Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von NBUC »

Amethyst hat geschrieben:
Ich schliesse mich den Eindrücken an. NBUC macht den Eindruck eine rationale Beziehung führen zu wollen in der er emotional möglichst wenig vorkommt. Das kann natürlich ein Ziel sein. Die Zielgruppe dafür dürfte relativ überschaubar und deshalb schwer zu finden sein. Hoffentlich klappt es trotzdem.

Es grüßt
Amethyst
Wieso rationale Beziehung? Emotionales wächst doch wohl in dem Maße mit, wie eben aus Kontakt Verständnis und Vertrauen erwächst. So nah rangelassen muss man aber erst einmal werden.
Statt dessen ist der Moment, wo emotionales gezeigt wird, der Moment, wo spätestens der Konatkt von ihr abgebrochen wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Einfach nur ich »

Ich finde diese generalisierenden Aussagen zu den AB-Gründen oberflächlich. Letztlich gehen sie am eigentlichen Punkt vorbei: Jeder Mensch ist ein Individuum mit spezifischen Problemen, Hintergründen, Eigenarten, Schwächen, Stärken etc. Letzten Endes müsste man jeden Fall extra betrachten.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Buham
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Buham »

Rosta hat geschrieben:Aber nein, man muss ja der Frau "Bauchkribbeln" erzeugen. Ja, das ist die große Frage die sich so einigen mAB stellt.
Frage mich wann sich auch mal eine Frau im Forum fragt wie man sich gegenüber Männern interessant machen könnte. Überhaupt interessant machen könnte!
Hm, ich glaub ja eher nicht, dass man selbst viel dran ändern kann, ob das Gegenüber "Bauchkribbeln" bekommt oder eben nicht.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Einfach nur ich hat geschrieben:Ich finde diese generalisierenden Aussagen zu den AB-Gründen oberflächlich. Letztlich gehen sie am eigentlichen Punkt vorbei: Jeder Mensch ist ein Individuum mit spezifischen Problemen, Hintergründen, Eigenarten, Schwächen, Stärken etc. Letzten Endes müsste man jeden Fall extra betrachten.
Findest du diese Sichtweise nicht ebenso oberflächlich? Ich jedenfalls schon. Man braucht nämlich eine Mischung von beidem. Kommt jetzt nur noch auf die Portionierung an. Und diese(!) ist wieder je nach Lebenssituation individuell. ;)
Buham hat geschrieben:Hm, ich glaub ja eher nicht, dass man selbst viel dran ändern kann, ob das Gegenüber "Bauchkribbeln" bekommt oder eben nicht.
Joa, vermutlich. Es sei denn man spielt ihr was vor? Naja, auch nicht so doll. Falls man das überhaupt kann oder will. :sadman:
Einfach nur ich

Buham hat geschrieben:Hm, ich glaub ja eher nicht, dass man selbst viel dran ändern kann, ob das Gegenüber "Bauchkribbeln" bekommt oder eben nicht.
Jaja, die Pheromone ... es existieren allerdings noch andere Einflussfaktoren.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Rosta hat geschrieben: Frage mich wann sich auch mal eine Frau im Forum fragt wie man sich gegenüber Männern interessant machen könnte. Überhaupt interessant machen könnte!
Vielleicht stellen sich die Frauen aber die Frage nicht, weil sie sie nicht für relevant halten. Ich weiß z.B. was mein Problem ist, und das hat nix mit "interessant machen" zu tun (aber dafür mach ich ja grad ne Psychotherapie...). Ansonsten glaube ich nicht, dass ich mir diese Frage überhaupt grundsätzlich stellen würde.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du da einen großen Knackpunkt ansprichst: Beim Lesen hab ich ganz oft den Eindruck, dass viele MABs versuchen, allgemeine Regeln zu finden/herzuleiten, wie man mit "den Frauen" umgeht. Bei den Frauen stelle ich das eben nicht so fest, sondern eher so wie Du schreibst, dass es um konkrete Personen geht. (Und ich persönlich glaube auch, dass genau das im Umgang mit Menschen wichtig ist: Man kann keine "Regeln" festlegen, die für alle funktionieren.)
Einfach nur ich

