DvD-Abend und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

kleineLampe hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:ey reborn, wieso schreibe ich dir überhaupt ne Antwort, du hast doch selber noch weniger als stehen :mrgreen:


zurück zum Thema: wann ist eigentlich das Date?
Ja, war halt in dem Zusammenhang interessant zu wissen, ob du überhaupt ABine bist. Hätte ja sein können, dass du hier wegen ABs aus dem Bekanntenkreis gelandet bist, gibt es auch immer mal wieder.
Ganz bestimmt nicht!!

Und wie siehts bei dir aus?

(im übrigen finde ich es immer noch irritierend, wenn Verheiratete oder seit 11 Jahren-Liiierte sich hier frisch im AB-Forum anmelden)
Ich bin laut allgemeiner Definition wohl HC-AB. Wobei es durchaus Chancen gab, daran etwas zu ändern. Als Jugendlicher z.B. in ähnlichen Situationen wie der, in der der OP gerade ist, aber da war ich zu "anständig" und halt auch deutlich zu schüchtern und mit zu niedrigem Selbstwertgefühl um etwas zu starten und Signale richtig zu deuten.
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

reborn09 hat geschrieben: Wobei es durchaus Chancen gab, daran etwas zu ändern. Als Jugendlicher z.B. in ähnlichen Situationen wie der, in der der OP gerade ist, aber da war ich zu "anständig" und halt auch deutlich zu schüchtern und mit zu niedrigem Selbstwertgefühl um etwas zu starten und Signale richtig zu deuten.
Okay, das Problem mag es geben, dass ein Mann zu anständig ist (ich denke da eher an andere Situationen, keinesfalls die Alk-Situation). Andere Situation wären: zu "anständig" eine wildfremde, sympathische Frau anzusprechen, eine Frau mal zu berühren, eine Frau einzuladen, mit einer Frau ...
Thema Alk: Aber ich mochte damals nicht, aber auch heute nicht von einem vollbreiten Mann geküsst, angetatscht oder gar be-beischlaft werden. Allein eine Bierfahne ist doch abschreckend.
(ich trinke übrigens selber ab und ab Bier)
edit: Ausnahme könnte sein, ich liebe ihn total, aber auch dann würde ich auf Zärtlichkeiten mit ihm verzichten, wenn er besoffen ist!!!!
(be-beischlaft -->so rede ich natürlich nicht, das Wort "ficken" fand ich grad zu hart)

Ich differenziere jetzt aber, dass es garantiert Frauen (also Ü16) geben mag, die eventuell gerne im Vollsuff mit jemanden schlafen. Kommt ja vor. Aber ich denke, das sind einfach haushohe Mentalitätsunterschiede.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Optimist »

Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Ich war mit 15 auf Klassenfahrt in Polen, da haben alle Bier getrunken (von harten Sachen ist ja nicht die Rede), das ist in dem Alter ganz normal.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

kleineLampe hat geschrieben: Okay, das Problem mag es geben, dass ein Mann zu anständig ist (ich denke da eher an andere Situationen, keinesfalls die Alk-Situation). Andere Situation wären: zu "anständig" eine wildfremde, sympathische Frau anzusprechen, eine Frau mal zu berühren, eine Frau einzuladen, mit einer Frau ...
Das "Anständig" war ja bewusst in Anführungszeichen, ich finde auch nicht, dass das viel mit Anstand zu tun hat. Die anderen Situationen sind welche der Chancen, die ich momentan eher habe, vor Allem seit ca. einem Jahr. Das ich die nicht wahrnehme hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Anstand zu tun, ich sehe ja bei anderen, dass das von Frauen durchaus erwünscht ist und bekam das ja auch von Frauen gesagt, dass ich sowas hätte machen sollen und damit Erfolg gehabt hätte.
kleineLampe hat geschrieben: Thema Alk: Aber ich mochte damals nicht, aber auch heute nicht von einem vollbreiten Mann geküsst, angetatscht oder gar be-beischlaft werden. Allein eine Bierfahne ist doch abschreckend.
(ich trinke übrigens selber ab und ab Bier)
(be-beischlaft -->so rede ich natürlich nicht, das Wort "ficken" fand ich grad zu hart)

Ich differenziere jetzt aber, dass es garantiert Frauen (also Ü16) geben mag, die eventuell gerne im Vollsuff mit jemanden schlafen. Kommt ja vor. Aber ich denke, das sind einfach haushohe Mentalitätsunterschiede.
Sowas ergibt sich ange-/betrunken halt häufiger als nüchtern. Wäre mir sogar lieber, denn dann könnte ich schlechte Performance im Zweifelsfall auf den Alkohol schieben.
kleineLampe

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kleineLampe »

nunja, von einem lemon Bier wird man auch nicht gleich breit
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Hier geht es darum, dass ein junger Mann angefragt hat, was er für einen DVD-Abend besorgen soll, und sein Date entsprechende Wünsche geäußert hat. Hier so zu tun, als ob dem TE geraten wird, sich ein junges, unschuldiges Mädchen mit Alkohol gefügig zu machen, geht doch völlig an der Situation vorbei.

