Viel zu weit ist relativ.
Ich habe mal bei Freiburg (Südwesten BaWü) gewohnt und bin immer mit dem Zug Richtung Stadt zur Uni und zurück, das war nicht weit, etwa 15 Minuten. Der letzte Zug fuhr abends immer um 23.xx h und wenn ich den nicht bekommen habe, war Taxi angesagt oder die Nacht in der Stadt verbringen.
Also bin ich eines Abends mit dem letzten Zug zurück in mein Kaff und es war dunkel (man konnte draußen nix erkennen), die Ansage war wie fast immer ausgefallen und ich natürlich gedanklich sowieso sonstwo. Hab meine Station verpasst und bin irgendwann danach ausgestiegen, ich weiß bis heute nicht, wo ich eigentlich gelandet war. Irgendein anderes Kaff im Nirgendwo, nie gehört, nie dort gewesen. Es war Kuhnacht und ungefähr so belebt wie nach der Zombieapokalypse, niemand unterwegs und ich dachte dann, "nagut lauf ich halt nach Hause..."
Handyakku war leer und irgendwo klingeln wollte ich nicht (es war ja schon spät...). Ich bin die Stra´ßen abgelaufen bis ich eine größere Straße gefunden habe mit gelben Schildern, super Landstraße Richtung Freiburg, dann mal los.
So lief ich dann und lief und lief und zweifelte irgendwann, dass ich richtig war, aber wie will man das verifizieren...
Irgendwann hörte und sah ich, dass von hinten ein Auto ankam. Ich bin zwar normalerweise gar nicht der Typ dazu, aber hab dann den Arm ausgestreckt und Daumen hoch. Das Auto wurde langsamer als es an mir vorbeifuhr, ich konnte nicht sehen wer da drin war, es war dunkel. Es hielt dann etwa 20 Meter weiter. Ich lief mit ungutem Gefühl hin und schaute durch die Scheibe am Seitenfenster zur Person am Lenkrad.
Puh, schonmal Glück gehabt, es war eine Frau. Sie lehnte sich rüber und öffnete die Beifahrertür einen Spalt, den Rest machte ich auf. Wir unterhielten uns kurz und sie sagte, sie würde mich heimfahren. Sie war Winzerin und musste spät abends noch arbeiten und war gerade auf dem Heimweg. Sie fuhr mich in mein Kaff und ich bedankte mich überschwänglich, denn ich war wirklich extrem froh, dass sie 1) vorbeikam und 2) angehalten hat. Auf dem Weg zu mir hatte ich kein einziges anderes Auto gesehen und so richtig den Weg hätte ich vermutlich auch nicht gefunden. Ich könnte sie bis heute knuddeln
Der/die User*in unter mir berichtet über etwas Positives, was bei ihr/ihm nächste Woche ansteht.