Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:15
Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:05
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:00

Es handelt sich um männliche ABS, dass Gesamtpaket ist natürlich unzureichend.
Bist du gerade ernsthaft dabei männliche ABs auf schlechtes Aussehen und negative Eigenschaften zu beschränken?
Eigentlich nicht. Der 5. Bundesligaplatz reicht nicht um Champions League zu spielen, was aber nicht heißt das der Verein eine schlechte Saison gespielt hat. Bloß für das erwünschte Ziel, war die Leistung halt unzureichend. Da musst halt schon sehr gut sein oder Glück haben, um in eine Beziehung zu kommen.
Naja, kommt darauf an was denn dein "Ziel" ist. Wenn "Beziehung" dein Ziel ist, dann ist das nicht mal Bundesliga. Du musst also wenn überhaupt lediglich in der Kreisliga spielen. Champions League wäre dann vielleicht eines der Victoria's Secret Models.
In der Regel reicht es aber wohl schon in der Kreisliga zu spielen und "normale" Frauen zu daten.
Seine Optik zu verbessern kann natürlich nie schaden, aber man sollte sich dadurch keine besonders vergrößerten Chancen errechnen. Selbst dann muss man ja immer noch die Chancen nutzen und entsprechend darauf reagieren.

Und wie gesagt. Durch Steroide bekommt man sowieso keinen Boost, wenn man nicht auch ohne ordentlich dabei ist.
Ich glaube du solltest dich nochmal darüber informieren was Steroide überhaupt bewirken können, denn wenn du glaubst, dass man dadurch einen ordentlichen Bartwuchs bekommt und andere vermeintliche Männlichkeitsmerkmale wie einen markanteren Unterkiefer, dann sind deine vorhandenen Infos vielleicht nicht ganz so zuverlässig.
Zumal du dann sowieso erstmal einen Arzt finden müsstest, der dich dabei begleitet. Das dürfte - wenn du jetzt nicht gerade in Geld schwimmst - noch am schwierigsten sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich würde davon abraten. A weiß man nicht, ob es auch das bewirkt, was man sich vorstellt - dass Leute danach greifen, die Krafttraining machen, habe ich schon gehört, inwieweit das aber zu einem männlicheren Gesicht, mehr Haarwuchs ... verhilft, weiß ich nicht - und B wer weiß, welche Nebenwirkungen dies Zeugs hat.
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, aber wir oben gesagt, ich würde davon abraten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Finnlandfreundin »

Der Asiate hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:55
Wenn die Sucht nach mehr Muskeln ungesund wird:
https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/we ... 68628.html

Vielleicht sollte sich die eine oder Frau hier im Forum zu dem Thema äußern, dann wissen wir mehr.
Ich finde das nicht schön. Einen durchtrainierten Körperbau finde ich sexy, schaue ich mir gerne an, aber ein potentieller Partner muss das nicht aufweisen. Das ist für mich einfach nicht wichtig.

Manche Männer sehen mit Bart gut aus, bei anderen finde ich, ohne Bart besser. Kann ich also nicht verallgemeinern, was mir gefällt. Ist vom einzelnen Mann abhängig, vom Gesamtpaket.
Hathor

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hathor »

Hanuta hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:12 Was ich jetzt so mitbekommen habe ist, dass Frauen - zumindest meine Zielgruppe - auf Männer stehen, die leicht muskulös, eher athletisch sind.
Das kann ich gut nachvollziehen. ;)

Aber mir geht es da wie Finnlandfreundin:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:50 Einen durchtrainierten Körperbau finde ich sexy, schaue ich mir gerne an, aber ein potentieller Partner muss das nicht aufweisen. Das ist für mich einfach nicht wichtig.
Die (wenigen) Männer, in die ich in meinem Leben verliebt war, sahen alle nicht so aus. Sie hatten auch äußerlich wenig Ähnlichkeit miteinander, und ich hab' mal überlegt, welche Eigenschaft es eigentlich war, die sie alle für mich attraktiv gemacht hat. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich darauf kam, dass alle wunderschöne Augen und ein tolles, sympathisches Lächeln hatten. :shylove: Ich achte bei Männern sehr auf das Gesicht, insbesondere auf Augen und Mund und eben das Lächeln. Dem gegenüber tritt der Körperbau in den Hintergrund.

Damit bin ich nicht repräsentativ für alle Frauen. Ich weiß, es gibt noch mehr wie mich. :mrgreen: Aber es gibt eben auch die anderen, für die ein sportlicher, trainierter Körper bei einem Mann der primäre Blickfang ist.

