NOVA hat geschrieben:Bin sehr erstaunt darüber wie viele hier ne Abneigung gegen ein banales Telefongespräch haben. Ich ziehe sogar den direkten Dialog gegenüber schriftlichen vor. Den schreiben kann man viel. Nehmen wir mal an ne Frau würde mir gegenüber ein Telefongespräch ablehnen, für ein kommendes rl Treffen, würde mich dies recht skeptisch stimmen in Mehrerer Hinsicht. Wirkt dazu wie eine stille Ablehnung.
Meine Abneigung gegen das Telefonieren geht nicht so weit, dass ich nicht telefonieren würde.
Auch ich würde ein Telefonat ab einem gewissen Punkt dem reinen Schreiben vorziehen.
Um deinen Satz "Denn schreiben kann man viel", auch am Telefon erzählen kann man viel und was das angeht, auch bei einem direkten Treffen kann man, mit ein wenig Übung eine Fiktion aufrecht erhalten. Ich glaube aber, das es für die allermeisten Menschen am schwierigsten ist, die Fiktion im direkten Kontakt aufrecht zu erhalten.
Mich würde ehrlich gesagt ihre Version der Geschichte interessieren.
Es würde mich nicht wundern, wenn da Äußerungen wie "unsensibel", "bedrängend", "zu schnell" oder "aufdringlich" drin zu finden wären. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie kein Fake ist.

)
Aus deinen beiden letzten Sätzen würde ich im übrigen schließen, dass du und die betreffende Dame einfach nicht zusammen passen.