Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 18:26 Um den Kapitalismus zu enttarnen
und damit ist es getan?

Marx ist daran auch gescheitert
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

Clochard hat geschrieben: 03 Sep 2020 18:39
und damit ist es getan?

Marx ist daran auch gescheitert
Keine politischen Diskussionen ;)
Moderation: Absolute Beginner Treff Richtig, und die könnte man besser vermeiden, wenn man erst gar nicht antwortet, sobald eine Vorlage kommt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Clochard »

Französische Revolution: Der König wird durch einen Kaiser ersetzt (Napoleon)

Marxismus: Der Kapitalismus wird durch den Neoliberalismus ersetzt

und da glaube einer daran dass die Menschheit sich ändert :wuetend:
Moderation: Absolute Beginner Treff Clochard du konntest es dir nicht verkneifen, das Thema doch wieder ins Politische zu ziehen, obwohl es sogar im Titel nochmal deutlich ergänzt wurde und hier eine klare Warnung stand:
viewtopic.php?f=62&t=26080&start=5540#p1226708
Das war ernst gemeint. Daher jetzt zwei Tage Sperre für dich.
Axolotl, wenn du Clochard als Anweisung gibst, keine politischen Diskussionen zu führen, wäre es das nächste mal besser, wenn du selbst inhaltlich auch gar nicht erst drauf reagierst.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 09:27
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:32Und alles nur, um zu vertuschen, daß es die Reptiloiden sind, die den Leuten die Schuppen polieren und den Kopf abbeißen 🦖
Hier braucht keiner mit Verschwörungstheorien ankommen.
Wenn ich schonmal spötteln will :roll:
Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 09:27
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:32Kann man so versuchen, die bittere Realität abzuwehren?
Welche bittere Realität?
Ich dachte da eher an den Krankheitsgewinn.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

Moon hat geschrieben: 03 Sep 2020 09:05 Rechnerisch ist also in den zwei Monaten mit maximal 5 Verkehrstoten zu rechnen, die gleichzeitig auch mit Corona infiziert waren.

Danke für's Nachrechnen. :hut:

Ich habe auch mal eine Überschlagsrechnung mit der Behauptung gemacht, dass jeder als Coronatoter gezählt würde, der schon als genesen gilt aber dann an was anderem stirbt. Da kommen aber zu hohe Zahlen raus. Es hat in den letzten 2 Monaten weniger Coronatote gegeben, als ich unter dieser Annahme erwarten würde. Auch das mit "jeder, der mal infiziert war" ist also beim Plausibilitätscheck durchgefallen.

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 18:21
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 17:21 Das mit den "Coronarebellen" auf eine Stufe zu stellen ist eine grobe Beleidigung aller UFO-Theoretiker! :nudelholz:
Ach bitte, machen wir doch aus denen nichts, was sie nicht sind.

Was sind wir nicht? :gruebel:

Das Zusammentragen von Daten über UFOs kann man durchaus wissenschaftlich betreiben (Experimente gehen halt nicht, aber das ist ja keine Bedingung) und das wird anderswo auch teilweise so gemacht (nur Deutschland ist da mal wieder hinterm Mond). Der spekulativ-verschwörungstheoretische Teil ist da nur ein Anhängsel.

Bei den Coronarebellen ist es doch umgekehrt. :hammer:

Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:32 Angeblich hatten wir den weltweit stringentesten Lockdown, aber die Fallzahlen von sowohl Neuinfektionen wie Toten haben mittlerweile den schlimmsten Anstieg.
Ich denke, China hatte den stringentesten Lockdown. :brille1:
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:25
Wenn ich schonmal spötteln will :roll:
Das kam schon so rüber. Habe nur wenig Verständnis für sowas. Speziell, da die meisten Verschwörungstheorien jedweder Logik entbehren.
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:25
Ich dachte da eher an den Krankheitsgewinn.
Ach ich glaube, hätte Corona gewusst was für Idioten es hervorbringt, wäre es in China geblieben :lol:
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:24
Was sind wir nicht? :gruebel:
Du sollst aus den Covid-idioten keine Rebellenbewegung machen. Sonst kommen die noch auf die Idee, dass sie tatsächlich eine Bewegung sind die gegen ein böses Imperium kämpft und mit Hilfe von Space-Wizards die Welt von der dunklen Seite befreien muss. :lol:
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:24
Das Zusammentragen von Daten über UFOs kann man durchaus wissenschaftlich betreiben (Experimente gehen halt nicht, aber das ist ja keine Bedingung) und das wird anderswo auch teilweise so gemacht (nur Deutschland ist da mal wieder hinterm Mond). Der spekulativ-verschwörungstheoretische Teil ist da nur ein Anhängsel.
Kann man. Raus kommen tut dabei aber was? Eben nichts ;) Das geht dann so weit, dass die Wolkenbewegung bei Gewitter als Ufos präsentiert werden. :roll:
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:24
Bei den Coronarebellen ist es doch umgekehrt. :hammer:
ES GIBT KEINE CORONAREBELLEN!
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:35 ES GIBT KEINE CORONAREBELLEN!
Von mir aus mit Anführungsstrichen oder so. Jetzt mach nicht mehr draus als drinsteckt.


Ich möchte aber eine Bezeichnung verwenden, die diejenigen auch für sich selbst anwenden würden. Aus allgemeinem Prinzip. :hierlang:

Damit keiner sagen kann, er sei doch nicht gemeint gewesen. "Covidioten" sind im Zweifelsfall doch immer die anderen und man selbst ist doch gut informiert und un-ideologisch. :no:
Make love not war!
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:24
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:32Angeblich hatten wir den weltweit stringentesten Lockdown, aber die Fallzahlen von sowohl Neuinfektionen wie Toten haben mittlerweile den schlimmsten Anstieg.
Ich denke, China hatte den stringentesten Lockdown. :brille1:
https://www.thehindu.com/data/despite-s ... 502582.ece

https://www.thehindu.com/data/data-in-t ... 565369.ece
Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:35
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:25Wenn ich schonmal spötteln will :roll:
Das kam schon so rüber. Habe nur wenig Verständnis für sowas. Speziell, da die meisten Verschwörungstheorien jedweder Logik entbehren.
Eben drum.
Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:35
Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 19:25Ich dachte da eher an den Krankheitsgewinn.
Ach ich glaube, hätte Corona gewusst was für Idioten es hervorbringt, wäre es in China geblieben :lol:
Ich meinte den Krankheitsgewinn der Paranoia.

Für das Virenkollektiv läuft's doch super, wenn sich Leute durch sture Uneinsichtigkeit in Gefahr bringen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:42
Von mir aus mit Anführungsstrichen oder so. Jetzt mach nicht mehr draus als drinsteckt.
Sollten wir aber. Denn Rebellion impliziert eine Organisation, ein Ziel und eine gewisse Legitimität. Das sind einfach nur zu wenig gebildete Menschen, die zu viel Freizeit haben.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:42
Ich möchte aber eine Bezeichnung verwenden, die diejenigen auch für sich selbst anwenden würden. Aus allgemeinem Prinzip. :hierlang:
Die sehen sich aber nicht als Rebellen. Die sehen sich als Freiheitskämpfer. Ein Rebell ist nicht zwingend auch ein Freiheitskämpfer.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:42
Damit keiner sagen kann, er sei doch nicht gemeint gewesen. "Covidioten" sind im Zweifelsfall doch immer die anderen und man selbst ist doch gut informiert und un-ideologisch. :no:
Im Zweifelsfall sieht sich jeder auch als Rebell. Das ist irgendwie kein fundiertes Argument.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:53
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:42 Damit keiner sagen kann, er sei doch nicht gemeint gewesen. "Covidioten" sind im Zweifelsfall doch immer die anderen und man selbst ist doch gut informiert und un-ideologisch. :no:
Im Zweifelsfall sieht sich jeder auch als Rebell. Das ist irgendwie kein fundiertes Argument.

