man möchte nur helfen und bricht dabei vertrauen... Ohne es zu merken...

Gefühlt kann ich mich hier jetzt doch abmelden...
Oder ein paar Jahre warten bis gras über die Sache gewachsen ist... Bis alle es vergessen haben...

Mega das scheiss Gefühl..

Aufgabe bleibt die gleiche.
Pedro68

Beitrag von Pedro68 »

RomantischerNerd hat geschrieben: 07 Okt 2021 01:46 Heute/gestern.... Man möchte nur helfen und bricht dabei vertrauen... Ohne es zu merken...

Gefühlt kann ich mich hier jetzt doch abmelden...
Oder ein paar Jahre warten bis gras über die Sache gewachsen ist... Bis alle es vergessen haben...

Mega das scheiss Gefühl..

Aufgabe bleibt die gleiche.
Keine Ahnung was es war. Hab ich da ne Rolle drin gespielt?
Scheint Dich, lieber Romney, ja arg zu beschäftigen - dann besteht noch Grund zur Hoffnung 😉

Gefühlschaos könnte man es wohl nennen. Aber hauptsächlich einfach nur depri. Kein Erfolg an der Arbeitsfront, nur Absagen - Harz 4 rückt immer näher. Man glaubt gar nicht, wie viel ein erfolgreiches Arbeitsleben zum Wohlergehen beiträgt.

Schöne Aufgabe - Aufgabe bleibt die gleiche.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Pedro68 hat geschrieben: 07 Okt 2021 18:59 Man glaubt gar nicht, wie viel ein erfolgreiches Arbeitsleben zum Wohlergehen beiträgt.
Das erklärt die Begeisterung bei den Pfleger:innen während der Pandemie oder die Arbeitenden bei amazon, hmm? Beziehungsweise generell schon vorher. Arbeit macht nicht glücklich. Geld auch nicht. Kann man nur selbst arbeiten. Das in die Hände anderer zu legen ist immer ein Fehler. Ich habe bisher nur zwei Jobs gehabt, die "bezahlt" wurden. Der eine in der Kulturbranche, wo ich "nur" Künstler begegnet bin, frei Essen und Trinken hatte und der andere "richtig" bezahlt, im Home-Office. Beides richtig, richtig gut. Aber eben auch Glücksfälle. Der Rest war IMMER scheiße. Scheiß Bezahlung, scheiß Jobs, scheiß Leute. Die beiden genannten Jobs, die Glücksfälle, haben im Übrigen beim Wohlbefinden NICHTS anders gehabt, obwohl ich parallel zum Kulturjob in meiner ersten Ausbildung noch "richtig" arbeiten musste (war im Übrigen weder etwas, was ich machen wollte, noch gut fand, noch angemessen bezahlt wurde, ...). Obwohl der eine unbezahlt war - vom Ausbildungsgeld war nach Kauf der Fahrkarte und Abgabe vom Kostgeld kaum mehr als Peanuts über, ich bin also arbeiten gegangen, um dahin zu kommen und Geld an meine Eltern zu entrichten. Gnädigerweise war letzteres gering, trotzdem macht es viel aus, wenn das die Hälfte von dem ist, was du monatlich noch über hast. Verstehe aber dennoch, was du meinst. Aber dafür muss halt vieles stimmen. Daran glaube ich aber einfach nicht mehr, weil es nicht besser geworden ist, sondern schlechter.

@topic
Da Aufgabe die gleiche ist: Beschäftigung mit mir Selbst, mit meinem Innersten, meiner Gesundheit auf allen Ebenen, dem, was ich will und nicht will sowie wie wichtig mir das alles ist. Und zwar so sehr, dass ich mehr oder weniger kaum noch bereit bin Kompromisse einzugehen. Entweder klappt oder nicht.

