Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Menelaos »

oathlizard hat geschrieben: 02 Mär 2022 21:44 Ich finde Menelaos Ansatz, mit dem Thema umzugehen gut
:gewinner:
(Menenetor :frech2: )
:fluchen:
- Wenn ich eine Beziehung möchte, muss ich daran glauben, dass das tatsächlich möglich für so etwas wie mich wäre - trotz meinem Gesicht und all der Erniedrigungen, die ich aufgrund meines Gesichts erlebt habe.

- Damit eine Beziehung für mich aber überhaupt möglich sein kann, MUSS ich aber glücklich sein!!! Weil welche Frau möchte ihr Leben denn mit einem depressiven Häufchen Elend verbringen?!

- Ich WILL aber nicht glücklich sein!!! Weil, wenn ich glücklich wäre in meiner Situation
Ich habe mir heute ein paar Gnocchies mit Käse-Sahne-Soße gemacht. Recht simpel, aber es entspricht meinem Niveau als Koch, und es hat toll geschmeckt.
Aber wie soll ich motiviert sein morgen noch besser zu kochen, wenns mir heute doch schon geschmeckt hat? Würde ich nicht ein noch besserer Koch werden, und folglich noch leckereres Essen essen, wenn ich mich vorher nur von Dosenfutter und McDonalds ernährt habe?

Glücklich sein ist keine schwarz-weiß-Frage, und das bedeutet dass du mit dir selbst und deinem Leben allein glücklich sein, und dir dennoch mehr wünschen kannst.
Ich glaube nicht, dass es deine Motivation senken würde mit dir selbst glücklich zu sein, sondern erstmal dein Selbstbild, und damit auch deine Ausstrahlung verbessern würde. Und mit dem gesteigerten Selbstbild, käme dann auch zwangsläufig eine größere Zuversicht was... naja, eigentlich alles angeht was du dir vornimmst, inklusive der Suche nach einer Partnerin.
hieße das ja, dass ich...2. Die vielen Jahre der Depression und Verzweiflung ausschlie´ßlich von mir verursacht gewesen wären und nicht von der steten Ablehnung von Frauen.
Ich würde auch hier nicht so schwarz-weiß denken. Es mag sein dass der Grundstein für deine Depression von Geburt an in dir lag, und dass sie durch die Ablehnung ausgelöst/verstärkt wurde, während die verstärkte Depression dann wiederum mehr Ablehnung verursacht hat.
3. Und scheiße nochmal. eigentlich ist das totaler Bullshit - mein Ex- Schwager macht durchschnittlich alle 2 Monate 'ne Selbstmordandrohung und ist mein "EX" Schwacger, weil er meine Schwester mit einer anderen Frau betrogen hat - also soviel zu "man muss glücklich sein", um jemanden kennen zu lernen...
Freilich MUSS man nicht, aber es ist verdammt hilfreich.
Nichts in unserer Welt tritt in Erscheinung, ohne irgendeine Ursache...Somit kann es keinen freien Willen geben, denn auch unsere Gedanken und Gefühle müssen somit eine Ursache haben.
Ich halte mich beim Determinismus an eine abgewandelte Version von Pascals Wager: Ist die Welt deterministisch, dann ist es egal was ich glaube. Existiert aber ein freier Wille, dann ist der Glaube daran sehr vorteilhaft, und der Glaube an ein deterministisches Universum dagegen potentiell tödlich.
Das muss zwangsläufig auch für die Beleidigungen und die Ablehnung gelten, die ich erlebte. Die Menschen konnten nicht anders, als mich abzulehnen - vielleicht wegen meinem Gesicht - vielleicht auch aus anderen Gründen...

Das verursachte gewisse Gedanken, Gefühle und Ängste in mir. Aber nur ich selbst kann die Verantwortung dafür übernehmen. Ich habe zwar selbst keine Schuld daran, dass sie in Erscheinung traten, aber es gibt eben auch niemand anderes, der "Schuld" an diesen Gefühlen und Gedanken hat. Also MUSS ich die Veranwortung dafür übernehmen - ansonsten verharre ich auf ewig in einer "Opferrolle".
Wie genau kannst du denn "Schuld" daran haben, wenn doch deine ganze Existenz ebenso vorherbestimmt war wie die der Menschen die dich beleidigen und ablehnen? Schuld setzt freien Willen voraus.
Es geht also darum, mein "Los im Leben" anzunehmen und stumpf all die uninformierten Entscheidungen zu treffen von denen ich glaube, dass sie mich eventuell meinem Ziel näher bringen und dabei alle verfügbaren Ressourcen nutzen.

Und wenn hinterher jemand behauptet, ich hätte nicht die "richtige Einstellung" gehabt - ist das sein Gefühl und sein Gedanke und weder ich noch irgendjemand anderes kann dafür verantwortlich gemacht werden.
Jep, so ist das Leben, für jeden von uns! :daumen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von dr_Levelboss »

oathlizard hat geschrieben: 02 Mär 2022 21:44 Ich finde Menelaos Ansatz, mit dem Thema umzugehen gut (Menenetor :frech2: )und wünschte, ich wäre schon soweit! Das möchte ich hier voranstellen, damit dieser Post nicht falsch verstanden wird!!!
Interessant!!! Ich fände Menelaos Ansatz gut, wenn er so aussehen würde wie du und ich und sich auf unserem Attraktivitätsniveau bewegen würde. So wie ich ihn warneheme und einschätze bewegt er sich da aber im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch etwas höher.
Aufgrund dieser Annahme ist sein Ansatz eben nur theoretischer Natur und das ohne jegliche Empathie für die Betroffenen.
Er hat zum Beispiel überhaupt keinen praktischen Ansatz dafür wie man mit diesen Erniedrigungen, das Aussehen betreffend umgeht, im Gegenteil, bei mir verleugnet er das ja und unterstellt mir Wahn. Vermutlich ist das so weil er das nicht kennt.
Natürlch ist es immer leicht über Probleme zu sprechen die man selbst nicht hat und natürlich ist gut immer besser als schlecht und nicht verbittert immer besser als verbittert, doch das sind halt alles nur Binsenweißheiten die der Selbstinszenierung dienen.
oathlizard hat geschrieben: 02 Mär 2022 21:44 Es geht also darum, mein "Los im Leben" anzunehmen und stumpf all die uninformierten Entscheidungen zu treffen von denen ich glaube, dass sie mich eventuell meinem Ziel näher bringen und dabei alle verfügbaren Ressourcen nutzen.
Naja, wir müssen nur das Annehmen was wir nicht verändern können, wenn wir mit etwas veränderbarem in unserm Leben unzufireden sind, dann sollten wir das auch soweit verändern bis die Zufriedenheit einsetzt.
Ich denke Menschen wie wir, haben die sehr schwere Aufgabe trotz der ganzen Ablehnung die uns pauschal entgegenkommt, cool und stabil zu bleiben, denn nur wenn wir cool und stabil bleiben, können wir die Menschen die auch mal hinter die Fassade blicken wollen dazu ermutigen.
Der Körper ist ja bekanntlich ein Tempel und wenn der Tempel eine Ruine ist, dann muss man eben ganz große Schilder aufstellen die den Menschen zeigen dass hier nicht gleich alles in sich zusammenfällt und einen lebendig begräbt.
Wo wir dann vermutlich auch bei "allen Resourcen nutzen" wären. Du kannst doch Klavier spielen, bist also kreativ. Das wäre eine Resource auf emotionaler Ebene die du nutzen kannst. Mit deiner Musik kannst du vielleicht eine Frau ins Herz treffen und ihre Aufmerksamkeit eben von der Hülle ablenken. Klar, viele werden dich dann für dein Klavierspiel feiern ohne dass da ein kribbeln einsetzt weil ein markantes Aussehen natürlich schon seine Strahlkraft hat, aber ich denke das ist ein Ansatz und am Ende muss deine Musik nur eine erreichen bei der es kribbelt.