Das Argument ist ja auch, dass jemand einen Begriff auch auf sich selbst anwendet. (Muss auch nicht der Hauptbegriff der Selbstbezeichnung sein, aber schon hin und wieder mal vorkommen.)
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:35 Du sollst aus den Covid-idioten keine Rebellenbewegung machen. Sonst kommen die noch auf die Idee, dass sie tatsächlich eine Bewegung sind die gegen ein böses Imperium kämpft und mit Hilfe von Space-Wizards die Welt von der dunklen Seite befreien muss. :lol:
Laut Qanon gibt es einen mit Corana verknüpfes komplott wo Illuminati Satanistische kannibalen ein rituales pedofilennetz betreiben um ein menschliches verjungungshormon zu erzeugen, während Bill Gates das großteil der menschheit über ein impfstoff ausrotten will um das überbevölkerungsproblem an zu gehen. Und den überlebenden chips implantieren will um sie zu kontrollieren. Corona soll er auch künstlich erzeugt haben, als anlass um der Menschheit zu versklaven. Die bösen sind die Amerikanische Demokraten, wissenschaftler und natürlich Hollywood und alle systemkritischen künstler. Ach ja, fliegende untertassen sollen auch involviert sein, so wie ein zeitreisender Nikola Tesla.

Mein eigener Bruder ist auf den schmarrn reingefallen und fordert über Facebookposts todesstrafen für vermeintlichen übeltäter, sein ganzes sozialkreis scheint betroffen zu sein, und auch die ganzen corona-demos sind von solchen verschwörungsidioten geprägt. Es gibt schon hunderttausenden die an den kram glauben. Hatte auf Facebook schon sämtliche auseinandersetzugen mit menschen die von den verschwörungsunsinn volkommen überzeugt sind.

Mein bruder betrachtet sich als freiheitskämpfer und huter der freien welt, und versucht anderen zu rekrutieren..

Ich schätze ja, mittlereweile ist es schon einen bewegung. Rechtsradikalen die abergläubigen esoteriker und alternativos mit in den streit gezogen haben. Quasi ein zweites Corona-virus das sich rapide verbreitet.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile :
4T: 0,77 < 1
7T: 0,91 < 1

corona.rki.de:

782 Neu-Infektionen. Heute ist erstmals seit einiger Zeit der Wert der Neu-Infektionen an einem Arbeitstag (normale Meldeaktivität) unter 1000 gesunken.

1400 Genesene.

Im Saldo 618 aktive Infizierte weniger.

Außerdem sind 2 Tote wieder auferstanden.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 833
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Himbeere »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:26 Ich schätze ja, mittlereweile ist es schon einen bewegung. Rechtsradikalen die abergläubigen esoteriker und alternativos mit in den streit gezogen haben. Quasi ein zweites Corona-virus das sich rapide verbreitet.
Keine Angst, das verbreitet sich nicht zu stark. Da haben wir Reptiloiden den Daumen drauf.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Nonkonformist »

Himbeere hat geschrieben: 04 Sep 2020 07:39
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:26 Ich schätze ja, mittlereweile ist es schon einen bewegung. Rechtsradikalen die abergläubigen esoteriker und alternativos mit in den streit gezogen haben. Quasi ein zweites Corona-virus das sich rapide verbreitet.
Keine Angst, das verbreitet sich nicht zu stark. Da haben wir Reptiloiden den Daumen drauf.
Nah, dann guten appetit.... 8-)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Axolotl »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:26
Laut Qanon
Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Nichts gegen dich, aber QAnon ins spiel kommt, brauchen wir gar nicht weiterreden. Ich weiß du nimmst die nicht ernst, aber ich hab keinen Bock deren Gefasel zu lesen.
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:26
Ich schätze ja, mittlereweile ist es schon einen bewegung. Rechtsradikalen die abergläubigen esoteriker und alternativos mit in den streit gezogen haben. Quasi ein zweites Corona-virus das sich rapide verbreitet.
Das Ganze nimmt schon sehr seltsame Züge an.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 03 Sep 2020 08:32 Angeblich hatten wir den weltweit stringentesten Lockdown, aber die Fallzahlen von sowohl Neuinfektionen wie Toten haben mittlerweile den schlimmsten Anstieg.
Gibt es denn bei euch auch Gruppen von Leugnern, die das Virus nicht wahrhaben wollen?
Oder sind einfach die Möglichkeiten schwieriger, sich zurückzuziehen?
Und das vereinzeln ist für den Durchschnittsbürger wohl auch räumlich kaum umsetzbar?
Und für den Broterwerb gibt es für jeden wohl auch nicht für mindestens ein halbes Jahr
eine staatliche existentielle Grundlage?

