AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 937
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von oldfield2283 »

kreisel hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:07
Onkel ABobert hat geschrieben: 17 Nov 2021 14:34 Wenn ich mal unterstelle, dass zumindest manche mAB ähnlich ticken wie ich, dann wollen diese "proaktiven Körbe" nichts anderes sagen als "Du wärst eigentlich genau mein Fall, aber das wird so oder so nichts, da ich das nicht auf die Reihe kriege. Ich schreib aber mal zwei Sätze hier rein, dann hab ich für mich selber dokumentiert, warum ich nicht aktiv wurde.".

Natürlich ist das unsinnig und Quatsch. Aber man sollte sich vor Augen halten, dass der größte Teil der Forumsmitglieder psychische Probleme mit sich herumschleppt. Die Gründe sind natürlich vielfältig. Aber nur weil jemand ein bißchen schüchtern oder zurückhaltend ist, bleibt er nicht jahrzehntelang AB, da stecken schon echte soziale Defizite dahinter.
Das glaub ich auch.
Wäre natürlich trotzdem toll, wenn man trotz der eigenen Defizite jemanden fände, (insofern man das überhaupt
will oder eine Sehnsucht da ist) wo es gut passt, wo man eine ähnliche Idee vom (gemeinsamen) Leben hat,
die realistisch und von den Kräften und Sein umsetzbar ist, und wo die Gefühle füreinander stimmen.
Das kann ja teilweise weit davon entfernt sein, was andere schön und wichtig und normal finden.
Selbst wenn man das "normale schöne und wichtige" auch sehr gut findet, kann man es eben trotzdem nicht
können je nachdem. (Wenn Therapie, Reflektion und Erfahrungen da ausgelotet sind).
Der Thread-Titel gebietet mir ja eigentlich Schweigen und still Mitlesen. Dennoch möchte ich hier mal eine Ausnahme machen und Kreisel sowie auch Onkel ABobert für ihre Worte danken. Es zeigt mir wieder einmal, daß es sich lohnt mitzulesen, und auch daß ich scheinbar nicht ganz so allein bin, wie ich mir manchmal vorkomme.

Natürlich sind hier schon wieder ganz unterschiedliche Themen vermischt, was ich jedoch für mich mitnehme - es scheint, wenn auch schwierig, so doch nicht unmöglich, manchmal Gleichgesinnte bei AB-Forenthemen im für mich engeren Sinne zu finden. Vielleicht nicht da, wo man es vermutet zB in Unterforen und erst recht nicht in dem Zeitmaßstab, in dem man selber gerade ist und denkt.

Eine Teilnehmerin schrieb mir mal, ich kann unsichtbare Frauen oder welche unter meinem Radar fliegend, nicht sehen wenn ich mich selber unsichtbar mache oder verstecke.

Ich halte mich zwar im Sinne von Onkel ABoberts Reihe gerade nicht mehr für einen unrettbaren Fall, sonst wäre ich nicht mehr hier. Aber die sozialen Defizite sind nun mal ganz oft da, neben den auch angesprochenen ganz praktischen Hindernissen. Es ist eine komplexe Sache, wenn jemand als Langzeit-AB bleibt. Und es ist vielleicht auch kompliziert, das aufzulösen. Oder auch nicht - ich weiß es nicht und denke manchmal jeden Tag anders darüber.
777
Mariquita

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Mariquita »

Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Aber zu den "proaktiven Körben" (danke für diesen Ausdruck, genial.) fällt mir auch etwas ein: Es ist definitiv keine AB Erscheinung. Ich habe mal in einem Forum, das Partner/Bekannten/Reisefreundschaften und Gesprächsforum kombinierte einen solchen proaktiven Korb bekommen, von einem Typen, der mich null interessiert hat. Ich dachte mir damals, dass da so ein verquakstes PUA Zeugs dahinter steckt, also nach dem Motto "Sag einer Frau, dass sie nicht attraktiv ist, dann strengt sie sich umso mehr an dir zu gefallen" oder so.

