oder der MAB verharrt fast regungslos weil er nicht glauben kann was passiert, genießt die Nähe, betrachtet fasziniert was das weibliche Wesen da tut und lässt eher seinen Arm einschlafen als sich zu bewegen aus Angst sie könnte dann wieder weg rücken.Peter hat geschrieben:Frauen können beim gemeinsamen Film-Schauen mal ausprobieren, was passiert, wenn sie sich an die Schulter des Mannes ankuscheln. Ich behaupte mal, die wahrscheinlichste Reaktion ist, dass der Mann seinen Arm um sie legt.
Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...
-
w82nrw
Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.
-
Peter
So eine Nicht-Reaktion kann verunsichern. Aber trotzdem ist ein Schritt gemacht, an dem Frau weiter anknüpfen kann. Oder?w82nrw hat geschrieben:oder der MAB verharrt fast regungslos weil er nicht glauben kann was passiert, genießt die Nähe, betrachtet fasziniert was das weibliche Wesen da tut und lässt eher seinen Arm einschlafen als sich zu bewegen aus Angst sie könnte dann wieder weg rücken.Peter hat geschrieben:Frauen können beim gemeinsamen Film-Schauen mal ausprobieren, was passiert, wenn sie sich an die Schulter des Mannes ankuscheln. Ich behaupte mal, die wahrscheinlichste Reaktion ist, dass der Mann seinen Arm um sie legt.
-
w82nrw
Nicht falsch verstehen, ich wusste was ich wollte und das hat funktioniert.Peter hat geschrieben:So eine Nicht-Reaktion kann verunsichern. Aber trotzdem ist ein Schritt gemacht, an dem Frau weiter anknüpfen kann. Oder?
Ich wollte nur anmerken dass es für MABs und ABinen nicht automatisch so verständlich und einfach funktioniert wie du es dir ausmalst.
-
Peter
Wie meinst Du das? Befürchtest Du, durch eine Annäherung eure Freundschaft zu zerstören? Oder machst Du Dir Gedanken darüber, was nach einer erfolgreichen Annäherung sonst so alles Beziehungsstechnische auf Dich zukommen würde?Owl In The Shadow hat geschrieben:
Und was man auch nicht vergessen darf: Mich beunruhigt nicht nur, was in einer solchen Situation passiert, sondern auch das, was daraus womöglich folgt. Es geht also nicht nur darum, ob man sich an die andere Person heranrumpelt. Das bedarf der Überwindung, aber das ginge schon irgendwie. Nur ist die Geschichte dann ja nicht zu Ende. Ich kann das blöderweise nicht entkoppeln.
-
Peter
Oh, ich mal mir das nicht so einfach aus. Das ist hier ja auch nicht das "Planet Liebe Forum".w82nrw hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich wusste was ich wollte und das hat funktioniert.Peter hat geschrieben:So eine Nicht-Reaktion kann verunsichern. Aber trotzdem ist ein Schritt gemacht, an dem Frau weiter anknüpfen kann. Oder?
Ich wollte nur anmerken dass es für MABs und ABinen nicht automatisch so verständlich und einfach funktioniert wie du es dir ausmalst.
Aber ist es so sinnvoll, sich immer über alle Eventualitäten im Vorhinein Gedanken zu machen? Ich vermute, es kommt nicht ständig vor, dass AB ohne es zu wissen auf AB trifft. Auch wenn es eine solche Situation sicher immer wieder mal gibt.
Das Ankuscheln an den von Dir beschrieben MAB wird dann nicht die Initialzündung sein. Aber es gibt sicher auch MABs, die auf Grund des Ankuschelns das nötige Selbstbewusstsein bekommen. Ist ja nicht jeder gleich.
-
desigual
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ich hatte die Situation bzw. das Problem auch schon mehrfach.
Was mir hilft: Vorab deutlich flirten und zwar (weil ich etwas feige bin) auf schriftlichem Weg. Steigt er drauf ein, ist klar, dass man beim nächsten Date was Richtung Körperkontakt wagen kann.
