Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Männer

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben:Puh...als Frau wollte ich jetzt eigentlich die weibliche Fraktion in diesem thread unterstützen....aber...nö....
Glaub mir, sowas hatte ich auch nicht erwartet, schon gar nicht von der weiblichen Seite, da würden mir noch eher Männer unterstützen :mrgreen:

Bin schon immer Einzelkämpfer gewesen.
Die erwünschte männliche Unterstützung (ja tatsächlich):
:singen: Das Lied zum Thread :singen:

:mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Olegsson

Beitrag von Olegsson »

Sagen wir es mal so, wenn der Thread Titel lauten würde „Syrer“ statt „Männer“ und die selben Fragen gestellt würden, oder der Thread-Titel eines anderen Threads statt „Welt ohne Männer“, „Welt ohne Syrer“ wäre, wären die sofort dicht gemacht worden.
Warum?
Eigentlich bewegen sich doch alle Ismen auf selben Niveau, Rassismus und Sexismus eben auch.

Frangipani210, du tust mir Leid, du bist mit deinen 23 leider schon so weit, wie andere frustrierte und verbitterte Menschen es im hohen Alter nicht werden. :kopfschüttel:

Das gedanklich nicht so viel anders laufen wird, zwischen Mann und Frau beweisen doch die ganzen matriarchalischen Kulturen auf der Welt. Die sind zwar seltener, es gibt sie aber.
Dort ist der Spieß umgedreht und entsprechend das Verhalten.
Frangipani210
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frangipani210 »

Reinhard hat geschrieben: Die erwünschte männliche Unterstützung (ja tatsächlich):

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Du hast mir damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Frangipani210
Gern gesehener Gast

Olegsson hat geschrieben:Sagen wir es mal so, wenn der Thread Titel lauten würde „Syrer“ statt „Männer“ und die selben Fragen gestellt würden, oder der Thread-Titel eines anderen Threads statt „Welt ohne Männer“, „Welt ohne Syrer“ wäre, wären die sofort dicht gemacht worden.
Warum?
Das kann ich dir sagen, weil man dann eine bestimmte Gruppe nennen würde. Mit einem ganzheitlich geltenden Begriff wie "Männer" sind eben alle gemeint und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen :mrgreen:

Unkreativer
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Unkreativer »

Reinhard hat geschrieben:Die erwünschte männliche Unterstützung (ja tatsächlich):

Warum nur wusste ich schon was es ist, bevor ich den Link geöffnet habe? Wahrscheinlich stehe ich einfach mit manchen Leuten hier im Forum in telepathischer Verbindung. :mrgreen:
Frangipani210
Gern gesehener Gast

Unkreativer hat geschrieben: Warum nur wusste ich schon was es ist, bevor ich den Link geöffnet habe? Wahrscheinlich stehe ich einfach mit manchen Leuten hier im Forum in telepathischer Verbindung. :mrgreen:
Das kann ich nur bestätigen :mrgreen:

Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Frangipani210 hat geschrieben: Das kann ich dir sagen, weil man dann eine bestimmte Gruppe nennen würde. Mit einem ganzheitlich geltenden Begriff wie "Männer" sind eben alle gemeint und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen :mrgreen:
Niemand? ... ist ja nur die Hälfte der Bevölkerung ...

Edit: oder vielleicht besser formuliert wäre so rum:
Alle? ... ist ja nur die Hälfte der Bevölkerung ...
Zuletzt geändert von Reinhard am 05 Apr 2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Make love not war!
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben: Die erwünschte männliche Unterstützung (ja tatsächlich):

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Du hast mir damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :mrgreen:
Gern geschehen. :hut:
Aber noch lieber hätte ich mit viewtopic.php?f=1&t=22424&start=20#p890079 ein nachdenkliches Stirnrunzeln auf dein Gesicht gezaubert.
Make love not war!
Unkreativer