Ich hatte das gar nicht weiter ernst genommen, schrieb aber, dass das auf Gegenseitigkeit beruhe, somit alles im Lot sei.
Kleiner Mann

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Kleiner Mann »

Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Aber zu den "proaktiven Körben" (danke für diesen Ausdruck, genial.) fällt mir auch etwas ein: Es ist definitiv keine AB Erscheinung. Ich habe mal in einem Forum, das Partner/Bekannten/Reisefreundschaften und Gesprächsforum kombinierte einen solchen proaktiven Korb bekommen, von einem Typen, der mich null interessiert hat. Ich dachte mir damals, dass da so ein verquakstes PUA Zeugs dahinter steckt, also nach dem Motto "Sag einer Frau, dass sie nicht attraktiv ist, dann strengt sie sich umso mehr an dir zu gefallen" oder so.

Ich hatte das gar nicht weiter ernst genommen, schrieb aber, dass das auf Gegenseitigkeit beruhe, somit alles im Lot sei.
Das hängt ja wohl auch stark vom Kontext ab. Wenn du mit Mann eine hitzige Diskussion geführt hast und er dir daraufhin eine Nachricht schreibt, um dir zu sagen, dass er niemals mit dir etwas anfangen wollen würde, dann ist das eine klare ablehnende Haltung.
Mariquita

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Mariquita »

Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Nov 2021 17:41
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Aber zu den "proaktiven Körben" (danke für diesen Ausdruck, genial.) fällt mir auch etwas ein: Es ist definitiv keine AB Erscheinung. Ich habe mal in einem Forum, das Partner/Bekannten/Reisefreundschaften und Gesprächsforum kombinierte einen solchen proaktiven Korb bekommen, von einem Typen, der mich null interessiert hat. Ich dachte mir damals, dass da so ein verquakstes PUA Zeugs dahinter steckt, also nach dem Motto "Sag einer Frau, dass sie nicht attraktiv ist, dann strengt sie sich umso mehr an dir zu gefallen" oder so.

Ich hatte das gar nicht weiter ernst genommen, schrieb aber, dass das auf Gegenseitigkeit beruhe, somit alles im Lot sei.
Das hängt ja wohl auch stark vom Kontext ab. Wenn du mit Mann eine hitzige Diskussion geführt hast und er dir daraufhin eine Nachricht schreibt, um dir zu sagen, dass er niemals mit dir etwas anfangen wollen würde, dann ist das eine klare ablehnende Haltung.
Ich hatte nie was mit dem zu tun. Er schrieb mich von sich aus an um mir zu sagen, dass er meine Texte, Fotos usw. gut fände, aber ich leider nicht seinem Typ Frau entspräche, und er daher an keinem Kontakt interessiert sei. Ich hatte keinerlei Kontaktinteresse angemeldet. Er war mir gar nicht aufgefallen. Ich finde das im Nachhinein richtig lustig.
Kleiner Mann

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Kleiner Mann »

Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 18:34
Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Nov 2021 17:41
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Aber zu den "proaktiven Körben" (danke für diesen Ausdruck, genial.) fällt mir auch etwas ein: Es ist definitiv keine AB Erscheinung. Ich habe mal in einem Forum, das Partner/Bekannten/Reisefreundschaften und Gesprächsforum kombinierte einen solchen proaktiven Korb bekommen, von einem Typen, der mich null interessiert hat. Ich dachte mir damals, dass da so ein verquakstes PUA Zeugs dahinter steckt, also nach dem Motto "Sag einer Frau, dass sie nicht attraktiv ist, dann strengt sie sich umso mehr an dir zu gefallen" oder so.

Ich hatte das gar nicht weiter ernst genommen, schrieb aber, dass das auf Gegenseitigkeit beruhe, somit alles im Lot sei.
Das hängt ja wohl auch stark vom Kontext ab. Wenn du mit Mann eine hitzige Diskussion geführt hast und er dir daraufhin eine Nachricht schreibt, um dir zu sagen, dass er niemals mit dir etwas anfangen wollen würde, dann ist das eine klare ablehnende Haltung.
Ich hatte nie was mit dem zu tun. Er schrieb mich von sich aus an um mir zu sagen, dass er meine Texte, Fotos usw. gut fände, aber ich leider nicht seinem Typ Frau entspräche, und er daher an keinem Kontakt interessiert sei. Ich hatte keinerlei Kontaktinteresse angemeldet. Er war mir gar nicht aufgefallen. Ich finde das im Nachhinein richtig lustig.
Warum hat er dich dann angeschrieben, wenn er an keinem Kontakt interessiert ist?
Immerhin scheint er dich aufgrund deiner Inhalte doch irgendwie gut gefunden zu haben. Dann hätte man sich ja theoretisch auch nur über die Inhalte austauschen können.
Mariquita

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Mariquita »

Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Nov 2021 20:06
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 18:34
Kleiner Mann hat geschrieben: 20 Nov 2021 17:41

Das hängt ja wohl auch stark vom Kontext ab. Wenn du mit Mann eine hitzige Diskussion geführt hast und er dir daraufhin eine Nachricht schreibt, um dir zu sagen, dass er niemals mit dir etwas anfangen wollen würde, dann ist das eine klare ablehnende Haltung.
Ich hatte nie was mit dem zu tun. Er schrieb mich von sich aus an um mir zu sagen, dass er meine Texte, Fotos usw. gut fände, aber ich leider nicht seinem Typ Frau entspräche, und er daher an keinem Kontakt interessiert sei. Ich hatte keinerlei Kontaktinteresse angemeldet. Er war mir gar nicht aufgefallen. Ich finde das im Nachhinein richtig lustig.
Warum hat er dich dann angeschrieben, wenn er an keinem Kontakt interessiert ist?
Immerhin scheint er dich aufgrund deiner Inhalte doch irgendwie gut gefunden zu haben. Dann hätte man sich ja theoretisch auch nur über die Inhalte austauschen können.
Keine Ahnung. Ist mir auch egal, ich hatte ja kein Interesse. Wie im #42 schon gesagt, vermute ich irgendeine "Strategie" , PUA Kram oder dergleichen. Bei mir disqualifiziert sich ein Mann mit solchen Spielchen direkt selbst.
Aber ich will den Strang jetzt auch nicht zu sehr kapern. Ich "sollte" hier ja gar nicht schreiben. :upps:
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Strange Lady hat geschrieben: 16 Nov 2021 20:21
Will sagen: es gibt psychologische Gründe, warum wir alle uns hier auf der Resterampe zusammengefunden haben.
... krasse Erfahrungen hadt du gemacht, "Buxtehude-Modell" kam bei mur jetzt nicht vor.

Und zu dem zitierten Satz: was ist das für eine Sicht der Dinge. Erschreckend negativ. Ich komme teilweise nicht mit hier. Mir geht es auch manchmal ganz schlecht, der Selbstwert im Keller, aber deine Worte scheinen mir nicht solch einem Moment, sondern deiner Meinung zu entspringen, die sehr negativ ist.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Hier darf jeder schreiben, was soll das. Ich habe einen Wunsch geäußert, mehr nicht. Was ist das denn für eine Reaktion.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Momo hat geschrieben: 16 Nov 2021 11:28 Was mich gereizt hat, war die Implikation, dass es keine ABinen gibt - abgesehen von dir.
Ich hab hier im Forum mittlerweile ein paar Mal zu oft gelesen, dass es eigentlich gar keine weiblichen ABs geben kann, dass ABinen nicht als vollwertige Frauen ernst genommen werden.
Es war nicht deine Absicht, mir irgendetwas abzusprechen, dass ist mir klar.

Hast du noch spezifische Themen bzw. Fragen, über die du dich austauschen willst, oder reichte dir die Wortmeldung zum Sichtbarmachen schon?
Deine Antwort wirkte eher geschlossen, darum frage ich.
Nein, ich habe nirgends gesagt, es gäbe grundsätzlich keine ABinen, hello, ich bin ja auch eine, nur wenn zunächst nur Leute bei mir sichtbar werden/sich melden, die dann doch - wenn auch nur wenig oder sogar viel - Erfahrung haben, dann entsteht dieses Gefühl und ich dachte, es melden sich viele Frauen viel positiver, verständnisvoller. Nirgends schreibe ich oder deute ich an, ABines seien keine vollwertigen Frauen oder so, ich bin neu hier und mit den ganzen Rucksäcken an Forum Erfahrung, die hier getragen werden leicht überfordert.