Rosta hat geschrieben:
Einfach nur ich hat geschrieben:Ich finde diese generalisierenden Aussagen zu den AB-Gründen oberflächlich. Letztlich gehen sie am eigentlichen Punkt vorbei: Jeder Mensch ist ein Individuum mit spezifischen Problemen, Hintergründen, Eigenarten, Schwächen, Stärken etc. Letzten Endes müsste man jeden Fall extra betrachten.
Findest du diese Sichtweise nicht ebenso oberflächlich? Ich jedenfalls schon. Man braucht nämlich eine Mischung von beidem. Kommt jetzt nur noch auf die Portionierung an. Und diese(!) ist wieder je nach Lebenssituation individuell. ;)
Ich kann nur sagen, dass bei den ABs, die ich aus dem realen Leben kenne und mit denen ich mich von Angesicht zu Angesicht unterhalten habe, jeder Fall anders gelagert ist. Das geht von Autismus über starke Schüchternheit, Hautproblemen bis hin zum sexuellen Missbrauch.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Anne Shirley hat geschrieben:Beim Lesen hab ich ganz oft den Eindruck, dass viele MABs versuchen, allgemeine Regeln zu finden/herzuleiten, wie man mit "den Frauen" umgeht. Bei den Frauen stelle ich das eben nicht so fest, sondern eher so wie Du schreibst, dass es um konkrete Personen geht. (Und ich persönlich glaube auch, dass genau das im Umgang mit Menschen wichtig ist: Man kann keine "Regeln" festlegen, die für alle funktionieren.)
Wir sind eben Wissenschaftler. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=T0ngrPB9Bx8
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Rosta

Beitrag von Rosta »

@Anne Shirley:
Kann ich vollends verstehen.

Der Grund dass jene :winken: mABs das Ganze eher allgemein betrachten vermute ich vor allem darin, dass man eben bisher wie Luft für die Frauenwelt war. Ob generell oder erst wenn's ins sexuelle oder beziehungstechnische zuläuft. Je nach Person.
In einer solchen Lage sieht man die Probleme (notgedrungener?) dann eben auch viel allgemeiner.
Man sieht kein Land. Kein Land, wo man anknüpfen könnte. Das ist ja das große Problem.

"Einfach nur ich", du hast da ein paar passende Beispiele genannt. Nur wie sieht der Fall aus wenn man nicht weiß wo das große Problem liegt? Ich kann mich bei sowas nämlich nirgends wirklich einordnen.

Es geht ja am Ende auch nicht darum zu sagen "alle sind so und so", sondern eher um Tendenzen. Behaupte ich jetzt mal ?! ;)

Vielleicht gehen wir die Probleme auch anders an. Aber wer hat schon gesagt dass diese Herangehensweise überaus sinnvoll ist? :) ---->
Optimist hat geschrieben: Wir sind eben Wissenschaftler. ;)
Ahhh, pass auf !
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: <---- Sie kommen! :mrgreen:
:hallo:
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Optimist hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Beim Lesen hab ich ganz oft den Eindruck, dass viele MABs versuchen, allgemeine Regeln zu finden/herzuleiten, wie man mit "den Frauen" umgeht. Bei den Frauen stelle ich das eben nicht so fest, sondern eher so wie Du schreibst, dass es um konkrete Personen geht. (Und ich persönlich glaube auch, dass genau das im Umgang mit Menschen wichtig ist: Man kann keine "Regeln" festlegen, die für alle funktionieren.)
Das liesse sich doch gut verbinden. Ich wüßte schon ein paar Raumzeitkoordinaten wo ich noch mal vorbei müßte, voraussichtlich des öfteren ... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:
Ich schliesse mich den Eindrücken an. NBUC macht den Eindruck eine rationale Beziehung führen zu wollen in der er emotional möglichst wenig vorkommt. Das kann natürlich ein Ziel sein. Die Zielgruppe dafür dürfte relativ überschaubar und deshalb schwer zu finden sein. Hoffentlich klappt es trotzdem.

Es grüßt
Amethyst
Wieso rationale Beziehung? Emotionales wächst doch wohl in dem Maße mit, wie eben aus Kontakt Verständnis und Vertrauen erwächst. So nah rangelassen muss man aber erst einmal werden.
Statt dessen ist der Moment, wo emotionales gezeigt wird, der Moment, wo spätestens der Konatkt von ihr abgebrochen wird.
Hallo NBUC,
mit einem Bausparvertrag wirst Du keine Frau in Dich verliebt machen. Von Den von Dir aufgezählten Eigenschaften zählt am ehesten die Zuverlässigkeit. Punkten kannst Du bei Frauen sicher auch mit Fürsorglichkeit. Gibt bei vielen ein gutes Gefühl.
Doch dazu musst Du Dich einer Frau auch wirklich zuwenden. Dabei spielt die Körpersprache eine große Rolle. Und der Wille, ihre Probleme zu verstehen. Ncht zu lösen, aber ihr auch nicht abzusprechen.
Und: Am besten gleich auf die Ebene: Du Jane, ich Tarzan. AUCH zeigen, dass Du sie als Frau wahrnimmst. Auch dann muss garnichts passieren, wie immer, aber zumindest wisst Ihr woran ihr seid. Am besten funktioniert das im Spaß, denn am Anfang ist ganz wichtig: alles kann, aber nichts muss. Kein Bedrängen, aber Interesse anmelden :). Echtes Interesse entwickeln kann durchaus Zeit brauchen, was aber garnicht hilft: jahrelang als Neutrum und bester Freund zu existieren und ihr aus heiterem Himmel eine Liebeserklärung machen.
Reni

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Das liesse sich doch gut verbinden. Ich wüßte schon ein paar Raumzeitkoordinaten wo ich noch mal vorbei müßte, voraussichtlich des öfteren ... :brille1:
Und manchmal hast Du einen saugeilen Humor, pack den ruhig öfter aus.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Das einige hier echt noch rumdiskutieren. Das wäre mir echt zu doof. Der Standpunkt der Leute ändert sich eh nicht und die ganzen Rechtfertigungen sehen die wohl eher als Bestätigung. Lasst se doch in ihrer Welt, wenn sie dort bleiben wollen..
Suria

Beitrag von Suria »

Rosta hat geschrieben:
Frage mich wann sich auch mal eine Frau im Forum fragt wie man sich gegenüber Männern interessant machen könnte. Überhaupt interessant machen könnte!
Die Frage habe ich mir ein Leben lang gestellt. Nicht im Forum, aber mir selbst. Immer wieder. Seltsamerweise wurde ich für die Männer erst dann interessant, als ich aufhörte, mir diese Frage zu stellen ... :gruebel:
Rosta

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben: Und der Wille, ihre Probleme zu verstehen. Ncht zu lösen, aber ihr auch nicht abzusprechen.
Ich dachte bei einer Beziehungsanbahnung geht es in der Regel eher darum seine Probleme nicht zur Schau zu stellen. Sich von seiner besten Seite zu zeigen. Ob Mann oder Frau. War das nicht so? :gruebel:
Suria hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Die Frage habe ich mir ein Leben lang gestellt. Nicht im Forum, aber mir selbst. Immer wieder. Seltsamerweise wurde ich für die Männer erst dann interessant, als ich aufhörte, mir diese Frage zu stellen ... :gruebel:
Ich habe mir bis zum 26.Lebensjahr dazu keine großen Gedanken gemacht. Sehr lange überhaupt keine. Und? Hat mir auch nix gebracht. :)
Zumindest hast du in deinem Leben den besonderen Vorteil gehabt den Umgang, die Flirterei mit Männern üben zu können. Eben unverfänglich, weil die Männer die auf dich zugegangen sind wohl nur auf "das Eine" hinaus wollten, so wie du mal geschrieben hast. Aber immerhin. Warst ein Schritt weiter als ich. Damit kann man schon was anfangen. Kannst ja auch mit denen rumflirten und sie dann kurz später trotzdem abweisen.
Aber hiermit wäre schon mal Canarias' Frage positiv beantwortet.
Suria

Beitrag von Suria »

Rosta hat geschrieben: Zumindest hast du in deinem Leben den besonderen Vorteil gehabt den Umgang, die Flirterei mit Männern üben zu können. Eben unverfänglich, weil die Männer die auf dich zugegangen sind wohl nur auf "das Eine" hinausgehen wollten so wie du mal geschrieben hast. Aber immerhin. Warst ein Schritt weiter als ich. Damit kann man schon was anfangen. Kannst ja auch mit denen rumflirten und sie dann kurz später trotzdem abweisen.
Aber hiermit wäre schon mal Canarias' Frage positiv beantwortet.
Hier wird einem immer wieder "vorgeworfen", dass man den Vorteil der passiven Rolle hat bzw. dass man sich als Frau nur "zurückzulehnen" braucht, damit die Männer auf einen zukommen, mit denen man dann das Flirten üben kann. Aber die Leute vergessen, dass es eben nicht so einfach ist. Als unsichtbare, unscheinbare, graue Maus wird man kaum wahrgenommen und angesprochen. Ich war auch mal so eine Frau und habe daran gearbeitet, dies nicht mehr zu sein. Ich habe mein Äußeres und meine Charakteristik umgekrempelt. Ich war früher auch mal eine gefrustete Frau, die immer nur zu Hause alles in sich hinein gefuttert und die Männerwelt verflucht hat, weil sie sie nicht wahrnehmen. Bis ich merkte, dass des Rätsels Lösung in mir liegt. Ich glaube, dass ich ohne das auch nie einen Schritt weitergekommen wäre.
Rosta

Beitrag von Rosta »

@Suria:
Jagut, das wird einem hier manchmal vorgeworfen. Das stimmt. Aber genau darum ging es mir doch nicht.
Ich habe mein Äußeres ebenso zwei mal geändert. Geändert hat sich nichts.
Während die einen kaum wahrgenommen werden, werden die anderen gar nicht wahrgenommen. Gar nicht. Wenn das für einige immer noch kein Unterschied ist, weiß ich auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
Suria