Ob man als 20-jähriger ein Date mit einer 15-jährigen haben sollte, weiß ich nicht. Aber wenn man es tut, macht es m.E. überhaupt keinen Sinn, dem Mädel etwas zu verwehren, das sie selbst erbeten hat und das sie offensichtlich als völlig normal ansieht. Dann kann man es auch gleich lassen.
kim

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von kim »

Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Ich bin auch eine Frau und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann ich deine Aufregung hier nicht verstehen.

Als ich 15 war habe ich auch Parties oder bei Dates auch Alkohol getrunken. Und zwar nicht bis zum "Abfüllen", aber ein bisschen, um entspannter und lockerer zu sein.

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand im privaten Rahmen einer 15-Jährigen kein Bier gibt, obwohl sie es selbst will, nur weil sie "minderjährig" ist?

15-Jährige sind in der Regel nicht hilfsbedürftig und reagieren normalerweise sehr allergisch auf irgendwelche Belehrungsversuche. Zumindestens bei mir und meinen Freundinnen in den Alter war es so.

Und wer sagt denn, dass nicht die 15-Jährige den unerfahrenen Mann "abfüllt" und für ihren Spass "benutzt"? ;)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Swenja »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Hier geht es darum, dass ein junger Mann angefragt hat, was er für einen DVD-Abend besorgen soll, und sein Date entsprechende Wünsche geäußert hat. Hier so zu tun, als ob dem TE geraten wird, sich ein junges, unschuldiges Mädchen mit Alkohol gefügig zu machen, geht doch völlig an der Situation vorbei.

Ob man als 20-jähriger ein Date mit einer 15-jährigen haben sollte, weiß ich nicht. Aber wenn man es tut, macht es m.E. überhaupt keinen Sinn, dem Mädel etwas zu verwehren, das sie selbst erbeten hat und das sie offensichtlich als völlig normal ansieht. Dann kann man es auch gleich lassen.


so sehr geht es ja wohl nicht an der situation vorbei...zumindest nicht an der intention, denn immerhin wurden auch u.a. kondome und dildos in verschiedenen größen empfohlen. (der süffisante smilie in klammern - geschenkt, Vega.)

nachzulesen in -
post von VEGA am 24.6. - 22.21 uhr
und die vom TE gestern 22.26 uhr und 23.06
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Swenja hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Hier geht es darum, dass ein junger Mann angefragt hat, was er für einen DVD-Abend besorgen soll, und sein Date entsprechende Wünsche geäußert hat. Hier so zu tun, als ob dem TE geraten wird, sich ein junges, unschuldiges Mädchen mit Alkohol gefügig zu machen, geht doch völlig an der Situation vorbei.

Ob man als 20-jähriger ein Date mit einer 15-jährigen haben sollte, weiß ich nicht. Aber wenn man es tut, macht es m.E. überhaupt keinen Sinn, dem Mädel etwas zu verwehren, das sie selbst erbeten hat und das sie offensichtlich als völlig normal ansieht. Dann kann man es auch gleich lassen.
so sehr geht es ja wohl nicht an der situation vorbei...zumindest nicht an der intention, denn immerhin wurden auch u.a. kondome und dildos in verschiedenen größen empfohlen. (der süffisante smilie in klammern - geschenkt, Vega.)

nachzulesen in -
post von VEGA am 24.6. - 22.21 uhr
und die vom TE gestern 22.26 uhr und 23.06
Natürlich steht die Möglichkeit im Raum, dass die beiden im Bett landen. Aber doch einvernehmlich. Eine, wie Tobi sie beschreibt, reife und forsche knapp-16-jährige wird auf diesem Gebiet vermutlich sogar besser wissen, was sie will, als Tobi selbst.
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

Swenja hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Abendrot hat geschrieben:Rafft ihr's noch? Sie ist minderjährig und noch nicht einmal 16 Jahre alt !!!!!!! Darum geht es.

Wenn sie sich Alkohol kaufen will, dann soll sie das tun. Aber hier geht es darum, daß ein schüchterner junger volljähriger Mann ihr den Alkohol besorgen will. Vielleicht springt ja ne heisse Nummer dabei heraus.
Hier geht es darum, dass ein junger Mann angefragt hat, was er für einen DVD-Abend besorgen soll, und sein Date entsprechende Wünsche geäußert hat. Hier so zu tun, als ob dem TE geraten wird, sich ein junges, unschuldiges Mädchen mit Alkohol gefügig zu machen, geht doch völlig an der Situation vorbei.