Mich irritieren viele Reaktionen. Ich bin überhaupt nicht verschlossen und eine solche Anfrage von mir drückt das auch aus, nur weil ich etwas fremdel mit manchen Reaktionen, wirkt es vielleicht geschlossen. Ich bin mit den Interpretationen überfordert. Ich fachte einfach, nette Begegnungen hier zu erleben. Und Themen: Mich interessiert, was die Frauen fühlen, das möchte ich thematisch nicht eingrenzen.

Ich bin offen,bitte offen positiv melden.

Ich fühle mich total falsch wahrgenommen. Schade.

Es gibt ein paar nette PNs, vielen Dank an die Absender, nur Mut, ich melde mich.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

NBUC hat geschrieben: 16 Nov 2021 16:00 Abseits vom Treffenswunsch ist dieses Forum dich ein Selbsthilfeforum deutlich vor der Singlebörsenfunktion.

In dem Sinne finde ich es erst einmal nahe liegend, dass da auch so einige andere Hinweise zu einem Gesuch kommen als nur Kontaktanfragen. Und wenn die beschriebene Nische klein genug ist, kommen dann halt unglücklicherweise nur Kommentare.
Ich komme echt nicht mit, der Thread, um den es hier geht, ist keine Kontaktanzeige,sondern der Aufruf an Frauen meines Alters und Erfahrungsstandes sich zu melden.

Ich habe noch nicht verstehen können, warum das so negativ wahrgenommen wird. Echt schade.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Katara hat geschrieben: 16 Nov 2021 19:20 Hallo!

Ich habe jetzt nur die ersten Beiträge gelesen, aber ich bin so eine Frau, die du suchst :) Dein Beitrag hat mich gleich angesprochen, weil ich mich nach meiner Anmeldung genauso gefühlt habe wie du. Ich hatte das Gefühl, dass die Mehrheit der (wenigen) Frauen hier doch schon Erfahrungen gemacht hat und war so frustriert darüber, dass ich selbst hier die Ausnahme zu sein scheine, dass ich mich seitdem - glaube ich - nie wieder hier angemeldet habe. Mein Hauptgrund zur Anmeldung hier war nämlich der Austausch mit anderen Frauen, die in einer vergleichbaren Situation sind wie ich. Im Gegensatz zu dir wurde ich allerdings noch nie angesprochen (und habe auch noch nie jemanden angesprochen).

Hier hat jemand ein Frauenforum erwähnt... wie kann man sich denn da anmelden?
Danke, liebe Katara, das tat gut zu lesen zwischen all den Nachrichten, fie irgendwie gar nicht mehr viel mit meinem Thread zu tun haben oder sehr negativ sind oder sich durch mich verletzt fühlen, was gar nicht intendiert war. Ich bin überrascht überdie enge und negative Lesart. Ich würde es total verstehen, wenn Frau oder Mann einen ähnlichen Wunsch vortragen würde und nicht so richtig reinkommt hier, da helfen Nachrichten wie deine wiederum sehr. Ich bin auch sehr freundlich begrüßt worden, was mich auch sehr motiviert hatte. Dass ich dann auch noch bei "Sie sucht ihn" eine Anzeige geschaltet habe, war durchaus motiviert auch von dem Zuspruch eines ABs, eer hierseine erste Liebe gefunden hat, er ist ein sehr positiver Mensch.

Ich schreibe dir eine PN!
Mariquita

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Mariquita »

Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 01:55
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Hier darf jeder schreiben, was soll das. Ich habe einen Wunsch geäußert, mehr nicht. Was ist das denn für eine Reaktion.
Ich hatte das "darf" extra in Anführungszeichen gesetzt, weil mir klar ist, dass "jeder schreiben darf". Ich hatte halt ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich über deinen mehrfach explizit ausgedrückten Wunsch weggesetzt hatte.

Du f0hlst dich aber auch schon sehr schnell angegriffen...
Kleiner Mann

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Kleiner Mann »

Mariquita hat geschrieben: 21 Nov 2021 05:45
Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 01:55
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Hier darf jeder schreiben, was soll das. Ich habe einen Wunsch geäußert, mehr nicht. Was ist das denn für eine Reaktion.
Ich hatte das "darf" extra in Anführungszeichen gesetzt, weil mir klar ist, dass "jeder schreiben darf". Ich hatte halt ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich über deinen mehrfach explizit ausgedrückten Wunsch weggesetzt hatte.