Deshalb würde ich sagen, wenn man(n) ein bisschen was für seinen Body tun möchte, ist das auf keinen Fall verkehrt. Aber er sollte in erster Linie deshalb trainieren/Gewicht zulegen/abnehmen - was auch immer er als seine "Baustelle" empfindet - wenn es ihm selbst damit besser geht, er sich fitter und gesünder fühlt und und am Ende sein eigenes Spiegelbild mit größerer Sympathie betrachten kann. Wenn das angestrebte Ziel primär darin besteht, durch Selbstoptimierung die Aufmerksamkeit der Traumfrau zu erregen, können all die Monate schweißtreibenden und zeitraubenden Trainings oder diszipliniert durchgehaltener Diät schnell mit Frust enden, wenn dieses Ziel sich doch nicht oder nicht sofort einstellt. :sadwoman: Und dann wär's schade um die im Fitnessstudio verplemperte Lebenszeit.

Was die Einnahme von Anabolika angeht, wäre ich vorsichtig.
F.Dark hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:02 Ein AB hat etwas negatives über sein eigenes Aussehen geäußert.
Dann hat ein anderer ihm geraten es mit der medizinisch überwachten Einnahme von anabolen Steroiden zu versuchen.
Die Antwort war dann, dass er es nur unter medizinischer Aufsicht machen würde, aber eigentlich nicht.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Hast du denn mal einen Arzt darauf angesprochen? Wer wäre denn überhaupt für sowas zuständig - ein Sportmediziner? Ein Endokrinologe? Ein Androloge? Würde ein seriöser Arzt wirklich Anabolika verordnen, weil ein Patient sich einen dichteren Bartwuchs wünscht? Ich will deinen Wunsch nicht kleinreden, viele Männer leiden ja auch massiv darunter, wenn sie z. B. schon in jungen Jahren von Glatzenbildung betroffen sind, ich frage mich nur, ob dieses Ziel wirklich den Einsatz solcher Mittel mit u. U. erheblichen Nebenwirkungen rechtfertigt.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hathor hat geschrieben: 16 Apr 2020 21:28 Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Hast du denn mal einen Arzt darauf angesprochen? Wer wäre denn überhaupt für sowas zuständig - ein Sportmediziner? Ein Endokrinologe? Ein Androloge? Würde ein seriöser Arzt wirklich Anabolika verordnen, weil ein Patient sich einen dichteren Bartwuchs wünscht? Ich will deinen Wunsch nicht kleinreden, viele Männer leiden ja auch massiv darunter, wenn sie z. B. schon in jungen Jahren von Glatzenbildung betroffen sind, ich frage mich nur, ob dieses Ziel wirklich den Einsatz solcher Mittel mit u. U. erheblichen Nebenwirkungen rechtfertigt.
Nein, wie gesagt ich hab das vor 2 Wochen oder so auf Facebook gelesen.
Ich hatte keine Zeit meine Ärztin zu fragen, wegen der Arbeit. Ich denke wenn ich meine Hausärztin wegen dem Bartwuchs und so frage,
wird sie wahrscheinlich sagen, dass bei mir alles normal ist und man da wohl nichts machen kann.

Einer hat gestern gemeint Androloge. Ich habe dann gestern gegoogelt und da stand ein Androloge wäre zuständig, um den Testosteronspiegel zu prüfen.
Hathor

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hathor »

Hm, hat ja Lazarus Long schon vorgeschlagen. Willst du das nicht mal machen lassen? Am Ende weißt du wenigstens sicher, ob dein dünner Bartwuchs tatsächlich konkrete hormonelle Ursachen hat, an denen sich vielleicht was drehen lässt, oder ob er in der normalen Variationsbreite liegt und du wohl oder übel damit leben musst.
Hathor

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Hathor »

Ok, ich hab aber keine Ahnung, was sowas kostet ... bezweifle, dass es Kassenleistung ist, wenn du sonst keine Symptome hast, die evtl. auf niedrigen Testosteronspiegel zurückzuführen sein könnten.
Don Rosa

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Don Rosa »

F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:43
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:52
Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:39 Hast du überhaupt eine Vorstellung, was 30cm Durchmesser sind? Halt dir mal ein DIN A4-Blatt mit der langen Kante an deinen Arm, nicht drumwickeln, sondern gerade halten. Willst du so dicke Oberarmmuskeln haben? Das ist mehr als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte. Ich bezweifle stark, dass das die Durchschnittsfrau möchte. Die wollen eher ein gutes Gesamtpaket als ein Muskelpaket.
Hier muss ich eingestehen: Stimmt. Ich habe mehrfach Durchmesser gelesen und geschrieben, aber immer Umfang gedacht.
Ein 30er Umfang wäre ja ein ganz normaler Arm.^^
Ich habe gerade 31 cm Armumfang gemessen. Nein du hast schon in Durchmesser gedacht, aber Don Rosa hat in Radius gedacht.
Du musst das Blatt oder in meinem Fall das Lineal bei der Hälfte der Länge an deinen Arm halten und nicht am Ende.