Aufgabe bleibt, weil schön ist.
Pedro68

Beitrag von Pedro68 »

Dérkesthai hat geschrieben: 07 Okt 2021 21:06
Pedro68 hat geschrieben: 07 Okt 2021 18:59 Man glaubt gar nicht, wie viel ein erfolgreiches Arbeitsleben zum Wohlergehen beiträgt.
Das erklärt die Begeisterung bei den Pfleger:innen während der Pandemie oder die Arbeitenden bei amazon, hmm? Beziehungsweise generell schon vorher. Arbeit macht nicht glücklich. Geld auch nicht. Kann man nur selbst arbeiten. Das in die Hände anderer zu legen ist immer ein Fehler. Ich habe bisher nur zwei Jobs gehabt, die "bezahlt" wurden. Der eine in der Kulturbranche, wo ich "nur" Künstler begegnet bin, frei Essen und Trinken hatte und der andere "richtig" bezahlt, im Home-Office. Beides richtig, richtig gut. Aber eben auch Glücksfälle. Der Rest war IMMER scheiße. Scheiß Bezahlung, scheiß Jobs, scheiß Leute. Die beiden genannten Jobs, die Glücksfälle, haben im Übrigen beim Wohlbefinden NICHTS anders gehabt, obwohl ich parallel zum Kulturjob in meiner ersten Ausbildung noch "richtig" arbeiten musste (war im Übrigen weder etwas, was ich machen wollte, noch gut fand, noch angemessen bezahlt wurde, ...). Obwohl der eine unbezahlt war - vom Ausbildungsgeld war nach Kauf der Fahrkarte und Abgabe vom Kostgeld kaum mehr als Peanuts über, ich bin also arbeiten gegangen, um dahin zu kommen und Geld an meine Eltern zu entrichten. Gnädigerweise war letzteres gering, trotzdem macht es viel aus, wenn das die Hälfte von dem ist, was du monatlich noch über hast. Verstehe aber dennoch, was du meinst. Aber dafür muss halt vieles stimmen. Daran glaube ich aber einfach nicht mehr, weil es nicht besser geworden ist, sondern schlechter.

@topic
Da Aufgabe die gleiche ist: Beschäftigung mit mir Selbst, mit meinem Innersten, meiner Gesundheit auf allen Ebenen, dem, was ich will und nicht will sowie wie wichtig mir das alles ist. Und zwar so sehr, dass ich mehr oder weniger kaum noch bereit bin Kompromisse einzugehen. Entweder klappt oder nicht.

Aufgabe bleibt, weil schön ist.
Wenn man ein Satz aus den Kontext reißt, können da schon mal Missverständnisse entstehen.
Meine Aussage bezieht sich nur auf meine jetzige Situation und hat keine Allgemeingültigkeit.

Leider ist es wohl so, es ist schlechter geworden - in den letzten Jahren und 2-3 Jahrzehnten.
Die Ausbeutung, Gewinnmaximierung der Unternehmen, geringere Zusatzleistungen...
Das sehe ich auch so. Das Arbeitsleben ist definitiv härter geworden, in vielen Fällen und Branchen.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Pedro68 hat geschrieben: 07 Okt 2021 23:14 Wenn man ein Satz aus den Kontext reißt, können da schon mal Missverständnisse entstehen.
Meine Aussage bezieht sich nur auf meine jetzige Situation und hat keine Allgemeingültigkeit.
Ja, klar, aber meine Aussage bleibt. Ich habe den Satz aus dem "Zusammenhang gerissen", weil ich einfach nicht alles zitieren wollte. Sieht scheiße aus. Doch, ich finde, das passt schon ziemlich gut. Meine Äußerung war auch nicht gegen dich, sondern weil ich das allgemein so scheiße finde, wie du es für dich empfindest. Ich habe also eher sagen wollen: Kenn ich selbst, kenn ich von JEDEM anderen, der mir real begegnet ist. Ich kenne niemanden, der seinen Lieblingsjob macht, machen darf und wenn, dann nur temporär. So wie bei mir vor Jahren.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Ist jetzt glaube ich schon mehr als 7 Tage her, aber wir können die Aufgabe ja trotzdem weiter beibehalten...

Der Tag an dem klar war das es vor dem Paris Urlaub nicht mehr zu einem erneuten Spaziergang kommt.
Und das meine Arbeitskollegin, die ich morgens immer umarme, erst übernächste Woche wieder da ist.