Frangipani210 hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen :mrgreen:
Das mit der Telepathie oder dass das klar war? :gruebel:
Frangipani210 hat geschrieben:Das kann ich dir sagen, weil man dann eine bestimmte Gruppe nennen würde. Mit einem ganzheitlich geltenden Begriff wie "Männer" sind eben alle gemeint und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen :mrgreen:
Das ist übrigens unlogisch. Die Gruppe müsste noch weiter gefasst werden, zum Beispiel 'Lebewesen' oder 'Materie'.
Als Kompromiss schlage ich vor, dass wir den Begriff, auf den deine Ansicht passt mit 'Männer, die fremdgehen' definieren. ;)
Frangipani210
Gern gesehener Gast

Unkreativer hat geschrieben: Das mit der Telepathie oder dass das klar war? :gruebel:
Du weißt genau was ich meine :mrgreen:
Unkreativer hat geschrieben: Das ist übrigens unlogisch. Die Gruppe müsste noch weiter gefasst werden, zum Beispiel 'Lebewesen' oder 'Materie'.
Als Kompromiss schlage ich vor, dass wir den Begriff, auf den deine Ansicht passt mit 'Männer, die fremdgehen' definieren. ;)
OK

Frangipani210
Gern gesehener Gast

Reinhard hat geschrieben: Aber noch lieber hätte ich mit viewtopic.php?f=1&t=22424&start=20#p890079 ein nachdenkliches Stirnrunzeln auf dein Gesicht gezaubert.
Ach Reini, sei nicht so streng mit mir :D

Malin

Beitrag von Malin »

Reinhard hat geschrieben:Die erwünschte männliche Unterstützung (ja tatsächlich):

Männer sind böse. Thread kann geschlossen werden. ;)
Unkreativer

Malin hat geschrieben:Männer sind böse.
Ich nicht. :sadman:
(Außer man provoziert mich. :wuetend:)
Olegsson

Beitrag von Olegsson »

Olegsson hat geschrieben:Sagen wir es mal so, wenn der Thread Titel lauten würde „Syrer“ statt „Männer“ und die selben Fragen gestellt würden, oder der Thread-Titel eines anderen Threads statt „Welt ohne Männer“, „Welt ohne Syrer“ wäre, wären die sofort dicht gemacht worden.
Warum?
Das kann ich dir sagen, weil man dann eine bestimmte Gruppe nennen würde. Mit einem ganzheitlich geltenden Begriff wie "Männer" sind eben alle gemeint und niemand muss sich ungerecht behandelt fühlen :mrgreen:
Wie soll ich es sagen?
„Männer“ kann man als eine Gruppe sehen und „Frauen“ kann man als eine Gruppe sehen.
Das haben Ismen so an sich, dass sie Gruppen bilden, anhand willkürlicher Faktoren, wie Haar- oder Augenfarbe oder Ausprägung der Geschlechtsorgane.
Und wenn sich ein Mensch für etwas Besseres hält, weil er einer Gruppe angehört und einer anderen nicht ...dann bewegt derjenige sich eben auf der argumentativen Ebene eines „Ariers“, der sich für etwas Besseres hält als einen „Juden“, mit allerhand Rassenlehre.
Wir haben mittlerweile verstanden, dass du der Ansicht bist, etwas Besseres zu sein, weil du eine „Frau“ bist.
Dann ist es natürlich auch verständlich, dass es dich ungemein frustriert, dass du dein Ziel „Kinder“ leider nicht haben kannst, ohne die Gruppe, der du, deiner Ansicht nach, überlegen bist.
Das wiederum befeuert wohl noch mehr deine Wut gegen diese böse Gruppe „Männer“.
Du siehst... ...oder auch nicht?
Eine Äquivalenz.

Und auch das haben Ismen so an sich, dass sie anderen Gruppen, die Schuld für die eigenen Probleme geben.
Du scheinst viel Probleme zu haben.
Aber anstatt sich dieser bewusst zu werden und Lösungen zu suchen, gibst du einer Gruppe, den „Männern“, die Schuld.
Das ist natürlich viel einfacher.
Zuletzt geändert von Olegsson am 05 Apr 2017 22:51, insgesamt 4-mal geändert.
Kief

Beitrag von Kief »

Olegsson hat geschrieben:Sagen wir es mal so, wenn [ ... ] wäre, wären die sofort dicht gemacht worden.
Warum?
Interessant, wie Du hier mit zweierlei Mass messen willst.

Wenn Maenner verallgemeinern, und hier im Forum verallgemeinert gegen Frauen herumkotzen, dann ist es selbstverstaendlich, dass auf den Frieden geachtet wird.
Da entsprechende Zankereien schnell das Gespraechsklima vergiften, und auch Frauen vergrault wurden, finde ich es richtig, dass solche Verallgemeinerungen beaeugt werden.
Warum sollten dann Verallgemeinerungen gegen Maenner okay sein?
Mir gefallen Unterstellungen nicht.

Ich habe kein Problem damit, ueber Beduerfnisse und sexuellen Trieb zu schreiben.
Ueber die Grenzen, und wann Treue in Gefahr geraet ...
aber nicht als Schuldiger, der sich rechtfertigt,
sondern nur auf Augenhoehe untereinander.

CU, Kief
Frangipani210
Gern gesehener Gast

Unkreativer hat geschrieben:
Malin hat geschrieben:Männer sind böse.
Ich nicht. :sadman:
(Außer man provoziert mich. :wuetend:)
Dich schließe ich davon aus ;)

Unkreativer

Frangipani210 hat geschrieben:Dich schließe ich davon aus ;)
NEIN; tu das nicht! :shock:
Sonst werde ich von den anderen, bösen Männern hier im Forum gemobbt. :krank: (<- sieht am ängstlichsten aus)
Frangipani210
Gern gesehener Gast

Unkreativer hat geschrieben: NEIN; tu das nicht! :shock:
Sonst werde ich von den anderen, bösen Männern hier im Forum gemobbt. :krank: (<- sieht am ängstlichsten aus)
Das sollen die sich erst mal trauen :twisted:

Unkreativer

Frangipani210 hat geschrieben:Das sollen die sich erst mal trauen :twisted:
Toll, jetzt muss ich mich auch noch von einer Frau beschützen lassen. Mein Ruf hier wird immer besser. :roll:

:mrgreen:
Harald Toepfer

Beitrag von Harald Toepfer »

Harald Toepfer hat geschrieben: Alle genannten Dinge haben für mich einen niedrigeren Stellenwert als eine "vollwertige" Beziehung. Von den genannten Dingen hat Freundschaft+ den höchsten Stellenwert, gefolgt von Affären. ONS bilden das Schlusslicht.
Heißt also, dass du es doch tun würdest wenn du die Chance dazu hättest?
Was meinst du mit "doch tun"? Ich habe nirgends behauptet, dass ich das niemals tun würde. Ich stehe generell zu meinem Wort und würde mich daher in einer Beziehung an das halten, was vereinbart wurde. Falls Monogamie dazu gehört, würde ich dementsprechend auf oben genannte Dinge verzichten. Solange ich single bin, sind diese Dinge prinzipiell eine Option, allerdings würde ich nicht aktiv von vornherein auf einen ONS hinarbeiten. Alle genannten Dinge würde ich ganz sicher nicht mit jeder Frau eingehen. Selbst wenn man nur meine Altersklasse in die Betrachtung einbezieht, würde nur eine Minderheit für all diese Dinge in Frage kommen. Die Anforderungen, die die Dame erfüllen muss, steigen mit steigendem Stellenwert der Beziehung, sprich für einen ONS kommen (theoretisch jedenfalls) mehr Frauen in Frage, als für eine Freundschaft+ oder Beziehung.

Ansonsten haben die anderen hier das meiste schon gesagt. Ich finde dein Männerbild sehr bedenklich.