Weiterer Faktor ist das geforderte soziale Verhalten:
Mental nagt es ja hier in Deutschland auch an einigen, sich nicht so treffen und versammeln zu können
wie gewohnt, der Gedanke ist zu fremd und da hängt zuviel dran

Dieser nahe Kontakt wird meiner Meinung nach aber wohl der größte Faktor der Übertragung sein,Treffen -
zu viele / zu nah / zu lange / zu dicht / zu quer durcheinander.

Dass man sich noch extra zum Protest versammelt und dabei Risiken eingeht, ist für mich schon unfassbar.
Selbst wenn man an der frischen Luft wohl meist noch mehr Glück als Verstand hat.
Wogegen versammelt man sich demnächst- Feuer soll nicht heiß sein und Wasser keine Wellen machen?
Und das am besten zum frischen Atomregen?
Melli hat geschrieben:Zwischenstand zur Frage im Threadtitel: Es ist schlimmer gekommen als ich damals noch gedacht hätte.
Weil die Menschen nicht so gut drauf reagieren, die Strukturen so schnell nicht geschaffen werden können?
Oder weil das Virus gefährlicher ist als gedacht?

Hier ist es eigentlich so halbwegs unter Kontrolle - solange die Leute sich bewusst weiter einschränken.
Auf der Arbeit werden wir bei leistestem Verdacht von einem Fall im Umfeld 2. Grades auf 0 Kontakt verordnet,
das geht sehr schnell und umfassend. Das kann aber auch nicht nachlassen.

An VORBEI denke ich so schnell mal gar nicht.
Die Eigenschaften Ansteckungswege / Verbreitung und Krankheitsverlauf sind auch wie eh und je.
D. h. ohne Lockdown sind wir wieder schnell im exponentiellen Massaker und die Kurven nehmen
ja z Zt auch wieder Anlauf dorthin.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von knopper »

Leute ..ich verstehe ja auch dass diese ganzen Theorien von den Leugnern angefangen von Qanon, bis Bill Gates und sonst was alle schwachsinnig, abstrus und teilweise auch gefährlich sind.
Es wird doch aber nun wirklich nochmal erlaubt sein siech die Frage zu stellen, ob es denn evt. sein könnte dass dieses Virus doch nicht soooo gefährlich ist, und an der ein oder anderen Stelle mit den Maßnahmen evt. übertrieben wird.

Ich meine ganz praktisch könnte man es doch einfach mal "testen" in dem man für einen Landkreis bspw. die Maskenpflicht nur in Supermärkten wieder abschafft.... und dann sieht man doch ob hier die Fälle wieder hochschnellen, oder eben nicht.
Einfach ganz praktisch gedacht, nix mit Verschwörung oder Leugnung. Falls sich hier dann eine deutliche Zunahme zeigt, bin ich der letzte der dass alles in Frage stellt...ist doch Logo.

genauso in anderen Bereichen, wo man langsam wieder mehr wagen könnte...Großveranstaltungen, Messen und co. Wie gesagt, ich traue mir im realen leben den Satz "naja für die meisten ist es ja harmlos" gar nicht mehr auszusprechen, da ich sofort damit rechnen muss als irgendeine Leugner hingestellt zu werden der kruden Theorien hinterherrennt.

