"... mal wie Andere normal einen Partner suchen/finden..."

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: "... mal wie Andere normal einen Partner suchen/finden..

Beitrag von DiplAB »

Sehe ich nicht so eng. Mail schreiben ist zwar keine direkte Konversation, aber auch eine "Unterhaltung" die man erst mal hinbekommen muss. Und wenn es Richtung Skype-Video Chat geht, ist der Unterschied zur realen Treffen recht gering.
CrashBandicoot

Beitrag von CrashBandicoot »

Dana hat geschrieben: Ist das dein Ernst???
Über Freunde (wenn man keine hat, sollte man vielleicht hier zuerst ansetzen ehe man sich überhaupt auf die Partnersuche begibt), auf Partys, an der Uni/ auf der Arbeit, in der Bahn, auf der Straße, im Buchladen, in Vereinen, beim Joggen im Park, auf Straßenfesten, auf Festivals etc..
Ich könnte dir tausend Orte nennen! Halt überall da, wo ein normaler Mensch sonst auch mit Menschen in Kontakt kommt...
Vielleicht könntest du mal zum Belegen deiner Thesen hier ein Video reinstellen, wie du als AB an allen diesen Orten ganz locker und entspannt wie ein normaler Mensch Kontakt zu potentiellen Partnern aufnimmst, insbesondere im Buchladen, auf der Straße und beim Joggen?
e-schredder

Beitrag von e-schredder »

Breschtling hat geschrieben:Wie seht ihr das?? ist es nicht normal, wenn man einen Partner im Internet sucht/findet?? würdet ihr selber das für euch 100 %ig ausschließen? Oder ist es eine gute Alternative und macht heutzutage vieles in dem Bereich einfacher?
Suche im Internet ist heute sowas von normal, dass diese Frage eigentlich kein Thema mehr ist. Ich kenne mehrere Leute, die in SB unterwegs sind. Die Erfolge sind halt sehr von der Person abhängig. Für ABs halte ich das für aussichtsreicher als Bars usw.
Opfer hat geschrieben:Deswegen waren viele Kollegen auch irgendwie fassungslos, dass ich dann doch noch eine wunderschöne Frau übers Internet gefunden habe. Was ich mir nicht alles anhören musste, von wegen: "Steht dir eigentlich nicht zu" und so... Ab da wurde ich erst recht gemieden. Selbst ein Hochzeitsgeschenk, was jedem Arbeitnehmer per Betriebsvereinbarung zusteht, bekam ich nur auf Nachfrage. Voll entwürdigend.
Deine Brasilianerin? LOL. Das war wohl voll entwürdigend für die Prinzessinen, die dich gerne als asexuellen Orbiter behalten hätten.
e-schredder

Beitrag von e-schredder »

DannyDark hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Der Rest ist zu hässlich.
Was für ein niedermachender Spruch! :nudelholz:

