Knuddel hat geschrieben:Lion hat geschrieben:Was, wenn er das Angebot annähme? Was sagt er damit aus?
Damit sagt er doch zunächst einmal nur aus, dass er ein Anfangsinteresse erwidert, ist ja noch kein Heiratsantrag.
Lion hat geschrieben: Wie käme er aus der Nummer wieder raus, wenn sich beim Kaffee trinken herausstellt, dass er doch wieder davon Abstand nehmen will?
Wie gesagt, ich kann nicht behaupten in dem Bereich viel Erfahrungen vorzuweisen, deshalb rein hypothetisch:
Ein erstes Kaffeetrinken dient doch zunächst einmal nur dazu, herauszufinden, ob es überhaupt zwischen zwei Menschen passt. Wenn man feststellt, dass die Chemie nicht stimmt, bleibt es halt bei dem einen Mal und man vereinbart keine weiteren Treffen. Das kann man doch ohne Weiteres höflich klären, ohne verletzend zu werden. Richtig kennenlernen kann man sich dann sowieso erst im Laufe von weiteren Treffen.
Ich sehe es auch nur als Anfangsinteresse, da er von meinen Gefühlen für ihn ja rein Garnichts weis, woher auch, er kann ja nicht hellsehen.
Und richtig, bei einem Date könnte auch ich herausfinden, dass er mir doch nicht so sympathisch ist, wir Nichts gemeinsam haben etc. ...
Er kommt wie jeder andere Mann aus der Sache heraus; er meldet sich einfach nicht mehr/vereinbart kein neues Date und reagiert nicht mehr auf SMS etc.
Und mir ist noch etwas aufgefallen, er heißt Herr X und es gibt auch eine Frau X unter den Verkäuferinnen, wenn es kein Zufall ist, sind beide möglicherweise ein Paar und die Sache ist eh vorbei.
Wieso weis es die ganze Belegschaft ? Wenn diese Frau Y es nicht rumerzählt und jedem gezeigt hat, eben nicht.
Wäre Herr X neugierig auf mich gewesen, hätte er sie nach Details meines Aussehens befragen können, bzw. er hätte mich ja mal ansimsen/anrufen/mms-handyfoto verlangen können und hören, ob ich nett klinge oder versuchen , etwas herauszufinden, wie ich es auch getan habe, was aber Interesse von seiner Seite vorrausetzte.
Außerdem stand mein Name darunter, somit war es nicht Anonym. Er hat mich ja an der Kasse gesehen und ich denke nicht, dass ihm massenhaft Frauen Zettel zugesteckt haben, so dass er den Überblick verliert.
Ps: am Wochenende war ich mit einer Bekannten in einer Kneipe unterwegs, da sprach mich jemand an, nachdem sie gegangen war, ob ich ihr nicht seine Handynummer weitergeben könnte, er traue sich nicht etc. sie direkt anzusprechen. Soviel zum Thema Normalos und Zettelchen