Im Januar habe ich mich von meiner Neugierde dazu hinreißen lassen, mich mal wieder bei bei einer Singlebörse anzumelden, in dem Fall halt Finya. Die Bilanz könnte man als ernüchternd auffassen. Von den knapp 80 Frauen, die ich mal gematcht hatte, hat keine ein Match erwidert. Viele scheinen davon aber auch inaktiv zu sein.
Daneben scheinen die wohl auch ein ziemliches Problem mit Fakes und gierigen Gestalten zu haben. Zum einen hatte ich schon mehrere dubiose Mails bekommen, wo ich immer wieder auf irgendwelche Seiten verwiesen wurde. Die vermeintlichen "Damen" hätten ja kein Account und seien nur über eine Freundin drin usw. Schon klar.

Andererseits bekam ich als Besucher auch schon etliche Profile ohne Bild und weit entfernten vermeintlichen Wohnorten angezeigt.
Interessanterweise besuchten dort auch etliche ältere reale Damen mein Profil.
Vor ein paar Wochen meldete ich mich auch noch bei einer anderen Singlebörse an und dort bot sich mir ein anderes Bild - obwohl sich meine Profile inklusive dem Foto mit dem von Finya decken. Fakes hatte ich dort bisher kaum entdeckt. Dafür wurde ich in der kurzen Zeit über vierzig Mal aus der Region gematcht. Darunter waren einige interessante, attraktive Damen. Viele sind aber auch jünger und ein wenig verstörend fand ich, dass darunter welche waren, die mal bis zu schlappe 15 Jahre jünger sind.

Erklären kann ich es mir nicht so recht, zumal meine Profildaten wahrheitsgemäss sind und auch mein Foto eben völlig alltagsmässig aussieht.
Ich weiss nicht. Eigentlich könnte ich darüber froh sein, aber ich habe dabei ein schlechtes Gewissen. Zwar sind es nur eben belanglose Matches, aber wenn ich mir dabei die Profile so durchlese und dabei u. a. auch steht, dass z.B. etwas Ernstes gesucht wird, rührt es doch ein wenig am Gewissen.
Eigentlich wollte ich eben nur aus Neugierde umherstreifen und nicht wirklich zu jemanden Kontakt aufnehmen. Hab ich ja im Endeffekt auch nicht. Die Scham über die eigene lebensuntaugliche Existenz ist bei mir auch viel zu mächtig, um sie womöglich mal real zu offenbaren. Die Ablehnung ist ja schon gewiss. Irgendwie hänge ich dadurch wieder meiner alten ja,nein, vielleicht, ich weiss auch nicht-Schleife drin. Echt kindisch.