Jein
Zudem fand ich es beängstigend, wenn ich mir vorstellte, wie das werden könnte, wenn man doch nicht so gut miteinander auskommen kann
Dito. Da bin ich froh, nicht mehr jung sein zu müssen
Jein
Dito. Da bin ich froh, nicht mehr jung sein zu müssen
Das ist zwar nicht ganz der Punkt, aber mir scheint, nicht nur für die Verpartnerten von Interesse.
Ich finde mich in Deinen Zeilen zu 100 Prozent wieder. Das ist anscheinend nicht verwunderlich, weil wir in etwa gleichen Alters sind, zur selben Zeit sozialisiert wurden und eine ähnliche AB-Karriere hinter uns haben....ElSuizo hat geschrieben: ↑17 Sep 2020 09:49 Tach,
Hat was, die verpassten Chancen tauchen gelegentlich im Hinterkopf auf. Sie wirken sich bei mir aber eher sentimental aus. Und heute bin ich eigentlich froh, dass ich mich nicht mehr in den Beziehungsmarkt stürzen muss. Zu meiner Zeit war ein drahtloses, analoges Festnetztelefon oder direkter Kontakt das höchste der Gefühle, da wurden Beziehungen geschmiedet und Herzen gebrochen. Wenn ich mir all das Online-Gedöns und die dadurch enorm gestiegene Individualisierung der Gesellschaft anschaue: Ich wäre wieder auf AB-Niveau.
.....ja, und auch heute nach über 30 Jahren fällt es mir manches Mal wie Schuppen von den Augen, daß manche Situationen damals subtile Annäherungsversuche waren, die ich gar nicht wahrgenommen habe.