spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
krkrkr

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von krkrkr »

Genovevchen hat geschrieben:@ krkr: Ja, das ist wohl wahr...aber man kauft ja auch nur, was einem gefällt ;)
Jo, das stimmt.
dfg82

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von dfg82 »

Sunrice hat geschrieben: Findest du wirklich? Es gibt auch Paare, die alles zusammen machen und die eher beleidigt reagieren, wenn der Partner was anderes alleine machen will... . Finde ich sehr seltsam, dieses andauernde Aufeinanderhocken, aber so selten ist das nicht. es gibt sogar Leute, die sehr eifersüchtig sind und die Freundin nie alleine irgendwohin gehen lassen.
Ich weiß, dass das nicht selten ist. Ich habe so ein Pärchen im Freundeskreis als abschreckendes Beispiel. Beispiel: Zockerabend mit den Freunden. Er bekommt ständig Kurznachrichten und wird mehrmals am Abend angerufen. Die kann ihn nicht einmal fünf Minuten "sein Ding" machen lassen. Solche Kommentare wie "Ach, er braucht doch keine Hobbys mehr, er hat doch mich!" gab es auch schon zu hören.

Sie beherrscht ihn vollkommen und hat die Hosen an. Das ist aber offtopic. Tut mir leid! ;)
Megalith

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Megalith »

Mein Leben ist langweilig, mein Job ist das Gegenteil von anspruchsvoll. Ich dümple irgendwie nur so vor mich hin. Manchmal denke ich: Warum soll ich mich anstrengen? Für was?
DannyDark

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von DannyDark »

Megalith hat geschrieben:Mein Leben ist langweilig, mein Job ist das Gegenteil von anspruchsvoll. Ich dümple irgendwie nur so vor mich hin. Manchmal denke ich: Warum soll ich mich anstrengen? Für was?
Mit dieser Aussage bist du nicht allein...
alecfish

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von alecfish »

Sunrice hat geschrieben:Mal so eine Frage, wirkt es anziehend auf Männer, wenn eine Frau erzählt, dass sie viel rum reist oder gar eine Weltreise hinter sich hat?? Bin mir da nicht so ganz sicher.. .

Also mir persönlich wäre es nicht soo wichtig, dass mein Gegenüber 1000 Haobbys hat und andrauernd von A nach B rennt und in zig Vereinen mitmacht. Eher im Gegenteil würde mir das etwas Angst machen, dass die person vielleicht gar keine Zeit für mich hat... . Worauf ich zuerst achte ist ob die Sympathie gut stimmt. Ja ansonsten ist mir das irgendwie egal. Na gut so paar äußere Merkmale spielen eine Rolle und der Mann sollte nicht im Jagdverein mitmachen. Das wäre ein Ausschlusskriterium.
Also mich würde das sehr begeistern,da ich auch sehr gern reise und irgendwann auch mal so ne Weltreise machen will! :)
Sunrice

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Sunrice »

@alecfish OT Irgendwo habe ich gelesen, dass du an so einer Vox Repartage teilgenommen hast. Hat sich denn seitdem niemand bei dir gemeldet? Hat sich was ergeben ?
alecfish

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von alecfish »

nein,leider nix ergeben...direkt danach meldete sich eine bei mir..die sehr nett aussah..aber Österreicherin mit 2 Kindern :oops:

Ansonsten war das Ergebnis leider sehr ernüchternd...aber damals hat es mir schon einen kleinen Schub gegeben und ich habe mich mal der Welt gezeigt. :)
Sunrice

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Sunrice »

Ich habe die Reportage nicht gesehen. Das ist aber schade, dass sich nichts ergeben hat. War aber sehr mutig von dir da mitzumachen :) !
zwillingsschwester

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von zwillingsschwester »

Was mich regelmäßig beeindruckt ist nicht unbedingt, was jemand über sich erzählt, sondern die Begeisterung, die er dabei rüberbringt. Ein Ex-Freund von mir z.B. ist begeisterter Angler. Bis ich ihn kennengelernt habe, habe ich eigentlich über dieses Hobby nie nachgedacht, konnte es mir aber sicher nicht spannend vorstellen. Als er mir dann das erste Mal davon erzählte und vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen war, hat mich das angesteckt. Unterm Strich würde ich sagen, was andere Menschen beeindrucken kann, ist die Begeisterungsfähigkeiten eines Menschen ob seiner Hobbys. Ob diese Hobbys dann mit den eigenen Vorstellungen kompatibel sind, ist eine andere Sache.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Gilbert »

zwillingsschwester hat geschrieben: Unterm Strich würde ich sagen, was andere Menschen beeindrucken kann, ist die Begeisterungsfähigkeiten eines Menschen ob seiner Hobbys.
Meiner Ansicht nach ist das ein Teil der Attraktivität, die jeder Mensch hat und die bei uns ABs halt minder ausgeprägt ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
SciFiGirl

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von SciFiGirl »

Gilbert hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Unterm Strich würde ich sagen, was andere Menschen beeindrucken kann, ist die Begeisterungsfähigkeiten eines Menschen ob seiner Hobbys.
Meiner Ansicht nach ist das ein Teil der Attraktivität, die jeder Mensch hat und die bei uns ABs halt minder ausgeprägt ist.
Meinst du das ehrlich? Also ich bin HC-AB und extrem begeisterungsfähig für meine Hobbies und erzähle anderen Menschen auch ganz begeistert über die Dinge, die mich so beschäftigen. Ich denke, das kannst du wirklich nicht verallgemeinern.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Gilbert »

SciFiGirl hat geschrieben:Meinst du das ehrlich? Also ich bin HC-AB und extrem begeisterungsfähig für meine Hobbies und erzähle anderen Menschen auch ganz begeistert über die Dinge, die mich so beschäftigen. Ich denke, das kannst du wirklich nicht verallgemeinern.
Deswegen schrieb ich ja von einem Teil der Attraktivität....und da ist jeder Mensch auch unterschiedlich.
Inwieweit das jetzt von Anderen wahrgenommen wird, sei jetzt dahingestellt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zwillingsschwester

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von zwillingsschwester »

SciFiGirl hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Unterm Strich würde ich sagen, was andere Menschen beeindrucken kann, ist die Begeisterungsfähigkeiten eines Menschen ob seiner Hobbys.
Meiner Ansicht nach ist das ein Teil der Attraktivität, die jeder Mensch hat und die bei uns ABs halt minder ausgeprägt ist.
Meinst du das ehrlich? Also ich bin HC-AB und extrem begeisterungsfähig für meine Hobbies und erzähle anderen Menschen auch ganz begeistert über die Dinge, die mich so beschäftigen. Ich denke, das kannst du wirklich nicht verallgemeinern.
Denke ich auch nicht, dass ABs weniger beigeisterungsfähig sind oder ihre Begeisterung weniger intensiv rüberbringen (können). Ich denke eher, das der eine oder andere Probleme mit dem Schritt DANACH hat. :sadwoman:
alecfish

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von alecfish »

Sunrice hat geschrieben:Ich habe die Reportage nicht gesehen. Das ist aber schade, dass sich nichts ergeben hat. War aber sehr mutig von dir da mitzumachen :) !
danke schön,habe mir aber sagen lassen man kann sie wohl noch sehen..bei vox ist sie raus,aber bei SpiegelTV online..also wenn du magst ;)
alecfish

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von alecfish »

Gilbert hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben: Unterm Strich würde ich sagen, was andere Menschen beeindrucken kann, ist die Begeisterungsfähigkeiten eines Menschen ob seiner Hobbys.
Meiner Ansicht nach ist das ein Teil der Attraktivität, die jeder Mensch hat und die bei uns ABs halt minder ausgeprägt ist.
ja,sehe ich ähnlich..wobei ich mich selbst schon für etwas begeistern kann. Glaub das Problem ist eher andere mitzureißen und zu überzeugen. Also dieses,was die Ausstrahlung auch ausmacht. Das ist ja dann wieder das zwischenmenschliche..für sich selbst habe ich ja auch keine Probleme mit meinem Aussehen z.B. aber das Ding ist immer,wenn ich an andere denke..

