Weltmeister

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wer wird Weltmeister

1. Brasilien
13
19%
2. Spanien
7
10%
3.Italien
2
3%
4.England
2
3%
5. Argentinien
2
3%
6. Niederlande
5
7%
7. Mexiko
0
Keine Stimmen
8.Portugal
2
3%
9. USA
0
Keine Stimmen
10. Deutschland
32
46%
11. wer anderes
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben:Ich denk, ich hab Dich schon verstanden: Du ärgerst Dich darüber, dass es keine gelbe Karte gab, ich ärgere mich darüber, dass ein Zweiundzwanzigjähriger mit Wirbelbruch im Krankenhaus liegt anstatt Fußball zu spielen. Wer da jetzt mehr Empathie beweist, sei dahingestellt.
Warum ich mich wegen der fehlenden Sanktionierung schon vor dem Foul aber auch kurz danach ärgerte, habe ich mehrfach erklärt. NBUC hat es ebenfalls auf den Punkt gebracht. Es geht um den Schutz der Spieler, im Grunde hat es auch schon Scholli gesagt: http://www.youtube.com/watch?v=H6VyTJBdBDY Es geht hier nicht um blinde Regelauslegung, sondern die Regeln zu nutzen, dass sowas eben nicht passiert. Und hinterher zu sagen, naja, jetzt ist er eben so schlimm gefoult wurden, da braucht man es auch nicht mehr zu bestrafen, ist einfach nur gedankenverloren.

Hingegen eine merkwürdige Art, sich über den Wirbelbruch eines Fußballspielers zu ärgern, aber gleichzeitig nicht zu verstehen, wie es dazu gekommen ist.
Reni hat geschrieben:Genau meine Rede, die nicht gegebene Gelbe war ein Fehler des Schiedsrichters aber eigentlich der unwichtigste des Spiels, denn den Deckel auf den Brunnen zu packen, wenn das Kind ersoffen ist, bringt nichts, aber garnichts...
Das ist einfach Unsinn. Natürlich muss man im Vorfeld auf diese Nicklichkeiten und gefährliches Spiel eingehen, deshalb ist es auch zu den 52 Fouls gekommen. Aber genauso dann, wenn ein schweres Foul passiert. Das was man dort gesehen hat, hat Signalwirkung nicht nur in den oberen Ligen, sondern auch bis in den Jugendbereich. Körperliche Spieler sehen das als Freibrief an, in Zukunft noch härter in die Zweikämpfe zu gehen, ohne ein wirkliches Risiko für die eigene Mannschaft einzugehen. An die Szene wird man sich in Monaten noch erinnern, nicht so sehr was vorher passiert ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht verstehen WILLST, dass ich es viel schlimmer finde, dass so ein Foul erst zugelassen wird, als dass es dann nicht korrekt "bestraft" wird. in dem Fall auch noch eine Strafe ohne Folgen. Und ja, ich denke, es wäre völlig vermeidbar gewesen, durch rechtzeitiges eingreifen und durchgreifen der Schiedsrichter.

Gut, dass ich damit nicht allein dastehe: http://www.focus.de/sport/experten/meie ... 68546.html

Viel Spaß beim weiter sticheln.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Weltmeister

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht verstehen WILLST, dass ich es viel schlimmer finde, dass so ein Foul erst zugelassen wird, als dass es dann nicht korrekt "bestraft" wird. in dem Fall auch noch eine Strafe ohne Folgen. Und ja, ich denke, es wäre völlig vermeidbar gewesen, durch rechtzeitiges eingreifen und durchgreifen der Schiedsrichter.

Gut, dass ich damit nicht allein dastehe: http://www.focus.de/sport/experten/meie ... 68546.html

Viel Spaß beim weiter sticheln.
Es geht nicht um das Gelb für das Rückenbrecherfoul, sondern um die fehlenden gelben Karten für die zahlreichen Fouls davor, welche die Spieler einmal frustriert und zu "Rache" angestachelt sowie generell auf den Gedanken gebracht haben, dass man mit solchen Aktionen durchkommen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Weltmeister

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht verstehen WILLST, dass ich es viel schlimmer finde, dass so ein Foul erst zugelassen wird, als dass es dann nicht korrekt "bestraft" wird. in dem Fall auch noch eine Strafe ohne Folgen. Und ja, ich denke, es wäre völlig vermeidbar gewesen, durch rechtzeitiges eingreifen und durchgreifen der Schiedsrichter.

Gut, dass ich damit nicht allein dastehe: http://www.focus.de/sport/experten/meie ... 68546.html

Viel Spaß beim weiter sticheln.
Es geht nicht um das Gelb für das Rückenbrecherfoul, sondern um die fehlenden gelben Karten für die zahlreichen Fouls davor, welche die Spieler einmal frustriert und zu "Rache" angestachelt sowie generell auf den Gedanken gebracht haben, dass man mit solchen Aktionen durchkommen kann.
Dir und mir schon, BartS nicht, zumindest schreibt er die ganze Zeit das Gegenteil.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Es macht keinen Sinn, mit jemanden weiter zu diskutieren, der aus welchen Gründen auch immer eine akute Leseschwäche hat. Über den Punkt, dass durch frühzeitiges Einschreiten bei den vielen Fouls man vieles verhindert hätte, besteht bei keinem einzigen hier Uneinigkeit. Also was soll dieser Strohmann? Was Du nicht einsehen willst, dass ein so grobes Foul wie gegen Neymar zum Schluss entsprechend geahndet werden muss und da rede ich nicht mal von einer gelben Karte. In vielen vergleichbaren Situationen sind solche Foulspieler schon vom Platz gestellt wurden plus mehrerer Spiele Sperre. Wie aber schon Kostas Klopsis schrieb, wird es nicht mal nachträglich dazu kommen, weil in einer Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter die Situation als Foul, aber nicht gravierend ansah.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Auf geht's, Holland! :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Leute hattet ihr Langweile?????? :frech: :mrgreen: da bin ich mal 12std. nicht on und ihr Spamt hier mal dir nix mir nix 2 Seiten zu tzzzzz :mrgreen: alles lesen kann ich das nimmer ^^

zum Thema Schiri, also ich denke wenn er früher einige Karten zückt merken die Spieler sie können sich nicht alles erlauben, so haben sie aber gemerkt, wie Scholl schon sagte, ich kann machen was ich will, es passiert nix, das Ergebnis sieht man.

ich finde auch das in der BL zu kleinlich gepfiffen wird, dafür wurde aber gestern Abend eben fast alles durch gehen gelassen. Ich weis nicht ob das der selbe Spanier war der 2010 Deutschland-Serbien gepfiffen hat, falls sich einige noch dran erinnern, fast jedes Foul war gelb und Klose musste mit Gelb-Rot runter, das Spiel ging dann 0:1 verloren, der war genauso eine Pfeife nur eben umgekehrt.

Ja und Holland-Costa Rica :schlafen: bin im ersten Durchgang teilweise ein gepennt, so spannend ist das Spiel. Würde mich nicht wundern wenn die als erste 1/4 Final Partie in die Verlängerung gehen. Naja bei uns ist eh Altstadtfest und in der disco wird nix los sein, da wollte ich eh nicht vor 1h gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Brasilien-Deutschland, Argentinien-Niederlande, das sind wirklich zwei Halbfinale, die nach was klingen. Ich freu mich drauf und hoffe auf besonnene Schiedsrichter und Spieler.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Jetzt haben's die Niederländer auch geschafft! Damit ARG, BRA, DEU, NED im Halbfinale. Genial. Hoffentlich treffen dann Deutschland und die Niederlande aufeinander. :mrgreen:

Aber großartig, was Costa Rica geleistet hat. Unglaublich gute Organisation.
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Kruls Aktionen waren kacke, dafür hätte der alleine schon vom Platz gehört. Costa Rica hätte ich es ebenfalls gegönnt, nach Kruls Aktionen eigentlich nur denen. ;-) Sowas ziemt sich nicht und entspricht keiner feinen Torwartethik.

Bin aber auf die Halbfinale gespannt.

P.S. Gestern sang hier einer im Schalke-Trikot "Ole, ole wir fahren nach Berlin". Das mal als kleine Anekdote.
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

Die Halbfinalepartien können sich echt sehen lassen. Brasilien gegen Deutschland und die Niederlande gegen Argentinien. Zweimal Europa gegen Südamerika. Und die Finalpaarungen, die dann möglich sind, klingen auch spannend.

