Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:50 In Gruppen wie "Neu in..." usw. sehe ich auch oft Posts "Würde heute abend gerne was trinken, ins Kino, spazieren usw.". Da melden sich eigentlich immer Leute.
Möglichkeiten gibt es also durchaus. Man muss sich halt auch drauf einlassen.
Wo gibt es diese Neu-In-Gruppen? Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:55
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:50 In Gruppen wie "Neu in..." usw. sehe ich auch oft Posts "Würde heute abend gerne was trinken, ins Kino, spazieren usw.". Da melden sich eigentlich immer Leute.
Möglichkeiten gibt es also durchaus. Man muss sich halt auch drauf einlassen.
Wo gibt es diese Neu-In-Gruppen? Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Das sind Facebook-Gruppen. Gibts für jede Stadt.
Maverick

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:03
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:55
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:50 In Gruppen wie "Neu in..." usw. sehe ich auch oft Posts "Würde heute abend gerne was trinken, ins Kino, spazieren usw.". Da melden sich eigentlich immer Leute.
Möglichkeiten gibt es also durchaus. Man muss sich halt auch drauf einlassen.
Wo gibt es diese Neu-In-Gruppen? Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Das sind Facebook-Gruppen. Gibts für jede Stadt.
Okay, Facebook und andere (a)soziale Medien nutze ich seit 2017 (Verabschiedung des NetzwerkDG) und aufgrund der Datenschutz-Skandale nicht mehr. Ich lerne Menschen nur noch im Real Life kennen. Das war früher aber einfacher. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich Real-Life-Bekannte größtenteils über die Internet-Medien kennenlernen.

Ich ziehe im Sommer in eine andere Stadt rund 150 Kilometer entfernt um. Ich habe die Sorge, dass es anfänglich sehr schwer wird, Kontakte zum Beispiel für Wochenend-Unternehmungen zu finden.

Ich habe mich da aber schon in zwei Vereinen angemeldet und hoffe, darüber an Kontakte zu gelangen.

Dann habe ich aber wieder das Problem wie in einem Post weiter oben beschrieben, dass sich kaum einer bei mir melden wird.
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:17
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:03
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:55

Wo gibt es diese Neu-In-Gruppen? Ich habe davon noch nie etwas gehört.
Das sind Facebook-Gruppen. Gibts für jede Stadt.
Okay, Facebook und andere (a)soziale Medien nutze ich seit 2017 (Verabschiedung des NetzwerkDG) und aufgrund der Datenschutz-Skandale nicht mehr. Ich lerne Menschen nur noch im Real Life kennen. Das war früher aber einfacher. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich Real-Life-Bekannte größtenteils über die Internet-Medien kennenlernen.

Ich ziehe im Sommer in eine andere Stadt rund 150 Kilometer entfernt um. Ich habe die Sorge, dass es anfänglich sehr schwer wird, Kontakte zum Beispiel für Wochenend-Unternehmungen zu finden.

Ich habe mich da aber schon in zwei Vereinen angemeldet und hoffe, darüber an Kontakte zu gelangen.

Dann habe ich aber wieder das Problem wie in einem Post weiter oben beschrieben, dass sich kaum einer bei mir melden wird.
Sicherlich ist es übers Internet einfacher und unkomplizierter, neue Leute kennenzulernen. Aber es gibt durchaus noch mehr Möglichkeiten, auch wenn diese vielleicht umständlicher sind. Man muss aber in jedem Fall aktiv werden, durch Zufall jemanden kennenzulernen ist eher unwahrscheinlich.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Volta »

Wenn man natürlich so anschlussfähig bzw. mainstreamig ist, dass man mit unbekannten Leuten „durchweg gute Erfahrungen „ macht, dann ist das alles kein Problem.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von The Poet »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 08:44 Ich bin mir sicher, dass das nicht bösartig ist. Als ich früher noch WhatsApp hatte, haben sich meine Kontakte auch regelmäßig von selbst bei mir gemeldet. Seit ich WhatsApp seit 2017 aber nicht mehr nutze, wird halt immer erwartet, dass ich mich melde. Das ermüdet mich sehr und ich habe keine großartige Motivation mehr, immer alles zu organisieren.
Tja, da sieht man, wie sehr Smartphones, Apps, und die neuen Medien unser aller Hirn durchgespült und auf den "lowest barrier entry" konditioniert haben (meins (hoffentlich) nicht, hatte nie ein Handy, aber ich hab dafür andere Sorgen) :?