Du f0hlst dich aber auch schon sehr schnell angegriffen...
Naja, es klingt schon sehr passiv aggressiv wie du das formuliert hast.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5464
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 02:09 Ich komme echt nicht mit, der Thread, um den es hier geht, ist keine Kontaktanzeige,sondern der Aufruf an Frauen meines Alters und Erfahrungsstandes sich zu melden.

Ich habe noch nicht verstehen können, warum das so negativ wahrgenommen wird. Echt schade.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und ich kann dich verstehen, wenn du jemanden Bestimmtes suchst, aber die Mehrheit hier hat schon öfters die Erfahrung gemacht, aussortiert zu werden, egal ob der- oder diejenige nun schonmal eine Beziehung oder paar Mal Sex hatte oder weder noch.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Strange Lady »

Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 01:53
Strange Lady hat geschrieben: 16 Nov 2021 20:21
Will sagen: es gibt psychologische Gründe, warum wir alle uns hier auf der Resterampe zusammengefunden haben.
... krasse Erfahrungen hadt du gemacht, "Buxtehude-Modell" kam bei mur jetzt nicht vor.

Und zu dem zitierten Satz: was ist das für eine Sicht der Dinge. Erschreckend negativ. Ich komme teilweise nicht mit hier. Mir geht es auch manchmal ganz schlecht, der Selbstwert im Keller, aber deine Worte scheinen mir nicht solch einem Moment, sondern deiner Meinung zu entspringen, die sehr negativ ist.
Wir sind alle hier sehr verschieden: haben verschiedene Erfahrungen, Sprachgewohnheiten, Lebensentwürfe, Bewältigungsstrategien, Bedarfe an das Forum ....auch unsere Humorverständnisse, unsere Selbstbilder sind unterschiedlich.
Es braucht eine große Portion Ambiguitäts-/Widerspruchstoleranz, um sich hier wohlzufühlen.

Du scheinst ein großes Bedürfnis nach Ähnlichkeit, Spiegelung und Resonanz zu haben.

Ich wäre nicht hier, wenn ich Chancen auf dem Beziehungsmarkt hätte. Vielen andren gehts ähnlich. Die Singles mit positivem Selbstbild findest du bei Eliteparter & Co.
Und ich bin leider grad sehr depressiv, das erklärt viell meine Begriffswahl.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Momo »

Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 02:06Nein, ich habe nirgends gesagt, es gäbe grundsätzlich keine ABinen [...]. Nirgends schreibe ich oder deute ich an, ABines seien keine vollwertigen Frauen [...]
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hast. Ich meinte, dass das meine Assoziation zu deiner Formulierung ist, weil solche Äußerungen von anderen hier schon gefallen sind.

Du hättest deinen Beitrag anders formulieren können, einfach als Frage. Hast du aber nicht, du hast die provokative Formulierung gewählt. Eine, bei der ich die Reaktion "Doch, gibt es." sehr verständlich finde.
Das dieses "Doch, gibt es." in meinem Fall gereizt ausgefallen ist, liegt am Kontext, an meiner Erfahrung hier im Forum. Was dir kein Verständnis wert zu sein scheint, obwohl du es anscheinend verstanden hast;
[Ich] bin neu hier und mit den ganzen Rucksäcken an Forum Erfahrung, die hier getragen werden leicht überfordert.
Ich bin offen [...].
Solange die Rückmeldung so ist, wie du sie dir wünschst/erwartest.
Und Themen: Mich interessiert, was die Frauen fühlen, das möchte ich thematisch nicht eingrenzen.
Das ist mir zu offen, damit kann ich nichts anfangen.
Aber da von dir auf meinen ersten Beitrag keine Rückfragen kamen und bei deiner zweiten Antwort ein nicht geringer Teil deines Beitrags gar nicht an mich gerichtet war, während der andere ausführt, dass du meine kritische Anmerkung unangemessen findest, habe ich eh den Eindruck, dass du dich mit mir persönlich gar nicht austauschen willst.
Von daher wünsche ich dir guten Austausch mit den Frauen, deren Beiträge deinen Vorstellungen entsprachen/entsprechen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Momo hat geschrieben: 21 Nov 2021 21:25 Aber da von dir auf meinen ersten Beitrag keine Rückfragen kamen und bei deiner zweiten Antwort ein nicht geringer Teil deines Beitrags gar nicht an mich gerichtet war, während der andere ausführt, dass du meine kritische Anmerkung unangemessen findest, habe ich eh den Eindruck, dass du dich mit mir persönlich gar nicht austauschen willst.
Von daher wünsche ich dir guten Austausch mit den Frauen, deren Beiträge deinen Vorstellungen entsprachen/entsprechen.
Entschuldige, dass ich noch nicht zurückgegragt habe das gehört für mich in eine PN ubd ich hatte noch nicht Zeit, dir eine PN zu schreiben, sa ich erstmal im Thread reagieren wollte und Nachrichten schreiben wollte, wenn ich Zeit habe. Ich habe das ganze Wochenende durchgearbeitet und hab es nicht geschafft.