Wenn es die Natur stellenweise nicht so gut mit einem gemeint hat und man das selbst auch so sieht und auch ein Problem damit hat, dann ist das schon schwierig und man hat da wirklich eine sehr schwere und herausfordernde Aufgabe oder viel mehr eine Expedition. Diese Expedition ist deswegen so schwer, weil es zwar ein klares Ziel gibt, den Gipfel, aber dass erreichen nicht garantiert werden kann, auch durch die härteste Arbeit und die beste Vorbereitung, kann es nicht garrantiert werden, da man diese Expedition halt mit nem Handicap macht. Es ist dann natürlich auch sehr schwer, den Fokus auf andere Dinge zu richten, denn am Ende gibt es halt nur DEN EINEN GIPFEL und da will man hin, da gibt es kein wenn und kein aber.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Expedition und würde mich freuen wenn ich mal eine Erfolgsgeschichte lesen würde, es muss ja nicht gleich der Gipfelsturm sein :) Das erreichen des 1. Basislagers bringt natürlich nicht das Prestige des Gipfels mit sich, aber hey, viele andere waren selbst da noch nicht, also ist das auf jeden Fall schon sehr beachtlich.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Mär 2022 06:22
oathlizard hat geschrieben: 02 Mär 2022 21:44 Ich finde Menelaos Ansatz, mit dem Thema umzugehen gut (Menenetor :frech2: )und wünschte, ich wäre schon soweit! Das möchte ich hier voranstellen, damit dieser Post nicht falsch verstanden wird!!!
Interessant!!! Ich fände Menelaos Ansatz gut, wenn er so aussehen würde wie du und ich und sich auf unserem Attraktivitätsniveau bewegen würde. So wie ich ihn warneheme und einschätze bewegt er sich da aber im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch etwas höher.
Aufgrund dieser Annahme ist sein Ansatz eben nur theoretischer Natur und das ohne jegliche Empathie für die Betroffenen.
Glaubst du dass ein hässlicher Mensch sich selbst nicht mögen, mit sich selbst nicht glücklich sein kann? Wenn ja, warum? Wie gesagt, mir ist durchaus klar, dass positive Bestätigung von außen das sehr viel leichter macht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ohne das möglich ist.
Und ja, rein äußerlich hab ich an mir nichts auszusetzen, aber auch ich dachte dass ich unüberwindbare Probleme irgendwo in meiner Persönlichkeit hätte, die es mir mein Leben lang unmöglich machen würden für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Es mag also durchaus sein, dass deine oder oathlizards Probleme WIRKLICH unüberwindlich sind, aber die Situation fest davon überzeugt zu sein, dass sie es sind, die kann ich sehr gut nachvollziehen.
Er hat zum Beispiel überhaupt keinen praktischen Ansatz dafür wie man mit diesen Erniedrigungen, das Aussehen betreffend umgeht... Natürlich ist es immer leicht über Probleme zu sprechen die man selbst nicht hat...
Ich habe keinen praktischen Ansatz dafür, weil es eben nicht leicht ist (sinnvoll) über etwas zu sprechen, was man so gar nicht kennt.
...doch das sind halt alles nur Binsenweißheiten die der Selbstinszenierung dienen.
Du hast eine eher mäßige Meinung von mir, nicht wahr? :sadman:
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Feb 2022 22:14Aber schau mal aufs Online-Dating, da entfallen gut 80 % der Likes auf 20 % der Personen.
Das hängt aber schlichtweg von den Frauen ab, die beim Onlinedating zur Verfügung stehen. Es gibt ja diesen Spruch "Unter den Blinden ist der Einäugige der König." und beim Onlinedating sind massenweise Blinde und ein paar wenige normal-sehende (Frau mit normalem Durchschnitts-Aussehen) und die paar wenigen normal-sehenden bekommen mangels Alternativen von fast allen die Likes ab.