Ich vermisse in unserer Gesellschaft halt ein wenige das kritische Denken und hinterfragen...und wie gesagt keinesfalls mit einem abdriften in Verschwörungsecken, sondern basierend auf Fakten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:41 Es wird doch aber nun wirklich nochmal erlaubt sein siech die Frage zu stellen, ob es denn evt. sein könnte dass dieses Virus doch nicht soooo gefährlich ist, und an der ein oder anderen Stelle mit den Maßnahmen evt. übertrieben wird.

genauso in anderen Bereichen, wo man langsam wieder mehr wagen könnte...Großveranstaltungen, Messen und co.
Komisch, dass du das vermisst? :gruebel:

Das ist doch Dauerthema überhaupt. Momentan wird über Quarantäne-Verkürzung diskutiert. Davor über Selbstzahler bei Reiserückkehrern. Usw.


knopper hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:41 Wie gesagt, ich traue mir im realen leben den Satz "naja für die meisten ist es ja harmlos" gar nicht mehr auszusprechen, da ich sofort damit rechnen muss als irgendeine Leugner hingestellt zu werden der kruden Theorien hinterherrennt.
Das liegt aber an den kruden Theoretikern und nicht an der Gesellschaft. Ich sagte schon mal, das ist die beste Opposition, die sich die Regierung wünschen kann.
Make love not war!
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:27
knopper hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:41 Es wird doch aber nun wirklich nochmal erlaubt sein siech die Frage zu stellen, ob es denn evt. sein könnte dass dieses Virus doch nicht soooo gefährlich ist, und an der ein oder anderen Stelle mit den Maßnahmen evt. übertrieben wird.

genauso in anderen Bereichen, wo man langsam wieder mehr wagen könnte...Großveranstaltungen, Messen und co.
Komisch, dass du das vermisst? :gruebel:
also was das betrifft so, trifft es mich dieses Jahr eigentlich nur mit der Neuauflage von Wetten Dass die im November stattfinden sollte...
Ich weiß was viele darüber denken...ich jedoch verbinde halt einige Erinnerungen aus den 90ern damit. :D Ich bin eben son kleiner Nostalgiker und blicke auch gern mal zurück
…. Aber gut wird ja nun nächstes Jahr nachgeholt, hoff ich zumindest. Von daher kann ich damit leben.
Geht hier aber nicht darum ob ich etwas vermisse, sondern halt um ein Stück weit Normalität...und nicht ständig immer wieder der Satz dass uns das Virus noch lange beschäftigen wird. ist zwar realistisch, jedoch finde ich es nicht grade motivierend...
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:27
Das ist doch Dauerthema überhaupt. Momentan wird über Quarantäne-Verkürzung diskutiert. Davor über Selbstzahler bei Reiserückkehrern. Usw.
ja das weiß ich und finde ich ja auch gut. Dass nun selbst Lauterbach die 5 Tage Quarantäne bei negativem Testergebnis vorschlägt macht mir doch etwas Mut.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Beitrag von eiertanz »

eiertanz hat geschrieben: 04 Sep 2020 07:18 782 Neu-Infektionen.
Leider zu Unrecht gefreut. In Wahrheit sind es 1430 Neu-Infektionen.

Grund:
Aufgrund technischer Probleme wurden gestern am RKI nach 16 Uhr keine Daten, die aus den zuständigen Landesbehörden übermittelt worden sind, mehr eingelesen. Daher werden mit Datenstand 04.09.2020 0 Uhr ca. 650 Fälle zu wenig ausgewiesen. Das führt gleichzeitig dazu, dass in einigen Landkreisen für den heutigen Datenstand die 7-Tage-Inzidenzen unterschätzt werden. Das Problem wurde mittlerweile behoben und die Daten werden ab der nächsten Aktualisierung des Datenstandes (05.09.2020 0 Uhr) wieder regulär in die Statistik eingehen.