Deutschland gegen Niederlande oder Brasilien gegen Argentinien. Diese Konstellationen wären sehr toll, wobei ich ein Deutschland gegen Argentinien auch okay finden würde. ;)
IronAngel

Re: Weltmeister

Beitrag von IronAngel »

Wirklich schade. Ich hätte es Costa Rica so gegönnt.

Gott, lass den Meerespiegel steigen damit Holland untergeht!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

immer diese Holland-Hasser :roll:
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

Ich hab den Holländern die Daumen gedrückt und freu mich für sie, dass sie weiter sind.. Mal sehen, ob wir vllt noch auf sie treffen, dann hoffe ich natürlich, dass sie verlieren :lol:
Wusel

Re: Weltmeister

Beitrag von Wusel »

Ich leg mich fest.
Deutschland wird zum dritten mal hintereinander WM-Dritter. Alle guten Dinge sind schließlich Drei. ;)
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dragon hat geschrieben:Kruls Aktionen waren kacke, dafür hätte der alleine schon vom Platz gehört. Costa Rica hätte ich es ebenfalls gegönnt, nach Kruls Aktionen eigentlich nur denen. ;-) Sowas ziemt sich nicht und entspricht keiner feinen Torwartethik.
Da ist er aber nicht der einzige Torwart, der das versucht. Den Oldie-Ersatztorwart der deutschen Mannschaft habe ich mal live im Stadion dabei beobachten dürfen. Der war damals schon gelb vorbelastet und hätte tatsächlich vom Platz gehört. Hat der Schiri sich aber wohl nicht getraut während des Elfmeterschießens.

Ein guter Schiedsrichter lässt sowas erst gar nicht zu. Howard Webb hat im Achtelfinale gezeigt, wie es geht. Der Torwart wird direkt auf seine Linie geschickt und der Schütze bekommt den Ball erst am Elfmeterpunkt. Und sollte trotzdem noch jemand aus der Reihe tanzen, gibt es ja noch gelbe und rote Karten.
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

Der Essi hat geschrieben:immer diese Holland-Hasser :roll:
Was soll man auch sonst mit dennen machen?
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:immer diese Holland-Hasser :roll:
Was soll man auch sonst mit dennen machen?
Ich habe vor zwei Jahren das Glück gehabt, Niederländer kennen lernen zu dürfen und habe festgestellt, dass es ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Menschenschlag ist, da finde ich so manchen ewig schlechtgelaunten und alles schlecht redenden Deutschen mit unter anstrengender.

Sollte Deutschland doch im Halbfinale ausscheiden, hätte ich mit einem Weltmeister Niederlande absolut keine Probleme.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Die wären mir dann auch lieber als zum 6.MAL Brasilien :roll:
ich denke auch das es besser ist im Finale gegen Holland spielen zu dürfen, einfach weil es zwei Europäer sind die das Klima beide nicht gewöhnt sind. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch das sie gegen Brasilien nicht weiter kommen, somit dann eben wohl tatsächlich zum 3 mal in folge 3. werden können. Aber es wird schwer, es sind nur noch Topteams drin, immerhin so wird kein Gegner mehr unterschätzt.
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Kruls Aktionen waren kacke, dafür hätte der alleine schon vom Platz gehört. Costa Rica hätte ich es ebenfalls gegönnt, nach Kruls Aktionen eigentlich nur denen. ;-) Sowas ziemt sich nicht und entspricht keiner feinen Torwartethik.
Da ist er aber nicht der einzige Torwart, der das versucht. Den Oldie-Ersatztorwart der deutschen Mannschaft habe ich mal live im Stadion dabei beobachten dürfen. Der war damals schon gelb vorbelastet und hätte tatsächlich vom Platz gehört. Hat der Schiri sich aber wohl nicht getraut während des Elfmeterschießens.

Ein guter Schiedsrichter lässt sowas erst gar nicht zu. Howard Webb hat im Achtelfinale gezeigt, wie es geht. Der Torwart wird direkt auf seine Linie geschickt und der Schütze bekommt den Ball erst am Elfmeterpunkt. Und sollte trotzdem noch jemand aus der Reihe tanzen, gibt es ja noch gelbe und rote Karten.
Ja, natürlich aber der hat irgendwie alles mit sich machen lassen - naja bis auf ein paar Ausnahmen.

@Tilion
Stimmt! Sympathische Damenwelt kann das Land auch sein eigen nennen.