Hat bei mir kürzlich wunderbar funktioniert: Nach dem ersten Treffen fand ich ihn ganz gut, ob er mich auch, wusste ich nicht. Bis zum zweiten Treffen haben wir öfter per Whatsapp geschrieben und da hab ich deutlich geflirtet bzw. sexuelle Anspielungen gemacht. Kamen von ihm zurück und sein Vorschlag für ein nächstes Treffen war dann auch prompt, sich bei ihm auf ein Glas Wein zu verabreden.
Beim eigentlichen Date auf seiner Couch kam er mir dann auch recht schnell immer näher und hat mir viel in die Augen geschaut. Geküsst hab dann aber ich ihn zuerst.
Was mir hilft: Vorab deutlich flirten und zwar (weil ich etwas feige bin) auf schriftlichem Weg. Steigt er drauf ein, ist klar, dass man beim nächsten Date was Richtung Körperkontakt wagen kann.
Hat bei mir kürzlich wunderbar funktioniert: Nach dem ersten Treffen fand ich ihn ganz gut, ob er mich auch, wusste ich nicht. Bis zum zweiten Treffen haben wir öfter per Whatsapp geschrieben und da hab ich deutlich geflirtet bzw. sexuelle Anspielungen gemacht. Kamen von ihm zurück und sein Vorschlag für ein nächstes Treffen war dann auch prompt, sich bei ihm auf ein Glas Wein zu verabreden.
Beim eigentlichen Date auf seiner Couch kam er mir dann auch recht schnell immer näher und hat mir viel in die Augen geschaut. Geküsst hab dann aber ich ihn zuerst.
-
Owl In The Shadow
Unter anderem, ja.Peter hat geschrieben:Wie meinst Du das? Befürchtest Du, durch eine Annäherung eure Freundschaft zu zerstören? Oder machst Du Dir Gedanken darüber, was nach einer erfolgreichen Annäherung sonst so alles Beziehungsstechnische auf Dich zukommen würde?Owl In The Shadow hat geschrieben:
Und was man auch nicht vergessen darf: Mich beunruhigt nicht nur, was in einer solchen Situation passiert, sondern auch das, was daraus womöglich folgt. Es geht also nicht nur darum, ob man sich an die andere Person heranrumpelt. Das bedarf der Überwindung, aber das ginge schon irgendwie. Nur ist die Geschichte dann ja nicht zu Ende. Ich kann das blöderweise nicht entkoppeln.
Naja, Du schreibst eben wie jemand, der die Regeln des Spiels verstanden hat und nun dazu animiert, diesen zu folgen ("Signale!" / "Einladungen!" usw.). Ich will das gar nicht kritisieren, so eine Perspektive ist sicher hilfreich in diesem Forum. Aber viele ABs können sich nicht mal vorstellen, überhaupt mitspielen zu dürfen. Und wenn sie es scheinbar (!) dürfen, sind sie vollkommen damit überfordert, so zu tun, als wüssten sie, welches Spiel gespielt wird und welche Regeln gelten. Da bleibt nicht mehr unbedingt Raum, um die Spielregeln selbst anzuwenden. Oder in einem etwas anderen Bild: Selbst wenn man die Theorie-Prüfung bestanden hat, ist das hysterische Scheitern im praktischen Test noch immer möglich.Peter hat geschrieben:Oh, ich mal mir das nicht so einfach aus. Das ist hier ja auch nicht das "Planet Liebe Forum".w82nrw hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich wusste was ich wollte und das hat funktioniert.Peter hat geschrieben:So eine Nicht-Reaktion kann verunsichern. Aber trotzdem ist ein Schritt gemacht, an dem Frau weiter anknüpfen kann. Oder?