Schon mal gehört? Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Interessanter weise sind sich in unserer Oberflächlichen
Gesellschaft alle einig wenn es um das Thema "Schönheit" geht...,
da wird nach Idealen sortiert die uns die Medien vorgeben... :reporter:
Kurze Durchsage: Etwa 60 % der Streuung bei der Beurteilung der Attraktivität ist bedingt durch individuelle Beurteilung und 40 % durch "allgemein anerkannte" Kriterien. Klingt für mich plausibel.
http://www.beautycheck.de/cmsms/uploads ... nsiert.pdf
Jetzt bitte weiterdiskutieren!
Dana
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dana »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Dana hat geschrieben: Ist das dein Ernst???
Über Freunde (wenn man keine hat, sollte man vielleicht hier zuerst ansetzen ehe man sich überhaupt auf die Partnersuche begibt), auf Partys, an der Uni/ auf der Arbeit, in der Bahn, auf der Straße, im Buchladen, in Vereinen, beim Joggen im Park, auf Straßenfesten, auf Festivals etc..
Ich könnte dir tausend Orte nennen! Halt überall da, wo ein normaler Mensch sonst auch mit Menschen in Kontakt kommt...
Vielleicht könntest du mal zum Belegen deiner Thesen hier ein Video reinstellen, wie du als AB an allen diesen Orten ganz locker und entspannt wie ein normaler Mensch Kontakt zu potentiellen Partnern aufnimmst, insbesondere im Buchladen, auf der Straße und beim Joggen?
Bin ich wirklich der einzige Mensch, der in Buchläden und auf der Straße (Joggen gehe ich zugegebenermaßen nur sehr selten, da hab ich auch noch nie mit jemandem Kontakt aufnehmen können) schon mit fremden Menschen in Kontakt gekommen bin? Ja, es mögen vielleicht nicht die gängigsten Orte sein, aber möglich ist es. Über Freunde, in der Uni/ auf der Arbeit etc. ist aber natürlich wahrscheinlicher, das ist klar.
Allerdings sehe ich die fremden Menschen zu dem Zeitpunkt noch nicht als potenziellen Partner. Von daher kann man da wirklich noch recht locker sein. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das sagen darf, aber eigentlich habe ich mich trotz der Tatsache, dass ich noch keine Beziehung hatte, bisher als normaler Mensch gefühlt :? und dachte auch, alle anderen ABs hier und überall sonst wären normale Menschen...
Aber von mir aus soll sich jeder seinen Partner so suchen wie es ihm gefällt! Wenn jemand Spaß daran hat über eine Singlebörse reihenweise Menschen anzuschreiben, die er noch nie gesehen hat und bei denen man keine Ahnung hat, ob sie einem grundlegendst symphatisch sind, darf er das gerne tun! Mir persönlich würde das keinen Spaß machen! Ich unterhalte mich halt lieber mit realen Leuten, das klappte bisher bei mir auch ganz gut. Aber ich wurde hier ja nach meiner Meinung gefragt und die habe ich dargestellt. Meiner Meinung ist eine Singlebörse kein normaler Ort der Partnersuche und ich halte es für ziemlich deprimierend und nicht so besonders erfolgsversprechend.
Aber das soll dich nicht davon abhalten, in SBs zu suchen. Ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei. Falls man aber mal irgendwann meine Meinung und Tipps dazu hören wollte, weshalb man so wenig Erfolg hätte, obwohl man doch so aktiv in der SB wäre, dann wäre das auf jeden Fall meine Antwort (vielleicht anders formuliert).
Allerdings ist es ja doch ziemlich auffallend, dass die "SB-Gegner" (um es mal drastisch zu formulieren) hier stark in der Minderheit sind. Wer weiß, ob dies nicht ein kleiner Beweis dafür ist, dass Leute die im Real Life suchen, einfach seltener ABs sind/ werden. Ausnahmen gibt es natürlich immer. in dem Fall wäre leider ausgerechnet ich dann das Negativbeispiel für das Real Life ( :cry: ), die Freundin von Breschtling das Positivbeispiel für die Single Börse.
Aber ich habe keine Ahnung, es ist nur meine Meinung!
spirit

Beitrag von spirit »

Ich denke, es ist typbedingt und einzelfallabhängig, wer welche Form einer Kontaktanbahnung bevorzugt und welche Erfolgsquote sich ergibt.
Mit Singlebörsen habe ich keine Erfahrung. Ein hohes Kontaktpotenzial hat aus meiner Sicht Gassigehen mit Hund. So oft wie zu meiner aktiven Hundeherrchenzeit wurde ich noch nie angesprochen: "Oh, wie niiiiiedlich." Ok, es war der Hund gemeint, aber die Ansprache galt mir. Gleichwohl hat auch dies nie zu mehr als einem Infogespräch bzgl. Name und Spezies - auch hier war natürlich der Hund gemeint - geführt.
Ansonsten bin ich kontaktanbahnungsmäßig hochgradig passiv.
Opfer

Beitrag von Opfer »

e-schredder hat geschrieben: Deine Brasilianerin? LOL. Das war wohl voll entwürdigend für die Prinzessinen, die dich gerne als asexuellen Orbiter behalten hätten.
Ja genau. Selbst, als eine damalige Kollegin meine Frau letztes Jahr in der Stadt getroffen hat, hatte sie sich ganz komisch verhalten und ließ durchblicken, dass sie es erstaunlich fand, dass sie immer noch bei mir ist. Es kann ja nicht sein, dass sich sämtliche deutsche Frauen die ganze Zeit in mir geirrt hätten...
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