Beitrag von Suria »

Rosta hat geschrieben:@Suria:
Jagut, das wird einem hier manchmal vorgeworfen. Das stimmt. Aber genau darum ging es mir doch nicht.
Ich habe mein Äußeres ebenso zwei mal geändert. Geändert hat sich nichts.
Während die einen kaum wahrgenommen werden, werden die anderen gar nicht wahrgenommen. Gar nicht. Wenn das für einige immer noch kein Unterschied ist, weiß ich auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
Da liegt ein Missverständnis vor, sorry. Ich habe auch hier "kaum" im Sinne von "gar nicht" gemeint. Im Übrigen habe ich auch nicht nur an meiner Optik gearbeitet, sondern auch an meiner Ausstrahlung bzw. an meinem Gesamtbild. Mein Hauptproblem war bisher immer die fehlende Ausstrahlung und das war Gift, wenn man halt keine natürliche Schönheit ist, wie ich. Ich habe auch daran gearbeitet, meine Verbitterung abzulegen und den Menschen offener, freundlicher, lockerer zu begegnen. Ich glaube noch heute, dass das wichtiger war, als an meinem Äußeren zu arbeiten.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Suria hat geschrieben:Im Übrigen habe ich auch nicht nur an meiner Optik gearbeitet, sondern auch an meiner Ausstrahlung bzw. an meinem Gesamtbild.
Genau. Daran hab ich auch gedacht. :)
Suria hat geschrieben:Ich habe auch daran gearbeitet, meine Verbitterung abzulegen und den Menschen offener, freundlicher, lockerer zu begegnen. Ich glaube noch heute, dass das wichtiger war, als an meinem Äußeren zu arbeiten.
Dann haben wir wohl gegensätzliche Lebensläufe. Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich offen, habe in verschiedenen Freundeskreisen verkehrt, habe auch mal was zusammen gespart um mich mit anderen die ich im Internet kennengelernt habe irgendwo fernab zu treffen. Männlein wie Weiblein. Und gar ein Date. ;)
Hat aber alles nix gebracht. Und meine persönlichen Niederlagen betrifft jetzt nicht nur das Thema Partnerschaft. Aber das ist ein anderes Thema (bevor es zu Off-Topic wird).

:reporter: Und jetzt wird es wieder Zeit füüüüüüüüüüüüüür ein "Hier ist kein Platz für Frustis"-Beitrag. Wer möchte vortreten? Sie vielleicht ? Kommen Sie ruhig näher. Keine Furcht ! Die bösen verkappten ABs unter uns beißen gerne zu. :twisted:
Blau

Beitrag von Blau »

Einfach nur ich hat geschrieben: Ich kann nur sagen, dass bei den ABs, die ich aus dem realen Leben kenne und mit denen ich mich von Angesicht zu Angesicht unterhalten habe, jeder Fall anders gelagert ist. Das geht von Autismus über starke Schüchternheit, Hautproblemen bis hin zum sexuellen Missbrauch.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Ich kenne sogar eine ganze menge Menschen ohne Beziehungserfahrung: einige haben tatsächlich einfach zu hohe Ansprüche und lassen keine an sich heran obwohl es nicht wenige Interessentinnen gibt (kenne irgendwie nur männliche "Anspruchs"-ABs, das muss aber nix heißen), einige haben optisch nicht gerade ins Goldfass gegriffen und strahlen dazu noch eine gewisse Miesepetrigkeit aus, wieder andere gehen in der Beziehungsanbahnung einfach keinen Schritt voran (kenne auch von dieser Form nur Männer, aber auch das muss nix heißen), das heisst die Frau müsste sie quasi in die Beziehung tragen, wobei da früher oder später jede die Lust verliert, und noch einige andere individuelle Gründe.
Beziehung ist halt immer etwas, das sich zwischen zwei Menschen abspielt: jemanden herauszuziehen und gesondert zu betrachten hilft bei der Findung der Ursache seines Problems bei der Anbahnung einer Beziehung nicht unbedingt weiter. Irgendwo hatte ich mal geschrieben dass das wie bei einem Ballspiel ist: man wirft sich einen Ball zu, bei manchen kommt er gar nicht erst an, andere werfen ihn nicht zurück und manch einer ist kein begnadeter Werfer und verfehlt die angepeilten Personen immer wieder. Letztendlich wird das Zuspiel aber nur dann gut, wenn man einen Gegenüber findet der ähnlich wirft wie man selber. Dann langweilt sich keiner, keiner ist überfordert und beide behalten die Lust am Spiel ;)