Wäre Online-Dating ein Autohandel, so gäbe es da massenweise alte Trabis mit abgelaufenem TÜV und einen Golf IVBaujahr 2000, wo zum Glück noch TÜV drauf ist und natürlich stürzen sich in so einem Szenario alle auf den Golf IV und es sieht so aus, als ob der Golf IV das krasse Luxus-Auto wäre.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Glaubst du dass ein hässlicher Mensch sich selbst nicht mögen, mit sich selbst nicht glücklich sein kann? Wenn ja, warum?
Ganz klares Nein!!! Natürlich kann sich ein hässlicher Mensch selbst mögen und natürlich kann er Glücklich sein. Ich hatte selbst Phasen wo das so war und hoffe das da auch noch die eine oder andere kommt. Ich glaube jedoch auch, dass es Persönlichkeiten und Konstellationen gibt, die das begünstigen und solche die es erschweren. Zudem Glaube ich, dass wenn man sich der eigenen Hässlichkeit bewusst ist, dann kommt man da ganz schwer wieder heraus, das ist wie das Öffnen der Büchse der Pandora.
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Wie gesagt, mir ist durchaus klar, dass positive Bestätigung von außen das sehr viel leichter macht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ohne das möglich ist.
Du hast da auch die Persönlichkeit dafür. :mrgreen: Es ist leider so, dass wenn nicht alles an einem abprallt oder man sich wirklich isoliert, es eben immer Feedback von außen, gibt. Wenn man da jetzt vorwiegend negatives Feedback bekommt, dann wird das noch viel schwieriger. Mir wurde vergangenes Jahr zweimal direkt ins Gesicht gesagt, dass ich hässlich bin und unzählige Male wurde mir das indirekt gesagt. Selbst wenn die Hälfte aller indirekten Aussagen von mir fehlinterpretiert wurden, kommt da immer noch ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Positives Feedback leider Fehlanzeige. :sadman:
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Und ja, rein äußerlich hab ich an mir nichts auszusetzen, aber auch ich dachte dass ich unüberwindbare Probleme irgendwo in meiner Persönlichkeit hätte, die es mir mein Leben lang unmöglich machen würden für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Es mag also durchaus sein, dass deine oder oathlizards Probleme WIRKLICH unüberwindlich sind, aber die Situation fest davon überzeugt zu sein, dass sie es sind, die kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bei einem meiner besten Freunde ist das ähnlich und er denkt da auch ähnlich. Es ist tatsächlich so, dass die Gefühle da ähnlich sein mögen, doch mit Hässlichkeit verhält es sich dann doch anders. Ist man nur davon überzeugt, dann spiegelt sich das natürlich in der Persönlichkeit und im Handeln wieder. Man kann aber daran Arbeiten und kann den Knoten zum platzen bringen. Ist das erstmal geschehen, dann muss man zwar immer noch an sich arbeiten, doch es stellen sich positive Erlebnisse ein.
Ist man Hässlich, so muss man wirklich hart Arbeiten, doch es gibt keinen Knoten der Platzt. Man muss einfach nur hart Arbeiten, das Feedback einstecken, versuchen irgendwie nicht völlig verbittert zu werden und hoffen das einen irgendwann das Glück trifft.
Manche können ihre Attraktivität steigern, dann kann man auch nachhaltig positive Erfahrungen machen, doch ich kann das leider nicht, da die Dinge die mich hässlich machen im Prinzip nicht veränderbar sind.
Ich bin zb ein Mensch, dem das sehr schwer fällt. Ich kann hart Arbeiten und habe das auch schon getan, aber ich erwarte dann eben auch Ergebnisse oder zumindest mal Anzeichen dafür, dass die Arbeit sich Lohnt.
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Du hast eine eher mäßige Meinung von mir, nicht wahr? :sadman:
Ich finde du sagst schon die richtigen Sachen und bist auch auf der richtigen Seite. Du machst jedoch auch Moves die für mich sehr schwierig sind und von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie dir auch beim Dating im Weg stehen. Da wir hier, fast ausschließlich, über ein Thema sprechen, dass vor allem für mich, emotional sehr aufgeladen ist, kommen deine, für mich, schwierigen Moves da natürlich nochmal extra zum Tragen. Bei Themen bei denen das nicht so ist, könnten wir uns vermutlich Stundenlang in philosophischen und kontroversen Diskursen verlieren und würden uns möglicherweise gar nicht so schlecht verstehen. :prost:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 02 Mär 2022 18:50 Viel wichtiger ist aber, (auch @Reinhart) dass es selbst für einen krebskranken ohne jegliche Hoffnung auf Heilung immer noch die Wahl gibt, ob sie ihr Los akzeptieren, und ihren Frieden damit machen, oder ob sie darüber verbittern. Und wie gesagt, ich will niemandem in der Situation das Recht auf Verbitterung absprechen, ich sage lediglich, dass es für den Betroffenen der schlechtere Weg ist.