Es ist echt eine Pandemie (ganz anderer Art). :shock:

Wenn man dann noch bedenkt, dass so gut wie alles, was die dystopisch-technologischen Fantasten sich früher ausgemalt haben, heute Realität ist (wenn nicht hier, bzw. wenn hier immerhin nicht ganz so schlimm, dann an Orten wie China, Philippinen, usw.), in Sachen Überwachung, Kontrolle, Beeinflussung der öffentlichen Meinung und Datenklau... kann einem echt schlecht werden.

Aber egal, das ist offtopic.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:32 Wenn man natürlich so anschlussfähig bzw. mainstreamig ist, dass man mit unbekannten Leuten „durchweg gute Erfahrungen „ macht, dann ist das alles kein Problem.
Okay, wenn eine normale Sozialkompetenz für dich bedeutet "mainstreamig" zu sein, dann bin ich das wohl :tanzen2: ich würde ja eher sagen, dass es von guter Menschenkenntnis zeugt, wenn man es schafft sich da Leute rauszusuchen, mit denen es passt 🤷‍♀️
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Volta »

Das übers Internet zu finden und perfekt einzuschätzen ist sooo einfach? Dann dürfte es ja auch nie Enttäuschungen im Online Dating geben.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 846
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen

Beitrag von time4change »

Menelaos hat geschrieben: 24 Mär 2022 12:18 ... Ich denke so gut wie jeder KANN Chancen haben... was nicht heißen soll, dass er bisher schon welche gehabt haben muss.
dann bleiben - auf das Thema dieses Forums bezogen - noch mindestens drei Probleme:

1. ERKENNE ich wenn ich eine Chance habe/hätte?

2. kann ich die Chance auch NUTZEN?

3. habe ich die Chancen, die ich WILL?
bringt ja nix, hypothetische Chancen bei Frauen zu haben, die nicht mein Typ sind/deren Lebensplanung nicht mit meiner kompatibel ist/...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Volta hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:22 Das übers Internet zu finden und perfekt einzuschätzen ist sooo einfach? Dann dürfte es ja auch nie Enttäuschungen im Online Dating geben.
Es geht hier aber auch nur darum, einen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Da reicht es, wenn man sich sympathisch ist und kompatible Vorstellungen davon hat, wie der Urlaub am besten ausssieht. Und beide ein gewisses Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit mitbringen. Also ja, mit normalen sozialen Fähigkeiten und einem gewissen Gespür für Menschen ist das so einfach.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 846
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

in zwei Punkten sehe ich mich darin wieder ...

Beitrag von time4change »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Mär 2022 11:29... Was ich allerdings sagen kann, ist, dass meine Freundschaften eher oberflächlich waren. ... Sobald es einen Klassenwechsel gab, aus welchem Grund auch immer, ist der Kontakt nahezu sofort abgebrochen.
war bei mir auch so - ok, wobei es nur den Wechsel von der Grundschule auf´s Gymnasium und 9 Jahre später aus der Kollegstufe an die Uni gab - und weitere 11 Semester später aus der Uni ins "richtige Leben"

während des Studiums haben sich dann aber außerhalb der Uni (wenige!) durchaus über 20+ Jahre hinweg haltbare Freundschaften ergeben
Einzelgänger hat geschrieben: 24 Mär 2022 11:29An einem Guten Tag Spreche ich vielleicht 10 ganze Sätze. ... alleine Lebe ...
Mein Leben ist im Grunde automatisiert: Aufstehen, zur Arbeit gehen, essen, .... Außerhalb dieser Routine kriege ich aber nichts mehr auf die Reihe.
dito - naja, phasenweise bzw. die letzten 3 oder 4 Jahre

weshalb ich JETZT das Bedürfnis verspüre
(und passende Rahmenbedingungen sehe)
einfach mal ein neues Leben anzufangen!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Maverick

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:28
Volta hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:22 Das übers Internet zu finden und perfekt einzuschätzen ist sooo einfach? Dann dürfte es ja auch nie Enttäuschungen im Online Dating geben.
Es geht hier aber auch nur darum, einen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Da reicht es, wenn man sich sympathisch ist und kompatible Vorstellungen davon hat, wie der Urlaub am besten ausssieht. Und beide ein gewisses Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit mitbringen. Also ja, mit normalen sozialen Fähigkeiten und einem gewissen Gespür für Menschen ist das so einfach.
Hast du mit diesen Urlaubskontakten dann ein Doppelzimmer genommen oder jeder ein Einzelzimmer.

Mit so ganz fremden Leuten über das Internet bräuchte ich ein Einzelzimmer. Mit engeren Freunden kommt es dann darauf an. Mit manchen geht ein Doppelzimmer, bei anderen bräuchte ich ein eigenes Zimmer.
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:44
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:28
Volta hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:22 Das übers Internet zu finden und perfekt einzuschätzen ist sooo einfach? Dann dürfte es ja auch nie Enttäuschungen im Online Dating geben.
Es geht hier aber auch nur darum, einen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Da reicht es, wenn man sich sympathisch ist und kompatible Vorstellungen davon hat, wie der Urlaub am besten ausssieht. Und beide ein gewisses Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit mitbringen. Also ja, mit normalen sozialen Fähigkeiten und einem gewissen Gespür für Menschen ist das so einfach.
Hast du mit diesen Urlaubskontakten dann ein Doppelzimmer genommen oder jeder ein Einzelzimmer.

Mit so ganz fremden Leuten über das Internet bräuchte ich ein Einzelzimmer. Mit engeren Freunden kommt es dann darauf an. Mit manchen geht ein Doppelzimmer, bei anderen bräuchte ich ein eigenes Zimmer.
Doppelzimmer bzw. Mehrbettzimmer, wenn wir zu dritt oder viert unterwegs waren. In der Regel gab es vorher ein persönliches Treffen, als ich bei einer Gruppenreise ein halbes Doppelzimmer gebucht hatten haben wir uns erst vor Ort kennengelernt.
Aus meiner Sicht war das kein Problem, aber da tickt auch jeder anders. Kann sein, dass ich einfach immer Glück hatte, aber nach meiner Erfahrung sind Leute, die sich auf sowas einlassen, eigentlich immer recht unkompliziert im Umgang. Und ich war mit insgesamt sechs Leuten aus dem Netz unterwegs, dazu noch das geteilte Doppelzimmer mit einer vorher unbekannten Person. Und alles waren lange Reisen zwischen 3 und 5 Wochen. Hat auf jeden Fall nicht schlechter funktioniert als Urlaube mit meiner langjährigen Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne.
Maverick

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:55 Doppelzimmer bzw. Mehrbettzimmer, wenn wir zu dritt oder viert unterwegs waren. In der Regel gab es vorher ein persönliches Treffen, als ich bei einer Gruppenreise ein halbes Doppelzimmer gebucht hatten haben wir uns erst vor Ort kennengelernt.
Aus meiner Sicht war das kein Problem, aber da tickt auch jeder anders. Kann sein, dass ich einfach immer Glück hatte, aber nach meiner Erfahrung sind Leute, die sich auf sowas einlassen, eigentlich immer recht unkompliziert im Umgang. Und ich war mit insgesamt sechs Leuten aus dem Netz unterwegs, dazu noch das geteilte Doppelzimmer mit einer vorher unbekannten Person. Und alles waren lange Reisen zwischen 3 und 5 Wochen. Hat auf jeden Fall nicht schlechter funktioniert als Urlaube mit meiner langjährigen Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne.
Respekt. Drei bis fünf Wochen ständig mit mehr oder weniger fremden Leuten aufeinanderzuhocken würde mein Akku zerstören, obwohl ich grundsätzlich ein geselliger Typ bin, der Zeit mit anderen Menschen genießt.
Undomiel

Re: Mein Problem und mit Einsamkeit und Motivations-/Lustlosigkeit umgehen

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:59 Respekt. Drei bis fünf Wochen ständig mit mehr oder weniger fremden Leuten aufeinanderzuhocken würde mein Akku zerstören, obwohl ich grundsätzlich ein geselliger Typ bin, der Zeit mit anderen Menschen genießt.
Ja, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nach einer gewissen Zeit auch mit Freunden anstrengend wird. Meine Freudin und ich haben uns gegen Ende der vierten Woche in Neuseeland heftigst angeschrien. War zwar nach einer Stunde wieder vergessen, aber passiert :umarmung2:
Und außerdem hat man ja auch immer mal die Möglichkeit, sich abzuseilen und was alleine zu machen. Gerade wenn man zu dritt oder viert unterwegs ist. Und auf dem Zimmer verbringt man bei einer Rundreise eh fast kaum Zeit, da ist es auch egal, ob man sich das teilt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen

Beitrag von Menelaos »

time4change hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:23
Menelaos hat geschrieben: 24 Mär 2022 12:18 ... Ich denke so gut wie jeder KANN Chancen haben... was nicht heißen soll, dass er bisher schon welche gehabt haben muss.
dann bleiben - auf das Thema dieses Forums bezogen - noch mindestens drei Probleme:

1. ERKENNE ich wenn ich eine Chance habe/hätte?
Das kann man schulen, wenn man ein bisschen was über Körpersprache, und übers Flirten lernt, und sich ansonsten eine optimistische Einstellung aneignet, im Sinne von "Das hier könnte eine Chance sein. Ich sollte es auf jeden Fall herausfinden." Klar wird man sich das eine oder andere Mal auch irren, aber wenn mans gar nicht erst versucht, spielt es eigentlich keine Rolle ob es eine echte Chance ist, oder nicht.
2. kann ich die Chance auch NUTZEN?
Übung macht den Meister!
3. habe ich die Chancen, die ich WILL?
bringt ja nix, hypothetische Chancen bei Frauen zu haben, die nicht mein Typ sind/deren Lebensplanung nicht mit meiner kompatibel ist/...
Die Frage macht Sinn, ist aber meiner Ansicht nach gleichzeitig irrelevant, es sei denn du hast sehr spezielle Ansprüche, oder du ziehst - aus irgendeinem Grund - ausschließlich Frauen an, die nicht zu dir passen.
In jedem anderen Fall sollte mit der Anzahl der Chancen auch die Anzahl passender potentieller Partner steigen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 846
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen

Beitrag von time4change »

Menelaos hat geschrieben: 18 Mai 2022 15:26
time4change hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:23 1. ERKENNE ich wenn ich eine Chance habe/hätte?
Das kann man schulen, wenn man ein bisschen was über Körpersprache, und übers Flirten lernt, und sich ansonsten eine optimistische Einstellung aneignet, im Sinne von "Das hier könnte eine Chance sein. Ich sollte es auf jeden Fall herausfinden." ...
2. kann ich die Chance auch NUTZEN?
Übung macht den Meister!


eher:
hätte ich schulen bzw. üben sollen, solange ich wohl mehr Chancen gehabt hätte?

also ab ca. 20/21
(als ich zuhause ausgezogen war und am Studienort durchaus ein reges Sozialleben aufgebaut hatte und viel um die Häuser gezogen bin)
bis +/- 35
(als mit 40 Stunden-Arbeitswoche die Neukontakte mit in Frage kommenden Frauen eher rar wurden)


ok ...
wie gesagt bin ich des (bisherigen) Lebens müde ...

und habe beschlossen
time4change hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:33 ... JETZT ... einfach mal ein neues Leben anzufangen!

--> also evtl. nochmal (letzte?) Chancen in dem Neuanfang auch das Leben um ein Liebesleben zu ergänzen???
:gruebel:

(wobei halt die Leute, die ich im Zuge des Neustarts bisher kennengelernt habe, zu 85 % männlich und zu den restlichen 15 % als Partnerinnen dabei waren)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Chancen

Beitrag von The Poet »

time4change hat geschrieben: 18 Mai 2022 16:22 --> also evtl. nochmal (letzte?) Chancen in dem Neuanfang auch das Leben um ein Liebesleben zu ergänzen???
:gruebel:

(wobei halt die Leute, die ich im Zuge des Neustarts bisher kennengelernt habe, zu 85 % männlich und zu den restlichen 15 % als Partnerinnen dabei waren)
Same (or: similar) problem here... prepare for a very long and very hard grind... Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
PowerKnete
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Apr 2022 19:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hannover

Re: Chancen

Beitrag von PowerKnete »

The Poet hat geschrieben: 18 Mai 2022 16:29
time4change hat geschrieben: 18 Mai 2022 16:22 --> also evtl. nochmal (letzte?) Chancen in dem Neuanfang auch das Leben um ein Liebesleben zu ergänzen???
:gruebel:

(wobei halt die Leute, die ich im Zuge des Neustarts bisher kennengelernt habe, zu 85 % männlich und zu den restlichen 15 % als Partnerinnen dabei waren)
Same (or: similar) problem here... prepare for a very long and very hard grind... Bild
So schafft man sich aber auch keinen Mut. ;)

Ich würde sagen man sollte weniger in % denken und mehr in Möglichkeiten. Neue Freunde bedeuten auch Geburtsatgsfeiern, Sylvester, oder sich mal in der Stadt treffen, ins Kino gehen etc. Alles Anlaufstellen an denen man auch mit der Damenwelt in Kontakt kommen kann.

Julienhimself macht sehr gute Videos rund ums Thema Verklemmtheit und innere Hemmnisse lösen: https://www.youtube.com/results?search_ ... ienhimself
Diagnose Dyskalkulie... hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. :kopfstand:
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Chancen

Beitrag von Liebestheorie »

Menelaos hat geschrieben: 18 Mai 2022 15:26
3. habe ich die Chancen, die ich WILL?
bringt ja nix, hypothetische Chancen bei Frauen zu haben, die nicht mein Typ sind/deren Lebensplanung nicht mit meiner kompatibel ist/...
Die Frage macht Sinn, ist aber meiner Ansicht nach gleichzeitig irrelevant, es sei denn du hast sehr spezielle Ansprüche, oder du ziehst - aus irgendeinem Grund - ausschließlich Frauen an, die nicht zu dir passen.
In jedem anderen Fall sollte mit der Anzahl der Chancen auch die Anzahl passender potentieller Partner steigen.

Ich finde das absolut nicht irrelevant! Das ist doch eigentlich die größte Gefahr des Internets. Ich war mal 20 Minuten bei Tinder angemeldet, weil eine Freundin soooo begeistert war (sie war/ist aber auch vor allem auf der Suche nach Bettgeschichten und ist generell der Meinung, dass sich daraus die tollsten Beziehungen entwickeln). Ich habe keine sehr speziellen Ansprüche. Finde ich. Zwar bezeichne ich mich schon auch als Anspruchs-AB, weil ich die Chancen, die ich hatte ja nicht nutzen wollte/konnte und mich ebenso schwer tue, mit dem Interesse, insbesondere mit körperlicher Anziehungskraft. Aber insgesamt habe ich mich schon für die unterschiedlichsten Männer zumindest interessiert. Bei Tinder sind die Profile sehr selten ausgefüllt (und eh nichtssagend, meiner Meinung nach) und ich bin einfach nicht in der Lage, nur von einem Foto, ohne jegliche weitere Information und vor allem ohne selbst geschriebene Texte, zu beurteilen, ob ich jemanden kennen lernen möchte. In den 20 Minuten habe ich alle weggewischt. :crybaby: Ging einfach gar nicht und war sehr frustrierend. Tausend Fragen, keine Antworten.

Hier im Forum haben sich z.B. auch schon Männer auf meine Anzeige gemeldet, wenn ich jedoch meine Figur zur Sprache gebracht habe, war mehrfach kompletter Kontaktabbruch. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, es war irgendwie thematisch der gemeinsame Nenner. Ohne dass man nur ein Foto von mir gesehen hat oder genauere Infos angefordert hätte. :fluchen2: Das ist echt krass, wenn ich überlege, wie viele Männer mich täglich auf auf Singlebörsen anschreiben, wo ich mit Foto bin und auch sehr viele Komplimente bekomme, was mir ja eigentlich total unangenehm ist.
Ich glaube, das ist ein echtes AB-Problem (davon nehme ich mich nicht aus), das Kopfkino und die eigene Erwartungshaltung, schnelles Aussieben und sich viel zu viele Gedanken machen. :verwirrt:
Das geht irgendwie total am echten Leben vorbei, all seiner vielfältigen Schönheit und allen Chancen, die es bietet.
AB-Superkraft: Sich selbst im Weg stehen!
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove: