Steht doch da, 31Loc-Nar hat geschrieben:Wie alt bist du? Hast du das Jura Studium fertig? Ich kenne auch einen AB Anwalt der schon auf die 40 zugeht. Der ist halt einfach arg schüchtern und kommt total wie ein kleiner Bub rüber. Aber ich bin mir sehr sicher spätestens mit 45 geht für den ein breites Fenster an Optionen auf, wenn er sich etwas zusammen reißt und sich ein Paar Eier wachsen lässt.unQuestionable_Con hat geschrieben:Meinst du ich habe mir meinem Jura Studium also noch Chancen?
I think not.
nach 2 semesten zwischenprüfung
nach 4 semestern scheinfrei
zur Zeit im 2. Schwerpunkt semester
geplant zum ende des 8. Semestern Staatsexamen (freiversuch)
bis hier will ich meine Vollzeitstelle weiterarbeiten
dann 2 Jahre Ref
dann bin mit 35-36 Volljurist, wenn das glatt durchläuft
Andere in dem Alter haben dann bereits dr., LL.M und jede Menge Berufserfahrung.
Alles in allem wohl nicht so dolle, ich studiere hauptsächlich weils Bock macht und ich eh nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß.
Ach nach dem Studium würde ich gerne noch eine Magister machen, mal schauen. Habe so wenig Lust auf die Magisterarbeit. Dr. muss ich mal sehen,aber ich bin so schreibfaul und so viel würds mir nicht bringen. Für Türschild ist mir das echt zuviel, dann studiere ich lieber noch wiwi oder so.
ich hab jetzt bestimmt 5000 Euro Studiengebühren (also inkl. verwaltunsgsgebühren, semesterticket, asta und son Quatsch) gezahlt. Dank Stipendien und absetzbarkeit in der Steuer dürfte das bisher so plus/minus Null gewesen sein. Und vielleicht bekomme ich ja nächstes Semester wieder ein Stipendium. Im Lebenslauf sieht das auf jeden Fall ganz nett aus