Ganz allgemein spüre ich einfach so eine starke Angriffsstimmung, die mich überrascht und etwas allgemein im Forum runterzieht. Ich kämpfe auch mit depressiven Phasen, dennoch sind ABs für mich keine hoffnungslosen Fälle. Ich hatte mir eine etwas positivere Art des Gesprächs vorgestellt, es geht ganz gewiss nicht darum, dass ich nur antworten kriege, die ich hören will.

Ein persönlicher Zweieraustausch findet für mich via PN statt. Ich schreibe dir gleich.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Nov 2021 20:10
Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 02:09 Ich komme echt nicht mit, der Thread, um den es hier geht, ist keine Kontaktanzeige,sondern der Aufruf an Frauen meines Alters und Erfahrungsstandes sich zu melden.

Ich habe noch nicht verstehen können, warum das so negativ wahrgenommen wird. Echt schade.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und ich kann dich verstehen, wenn du jemanden Bestimmtes suchst, aber die Mehrheit hier hat schon öfters die Erfahrung gemacht, aussortiert zu werden, egal ob der- oder diejenige nun schonmal eine Beziehung oder paar Mal Sex hatte oder weder noch.
Ich habe jahrelang Onlinedating gemacht, ich bin in so viele virtuelle Mülleimer geschmissen worden, ich habe die Erfahrung auch. Nur weil ich offenbar noch etwas positiver versuche zu bleiben, heißt es nicht, dass ich diese Erfahrungen nicht kenne, ich möchte sie viel mehr austauschen. In meinem Vorstellungsbeitrag erzähle ich von meinen unglücklichen Lieben/Verliebtsein.

Ich suchte - wie in meinem 1. Beitrag hier beschrieben - mir scheint, es war ein Fehler - Frauen, die Mitte/Ende 30 sind und keine Beziehungserfahrungen haben, keinen Sex bisher hatten, keinen Freund, und die ihre Empfindungen und Erfahrungen in der Gesellschaft, in nahen Umfeld, ihre Erlebnisse mit Männern und wie sie damit umgehen mit mir austauschen mögen.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Mariquita hat geschrieben: 21 Nov 2021 05:45
Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 01:55
Mariquita hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:42 Ich "darf" hier ja auch nicht schreiben, da über 50 und nicht mal ABine.
Hier darf jeder schreiben, was soll das. Ich habe einen Wunsch geäußert, mehr nicht. Was ist das denn für eine Reaktion.
Ich hatte das "darf" extra in Anführungszeichen gesetzt, weil mir klar ist, dass "jeder schreiben darf". Ich hatte halt ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich über deinen mehrfach explizit ausgedrückten Wunsch weggesetzt hatte.

