Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

unQuestionable_Con

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Loc-Nar hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Meinst du ich habe mir meinem Jura Studium also noch Chancen? :D
I think not.
Wie alt bist du? Hast du das Jura Studium fertig? Ich kenne auch einen AB Anwalt der schon auf die 40 zugeht. Der ist halt einfach arg schüchtern und kommt total wie ein kleiner Bub rüber. Aber ich bin mir sehr sicher spätestens mit 45 geht für den ein breites Fenster an Optionen auf, wenn er sich etwas zusammen reißt und sich ein Paar Eier wachsen lässt.
Steht doch da, 31 :D. Also ich sag mal so, mein studienverlauf war bisher so:
nach 2 semesten zwischenprüfung
nach 4 semestern scheinfrei
zur Zeit im 2. Schwerpunkt semester
geplant zum ende des 8. Semestern Staatsexamen (freiversuch)
bis hier will ich meine Vollzeitstelle weiterarbeiten
dann 2 Jahre Ref
dann bin mit 35-36 Volljurist, wenn das glatt durchläuft
Andere in dem Alter haben dann bereits dr., LL.M und jede Menge Berufserfahrung.
Alles in allem wohl nicht so dolle, ich studiere hauptsächlich weils Bock macht und ich eh nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß.

Ach nach dem Studium würde ich gerne noch eine Magister machen, mal schauen. Habe so wenig Lust auf die Magisterarbeit. Dr. muss ich mal sehen,aber ich bin so schreibfaul und so viel würds mir nicht bringen. Für Türschild ist mir das echt zuviel, dann studiere ich lieber noch wiwi oder so.
ich hab jetzt bestimmt 5000 Euro Studiengebühren (also inkl. verwaltunsgsgebühren, semesterticket, asta und son Quatsch) gezahlt. Dank Stipendien und absetzbarkeit in der Steuer dürfte das bisher so plus/minus Null gewesen sein. Und vielleicht bekomme ich ja nächstes Semester wieder ein Stipendium. Im Lebenslauf sieht das auf jeden Fall ganz nett aus :D
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass die Zeit tendenziell eher für uns Männer arbeitet. Gerade Frauen die schon Kinder haben oder über 40 sind mussten bereits sehr deutlich ihre Ansprüche senken und haben gelernt, dass die Dinge nun anders laufen. Das jetzt nichtmehr der Mann der Bittsteller ist, sondern vielmehr andersrum.
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Ich habe diese Meinung auch schon des Öfteren vertreten und bekam bislang immer von den Damen zu hören, dass ihre Ansprüche steigen anstatt, dass sie sinken. Ich denke, dass sie ganz andere Prioritäten setzen, wenn es, nachdem sie sich sexuell ausgelebt haben, in Richtung Familienplanung geht. Früher war es der Frauenschwarm, der ihnen viele prickelnde unverbindliche Abenteuer bescherte, und später darf es ein treudoofer Vollidiot sein, der sich zuverlässig um die Familie kümmert.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Fleur hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Und dann wundern sich die Frauen warum Männer zu
Huren gehen..., bei sowas habt ihr doch selber Schuld... :frech:
Oder andersrum, Frauen sich einen Liebhaber suchen ;) .. Es gibt auch genügend Männer, die sich gehen lassen..
Ich würde mich in einer Beziehung nicht gehen lassen, und sonst
auch nicht..., aber in meinem Fall hat das keine Relevanz...
:hut:
unQuestionable_Con

Also Loc-Nar (du grüne Kugel :D) Männer sind nicht rechtlich benachteiligt. Sie sind höchstens faktisch benachteiligt und selbst das stimmt nicht. Wer Kinder in die Welt setzt muss sich halt auch drum kümmern, nennt sich Verantwortung und so. Wie sagte ein Kollege: Für arme Eltern kann niemand was, für arme Schwiegeltern ist jeder selbst verantwortlich. Wenn man also nicht so viel zahlen will, sucht man sich halt ne Frau die besser verdient. Mein exkommilitone aus Düsseldorf hat auch direkt nach dem Studium bei sich auf Arbeit ne Freundin gefunden die besser gebildet ist als er und die mehr verdient. Er ist kleiner als ich (bin 1, 85) und wiegt über 130kg (und sieht auch so aus).
Aber er hat nen klasse Char. kann man viel Spaß mit haben und verrücktes Erleben. Und man kann sich auch auf ihn verlassen.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Heisenberg89 hat geschrieben:Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Ich habe diese Meinung auch schon des Öfteren vertreten und bekam bislang immer von den Damen zu hören, dass ihre Ansprüche steigen anstatt, dass sie sinken. Ich denke, dass sie ganz andere Prioritäten setzen, wenn es, nachdem sie sich sexuell ausgelebt haben, in Richtung Familienplanung geht. Früher war es der Frauenschwarm, der ihnen viele prickelnde unverbindliche Abenteuer bescherte, und später darf es ein treudoofer Vollidiot sein, der sich zuverlässig um die Familie kümmert.
Ich denk das ist so: Mit 40 haben die Männer die gut ankommen gelernt, dass sie Sex auch ohne Bindung bekommen. Gleichzeitig tickt bei den Frauen die Uhr. Sie suchen jetzt verzweifelt einen Mann mit Versorgerqualitäten statt Hengst-Charisma. Doch der hat sich inzwischen längst daran gewöhnt alleine klar zu kommen und sieht es nach Jahren von Abweisung nicht mehr ein seine Freiheiten aufzugeben.

Sie trifft also auf den Mann der sie nicht braucht und auf den Mann der gelernt hat ohne sie klar zu kommen. Beide wollen nurnoch Sex von ihr. Nachdem sie 10 mal auf die Schnauze gefallen ist sinken allmählich die Ansprüche.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Wenn man also nicht so viel zahlen will, sucht man sich halt ne Frau die besser verdient. Mein exkommilitone aus Düsseldorf hat auch direkt nach dem Studium bei sich auf Arbeit ne Freundin gefunden die besser gebildet ist als er und die mehr verdient.
Super beschissener Kommentar und das muss dir auch selbst klar sein. Aber klar, die ganzen abgefuckten, unbegehrten Loser-mABs sollen sich mal eine geile, gutverdienende Frau krallen, nichts leichter als das. :lol: Dann können sie sich schonmal darauf einstellen für immer alleine zu bleiben.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Also Loc-Nar (du grüne Kugel :D) Männer sind nicht rechtlich benachteiligt. Sie sind höchstens faktisch benachteiligt und selbst das stimmt nicht. Wer Kinder in die Welt setzt muss sich halt auch drum kümmern, nennt sich Verantwortung und so. Wie sagte ein Kollege: Für arme Eltern kann niemand was, für arme Schwiegeltern ist jeder selbst verantwortlich. Wenn man also nicht so viel zahlen will, sucht man sich halt ne Frau die besser verdient. Mein exkommilitone aus Düsseldorf hat auch direkt nach dem Studium bei sich auf Arbeit ne Freundin gefunden die besser gebildet ist als er und die mehr verdient. Er ist kleiner als ich (bin 1, 85) und wiegt über 130kg (und sieht auch so aus).
Aber er hat nen klasse Char. kann man viel Spaß mit haben und verrücktes Erleben. Und man kann sich auch auf ihn verlassen.
Der Nachteil besteht darin, dass ich mein Kind nur alle 14 Tage sehe und zahle während sie ihr KInd täglich sieht und dafür 500 Euro im Monat bekommt. Klar, wenn man diesen Zustand toll findet (z.B. weil man lieber frei sein will als mit seinem Kind zu leben und man gleichzeitig so reich ist, dass mehrere hundert Euro im Monat einem nicht weh tun), dann ist es natürlich kein Nachteil. Ist wohl subjektiv.

Übrigens das Vermögen oder Einkommen der Frau hat für den Unterhaltsanspruch des Kindes keinerlei Bedeutung.
Zuletzt geändert von Loc-Nar am 07 Mai 2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur

Beitrag von Fleur »

reborn09 hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Wenn man also nicht so viel zahlen will, sucht man sich halt ne Frau die besser verdient. Mein exkommilitone aus Düsseldorf hat auch direkt nach dem Studium bei sich auf Arbeit ne Freundin gefunden die besser gebildet ist als er und die mehr verdient.
Super beschissener Kommentar und das muss dir auch selbst klar sein. Aber klar, die ganzen abgefuckten, unbegehrten Loser-mABs sollen sich mal eine geile, gutverdienende Frau krallen, nichts leichter als das. :lol: Dann können sie sich schonmal darauf einstellen für immer alleine zu bleiben.
Mit deiner Einstellung sowieso...
unQuestionable_Con

nö verstehe ich nicht, geht ja um den normalen Mann. Manche wie ich haben halt Pech gehabt. In Afrika verhungern sie, ich find niemanden der mich mag, in Russland werden homosexuelle unterdrückt. Die Welt ist nicht fair, deal with it.
unQuestionable_Con

Kinder liebt man. Da zahle ich gerne jeden Betrag ;)
Außerdem geht frau ja arbeiten und ich mach halbtag wenn sie besser verdient (alles andere wäre ja dumm) Wer hat dann die besseren Chancen aufs Sorgerecht? Kann es nicht verstehen, dass man ein Problem hat für seine eigenen Kinder zu zahlen.
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 07 Mai 2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Fleur hat geschrieben:Mit deiner Einstellung sowieso...
Ich finde das kontraproduktiv, dass man immer MABs vorwirft, dass sie selber schuld seien. Selbst wenn die Ursache des AB-Tums in der Persönlichkeit des MABs liegt, so kann ein MAB das nicht ohne weiteres ändern. Bekommt man dann zu hören: Jammer nicht, ist ja alles eh deine eigene Schuld, dann verstärkt das negative Sichtweisen nur. Und wenn es von einer Frau kommt stärkt es nur das Gefühl, dass das andere Geschlecht einem feindlich gesinnt ist. Du erreichst damit genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst - außer natürlich du willst sinnlos provozieren. Dann landest du einen Volltreffer.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Kinder liebt man. Da zahle ich gerne jeden Betrag ;)
Nur leider fährt sie dann mit ihrem neuen Stecher in Urlaub und das Kind denkt: Papa ist doof, von dem krieg ich nie was. Nur Mama schenkt mir immer was - ja weil Papa leider sein letztes Geld für den Urlaub von Mama und ihrem neuen Lover abdrücken musste damit der Staat sich die Sozialhilfe sparen kann. Scheiß System.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Ich finde das kontraproduktiv, dass man immer MABs vorwirft, dass sie selber schuld seien. Selbst wenn die Ursache des AB-Tums in der Persönlichkeit des MABs liegt, so kann ein MAB das nicht ohne weiteres ändern. Bekommt man dann zu hören: Jammer nicht, ist ja alles eh deine eigene Schuld, dann verstärkt das negative Sichtweisen nur. Und wenn es von einer Frau kommt stärkt es nur das Gefühl, dass das andere Geschlecht einem feindlich gesinnt ist. Du erreichst damit genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst - außer natürlich du willst sinnlos provozieren. Dann landest du einen Volltreffer.
Aber das ist ehrlich gesagt schon in Ordnung, ich bin definitiv selbst Schuld, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Vielleicht jetzt nicht so an meiner aktuellen Stimmung, aber dafür, dass es soweit gekommen ist. Ich bin halt eine Pussy und habe mein Leben ja selbst durch meine Taten (oder das unterlassen von manchen) versaut.
edit: Eigentlich nur konsequent und richtig das Abfall wie ich sich nicht fortpflanzt, finde ich nach logischen Gesichtspunkten betrachtet auch gut, ist für die Gemeinheit besser so.
Zuletzt geändert von reborn09 am 07 Mai 2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Loc-Nar hat geschrieben:
Naja, ich persönlich würde einen großen Bogen um einen Mann machen, der dauer pessimistisch ist, ständig alles verteufelt und so ein "Zeugs" einfach redet... Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und ganz ehrlich, da wundert mich halt auch einfach gar nichts mehr... Ist meine ehrliche Meinung und wenn ich dafür ne Verwarnung kassiere, ist es halt so. Ich sag nur, wie es nunmal ist..
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

reborn09 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Aber das ist ehrlich gesagt schon in Ordnung, ich bin definitiv selbst Schuld, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Nein an sowas ist niemand schuld. Das Leben läuft manchmal einfach ungünstig. Man entwickelt aufgrund von Erlebnissen und Umständen Persönlichkeitszüge die einem Chancen versperren und meint dann man sei selber schuld. Aber letztlich ist das einfach nur das was sich eben entwickelt hat. Wichtig ist, dass man geduldig mit sich ist, sich seine Fehler vergibt.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Fleur hat geschrieben:Naja, ich persönlich würde einen großen Bogen um einen Mann machen, der dauer pessimistisch ist, ständig alles verteufelt und so ein "Zeugs" einfach redet... Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und ganz ehrlich, da wundert mich halt auch einfach gar nichts mehr... Ist meine ehrliche Meinung und wenn ich dafür ne Verwarnung kassiere, ist es halt so. Ich sag nur, wie es nunmal ist..
Man kann den Kopf aber auch im Stillen schütteln, denn ein Mann der dauer pessimistisch ist, ständig alles verteufelt etc. der hatte vielleicht einfach eine beschissene Biographie oder einfach ungünstige Umstände/Veranlagungen wie auch immer die ihn zu dem gemacht haben was er ist. Und wenn er sich ändern will dann muss er sich das selbst zunächst vergeben. Wenn man dann noch auf ihn rein haut dann wird das auf garkeinen Fall dazu führen, dass er diesen Schritt macht. Vielmehr wird er der nächsten Person noch ein Stück pessimistischer gegenüber treten. Versteht ihr (die sowas dauernd schreiben) das denn nicht??
unQuestionable_Con

Wenn Fleur meint es liege an mir selbst... dann hat sie doch recht? An wem denn sonst, glaubste der BND überwacht mich und legt mir Steine in den Weg. Wenn ich unfähig bin, dann ist das mein Problem. Ich vertrete die Meinung, für die Wahrheit brauch man sich nciht entschuldigen.
(bin leider nicht sicher ob fleur auch mich meint, aber recht hätte sie wenn sie mich meint)

Loc-Nar: "die welt ist ungerecht" und "Frauen sind böse" Diskussion möchte ich nicht weiter verstiefen, dass ödet mich an.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Das spielt überhaupt keine Rolle ob ich mir meine Fehler vergeben würde, oder wie ist das gemeint? Solange Frauen mich scheiße finden bringt mir das doch nichts.
edit: Ich hatte keine schlechten Voraussetzungen oder so, eigentlich lief alles immer gut, ich wurde auch nie gemobbt oder so, sehe in Ordnung aus, bin nicht total dumm, aber ich habe es halt selbst versaut.
Zuletzt geändert von reborn09 am 07 Mai 2014 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Loc-Nar hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Naja, ich persönlich würde einen großen Bogen um einen Mann machen, der dauer pessimistisch ist, ständig alles verteufelt und so ein "Zeugs" einfach redet... Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und ganz ehrlich, da wundert mich halt auch einfach gar nichts mehr... Ist meine ehrliche Meinung und wenn ich dafür ne Verwarnung kassiere, ist es halt so. Ich sag nur, wie es nunmal ist..
Man kann den Kopf aber auch im Stillen schütteln, denn ein Mann der dauer pessimistisch ist, ständig alles verteufelt etc. der hatte vielleicht einfach eine beschissene Biographie oder einfach ungünstige Umstände/Veranlagungen wie auch immer die ihn zu dem gemacht haben was er ist. Und wenn er sich ändern will dann muss er sich das selbst zunächst vergeben. Wenn man dann noch auf ihn rein haut dann wird das auf garkeinen Fall dazu führen, dass er diesen Schritt macht. Vielmehr wird er der nächsten Person noch ein Stück pessimistischer gegenüber treten. Versteht ihr (die sowas dauernd schreiben) das denn nicht??
Weißt du, wie viel SCheiße mir im Leben widerfahren ist? Ich bin auch nicht am Dauerjammern.. Da wünschen sich welche eine Welt mit mehr "Männlichkeit" und jammern nur rum ach und natüüürlich... es sind immer die anderne Schuld, damit man auch ja nicht selbst aktiv werden oder an sich arbeiten muss.....
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

reborn09 hat geschrieben:edit: Eigentlich nur konsequent und richtig das Abfall wie ich sich nicht fortpflanzt, finde ich nach logischen Gesichtspunkten betrachtet auch gut, ist für die Gemeinheit besser so.
Ach was schau dir mal die Gemeinheit an. Ein egoistischer Haufen der Leute ausbeutet, versklavt und unterwirft, mitunter auch ermordet. Vielleicht solltest du dich eher fragen ob dein Erbgut für diesen Sauhaufen nicht zu gut ist!