Opfer hat geschrieben:Ja genau. Selbst, als eine damalige Kollegin meine Frau letztes Jahr in der Stadt getroffen hat, hatte sie sich ganz komisch verhalten und ließ durchblicken, dass sie es erstaunlich fand, dass sie immer noch bei mir ist. Es kann ja nicht sein, dass sich sämtliche deutsche Frauen die ganze Zeit in mir geirrt hätten...
Schön, dass Du die Situation für Dich positiv wertest.
Chris M96

Beitrag von Chris M96 »

breschtling hat geschrieben:Eine Freundin meinte ich solle mal öfters rausgehen (Nachtleben) damit ich mal "wie normale Leute" einen Mann kennenlerne.... (obwohl ich kein Megapartiygänger bin aber dennoch mal gerne in Bars gehe... aber egal... 8-) )
Sie ist nämlich einer der Wenigen, denen ich von meinen Onlinedates erzählt habe, und sie hatte ihren Ex (dank mir) eben auch vor einem Jahr auf dieser Partnerbörse kennengelernt (jetzt könnte man wieder darauf kommen, dass es Normalos einfacher haben, da sie nach weniger Dates eine 1-Jährige Beziehung hatte und ich eben gar nichts, außer einmalige Dates :crybaby: aber sie ist ja ne Freundin, da missgönne ich ihr nichts)

Wie seht ihr das?? ist es nicht normal, wenn man einen Partner im Internet sucht/findet?? würdet ihr selber das für euch 100 %ig ausschließen? Oder ist es eine gute Alternative und macht heutzutage vieles in dem Bereich einfacher?
Für mich persönlich ist es eben in dieser Hinsicht einfacher, da ich viele Leute in kurzer Zeit und schnell "kennenlerne" und da mir ein Korb weniger wehtut, weil das ganze ja Anfangs sehr oberflächlich ist... Deshalb spreche ich in Bars keine Leute an :? Aber auf der SB ist es sehr einfach: nur zwei Klicks ;)

Hast du es schon einmal mit Speed-Datings versucht ???

Gruß Chris
Antonia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Antonia »

Dana hat geschrieben:
Bin ich wirklich der einzige Mensch, der in Buchläden und auf der Straße (Joggen gehe ich zugegebenermaßen nur sehr selten, da hab ich auch noch nie mit jemandem Kontakt aufnehmen können) schon mit fremden Menschen in Kontakt gekommen bin? Ja, es mögen vielleicht nicht die gängigsten Orte sein, aber möglich ist es. Über Freunde, in der Uni/ auf der Arbeit etc. ist aber natürlich wahrscheinlicher, das ist klar.
Nein, du bist nicht die einzigste, ich kenne das auch so. Am einfachsten war es für mich immer, im Urlaub neue Leute kennenzulernen. Darüberhinaus lernt man auch über den Freundes- und Bekanntenkreis und über gemeinsame Hobby's, z.B. Sport, "potentielle Kandidaten" kennen.
Vor allem, wenn man wie du noch unter 30 J. alt ist, ist es so viel einfacher als über eine Single-Börse, was m.M.n. sowieso total überbewertet wird und im übrigen anstrengend, zeitaufwändig und frustrierend ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
CrashBandicoot

Antonia hat geschrieben:Dana hat geschrieben:
Nein, du bist nicht die einzigste, ich kenne das auch so. Am einfachsten war es für mich immer, im Urlaub neue Leute kennenzulernen. Darüberhinaus lernt man auch über den Freundes- und Bekanntenkreis und über gemeinsame Hobby's, z.B. Sport, "potentielle Kandidaten" kennen.
Vor allem, wenn man wie du noch unter 30 J. alt ist, ist es so viel einfacher als über eine Single-Börse, was m.M.n. sowieso total überbewertet wird und im übrigen anstrengend, zeitaufwändig und frustrierend ist.
Als ob ein Abend in der Disko nicht anstrengend, zeitaufwendig und frustrierend wäre, bei dem man die hübsche und eloquente Konkurrenz bewundern kann, wie sie scheinbar mühelos beim anderen Geschlecht punktet.
CrashBandicoot

