michi1982 hat geschrieben:Irgendwie scheint ja die Regel zu gelten, dass beim ersten Date stets der Mann zahlt. Warum? "Weil es sich so gehört".
Diese Regel stammt noch aus Zeiten als Frauen hinter den Herd gehörten, brav taten was der Mann sagte und natürlich kein eigenes Geld verdienten - damals ebenfalls "weil es sich so gehört".
Ich finde das irgendwie richtig verlogen von den Frauen, dass man die Vorteile der Emanzipation mitnimmt, jedoch wenn es um die Nachteile geht dann gilt wieder die alte Regel: "weil es sich so gehört".
Da muss ich dir recht geben

Aber es ist halt sogar heute noch so, dass Männer durchschnittlich mehr verdienen als Frauen.
Ich persönlich hatte bisher bei
jedem Date genug Geld dabei um meine eigene Sachen bezahlen zu können, weil ich persönlich nicht so vom Geldbeutel des (meines zukünfigen) Mannes abhängig sein will! Eine gewisse Zeit lang schon akzeptabel aber nicht unbedingt lange! Ich verabscheue deshalb auch Frauen, die damit rumprahlen wieviel Geld sie haben (das vom Mann eigentlich) selber kaum Arbeiten gehen, aber möchtegern reich sind!

(kenne solche)
Wie handhabt ihr das nun? Zahlt ihr (die Männer) beim ersten Date?
Mir wurde als Frau bisher immer das erste Date bezahlt. Ich find beim 1. Date ist es Höflichkeit

Auch dass der Mann eher zur Frau kommt, höchtens das beide nen gleich langen Weg haben
Ich werds wohl tun, eben weils erwartet wird. Allerdings nur wenn die Frau mir gefällt und ich den Eindruck habe die Sache hat Aussicht auf Erfolg. Anderenfalls soll sie beleidigt sein wie sie will.
OK ist verständlich irgendwie

Machs wie du willst,
ich finds halt einfach nur ne Höflichkeit wie Tür aufhalten (egal ob m oder w) oder "danke/bitte/entschuldigung" sagen...