Du f0hlst dich aber auch schon sehr schnell angegriffen...
... ich reagiere auf euch, ich nehme eure Beiträge ernst und versuche, mich verständlich zu machen. Ich würde sagen, dass ist Ausdruck von Wertschätzung und der Beginn von Austausch. Ich würde das nicht so negativ bewerten. Vermutlich ist dir diese Antwort Bestätigung,für mich ist es ein Gespräch, da spricht man ja auch im Wechsel miteinander.
Lichtblick19

Re: AB-Frauen ohne Beziehungserfahrung zum Austausch gesucht

Beitrag von Lichtblick19 »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Nov 2021 20:42
Lichtblick19 hat geschrieben: 21 Nov 2021 01:53
Strange Lady hat geschrieben: 16 Nov 2021 20:21
Will sagen: es gibt psychologische Gründe, warum wir alle uns hier auf der Resterampe zusammengefunden haben.
... krasse Erfahrungen hadt du gemacht, "Buxtehude-Modell" kam bei mur jetzt nicht vor.

Und zu dem zitierten Satz: was ist das für eine Sicht der Dinge. Erschreckend negativ. Ich komme teilweise nicht mit hier. Mir geht es auch manchmal ganz schlecht, der Selbstwert im Keller, aber deine Worte scheinen mir nicht solch einem Moment, sondern deiner Meinung zu entspringen, die sehr negativ ist.
Wir sind alle hier sehr verschieden: haben verschiedene Erfahrungen, Sprachgewohnheiten, Lebensentwürfe, Bewältigungsstrategien, Bedarfe an das Forum ....auch unsere Humorverständnisse, unsere Selbstbilder sind unterschiedlich.
Es braucht eine große Portion Ambiguitäts-/Widerspruchstoleranz, um sich hier wohlzufühlen.

Du scheinst ein großes Bedürfnis nach Ähnlichkeit, Spiegelung und Resonanz zu haben.

Ich wäre nicht hier, wenn ich Chancen auf dem Beziehungsmarkt hätte. Vielen andren gehts ähnlich. Die Singles mit positivem Selbstbild findest du bei Eliteparter & Co.
Und ich bin leider grad sehr depressiv, das erklärt viell meine Begriffswahl.
Stimmt, ich dachte man trifft hier auf Spiegelung/Resonanz, sicher nicht mit allen, aber doch einigen, sich gegenseitig stärken,war meine Idee eines Selbsthilfeforums, erkennen, das man ähnliche Empfindungen, Erfahrungen etc. hat.

Ich kenne dich nicht und wahrscheinlich ernte ich für folgende Aussage einen Shitstorm hier - ich selbst denke manchmal, ich kann wohl nie eine Beziehung haben, ich bin es nicht wert und schaffe es nicht, die emotionalen Voraussetzungen zu erfüllen, die man in der Datingwelt so erlebt, eben immer gut drauf zu sein, sich nicht verletzt zeigen zu dürfen, nicht perfekt. Dennoch würde ich nicht sagen, ich habe gar keine Chancen. Es ist nur einfach schwer, die passenden Menschen zu finden. Ich war bei Elitepartner und Co, warst du auch schon dort? Ist esdeine Erfahrung oder eine Vorannahme? Ich kenne dich nicht, aber dass du da keine Chance hast, würde ich nicht sagen, ich kann dir sagen, falls du in diesen Foren noch nicht warst, dass due Männer dort auch nicht alle tolle Helden sind und zum anderen, dass es immer mal wieder auch gute, liebe Menschen dort gibt, wenn man Glück hat und die Chemie dann stimmt ... Wieso hast du gar keine Chancen?

Mein Selbstbild ist leider an depressiven Tagen oder wenn ich sehr gestresst bin, auch oft schlecht. Erst Samstagabend gab es etwas, was ein akutes Tief ausgelöst hat. Ich hatte das Gefühl, meine Gefühle, so wie ich fühle, seien völlig wertlos. Sicher suche ich auch Bestätigung, dass andere das kennen, wie sie damit umgehen.

Ich weiß zu wenig von dir. Vielleicht magst du mir ja noch auf meine PN antworten, die ich dir vor 2-3 Tagen schrieb. Es würde mich sehr freuen. Vielleicht erzählst du mir dort, ob du auch schon bei Elitepartner und Co warst und warum du glaubst, dort keine Chancen zu haben. Ich möchte dich gern kennenlernen!

Ich wünsche dir, dass die Tage schnell wieder heller werden.