Gibt's den Thread "Erfolgreiche [passende/angenehme] Flirts und sexuelle Anspielungen" hier irgendwo?desigual hat geschrieben:Hat bei mir kürzlich wunderbar funktioniert: Nach dem ersten Treffen fand ich ihn ganz gut, ob er mich auch, wusste ich nicht. Bis zum zweiten Treffen haben wir öfter per Whatsapp geschrieben und da hab ich deutlich geflirtet bzw. sexuelle Anspielungen gemacht. Kamen von ihm zurück und sein Vorschlag für ein nächstes Treffen war dann auch prompt, sich bei ihm auf ein Glas Wein zu verabreden.
Zuletzt geändert von Owl In The Shadow am 24 Feb 2015 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
fidelchen
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Das ist wirklich ganz interessantdesigual hat geschrieben:Ich hatte die Situation bzw. das Problem auch schon mehrfach.
Ist schon einige Jahre her, da hatte ich mal soein lustigen Fall
Eine Woche später war sie vergeben und in einer Beziehung mit einem anderen Kerl
AWG = Alles wird gut 
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
-
Peter
Ich denke nicht, dass es DIE Regeln des Spiels gibt. Da gibt es sicher so unorthodoxe Möglichkeiten des zusammen Kommens, dass einem für manche schlicht die Phantasie fehlen würde.Owl In The Shadow hat geschrieben: Naja, Du schreibst eben wie jemand, der die Regeln des Spiels verstanden hat und nun dazu animiert, diesen zu folgen ("Signale!" / "Einladungen!" usw.). Ich will das gar nicht kritisieren, so eine Perspektive ist sicher hilfreich in diesem Forum. Aber viele ABs können sich nicht mal vorstellen, überhaupt mitspielen zu dürfen. Und wenn sie es scheinbar (!) dürfen, sind sie vollkommen damit überfordert, so zu tun, als wüssten sie, welches Spiel gespielt wird und welche Regeln gelten. Da bleibt nicht mehr unbedingt Raum, um die Spielregeln selbst anzuwenden. Oder in einem etwas anderen Bild: Selbst wenn man die Theorie-Prüfung bestanden hat, ist das hysterische Scheitern im praktischen Test noch immer möglich.
Der Thread soll sich ja damit befassen, wie man seine Zweifel, Unsicherheit und Ängste in so einer Situation überwunden hat. Foren üblich sind wir zwar immer wieder vom eigentlichen Thema abgekommen, aber das bisherige Zwischenfazit ist: In dem man sich überwindet (auch mit Hilfe von Alkohol
-
klecks
Ich würde immer die Politik der kleinen Schritte empfehlen.
So doof auch ich das Wort "Eskalieren" finde (weil ich es mit "Katastrophe" assoziiere
), es geht schon in die Richtung.
Was ich bei mir - wie auch beim männlichen Gegenüber kenne - ist, dass ich erst einmal (aus böser früherer Erfahrung) misstrauisch bin, ob es tatsächlich ernst gemeint ist. Oder ob man mich verarscht, vorführt ... und hinterher meint: Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich das ernst meine, dass ich dich als Mann/Frau in Betracht ziehe. Wollte dich nur ein bisschen vorführen, weil ich gerade Langeweile hatte ...
Gerade bei schüchternen und sensiblen Menschen muss es nicht gleich die Hammerdosis sein, da reichen wirklich kleine Annährungen. Und dann braucht es Zeit, um sie zu verkraften.
Also erst einmal kleine flüchtige Berührungen. Gemeinsam kochen finde ich auch nicht so schlecht. Da kann man sich nebenbei Familiengeschichten erzählen. Sich Komplimente machen und necken. Auch dicht nebeneinander stehen, während man gemeinsam in den Kochtopf schaut. Weil ich meist deutlich kleiner war als die Männer, gebe ich schon auch mal einen flüchtigen Kuss z. B. auf den Arm von der Seite, streichle einmal drüber ... und mach dann etwas anderes ...
Aber Voraussetzung ist für mich bei mir, dass ich es schaffe, mir selbst wie eine Affirmation zu sagen: Ich begehre dich als Mann (ohne es gedanklich abzuschwächen oder mit einem "Aber" zu versehen). Und ich schäme mich nicht dafür. Denn es ist etwas Schönes, von mir begehrt zu werden (auch dann, wenn du es nicht erwidern solltest).
So doof auch ich das Wort "Eskalieren" finde (weil ich es mit "Katastrophe" assoziiere
Was ich bei mir - wie auch beim männlichen Gegenüber kenne - ist, dass ich erst einmal (aus böser früherer Erfahrung) misstrauisch bin, ob es tatsächlich ernst gemeint ist. Oder ob man mich verarscht, vorführt ... und hinterher meint: Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich das ernst meine, dass ich dich als Mann/Frau in Betracht ziehe. Wollte dich nur ein bisschen vorführen, weil ich gerade Langeweile hatte ...
Gerade bei schüchternen und sensiblen Menschen muss es nicht gleich die Hammerdosis sein, da reichen wirklich kleine Annährungen. Und dann braucht es Zeit, um sie zu verkraften.
Also erst einmal kleine flüchtige Berührungen. Gemeinsam kochen finde ich auch nicht so schlecht. Da kann man sich nebenbei Familiengeschichten erzählen. Sich Komplimente machen und necken. Auch dicht nebeneinander stehen, während man gemeinsam in den Kochtopf schaut. Weil ich meist deutlich kleiner war als die Männer, gebe ich schon auch mal einen flüchtigen Kuss z. B. auf den Arm von der Seite, streichle einmal drüber ... und mach dann etwas anderes ...
Aber Voraussetzung ist für mich bei mir, dass ich es schaffe, mir selbst wie eine Affirmation zu sagen: Ich begehre dich als Mann (ohne es gedanklich abzuschwächen oder mit einem "Aber" zu versehen). Und ich schäme mich nicht dafür. Denn es ist etwas Schönes, von mir begehrt zu werden (auch dann, wenn du es nicht erwidern solltest).
-
Einsamer Igel
klecks hat geschrieben:Familiengeschichten
-
klecks
Igel: Ich weiß, ein Fettnapfthema bei dir.
Aber irgendwie muss man sich doch was erzählen und sich auch kennenlernen ... Du hast doch als Kind früher auch irgendwo irgendwas gegessen ..., solche Geschichten meinte ich.
-
Owl In The Shadow
Natürlich muss man sich überwinden. Das höre ich ja ständig von allen Seiten. "Da muss man dann einfach was machen..." Ein anderes Fazit wird's hier wohl nicht geben. Hilft aber nix, wenn's nicht geht. Ich kann's mir vornehmen, aber das wird trotzdem nichts. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht für den Quatsch gemacht. Es nervt auch nur noch.Peter hat geschrieben: aber das bisherige Zwischenfazit ist: In dem man sich überwindet (auch mit Hilfe von Alkohol).
(Aus mir spricht der Kopfschmerz...)
-
Strange Lady
1000 mal berührt
1000 mal ist nix passiert
1000 und 1 Nacht
und auch das hat nix gebracht.
1000 mal ist nix passiert
1000 und 1 Nacht
und auch das hat nix gebracht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
schwarzkaeppchen
- Begeisterter Schreiberling
Wirklich berührt, Strangie?Strange Lady hat geschrieben:1000 mal berührt
Immerhin ist auch nix schlimmes passiert. - Ich weiß, das tröstet einen nicht wirklich...1000 mal ist nix passiert
Echt, so oft hast du es schon probiert?1000 und 1 Nacht
Dann bitte beim 1002. Mal wieder probieren.und auch das hat nix gebracht.
Mein Senf zum Thread-Thema:
Als einer nach meiner Hand griff, händchenhaltmäßig und dann zum Kuss ansetzte, habe ich mir beim 2. Anlauf so kräftig selbst in den Allerwertesten getreten, dass ich mich getraut habe, den Kuss zu erwidern. War aber auch tatsächlich das erste Mal, dass jemand probierte, mich mit Interesse an mir als Frau auf den Mund zu küssen.