Das ist dann zwar immernoch ein beeindruckender Oberarm aber nicht so übernatürlich-monströs, wie wenn du Don Rosas Methode anwendest.
Ich kenne die Unterschiede zwischen Radius, Durchmesser und Umfang. Hältst du mich für doof? Wenn ich Durchmesser schreibe, dann meine ich das auch so. 30cm Durchmesser ist bei einem Kreis mehr als 94cm Umfang. So was lernt man auch in der Baumschule.
31cm Umfang ist gerade mal 10cm Durchmesser eines Kreises. Ziemlich dürres Oberärmchen.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Don Rosa hat geschrieben: 16 Apr 2020 21:54
F.Dark hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:43
Schlomo hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:52

Hier muss ich eingestehen: Stimmt. Ich habe mehrfach Durchmesser gelesen und geschrieben, aber immer Umfang gedacht.
Ein 30er Umfang wäre ja ein ganz normaler Arm.^^
Ich habe gerade 31 cm Armumfang gemessen. Nein du hast schon in Durchmesser gedacht, aber Don Rosa hat in Radius gedacht.
Du musst das Blatt oder in meinem Fall das Lineal bei der Hälfte der Länge an deinen Arm halten und nicht am Ende.

Das ist dann zwar immernoch ein beeindruckender Oberarm aber nicht so übernatürlich-monströs, wie wenn du Don Rosas Methode anwendest.
Ich kenne die Unterschiede zwischen Radius, Durchmesser und Umfang. Hältst du mich für doof? Wenn ich Durchmesser schreibe, dann meine ich das auch so. 30cm Durchmesser ist bei einem Kreis mehr als 94cm Umfang. So was lernt man auch in der Baumschule.
31cm Umfang ist gerade mal 10cm Durchmesser eines Kreises. Ziemlich dürres Oberärmchen.
Hahaha wie er sich gleich angegriffen fühlt und dann beleidigen muss.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hathor hat geschrieben: 16 Apr 2020 21:51 Ok, ich hab aber keine Ahnung, was sowas kostet ... bezweifle, dass es Kassenleistung ist, wenn du sonst keine Symptome hast, die evtl. auf niedrigen Testosteronspiegel zurückzuführen sein könnten.
Keine Ahnung. Ich bin sowieso in dem Alter, indem das abnimmt.
Und ich habe wenig Zeit für Arztbesuche, wenn es jetzt nicht so dringend ist,
da ich zwischen 10 und 14 Stunden am Tag arbeiten muss.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB-Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:34 Naja, kommt darauf an was denn dein "Ziel" ist. Wenn "Beziehung" dein Ziel ist, dann ist das nicht mal Bundesliga. Du musst also wenn überhaupt lediglich in der Kreisliga spielen. Champions League wäre dann vielleicht eines der Victoria's Secret Models.
In der Regel reicht es aber wohl schon in der Kreisliga zu spielen und "normale" Frauen zu daten.
In meinem Bundesland bestimmt nicht. Hier wird die "Mein haus, mein Auto, meine Yacht"-Mentalität in ihrer extremsten Ausprägung gelebt.
Die Anforderungen sind schon astronomisch hoch. In Hamburg oder Brandenburg hätte, ich bessere Karten, das gebe ich zu.
Informatiker

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Informatiker »

Astronomische Anforderungen? Die können sich normale Frauen auch in Stuttgart nicht leisten, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. Und es gibt mehr als genug Hartzer mit einer Beziehung.

https://www.spiegel.de/spiegel/stuttgar ... 23229.html
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von Schlomo »

Fehler Durchmesser/Umfang war hier ganz klar meiner. Wie gesagt, ich hatte dazu nicht wirklich was vor Augen oder mir vorgestellt, weil es mir auf dieses Detail in dem Zusammenhang gar nicht ankam. Geirrt habe ich mich trotzdem, hätte ich mir kurz Gedanken gemacht, hätte mir das schon auffallen müssen.

Also, kein Streit wegen meiner Blödheit.
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Informatiker hat geschrieben: 17 Apr 2020 07:10 Astronomische Anforderungen? Die können sich normale Frauen auch in Stuttgart nicht leisten, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. Und es gibt mehr als genug Hartzer mit einer Beziehung.

https://www.spiegel.de/spiegel/stuttgar ... 23229.html
Hä? Wenn es mehr viel mehr Männer als Frauen gibt, dann können Frauen ja erst recht wählerisch sein oder versteh ich da was falsch?
F.Dark

Re: Frage zu einem AB Kommentar im Internet

Beitrag von F.Dark »

Schlomo hat geschrieben: 17 Apr 2020 07:32 Fehler Durchmesser/Umfang war hier ganz klar meiner. Wie gesagt, ich hatte dazu nicht wirklich was vor Augen oder mir vorgestellt, weil es mir auf dieses Detail in dem Zusammenhang gar nicht ankam. Geirrt habe ich mich trotzdem, hätte ich mir kurz Gedanken gemacht, hätte mir das schon auffallen müssen.

Also, kein Streit wegen meiner Blödheit.
Alles in Ordnung.