Beobachter hat geschrieben:
Auf der anderen Seite werde ich aber auch nie verstehen, warum sich wildfemde Menschen küssen. Sprich: In der Disco ein kurzes Gespräch, schon knutschen sie miteinander rum. Küssen ist für mich ein sehr intimer Moment. Ich könnte das nur bei einer Person tun, die ich wirklich gerne hab. Also wo wirklich Zuneigung und Liebe im Spiel ist.
Also eins vorweg: in der Disco sind die Menschen meistens auch betrunken.
Ich persönlich kann nur sagen, dass es die paar Mädels, die ich beim Flaschendrehen geküsst habe, ca. so intim und erotisch wie ein Händedruck war. Liegt aber sicherlich daran, dass ich einfach hetero bin und mir Mädchenküsse gar nix geben.

Ich hab mich aber auch nicht vor ihnen geekelt, weil ich kannte die alle recht gut und das waren hübsche, gepflegte, nette Mädchen. Wir haben auch aus den selben Mineralwasserflaschen getrunken. *lol*
Und bei den Männerkürzestbekanntschaften.. das ist sehr momentabhängig. Manchmal ist man einfach gut drauf, das Leben ist schön und da ist ein hübscher Kerl. Wieso nicht? Man lebt nur einmal. Dann knutscht man herum und lernt den Menschen halt auf eine andere Art und Weise kennen - ist er zärtlich? ist er wild? ist er ungestüm? ist er geduldig? ist er verspielt? ist er straightforward?
Wenns keinen Spaß macht, dann geht man halt wieder.. Klar, auf eine Art und Weise ist es schon intim, deswegen muss auf alle Fälle eine grundsätzliche Anziehungskraft da sein (eine "erotische Spannung"), das kurze Gespräch darf nicht doof oder langweilig verlaufen und der Typ muss auf alle Fälle gepflegt sein. Aber sonst ist es für mich trotzdem eine Meile von Sex entfernt... Ich muss aber dazusagen, dass meine besten Küsse(r) Leute waren, die ich länger kannte als "ein kurzes Gespräch" und wir uns auch nicht nur einmal geküsst haben.

Es ist wohl einfach so, dass wenn du ohne wirkliche Gefühle für den anderen küsst, dass es eine relativ egoistische Sache ist: du nimmst dir, wonach dir gerade der Sinn steht, deine eigene Befriedigung und/oder auch Selbstbestätigung. Wenn man Gefühle für den anderen entwickelt, dann will man aber natürlich, dass es auch für den anderen schön ist, das ist dann einfach anders.
Beim Sex (ONS vs. Beziehungssex) stelle ich es mir ähnlich vor.