Dana hat geschrieben: Bin ich wirklich der einzige Mensch, der in Buchläden und auf der Straße (Joggen gehe ich zugegebenermaßen nur sehr selten, da hab ich auch noch nie mit jemandem Kontakt aufnehmen können) schon mit fremden Menschen in Kontakt gekommen bin? Ja, es mögen vielleicht nicht die gängigsten Orte sein, aber möglich ist es. Über Freunde, in der Uni/ auf der Arbeit etc. ist aber natürlich wahrscheinlicher, das ist klar.
Allerdings sehe ich die fremden Menschen zu dem Zeitpunkt noch nicht als potenziellen Partner. Von daher kann man da wirklich noch recht locker sein. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das sagen darf, aber eigentlich habe ich mich trotz der Tatsache, dass ich noch keine Beziehung hatte, bisher als normaler Mensch gefühlt :? und dachte auch, alle anderen ABs hier und überall sonst wären normale Menschen...
Aber von mir aus soll sich jeder seinen Partner so suchen wie es ihm gefällt! Wenn jemand Spaß daran hat über eine Singlebörse reihenweise Menschen anzuschreiben, die er noch nie gesehen hat und bei denen man keine Ahnung hat, ob sie einem grundlegendst symphatisch sind, darf er das gerne tun! Mir persönlich würde das keinen Spaß machen! Ich unterhalte mich halt lieber mit realen Leuten, das klappte bisher bei mir auch ganz gut. Aber ich wurde hier ja nach meiner Meinung gefragt und die habe ich dargestellt. Meiner Meinung ist eine Singlebörse kein normaler Ort der Partnersuche und ich halte es für ziemlich deprimierend und nicht so besonders erfolgsversprechend.
Aber das soll dich nicht davon abhalten, in SBs zu suchen. Ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei. Falls man aber mal irgendwann meine Meinung und Tipps dazu hören wollte, weshalb man so wenig Erfolg hätte, obwohl man doch so aktiv in der SB wäre, dann wäre das auf jeden Fall meine Antwort (vielleicht anders formuliert).
Ich habe nie geschrieben, dass ich in einer Singlebörse suche. :roll:

Du klingst für mich ein bisschen wie die weibliche Version von reborn09. So nach dem Motto: Alles ist cool, ich bin total normal und habe voll lässige Freunde, bin ständig auf Parties, habe massenweise Freunde des anderen Geschlechts und gehöre ganz sicher nicht zu den "Gestörten", die es nötig haben in Singlebörsen zu suchen.
Wenn dem so ist, warum bist du dann eigentlich AB?
Suria

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben: Wenn dem so ist, warum bist du dann eigentlich AB?
Ich glaube ganz ehrlich, dass man diese Frage ungefähr 70 % der User hier im Forum stellen könnte. Denn für MICH lässt sich nicht erklären, wieso der eine oder andere hier überhaupt AB geworden ist.
Optimist
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

Antonia hat geschrieben:Dana hat geschrieben:
Für junge Frauen ist es allerdings auch leichter fremde Menschen im Buchladen oder in der Bahn anzusprechen. Welcher Mann freut sich nicht, wenn ihn eine junge Frau anspricht? Umgekehrt gilt das nicht unbedingt, vor allem bei eher schüchternen MAB.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Optimist hat geschrieben:Für junge Frauen ist es allerdings auch leichter fremde Menschen im Buchladen oder in der Bahn anzusprechen. Welcher Mann freut sich nicht, wenn ihn eine junge Frau anspricht? Umgekehrt gilt das nicht unbedingt, vor allem bei eher schüchternen MAB.

Unbewiesene Behauptung.

Gibt es denn eine Studie, die sich konkret auf junge Frauen und schüchterne mABs bezieht?
NeC
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NeC »

Optimist hat geschrieben:Welcher Mann freut sich nicht, wenn ihn eine junge Frau anspricht? Umgekehrt gilt das nicht unbedingt, vor allem bei eher schüchternen MAB.
Etwas provokante Frage: woher willst Du das wissen?

