Mannanna hat geschrieben: ↑08 Dez 2022 08:21
... ich meine 4 % selber durchgerungen habe. Das Argument "Wir haben 10% Inflation und ich will bloß 4% mehr, also ist das ja wohl nicht unmäßig... " hat gewirkt.
ich hatte mal gelesen, dass man genau so ein Argument nicht verwenden und eher auf eigene Leistungen verweisen soll
Meine eigene Leistung hat anscheinend genug Reputation, daß ich da nicht extra drauf hinweisen mußte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mannanna hat geschrieben: ↑08 Dez 2022 08:21
... ich meine 4 % selber durchgerungen habe. Das Argument "Wir haben 10% Inflation und ich will bloß 4% mehr, also ist das ja wohl nicht unmäßig... " hat gewirkt.
ich hatte mal gelesen, dass man genau so ein Argument nicht verwenden und eher auf eigene Leistungen verweisen soll
Ach naja ... eine höhere Leistung als ein arabischer Ölscheich, der nur seine Hand aufhält, erbringt ja wohl praktisch jeder. Und die profitieren grad am meisten. So gesehen müsste ja jeder einfach VIEL mehr Geld kriegen momentan.