Was erwartest du, es geht um Geld...

Was erwartest du, es geht um Geld...
Das ist gängige Praxis bei jeder Form von Anträgen, die an soziale Leistungsträger gestellt werden. Ablehnen und dann mal schauen, wie lang der Atem des Patienten ist. Ich hatte schonmal hier geschrieben, dass ich von reichlich vier Jahren drei damit verbracht habe, auf die Bewilligung zu warten/darum zu kämpfen.
Für einen armen Vater kann man nichts, aber für einen armen Schwiegervater schon.
Ist doch eine schöne Geste. Der alte Herr scheint nicht auf das Geld angewiesen zu sein, ermöglicht es dem jungen Paar aber, ein komfortables Leben zu führen, und es bleibt "in der Familie", wie es so schön heißt.
Ich denke nicht, dass er ausgesorgt hat. Der Unternehmervater wird schon dafür sorgen, dass es einen Ehevertrag gibt und das Geld in der Familie bleibt. Im Falle einer Trennung wird also das Töchterchen das Haus behalten.
Ja, das ist schön. Könnte einem auch mal selbst passieren, so etwas.
Die fortschreitende Klimaerwärmung (frühe Aprilwärme) macht es für Pollenallergiker immer mühsamer.
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: ↑21 Apr 2018 21:38 ... mich heute ein Postbote gefragt hat wo er den Osterhasen findet ...![]()
Hathor hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite!![]()
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen![]()
Naja, es sind immerhin 12 Jahre zuviel. Aber hey, ich bin alt und brauche das GeldOne One Seven hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 19:09Hathor hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite!![]()
Wenn mir das vor 12 Jahren einer prophezeit hätte, hätte ich mich lieber gleich hinter die S-Bahn geschmissen![]()
so schwer zu fassen ist das garnicht.
![]()
Man kann sich immer nach einer neuen Stelle umsehen und im Falle einer Zusage in Ruhe überlegen wie's weitergeht.Hathor hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 19:49Naja, es sind immerhin 12 Jahre zuviel. Aber hey, ich bin alt und brauche das GeldOne One Seven hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 19:09Hathor hat geschrieben: ↑08 Mai 2018 18:54 ... ich auf den Tag genau seit 12 Jahren für den unzuverlässigsten, schlampigsten, hirntotesten, ungeduldigsten, nervigsten, infantilsten, beknacktesten Vorgesetzten des Universums arbeite!![]()
so schwer zu fassen ist das garnicht.
![]()
.