Hat meinem Herzen einen ganz schön heftigen Tritt verpasst.
Zum Glück ist für kommende Woche ein "Shopping und Brille aussuchen" mit den Mädels geplant =)

Ich lasse es mal offen, entweder DUum erzählt auch von seinem gefühlsintensivsten Erlebnis der letzten Zeit oder von einem sehr schönen Erlebnis aus der Vergangenheit :) ( Was ja unter Umständen das gleich Erlebnis sein kann :D )
Neugierig
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Neugierig »

Eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Alles so schön ruhig (nur der Brenner rauscht manchmal dazwischen), keine Turbulenzen, freier Blick auch nach unten, saubere Landung... Was will man mehr?

...lädt nächste Woche einen OdB zum Essen ein.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
RomNey

Beitrag von RomNey »

Neugierig hat geschrieben: 10 Okt 2021 20:11 Eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Alles so schön ruhig (nur der Brenner rauscht manchmal dazwischen), keine Turbulenzen, freier Blick auch nach unten, saubere Landung... Was will man mehr?

...lädt nächste Woche einen OdB zum Essen ein.
Wow das hört sich mega an. :shylove:
Voll romantisch =)

Ja, ich würde mein OdB gerne zum Essen einladen, komme aber leider derzeit nicht an sie ran, meldet sich nicht.
Aber ich habe Zeit und warte einfach auf eine Meldung von ihr :)
Habe heute morgen aber eine Frau zum Spaziergang eingeladen.
Sie meinte sie hat dazu keine Zeit.
Da hab ich gesagt das wir ja auch Essen gehen könnten oder nur kurz einen Kaffee zusammen schlürfen.
Sie hat aber einen Mann und der ist wohl sehr schnell sehr eifersüchtig.
Da habe ich vorgeschlagen das man sich vielleicht erstmal zusammen mit ihrem Mann trifft, damit er mich auch kennen lernt und ich ihm vielleicht verklickern kann das ich nur eine "Kumpeline" in ihr sehe.
Hab ihr gesagt das ich nicht der Grund sein möchte das es in ihrer Familie irgendwie Probleme gibt...

Sie hatte wohl in der Vergangenheit Probleme mit einem Mann dem sie ihre Nummer gegeben hat.
Der hat sie dann wohl jeden Tag mit Nachrichten belästigt wo ihr Mann wohl Wind von bekommen hat und dann Eifersüchtig wurde...
Aber auch ihr war es unangenehm... Nachvollziehbar...
Wir haben Nummern ausgetauscht, habe ihr eine Nachricht geschrieben und ihre Antwort war nur "wir schnacken noch"...
Morgen früh sehe ich sie ja schon wieder... mal schauen :)

Ich lass die Aufgabe mal stehen.
Sie war schon ein OdB für mich. Aber jetzt wo ich weiß das sie einen Mann hat, nicht mehr.
Als gute Freundin würde ich sie dennoch gerne gewinnen.

Naja Aufgabe bleibt mal würde ich sagen :)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Ok ich glaub meine Einladung zählt einfach mal doch...
Sonst liegt mir dieser Thread einfach zu brach...
Wir sind alle ABs und auch wenn es eine gute Motivation ist, hinkriegen tun das doch die wenigsten von uns, sonst wären wir nicht hier?

DUum erzählt von dem Menschen den er/sie zuletzt zum Essen eingeladen hat oder von dem Menschen der ihn/sie eingeladen hat oder von dem Essen was das letzte mal richtig lecker war :)
RomNey

Beitrag von RomNey »

Wenn niemand lecker isst, dann muß ich wieder ran 😉
Gestern gab es Nudeln mit sosse. Son lbissl lachs in der Soße, war mega.
Heute morgen gab es geiles Müsli, mit Kürbiskerne, Rosinen und Äpfel und allem drum und dran, und als 2. Frühstück ein krabbensalatbrötchen 😍

DUum hat mal eine arschbombe gemacht.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Ja, in der Tat. Als ich früher ziemlich sportlich war, leicht untergewichtig, relativ sportlich - da gabs dann auch Arschbomben. Mir fallen die deutschen Varianten nicht mehr ein aber ich konnte: Anchor, Chair und Board. Eine weitere hieß wohl im Deutschen Priester und Yogi.

DUum erzählt vom teuersten Getränk, was er/sie getrunken hat.