Dabei kann ich Deinen Gedanken voll nachvollziehen! Ich bin selber so einer, der sowas (spontan eine Frau die mir gefällt ansprechen) praktisch nie macht, weil ich das Gefühl habe, ihr damit auf die Nerven zu gehen. Tatsächlich kann ich aber nicht wirklich sagen ob das stimmt! (es ist dagegen aber durchaus bequem, sich hinter der "ist eh' nicht willkommen"-Ausrede zu verstecken, weil ich dann dann nicht über meinen Schatten springen muss)

Vielleicht geht es den Mädels genauso wie mir, wenn ich mal (von irgendwem) angesprochen werde: Erstmal Überraschung, Verwirrung "Was will derjenige von mir?"! Aber wenn es dann weder "haste mal 'ne Mark" noch "Haben sie schon mal über Gott nachgedacht" ist, verschwindet die reflexartige Ablehnung auch sehr schnell, und ich wechsele gern auch mal ein paar mehr Worte als unbedingt nötig.
CrashBandicoot

Einsamer Igel hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Für junge Frauen ist es allerdings auch leichter fremde Menschen im Buchladen oder in der Bahn anzusprechen. Welcher Mann freut sich nicht, wenn ihn eine junge Frau anspricht? Umgekehrt gilt das nicht unbedingt, vor allem bei eher schüchternen MAB.

Unbewiesene Behauptung.

Gibt es denn eine Studie, die sich konkret auf junge Frauen und schüchterne mABs bezieht?
Wenn ein Mann eine Frau anspricht, erst recht wenn er es in finsteren Gassen oder des Nächtens tut, denkt sie doch sofort, dass das ein Perverser wäre, der sie vergewaltigen will oder dergleichen. Und wenn es tagsüber geschieht oder in einer Disko wird sie denken, der will mir sowieso nur an die Unterwäsche. Dem weiblichen Geschlecht, das naturgemäß tendenziell meist eher unschuldig und harmlos wirkt, würde man solche Absichten viel seltener unterstellen.
ActiveBeginner

Beitrag von ActiveBeginner »

NeC hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Welcher Mann freut sich nicht, wenn ihn eine junge Frau anspricht? Umgekehrt gilt das nicht unbedingt, vor allem bei eher schüchternen MAB.
Vielleicht weil er es ausprobiert hat?
Dabei kann ich Deinen Gedanken voll nachvollziehen! Ich bin selber so einer, der sowas (spontan eine Frau die mir gefällt ansprechen) praktisch nie macht, weil ich das Gefühl habe, ihr damit auf die Nerven zu gehen.
Ich habe es ausprobiert, und zumindest in meinem Fall war dieses Gefühl wirklich zu 100% gerechtfertigt.
Vielleicht geht es den Mädels genauso wie mir, wenn ich mal (von irgendwem) angesprochen werde: Erstmal Überraschung, Verwirrung "Was will derjenige von mir?"! Aber wenn es dann weder "haste mal 'ne Mark" noch "Haben sie schon mal über Gott nachgedacht" ist, verschwindet die reflexartige Ablehnung auch sehr schnell
Das kann ich nicht bestätigen
Optimist
AB-Status: AB

Beitrag von Optimist »

NeC hat geschrieben:
Es kam bisher noch nie gut an, die Frauen fühlten sich gestört. Seh auch leider nicht besonders attraktiv aus. Erst als ich ihr erklärt habe, dass sie Tags zuvor bei der Einführunsgveranstaltung in der Uni neben mir saß, entspannte sich das Gespräch. Aber bei einer wirklich fremden Frau, hätte ich diese Erklärung ja nicht und könnte nur ihr Aussehen als Grund dafür angeben, dass ich sie angesprochen habe.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
CrashBandicoot

Optimist hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:
Es kam bisher noch nie gut an, die Frauen fühlten sich gestört. Seh auch leider nicht besonders attraktiv aus. Erst als ich ihr erklärt habe, dass sie Tags zuvor bei der Einführunsgveranstaltung in der Uni neben mir saß, entspannte sich das Gespräch.
Das ist dann definitiv ihr Fehler, wenn ihr Kurzzeitgedächtnis so schlecht funktioniert. :-)