Bei einem anderen Mann habe ich mich tatsächlich beim Filmschauen angelehnt/angekuschelt, um mein Interesse zu signalisieren. Es hat tatsächlich geklappt, da er dann mit einem Kuss reagierte, den ich erwiderte, ...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain
vs
"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
vs
"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
-
Strange Lady
Der schelmische Barde Klaus Lage übertreibt natürlich ein wenig ... natürlich hab ich es nicht 1001 mal probiert, aber ein paar Mal schon. Leider vergeblich. Irgendwann resigniert dann auch die toughste Abine. Keine Ahnung, vielleicht stinke ich ja auch.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
Topper
@Peter

Hmm, so war es wohl bei der ersten Dame :/ Zumindest gabs kein sexuelles Interesse. Bei der zweiten eigentlich ähnlich nach zwei-drei Treffen, nur dass sie ihrerseits die Luft rausgelassen hat. Bei einer dritten kurz danach lief es genau so. Aber ich denke schon, dass es nicht ausschließlich an Unsicherheit, sondern auch an Unschlüssigkeit liegt. Wie soll ich mich überwinden, wenn ich nicht mal weiß, ob ich will? Aber damit sind wir schon wieder bei einer anderen ProblemstellungBei der ersten Dame ist bei Dir das Interesse schnell erloschen. Was die beiden anderen Damen angeht, habe ich jetzt nicht genau verstanden, ob Du gerne "mehr" gewollt hättest?
-
schwarzkaeppchen
- Begeisterter Schreiberling
Nein, das machst du nicht!Strange Lady hat geschrieben: Irgendwann resigniert dann auch die toughste Abine.
Nein, tust du nicht. Aber es muss ja tatsächlich geruchlich eine Kompatibilität mit dem OdB da sein, sonst klappt es nicht.Keine Ahnung, vielleicht stinke ich ja auch.
Weiterprobieren! Beim Lage-Barden hats doch auch Zooooooooooooom gemacht! Bitte nicht aufgeben, Strangie!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain
vs
vs
-
desigual
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ich glaube, ich habe hier vor einer ganzen Weile tatsächlich mal einen Thread eröffnet mit der Bitte um Flirttipps!Owl In The Shadow hat geschrieben:Gibt's den Thread "Erfolgreiche [passende/angenehme] Flirts und sexuelle Anspielungen" hier irgendwo?desigual hat geschrieben:Hat bei mir kürzlich wunderbar funktioniert: Nach dem ersten Treffen fand ich ihn ganz gut, ob er mich auch, wusste ich nicht. Bis zum zweiten Treffen haben wir öfter per Whatsapp geschrieben und da hab ich deutlich geflirtet bzw. sexuelle Anspielungen gemacht. Kamen von ihm zurück und sein Vorschlag für ein nächstes Treffen war dann auch prompt, sich bei ihm auf ein Glas Wein zu verabreden.Das klappt bei mir irgendwie gar nicht.
Schriftlich hast du doch viel Zeit zum Überlegen. Generelle Tipps sind wohl schwierig, da es ja immer zum Kontext passen muss. Überlege dir doch zu den Themen, über die ihr euch gerade unterhaltet, irgendwie einen sexuellen Bezug - dann müsste dir doch was einfallen. Wenn sie ein Wort verwendet, das man zweideutig sehen kann, greifst du das gleich auf. Oder du nimmst bewusst zweideutige Wörter, vielleicht springt sie ja auch drauf an.
Und Komplimente gehen doch auch immer.
-
Buham
- Ich bin ...: vergeben.
Hm, das ist jetzt zwar keine Hilfe, aber den Gedanken kann ich ja trotzdem äußern...
Ich hatte bisher irgendwie immer den Eindruck, dass mir solche Anspielungen dann, wenn ich ein gutes Gefühl bei dem Kontakt hatte, praktisch automatisch einfallen. Und wenn nicht, dann halt nicht... schwer zu beschreiben...
Ich hatte bisher irgendwie immer den Eindruck, dass mir solche Anspielungen dann, wenn ich ein gutes Gefühl bei dem Kontakt hatte, praktisch automatisch einfallen. Und wenn nicht, dann halt nicht... schwer zu beschreiben...