Wenn man ein spannendes Leben hat...das beinhaltet ja meistens auch viele Kontakte und dass man auch nicht nur daheim sitzt,dass sich da mehr Gelegenheiten ergeben,das jeweils andere Geschlecht zu treffen,ist ja wohl zwangsläufig. D.h. umgekehrt aber natürlich nicht ,dass es direkt klappt mit einer Beziehung,es fördert wohl aber den Weg aus dem AB-Tum könnte ich mir gut vorstellen.

Also Leben spannendender gestalten bzw. sich Hobbies suchen sind nun meine nächsten Aufgaben. ;) :mrgreen:
tagträumerin

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von tagträumerin »

alecfish hat geschrieben:
Also Leben spannendender gestalten bzw. sich Hobbies suchen sind nun meine nächsten Aufgaben. ;) :mrgreen:
Oh ja, das werde ich jetzt auch in Angriff nehmen müssen..
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von NBUC »

Das mit der demonstartiven Begeisterung dürfte auch etwas sein, was den Leuten, die Mobbing- und Ausgrenzungserfahrungen haben grunsätzlcih aberzogen wurde. Denn gerade diese Begeisterung zeigen ist einmal ein Teil Öffnung nach draußen - und damit idealer Angriffsvektor für jeden, der Übel will. Ist das Thema dann ncoh etwas abseits des Mainstream wird es zusätzlich noch genug aus diesem finden, die da noch mit drauf anspringen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tirak

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Tirak »

Megalith hat geschrieben:Mein Leben ist langweilig, mein Job ist das Gegenteil von anspruchsvoll. Ich dümple irgendwie nur so vor mich hin. Manchmal denke ich: Warum soll ich mich anstrengen? Für was?
Jop, das frag ich mich auch. Das Wissen über die Bedeutungslosigkeit meines Lebens macht es für mich unmöglich, da irgendetwas vermeintlich "Spannendes" herauszustellen.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von beinahe30 »

ich war gestern bei so einem Speeddating. Meine Eltern haben mir so eine Art Gutschein gegeben letztes Jahr und ich dachte mal: gehste hin.
Hier wird keine lange Erfahrung stehen wie es genau war; worauf ich hinaus will ist folgendes:
ich bin Mitglied in einem kleinen Debattierklub. Während des ersten Gesprächs habe ich auf die Frage von ihr "was machst du denn in deiner Freizeit" mit "ich bin in einem Debattierklub" geantwortet und nicht mehr. Habe gesagt ich diskutiere gerne mit Menschen und hinterfrage ihre Logiken. Das war so spannend für sie wie ein normales Wasserglas. Ab der zweiten Dame (die mir auch gefallen hat) habe ich mir gedacht: "was solls, hau auf den Putz." Also habe ich ihr erklärt im Gespräch wie spannend und ausfüllend diese Tätigkeit ist. Über Themen die debattiert werden geredet und noch eine Flunkerei erzählt: "nach der ernsten Runde haben wir über die Ideale Weise einen BH zu öffnen debattiert". Ich hatte wirklich dass Gefühl meine Begeisterung meinerseits über dieses Hobby zu reden hat sie auch begeistert.

Sie hat auch angegeben dass sie mich wieder sehen will. Melden müsste ich mich nur... wird wohl nie passieren. :sadman:

Moral: tut man etwas von dem mal erfüllt/begeistert ist, scheint man sehr viel mehr Anziehung zu haben. :D
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: spannendes Leben, dann kommen die Frauen von allein

Beitrag von Gilbert »

beinahe30 hat geschrieben:Sie hat auch angegeben dass sie mich wieder sehen will. Melden müsste ich mich nur... wird wohl nie passieren. :sadman:
Warum denn nicht? Du bist jetzt am Zug. Deinen Erfahrungshorizont wird es allemal erweitern.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse