Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lilia

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben: :reporter: Und jetzt wird es wieder Zeit füüüüüüüüüüüüüür ein "Hier ist kein Platz für Frustis"-Beitrag. Wer möchte vortreten? Sie vielleicht ? Kommen Sie ruhig näher. Keine Furcht ! Die bösen verkappten ABs unter uns beißen gerne zu. :twisted:
Bild :lol:

Du bist ein total irrer Typ, weißt du das?

Na dann, beiß mal zu!
Bild

;) Bild
Rosta

Beitrag von Rosta »

Blau hat geschrieben:Irgendwo hatte ich mal geschrieben dass das wie bei einem Ballspiel ist: man wirft sich einen Ball zu, bei manchen kommt er gar nicht erst an, andere werfen ihn nicht zurück und manch einer ist kein begnadeter Werfer und verfehlt die angepeilten Personen immer wieder. Letztendlich wird das Zuspiel aber nur dann gut, wenn man einen Gegenüber findet der ähnlich wirft wie man selber. Dann langweilt sich keiner, keiner ist überfordert und beide behalten die Lust am Spiel ;)
Jetzt musst du mir nur noch erklären wie man seine Bälle stetig prall mit Luft gefüllt hält. :) Wo doch auch der eigene Ballbestand immer weiter dezimiert wird weil die Bälle daneben fliegen, behalten werden oder kaputt bzw. mit weniger Luft zurückggeworfen werden, auch wenn dabei der Fetzen einem nur vor die Füße landet.
Okay, der eine hat vielleicht von Haus aus einen höheren Ballbestand als der andere. Ich wohl nicht allzu viele.
Aber die Motivation ist doch trotzdem endlich, oder nicht? Hat man endlos Bälle zur Verfügung "wenn man nur will" ?
Verrat mir das Geheimrezept ! 8-)
Blau hat geschrieben:Du bist ein total irrer Typ, weißt du das?
Oh ja. Ich kann auch anders. :mrgreen:
Nur hier im Forum fühle ich mich immer genötigt um mich herumzuschlagen. Weiß auch nicht warum. Scheint nen unseriöser mAB-Reflex zu sein. :mrgreen:
lilia hat geschrieben:Bild
Bild

P.S.: Meine Zähne zeig ich gerne. Aber ich beiß nie zu. Haben wir jetzt des AB-Rätsels entdeckt? :o
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Gilbert hat geschrieben:Bla bla bla, die typische verpeilte AB-Leier. Geht nicht....kann nicht sein....habe ich probiert/nicht probiert....bringt/taugt nix....etc. pp.

Tja, dann mußt du halt AB bleiben, wenn du es ungeprüft besser weißt und der Ansicht bist, ein Blick über den eigenen Tellerrand oder gar ein Strategie- bzw. Ortswechsel würde keine Veränderung herbeiführen.
Das ist keine Leier. Wenn ich nun mal weiß, was Frauen wollen, kann ich davon ableiten, was sie nicht wollen. Also muss ich nicht irgendetwas prüfen, wovon ich das Ergebnis schon vorher kenne. Daher ist meine Empfehlung an dich und die anderen, die deinen Text beführworten, dass ihr besser über den Tellerrand schauen solltet, damit ihr endlich kapiert, dass es Personen gibt, die nicht vermittelbar sind.
imago hat geschrieben:Das stimmt übrigens nicht. Habe ich ausprobiert. So unkompliziert sind Männer dann doch nicht, zum Glück. Auch wenn das auf dich vermutlich zutrifft :mrgreen:
Immerhin hast du die Männer für so primitiv gehalten, dass du es sogar ausprobiert hast.
Lerche hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Das wäre mir neu, dass Frauen die Führung beim Kennenlernen übernehmen.
Bild
Wie schon erwähnt, machen Frauen so etwas nur, wenn sie einen tollen Typen an der Angel haben. Was das für jemanden bedeutet, bei dem die Frauen nicht aktiv werden, sollte für jeden klar sein.
Blau

Beitrag von Blau »

Rosta hat geschrieben: Jetzt musst du mir nur noch erklären wie man seine Bälle stetig prall mit Luft gefüllt hält. :) Wo doch auch der eigene Ballbestand immer weiter dezimiert wird weil die Bälle daneben fliegen, behalten werden oder kaputt bzw. mit weniger Luft zurückggeworfen werden, auch wenn dabei der Fetzen einem nur vor die Füße landet.
Okay, der eine hat vielleicht von Haus aus einen höheren Ballbestand als der andere. Ich wohl nicht allzu viele.
Aber die Motivation ist doch trotzdem endlich, oder nicht? Hat man endlos Bälle zur Verfügung "wenn man nur will" ?
Verrat mir das Geheimrezept ! 8-)
Weiß nicht, ob die Bälle das wichtige sind oder ob es nicht viel entscheidender ist, die Freude am Spiel nicht zu verlieren und damit auch andere motivieren zu können mitzuspielen ;) Dafür braucht es keine Super-Bälle, manchmal reicht auch eine kaputte Bierdose :kopfstand: Tja, woher man seinen Optimismus und seine Lebensfreude nimmt muss wohl jeder für sich selber rausfinden, da gibt es kein allgemeingültiges Rezept.
Blau hat geschrieben:Du bist ein total irrer Typ, weißt du das?
Hee, bitte nicht falsch zitieren :dont:
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Heisenberg89 hat geschrieben:Wenn ich nun mal weiß, was Frauen wollen, kann ich davon ableiten, was sie nicht wollen.
Das würde voraussetzen dass es nur 2 Zustände gibt: wollen und nicht wollen
es gibt aber auch
manchmal wollen,
unter bestimmten Voraussetzungen wollen,
vielleicht wollen,
später wollen,
zu bestimmten Zwecken wollen,
eventuell wollen,
i h n wollen,

und manchmal können sogar Frauen ihre Meinung ändern :flirten:
Heisenberg89

w82nrw hat geschrieben:Das würde voraussetzen dass es nur 2 Zustände gibt: wollen und nicht wollen
es gibt aber auch
manchmal wollen,
unter bestimmten Voraussetzungen wollen,
vielleicht wollen,
später wollen,
zu bestimmten Zwecken wollen,
eventuell wollen,
i h n wollen,

Ja klar, etwas anderes gibt es nicht außer diesen 2 Zuständen. Du weißt doch wie es ist mit diesen Schwarz-Weiß-Denkern. Wenn man weiterhin in einer Traumwelt leben möchte, kann man das was du aufgelistet hast gerne annehmen, um sich der Illusion hinzugeben, dass es vielleicht doch eine Frau geben sollte, die einen haben möchte.
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Heisenberg89 hat geschrieben:dass es vielleicht doch eine Frau geben sollte, die einen haben möchte.
ich würde dich gerne in deiner Traumwelt lassen, wenn ich nicht wüsste dass deine Einstellung auch deine Wahrnehmung beeinflussten würde. So lange du so davon überzeugt bist dass sich niemand für dich interressiert wirst du auch nicht wahrnehmen wenn sich jemand für dich interressiert.

Schade - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Heisenberg89

w82nrw hat geschrieben:ich würde dich gerne in deiner Traumwelt lassen, wenn ich nicht wüsste dass deine Einstellung auch deine Wahrnehmung beeinflussten würde. So lange du so davon überzeugt bist dass sich niemand für dich interressiert wirst du auch nicht wahrnehmen wenn sich jemand für dich interressiert.

Schade - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nee, die Einstellung hat keinen Einfluss auf die Wahrnehmung. Hätte sich jemals eine für mich interessiert, hätte ich das auch mitbekommen. Und wenn etwas Einfluss auf die Wahrnehmung hat, dann das AB-Sein selbst, weil man sämtliche "Zeichen" auf die Goldwaage legt.
Heisenberg89

Canarias hat geschrieben:Viele treffen oberflächliche Entscheidungen, aber die stehen auch dazu. Meines Erachtens ist es doch nicht die Frage, wer am Partnermarkt Erfolg hat (Machos oder Softies - die meisten sind eine Mischung davon), sondern wie man erfolgreich flirtet.

Und da hapert es bei vielen (mich eingeschlossen) - den Schalter umzulegen kriegt der ein oder andere nicht hin. Und bei Abinen, um beim Thema zu bleiben, ist das umso fataler, als dass sie nicht so selbstverständlich mit Signalen umgehen wie Frauen, die ständig im "Flirtmodus" sind und ihre Partner wechseln. Hier liegt m.E. der Hase im Pfeffer: Es hapert an der Kommunikation!

Was tun?
Dieses dämliche Balzverhalten abschaffen und nur noch mit einem klaren "ich will etwas von dir" kommunizieren. Umsetzbar ist das aber leider nicht, weil dann den Frauen das Spielerische, die Spannung und das Prickeln fehlen. Tja, es könnte alles so einfach sein, aber das ist dann der holden Weiblichkeit zu langweilig.
Suria hat geschrieben:Ich habe meinen Normala-Freundinnen nicht mal direkt erzählt, was hier geschrieben wird. Ich habe sie unabhängig voneinander gefragt, ob es denn stimmt, dass sie auf Männer mit LMS/große Männer/Männer mit einem beachtlichen Gemächt/Machos/Männer, die jede andere Frau haben können usw. abfahren. Jede einzelne hat entsetzt darauf reagiert. Jede einzelne sagte, dass es für sie wichtig wäre, wenn der Mann hinter ihr steht, ihr quasi hilft "gemeinsam an einem Strang zu ziehen" und sie charakterlich ergänzt. Ich finde es nach wie vor äußerst seltsam, dass ich ausgerechnet die wenigen Ausnahmen dieser Frauen kenne und ausgerechnet mit diesen befreundet bin ... solch eine Wahrscheinlichkeit muss man erst mal nachmachen :verwirrt:
Naja, das was Frauen erzählen und tatsächlich wollen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die möchten wohlmöglich nicht ihren guten Ruf verlieren, um nicht als oberflächlich dazustehen, oder merken halt selber nicht, das was sie in der Realität umsetzen, nicht mit dem übereinstimmt, was sie zuvor behauptet haben.
Teva

Beitrag von Teva »

w82nrw hat geschrieben:
Sag doch sowas nicht...damit zerstörst Du doch das Weltbild so mancher Leute hier :mrgreen:
Heisenberg89

desigual hat geschrieben:Würdest du wohl auch kaum wollen, wenn du mal eine Freundin hast, dass sie erzählt, dass sie dich erst mit Mitte 40 entjungfert hat.
Hmm, interessant... Würden Frauen ihren Freundinnen erzählen, dass sie ihren Freund entjungfert haben, oder würden sie das etwa doch nicht tun, weil sie sich selber dafür schämen? ;)
Bloom

Beitrag von Bloom »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:Viele treffen oberflächliche Entscheidungen, aber die stehen auch dazu. Meines Erachtens ist es doch nicht die Frage, wer am Partnermarkt Erfolg hat (Machos oder Softies - die meisten sind eine Mischung davon), sondern wie man erfolgreich flirtet.

Und da hapert es bei vielen (mich eingeschlossen) - den Schalter umzulegen kriegt der ein oder andere nicht hin. Und bei Abinen, um beim Thema zu bleiben, ist das umso fataler, als dass sie nicht so selbstverständlich mit Signalen umgehen wie Frauen, die ständig im "Flirtmodus" sind und ihre Partner wechseln. Hier liegt m.E. der Hase im Pfeffer: Es hapert an der Kommunikation!

Was tun?
Dieses dämliche Balzverhalten abschaffen und nur noch mit einem klaren "ich will etwas von dir" kommunizieren. Umsetzbar ist das aber leider nicht, weil dann den Frauen das Spielerische, die Spannung und das Prickeln fehlen. Tja, es könnte alles so einfach sein, aber das ist dann der holden Weiblichkeit zu langweilig.
Suria hat geschrieben:Ich habe meinen Normala-Freundinnen nicht mal direkt erzählt, was hier geschrieben wird. Ich habe sie unabhängig voneinander gefragt, ob es denn stimmt, dass sie auf Männer mit LMS/große Männer/Männer mit einem beachtlichen Gemächt/Machos/Männer, die jede andere Frau haben können usw. abfahren. Jede einzelne hat entsetzt darauf reagiert. Jede einzelne sagte, dass es für sie wichtig wäre, wenn der Mann hinter ihr steht, ihr quasi hilft "gemeinsam an einem Strang zu ziehen" und sie charakterlich ergänzt. Ich finde es nach wie vor äußerst seltsam, dass ich ausgerechnet die wenigen Ausnahmen dieser Frauen kenne und ausgerechnet mit diesen befreundet bin ... solch eine Wahrscheinlichkeit muss man erst mal nachmachen :verwirrt:
Naja, das was Frauen erzählen und tatsächlich wollen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die möchten wohlmöglich nicht ihren guten Ruf verlieren, um nicht als oberflächlich dazustehen, oder merken halt selber nicht, das was sie in der Realität umsetzen, nicht mit dem übereinstimmt, was sie zuvor behauptet haben.
Vor ca. 1-2 Monaten habe ich bei mir auf der Arbeit das Lager aufgeräumt (kleiner abstellraum) neben dran ist eine kleine Küche.
Ich habe ein Gespräch zwischen 2 Arbeitskolleginen mitbekommen, die sich in der Küche nebedran einen Kaffe gemacht haben, aus dem Gespräch ging heraus das eine von den beiden HC-Abine ist.
Beide stimmten überein das ihnen das aussehen eines mannes absolut egal sei und das er einfach nur nett sein sollte.

Ein paar Tage später stand die Abine vor einem Aufzug, als sie mich kommen sah ging sie weg und nahm die Treppe ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.

Die zweite Frau die ich damals angesprochen habe hat mich auch absolut ignoriert und mich keines Blickes gewürdig, trotzdem hat sie sich total gefreut als ich sie dann doch angesprochen habe.
Gerade Frauen die so abweisend wirken sind meistens die netten und wollen auch einen netten Mann.
Das Problem ist das nette Frauen oft viel zu schüchtern sind und abweisend wirken.
MABs trauen sich dann erst recht nicht sie anzusprechen.

Wenn jemand lächelt ist dies kein Zeichen dafür das diese Person nett ist, es ist ein Zeichen dafür das diese Person glücklich ist. Oft sind es gerade die schlechten Menschen die glücklich sind, während die netten Menschen Traurig sind und weniger lachen weil sie von den schlechten Menschen verletzt wurden.

Mein Rat an dich Heisenberg:
Spring einfach mal ins kalte Wasser, auch wenn das bedeuten könnte das du vielleicht verletzt werden könntest, gerade abweisend wirkende Frauen sind oft netter als man zuerst denkt.
Falls du dazu nicht in der Lage sein solltest, ist es nicht die Schuld der Frauen, sondern deine eigene.
Heisenberg89

Bloom hat geschrieben:Falls du dazu nicht in der Lage sein solltest, ist es nicht die Schuld der Frauen, sondern deine eigene.
Du nutzt jeden deiner Beiträge dazu zu behaupten, dass mABs die Schuld den Frauen geben. In meinem Fall habe ich dir nicht einmal den Anlass dazu gegeben es zu erwähnen. In deinen beiden Beispielen scheint nichts bei rumgekommen zu sein. Schlechte Bilanz, wie ich finde. Ich will auch keine Frau, die nett ist, sondern die mich will. Wenn die nicht existiert, wüsste ich auch nicht, weshalb ich deinem Rat folgen sollte. Aber du wolltest damit bestimmt nur die Gelegenheit nutzen, um mal wieder zu sagen, dass mABs die Schuld den Frauen geben. Außerdem bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Lächeln ein Interessensindikator sei.
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

desigual hat geschrieben:Würdest du wohl auch kaum wollen, wenn du mal eine Freundin hast, dass sie erzählt, dass sie dich erst mit Mitte 40 entjungfert hat.
Hmm, interessant... Würden Frauen ihren Freundinnen erzählen, dass sie ihren Freund entjungfert haben, oder würden sie das etwa doch nicht tun, weil sie sich selber dafür schämen? ;)
den Freundinnen denen ich erzählt habe dass ich mit 30 noch Jungfrau war, denen habe ich auch das erzählt
Den anderen habe ich es nicht erzählt, nicht weil ich mich schäme sondern weil die das nichts angeht.
Blau

Beitrag von Blau »

Rosta hat geschrieben:Wo doch auch der eigene Ballbestand immer weiter dezimiert wird weil die Bälle daneben fliegen, behalten werden oder kaputt bzw. mit weniger Luft zurückggeworfen werden, auch wenn dabei der Fetzen einem nur vor die Füße landet.
Dazu fällt mir noch ein: hast du den jeweiligen Personen klar gemacht, dass du mit ihnen spielen willst? Wollten die jeweiligen Personen dann auch mit dir spielen? Wart ihr euch über die Spielregeln einig? Hast du gegebenenfalls noch mal Bescheid gesagt bevor du drauflosgeworfen hast? Sonst kann es nämlich passieren, dass man ahnungslose Leute hinterrücks mit dem Ball erwischt, und dann braucht man sich nicht zu wundern wenn der einem nicht sauber wieder zurückgespielt wird ;)
Blau

Beitrag von Blau »

Heisenberg89 hat geschrieben: Dieses dämliche Balzverhalten abschaffen und nur noch mit einem klaren "ich will etwas von dir" kommunizieren. Umsetzbar ist das aber leider nicht, weil dann den Frauen das Spielerische, die Spannung und das Prickeln fehlen. Tja, es könnte alles so einfach sein, aber das ist dann der holden Weiblichkeit zu langweilig.
Nicht nur der holden Weiblichkeit :roll: Habe schon von so einigen Männern mitbekommen, dass eine Frau für sie nicht mehr interessant war wenn sie es ihnen "zu einfach" gemacht hat, also quasi direkt gezeigt hat dass sie was von ohm möchte und verdeutlicht hat, dass ihm bei ihr alle Türen offen stehen. Zudem kenne ich auch Männer, die sich von ihren Freundinnen getrennt haben, weil ihnen diese "zu lieb" waren und damit letztendlich - langweilig.
Menschen sind nun mal verschieden, wenn du für dich gerne diese klare Kommunikation hättest kannst du versuchen, ob du jemanden findest dem es genauso geht. Für die allermeisten Menschen gehört das Balzverhalten aber dazu um auszuloten, in wieweit der andere zu ihnen passt. Manch eine Frau kriegt man halt mit einem "Babe, ich finde dich heiß" rum, bei anderen braucht es da andere Töne. Verstehe irgendwie nicht, warum hier ständig jemand ein Patentrezept will das sich auf alle Menschen und alle Situationen übertragen lässt :?
m13ab

Beitrag von m13ab »

Dieses jede Frau ist verschieden und alles ist möglich und es gibt keine Rezepte und ...
hilft noch weniger, zumal es die Wahrheit mehr verschleiert als enthüllt.
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

m13ab hat geschrieben:Dieses jede Frau ist verschieden und alles ist möglich und es gibt keine Rezepte und ...
hilft noch weniger, zumal es die Wahrheit mehr verschleiert als enthüllt.
das Problem bei "Frauen sind" ist dass ich dann keine Frau bin oder keine Abine bin oder eine frustrierte, frigide Psychotante bin die auf den Prinz mit dem Gaul wartet oder ich bin doch eine Märchenfee :flirten:

Die Wahrheit ist komplex und lässt sich nicht in 2D auf dem Papier festhalten (im Forum niederschreiben) wenn es in real mindestens in 4D inklusive Gefühlen und Handlungen spielt.
Reni

Beitrag von Reni »

Meine Freundinnen geht es nichts an, was ich mit einem Mann im Bett erlebe. Inklusive sein wievieltes Mal das war.
Hat aber mehr mit Vertraulichkeit zu tun, was im Bett passiert, geht nur die Beteiligten an.
Ich will von ihnen auch nicht wissen, wie gut oder schlecht ihr Mann im Bett ist, und worauf er steht, insbesondere dann nicht, wenn ich ab und an mit beiden unterwegs bin...
Egal wäre es mir nur dann, wenn ich nicht wüsste, wer derjenige ist.
Too much information.
Amethyst

Beitrag von Amethyst »

Hallo NBUC,
NBUC hat geschrieben:
Wieso rationale Beziehung?
Naja - Dein indirekte Vorwurf an uns Frauen im allgemeinen lautet wenn ich das richtig verstehe: "Euer Wahlverhalten ist irrational. Euch reichen qualitative Eigenschaften wie Ehrlichkeit und so weiter nicht. Würdet ihr nach den Kriterien entscheiden, die ihr angeblich toll findet wären viele hier keine ABs."
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich hab noch kein weibliches Statement gelesen, dass besagt: Wenn jemand die qualitativen Eigenschaften wie Ehrlichkeit und so weiter hat, nehm ich ihn auf jeden Fall. So ticken eben die wenigsten Frauen. Das entspricht sicher auch nicht unserer biologischen Prägung.
Frauen sprechen eigentlich immer davon, dass es emotional stimmen muss. Nenn es das gewisse Extra oder emotionale Verbindung. Ich würde für mich sogar noch einen Schritt weiter gehen und es spirituelle Verbindung nennen, was ich suche.
Würde ich nichts davon brauchen wäre ich mit einer rationalen Beziehung sicher sehr zufrieden.
NBUC hat geschrieben:Emotionales wächst doch wohl in dem Maße mit, wie eben aus Kontakt Verständnis und Vertrauen erwächst. So nah rangelassen muss man aber erst einmal werden.
Allein in diesem zweiten Satz ist schon wieder die Selbstoffenbarung, dass der andere erst mal etwas aktiv tun muss, bevor man selbst etwas tun kann. Das ist nicht wahr. Das ist eine selbstbetrügerische Schutzhaltung, die da zum Ausdruck gebracht wird. Die Wahrheit ist Du könntest Dich öffnen, Du wählst nur die Möglichkeit es nicht zu tun, weil Du aus vergangenen Erfahrungen Ängste und Schmerzen kennst, die das nach sich zieht, wenn es schief geht. Natürlich kannst Du Dich selbst schützen. Das ist Deine Wahl. Dasselbe Recht hat Dein Gegenüber aber auch. Der Schutz verhindert aber eben gleichzeitig eine Annäherung, weil das in der Natur dieses Schutzes liegt. Dieser Tatsache muss man sich eben stellen und sehen welchen Anteil man an der eigenen Situation nun mal hat.
Jeder Mensch kann sich zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt selber in dem Maß öffnen, das er selbst festlegt. Natürlich birgt das die Gefahr der Ablehnung. Es gibt keine Garantie wie der Flirtpartner das aufnimmt. Nie. Er kann sich öffnen, sich darüber lustig machen und noch jede Menge anderer Reaktionen zeigen. Ich weiss wie das weh tut. Ich bin immer noch mit Wunden lecken beschäftigt.
Aber dieser Realität kann man halt nun mal nicht entgehen, wenn man eine emotionale Beziehung möchte. Man kann nur die eigene Geschwindigkeit beim öffnen leben und dann kommt es vor, dass das Gegenüber eine andere hat und gelangweilt den Kontakt abbricht oder schreiend davon rennt. Das liegt in der Natur der Sache und lehrt einen, sich zukünftig an passender Stelle mit einer lustigen oder selbstironischen Bemerkung wieder zurück in allgemeinere Gewässer zu retten. Das nennt man flirten.
Wer richtig flirtet öffnet sich immer wieder etwas und spielt mit der Reaktion des anderen und zieht sich wieder zurück. Aus den so gewonnenen Informationen kann eine Vertrauensbasis entstehen. Das kann man lernen, wenn man sich selbst gut kennt. Wer sich nicht kennt wird sich schwer tun.
NBUC hat geschrieben:Statt dessen ist der Moment, wo emotionales gezeigt wird, der Moment, wo spätestens der Konatkt von ihr abgebrochen wird.
Meine Vermutung ist das Du Emotionalität nur auf Dein Gegenüber beziehen kannst und beim daten nicht Deine für Dich selbst ausdrückst, die nichts mit Deinem Gegenüber zu tun hat. Möglicherweise ist Dir das Ausdrücken von nicht zielgerichteter Emotionalität nicht effizient genug. Seh ich das falsch? Wie drückst Du denn Emotionales in so einer Situation aus?

Ums nochmal zu betonen: Ich finde überhaupt nichts falsch daran, wenn jemand eine rational geprägte Beziehung eingehen will. Dafür kann es ja sehr viele Gründe geben, die in der Persönlichkeit desjenigen liegen, der sich das wünscht. Ich denke nur, das dieser Wunsch sehr speziell ist und man sehr gezielt nach jemandem suchen müsste, der ihn auch hat. Das schränkt die Anzahl potentieller Partner zwangsläufig stark ein. Jemand der so tickt könnte genau aus diesem Grund tatsächlich AB sein und es gäbe nichts ausser der sehr gezielten Suche mit jeder Menge Selbstoffenbarung über genau dieses Ziel was seine Situation ändern könnte.

Es grüßt
Amethyst