Ich finde halt, dass der Weg des Drum-kämpfens und nicht aufgeben und "irgendwann muss es doch klappen" derjenige Weg ist, der in die Verbitterung führt. Während die Haltung eines "na dann halt nicht" einen nur wehmütig macht :sadman: aber nicht verbittert.

Anderen Leuten geht es da aber vielleicht anders. :gruebel:
Make love not war!
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Mär 2022 20:27
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Du hast eine eher mäßige Meinung von mir, nicht wahr? :sadman:
Ich finde du sagst schon die richtigen Sachen und bist auch auf der richtigen Seite. Du machst jedoch auch Moves die für mich sehr schwierig sind und von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie dir auch beim Dating im Weg stehen. Da wir hier, fast ausschließlich, über ein Thema sprechen, dass vor allem für mich, emotional sehr aufgeladen ist, kommen deine, für mich, schwierigen Moves da natürlich nochmal extra zum Tragen. Bei Themen bei denen das nicht so ist, könnten wir uns vermutlich Stundenlang in philosophischen und kontroversen Diskursen verlieren und würden uns möglicherweise gar nicht so schlecht verstehen. :prost:
Das ist mir auch durchaus schon aufgefallen, und ich bemühe mich einfach gar nichts mehr dazu zu sagen, weil es so oder so keinen positiven Effekt hat. Aber ich schätze manchmal kommt das so zwischen den Zeilen immer noch rüber.
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frostwald »

Ich muss auch gestehen, dass das Äußere einen großen Einfluss auf mich hat.
Nun, bei mir eben im positiven Sinne.
Es fühlt sich gut an einfach aufgrund seines Äußeren ein positives Feedback oder einfach Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dann steht man vor dem Spiegel und freut sich irgendwann auch einfach über sich selber.
Ich glaube auch, dass das Umfeld einem, alleine aufgrund des Äußeren, charakterliche Defizite eher verzeiht.

Luxusprobleme hier sind dann einfach der Umgang damit und das Bewusstsein darüber.
Ich war auch nicht immer zufrieden mit meinem Äußeren. Ich habe es aber irgendwie geschafft da eine Veränderung in meinem Aussehen über die Jahre zu erlangen. Wie sich das genau geändert hat, kann ich selber nicht mehr nachvollziehen.

Naja. Ich habe da also natürlich gut reden.
Wollte nur mitteilen, dass es aus eigenen Erfahrungen einfach stimmt, dass sich vieles über das Äußere und den ersten Eindruck abspielt. Dass sich da eine positive und eine negative Spirale bilden kann.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

dr_Levelboss hat geschrieben: 03 Mär 2022 20:27
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Glaubst du dass ein hässlicher Mensch sich selbst nicht mögen, mit sich selbst nicht glücklich sein kann? Wenn ja, warum?
Ganz klares Nein!!! Natürlich kann sich ein hässlicher Mensch selbst mögen und natürlich kann er Glücklich sein. Ich hatte selbst Phasen wo das so war und hoffe das da auch noch die eine oder andere kommt. Ich glaube jedoch auch, dass es Persönlichkeiten und Konstellationen gibt, die das begünstigen und solche die es erschweren. Zudem Glaube ich, dass wenn man sich der eigenen Hässlichkeit bewusst ist, dann kommt man da ganz schwer wieder heraus, das ist wie das Öffnen der Büchse der Pandora.
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Wie gesagt, mir ist durchaus klar, dass positive Bestätigung von außen das sehr viel leichter macht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ohne das möglich ist.
Du hast da auch die Persönlichkeit dafür. :mrgreen: Es ist leider so, dass wenn nicht alles an einem abprallt oder man sich wirklich isoliert, es eben immer Feedback von außen, gibt. Wenn man da jetzt vorwiegend negatives Feedback bekommt, dann wird das noch viel schwieriger. Mir wurde vergangenes Jahr zweimal direkt ins Gesicht gesagt, dass ich hässlich bin und unzählige Male wurde mir das indirekt gesagt. Selbst wenn die Hälfte aller indirekten Aussagen von mir fehlinterpretiert wurden, kommt da immer noch ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Positives Feedback leider Fehlanzeige. :sadman:
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2022 07:57 Und ja, rein äußerlich hab ich an mir nichts auszusetzen, aber auch ich dachte dass ich unüberwindbare Probleme irgendwo in meiner Persönlichkeit hätte, die es mir mein Leben lang unmöglich machen würden für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Es mag also durchaus sein, dass deine oder oathlizards Probleme WIRKLICH unüberwindlich sind, aber die Situation fest davon überzeugt zu sein, dass sie es sind, die kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bei einem meiner besten Freunde ist das ähnlich und er denkt da auch ähnlich. Es ist tatsächlich so, dass die Gefühle da ähnlich sein mögen, doch mit Hässlichkeit verhält es sich dann doch anders. Ist man nur davon überzeugt, dann spiegelt sich das natürlich in der Persönlichkeit und im Handeln wieder. Man kann aber daran Arbeiten und kann den Knoten zum platzen bringen. Ist das erstmal geschehen, dann muss man zwar immer noch an sich arbeiten, doch es stellen sich positive Erlebnisse ein.
Ist man Hässlich, so muss man wirklich hart Arbeiten, doch es gibt keinen Knoten der Platzt. Man muss einfach nur hart Arbeiten, das Feedback einstecken, versuchen irgendwie nicht völlig verbittert zu werden und hoffen das einen irgendwann das Glück trifft.
Manche können ihre Attraktivität steigern, dann kann man auch nachhaltig positive Erfahrungen machen, doch ich kann das leider nicht, da die Dinge die mich hässlich machen im Prinzip nicht veränderbar sind.
Ich bin zb ein Mensch, dem das sehr schwer fällt. Ich kann hart Arbeiten und habe das auch schon getan, aber ich erwarte dann eben auch Ergebnisse oder zumindest mal Anzeichen dafür, dass die Arbeit sich Lohnt.
Mal eine andere Frage.
Was würdest du denn zu einem Mann sagen, der dir ein Bild von sich schickt und du würdest ihn als attraktiv wahrnehmen, aber er sagt genau das Gegenteil und weist auf seine zu große Nase, schlechter Haut und mangelndem Bartwuchs hin?
Er sagt er sei ein Monster vor dem Herrn.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Seb-X »

