SciFiGirl hat geschrieben:Ich schließe mich mal Bea und SebastianX an und frage, was an Megaliths Satz denn falsch verstanden werden kann?
Mal dahingestellt, ob sein Beitrag ironisch war oder nicht - richtig verstanden wurde er nicht, so wie er etwa von Dir verstanden wurde.
Er fragt, ob es nichts anspruchsvolleres gebe. Das bedeutet nicht, dass er allem bisherigen jeglichen Anspruch abspricht. Genau das wird ihm aber unterstellt. Dazu hätte er jedoch schreiben müssen, ob es nicht
überhaupt anspruchsvoll gehe.
Deine Frage an Megalith ist, was er denn für anspruchsvoll hält, obwohl er gar nicht ausgedrückt hat, dass das bisherige nicht anspruchsvoll ist. Die Frage an ihn müsste daher lauten, was für ihn denn
noch anspruchsvoller ist.
Bea hat geschrieben:exlamento hat geschrieben:Denkt ihr stets so, dass sobald jemand auf ein "mehr" hinweist ihr demjenigen unterstellt, er würde das bisherige zu "nichts" abwerten?
Hast Du gerade "wilde Interpretationswochen 2011"? Wenn er schreibt:
"etwas anspruchsvollere Lektüre ist hier im Forum wohl nicht so angesagt.", *
nachdem* zig Bücher genannt wurden, so ist es m.E. genau so zu verstehen.
...weil?
Also ist es tatsächlich so, aus vorher genannten wird auf Nachfrage dem Frager unterstellt, das bisher genannte wäre in seinen Augen gar nichts mehr.
Hm. Aha. Richtig ist das nicht. Sonst legen hier doch so viele wert darauf, dass es nicht nur Schwarz und weiß gibt... Aber auf einmal scheinen Relationen, etwa weniger und mehr, keine Bedeutung mehr zu haben.
Ich hätte gerne Pflaumen
Ja, wir haben hier Schalen a ein halbes Pfund, Pfund oder ein Kilo
Haben sie nicht etwas Schalen mit etwas mehr?
Sie denken dann also (siehe von Vorpostern vertretene Logik), die bisher genannten Größen wäre null Masse?
Wenn mein Verständnis bereits "wilden Interpretationswochen" geschuldet sein sollen so scheint ihr eine ganz neue Form der Logik entdeckt haben.