Kleiner Mann hat geschrieben: 01 Mär 2022 14:06
Seb-X hat geschrieben: 01 Mär 2022 00:38
Cavia hat geschrieben: 28 Feb 2022 22:31

Wieso sollte ich? Das Problem hat null komma nix mit dem zu tun, worüber ich mich geäußert habe. Aber das scheinst du dennoch einfach überall hineinzulesen. Dein Problem. Over. Out.
Ja genau, immer schön noch eine reindrücken. Tolles AB-Forum, in dem ich v.a. über den Sex anderer lese. Warum bist du eigentlich hier, wenn du keine ABine bist und anderen auch nicht helfen willst?
Sie hat doch nur gesagt, dass sie P* in einem erigiertem Zustand ansehnlich findet. Darf nun keiner mehr schreiben was er als ansehnlich empfindet?
Weil ein unsicherer mAB da Ansprüche zu erkennen glaubt, von denen er fürchtet, sie nicht erfüllen zu können. Denn niemand, v.a. niemand, der ziemlich unsicher mit seinem Körper ist, wird glauben, dass dies unterschiedslos für jeden Lümmel gilt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Kleiner Mann

Seb-X hat geschrieben: 05 Mär 2022 20:36
Kleiner Mann hat geschrieben: 01 Mär 2022 14:06
Seb-X hat geschrieben: 01 Mär 2022 00:38
Ja genau, immer schön noch eine reindrücken. Tolles AB-Forum, in dem ich v.a. über den Sex anderer lese. Warum bist du eigentlich hier, wenn du keine ABine bist und anderen auch nicht helfen willst?
Sie hat doch nur gesagt, dass sie P* in einem erigiertem Zustand ansehnlich findet. Darf nun keiner mehr schreiben was er als ansehnlich empfindet?
Weil ein unsicherer mAB da Ansprüche zu erkennen glaubt, von denen er fürchtet, sie nicht erfüllen zu können. Denn niemand, v.a. niemand, der ziemlich unsicher mit seinem Körper ist, wird glauben, dass dies unterschiedslos für jeden Lümmel gilt.
Sie hat von "einsatzbereitem Penis" gesprochen. Inwiefern fühlst du dich durch so eine Äußerung, insbesondere hinsichtlich der Ansprüche (welche überhaupt?) nun als "unsicherer mAB" nun gekränkt?
Im äußersten Fall dürfte das doch wohl nur eine Kränkung sein, wenn man chronisch keinen hoch bekommt.
Im Übrigen: Darf ich mich jetzt auch gekränkt fühlen, weil du gerne attraktive Mädels hättest, während ich selbst keine Chance habe eine zu bekommen?
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mär 2022 20:52 Darf ich mich jetzt auch gekränkt fühlen, weil du gerne attraktive Mädels hättest, während ich selbst keine Chance habe eine zu bekommen?
Was soll die Frage? Was du darfst oder nicht, das entscheide nicht ich und ist mir auch ziemlich bums.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
Kleiner Mann

Seb-X hat geschrieben: 06 Mär 2022 16:49
Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mär 2022 20:52 Darf ich mich jetzt auch gekränkt fühlen, weil du gerne attraktive Mädels hättest, während ich selbst keine Chance habe eine zu bekommen?
Was soll die Frage? Was du darfst oder nicht, das entscheide nicht ich und ist mir auch ziemlich bums.
Kannst du also bitte nicht über attraktive Frauen reden? Ich fühle mich gekränkt von diesem Anspruch. Danke.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Mär 2022 18:06
Seb-X hat geschrieben: 06 Mär 2022 16:49
Kannst du also bitte nicht über attraktive Frauen reden? Ich fühle mich gekränkt von diesem Anspruch. Danke.
Könnte ich vielleicht, wenn du es ernst meinen würdest.
Kleiner Mann

Seb-X hat geschrieben: 06 Mär 2022 19:35
Seb-X hat geschrieben: 06 Mär 2022 16:49 Was soll die Frage? Was du darfst oder nicht, das entscheide nicht ich und ist mir auch ziemlich bums.
Und du weißt natürlich besser als ich was ich ernst meine.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Mär 2022 22:56
Seb-X hat geschrieben: 06 Mär 2022 19:35

Und du weißt natürlich besser als ich was ich ernst meine.
Lassen wir es einfach.
Leibesfrucht

Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mär 2022 00:05 Mal eine andere Frage.
Was würdest du denn zu einem Mann sagen, der dir ein Bild von sich schickt und du würdest ihn als attraktiv wahrnehmen, aber er sagt genau das Gegenteil und weist auf seine zu große Nase, schlechter Haut und mangelndem Bartwuchs hin?
Er sagt er sei ein Monster vor dem Herrn.
Die Frage ist nicht an mich gerichtet, kann sie aber trotzdem beantworten. Allerdings mit anderen Geschlechtern.

Hier ein Beispiel einer Person, die positiv mit ihren Imperfektionen umgeht: https://www.instagram.com/p/BrVfHoeHxXF/
Hier ein Beispiel einer Perosn, die negativ mit ihren Imperfektionen umgeht: https://www.instagram.com/p/CZ7bUj-o7Zr/ , Zitat: "Meine Muttermale nerven mich. Generell sind alle hübscher als ich.").

Egal ob positiv oder negativ, ich nehme beide Personen als hübsch wahr und entweder sind die erwähnten Makel für mich irrelevant oder sie sorgen dafür, dass ich die Person noch attraktiver/interessanter finde, sie vielleicht sogar einen Sympathiebonus erhält, weil man selbst auch nicht perfekt ist und sich mit ihr identifizieren kann.
Cavia
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Ähm, die erste Dame hat GNTM gewonnen. Welche Imperfektionen meinst du?? Wenn das deine Ansprüche an dein Aussehen oder das anderer Menschen ist ....
Grief is just love with no place to go
Volta
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 07 Mär 2022 11:10 Ähm, die erste Dame hat GNTM gewonnen. Welche Imperfektionen meinst du?? Wenn das deine Ansprüche an dein Aussehen oder das anderer Menschen ist ....
Der User provoziert doch schon seit Jahren mit wechselnden Accounts auf diese Weise.
Leibesfrucht

Cavia hat geschrieben: 07 Mär 2022 11:10Welche Imperfektionen meinst du??
Das hat sie selbst im Beschreibungstext erwähnt:
Remember- every single imperfection adds to your beauty ❤️ (friendly reminder of today's light not to forget about the scar in the middle of my forehead)🤓
Aber deine Frage zeigt gut auf, dass Außenstehende das Aussehen anderer Menschen viel positiver wahrnehmen als man sich selbst wahrnimmt. Eben weil du Imperfektionen nicht wahrnimmst obwohl sie vorhanden sind.

Dessen sollte sich übrigens Dr Levelboss bewusst sein ;) Ähnlich wie Cavia die Narbe an Kim Hnizdos Stirn nicht wahrnimmt, werden auch Frauen Sommersprossen, Gesichtsasymmetrien oder nicht vorhandenen Bartwuchs/Haare nicht wahrnehmen.

Kim gewann übrigens GNTM nicht wegen ihres Aussehens, sondern weil ihr (mittlerweile) Ex-Freund Drama daraus gemacht hat, dass sie beim Umstyling eine Kurzhaarfrisur bekam und so die Sympathien der Zuschauer bekam: https://www.youtube.com/watch?v=OCsp7mJKNfo