Ob man als 20-jähriger ein Date mit einer 15-jährigen haben sollte, weiß ich nicht. Aber wenn man es tut, macht es m.E. überhaupt keinen Sinn, dem Mädel etwas zu verwehren, das sie selbst erbeten hat und das sie offensichtlich als völlig normal ansieht. Dann kann man es auch gleich lassen.

so sehr geht es ja wohl nicht an der situation vorbei...zumindest nicht an der intention, denn immerhin wurden auch u.a. kondome und dildos in verschiedenen größen empfohlen. (der süffisante smilie in klammern - geschenkt, Vega.)

nachzulesen in -
post von VEGA am 24.6. - 22.21 uhr
und die vom TE gestern 22.26 uhr und 23.06
Der Dildo war ja nun nicht ernst gemeint, ich denke mal, auch die meisten Normalo-Männer besitzen einen solchen gar nicht. ^^ Und warum sollte er keine Kondome daheim haben wollen (was man allgemein immer haben sollte, sofern man mit dem Thema nicht total abgeschlossen hat)? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie mit ihm schlafen möchte, wäre das jetzt so wahnsinnig verwerflich? Aber ja, wegen Leuten mit Meinungen wie deiner hätte ich mit 20 wohl auch meine Finger von einer 15-Jährigen gelassen, auch wenn das von ihr gewollt gewesen wäre (sie ja wahrscheinlich sogar erfahrener als der OP ist), mit Alkohol bestimmt schon Erfahrungen hat (meine Güte, mit Anfang 15 war ich fast jedes Wochenende in der Disco, halte ich für ungewöhnlich und da haben meine Eltern mich sogar hingefahren ^^) und mir auch keine negativen Konsequenzen für das Mädel einfallen wollen, denn wenn einer ein Risiko eingeht, dann wohl der OP.
Tobimonster93

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Tobimonster93 »

Hi erst mal ihr alle zusammen ;)
schön das ihr so viel über mein thema kommentiert.

Das Bier ging von Ihr aus, sie wollte welches haben.
ich bin auch meiner meinung nach reif genug um zu erkennen wann sie sternhagel voll ist oder nur angetrunken.
ich will sie ja auch nicht abfüllen nur um mit ihr in der kiste zu landen, um gottes willen.

ich trink auch kein bier, da ich die option offen halten muss, sie heimzufahren. Sie hat gesagt sie entscheidet
das spontan ob sie bei mir pennt.

ich bin mir sicher, dass sie um einiges erfahrener ist als ich.
ich bin auch der meinung das wenn hier jemand wen verführt, Sie mich verführt ! :b

Ich lass jetzt den abend auf mich zukommen, und schau wie er verläuft.
wenn was laufen wird, wird was laufen, wenn wir im bett landen (was wir ja sowieso tun, da der dvd-abend im bett stattfinden wird)
landen wir halt im bett.

ich bin nur verwundert, warum ihr alle so schockiert seit, wegen dem alters unterschied.
ich mein er ist schon hoch, aber angenommen sie ist 20, dann bin ich 25 das find ich ganz normal ?

ich hoff hier wirds noch einige kommentare geben, bin gespannt auf eure antworten.

einen bericht, wie der abend am freitag ausging, werde ich selbstverständlich auch noch abgeben.

jetzt noch einen schönen tag euch allen, und streitet euch nicht so sehr (;

Liebe Grüße
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

Tobimonster93 hat geschrieben: ich bin nur verwundert, warum ihr alle so schockiert seit, wegen dem alters unterschied.
ich mein er ist schon hoch, aber angenommen sie ist 20, dann bin ich 25 das find ich ganz normal ?
Natürlich ist das ein großer Unterschied... für 15-jährige wirken 20-jährige auch eher wie 30-jährige. Ich weiß noch, wie ich mit 18 als Schülerin mal in eine jüngere Klasse kam und gleich für die Lehrerin gehalten wurde, was mir sehr schmeichelte, da ich schon immer viel jünger aussah.

Du bist ein Erwachsener, sie ist pubertierende Teenagerin. Und mit 15 ist man auch leicht beeinflussbar, auch, wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Was meint ihr eigentlich, weshalb Minderjährige unter SCHUTZ stehen?

20 und 25, das sind zwei Erwachsene. Kein großer Unterschied in dem Fall.

So, dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht...
Der Coon

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Der Coon »

Kann den anderen nur zustimmen. Geistig denkt sie anders wie du als 20 jähriger Erwachsener. Ich persönlich würde das treffen nicht stattfinden lassen. Hätte zu sehr Angst vor gesetzlichen problemen. (Verführung von Minderjährigen usw.)
IHaveForgivenJesus

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Der Coon hat geschrieben:Kann den anderen nur zustimmen. Geistig denkt sie anders wie du als 20 jähriger Erwachsener. Ich persönlich würde das treffen nicht stattfinden lassen. Hätte zu sehr Angst vor gesetzlichen problemen. (Verführung von Minderjährigen usw.)
Nein, strafrechtlich dürfte die Situation unbedenklich sein.

Und ob ein erst knapp 16-jähriges, aber offenbar schon recht erfahrenes Mädchen sich von einem 20-jährigen AB so leicht beeinflussen lässt, wie Mondstaub offenbar befürchtet, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn das Mädel so ist, wie ich sie mir nach den von Tobi mitgeteilten Informationen vorstelle, ist sie mit ihrer sexuellen Selbstbestimmung wahrscheinlich schon weiter als viele Mitglieder hier im Forum.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Neri »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:ach ja und Tobi:

...Du hilfst ihr natürlich NICHT beim Renovieren, das sollte klar sein, gell? ;-)
Von Renovieren war hier nie die Rede, oder hab' ich das überlesen?

Ansonsten übliches AB-Theorien-Gedöns. Bloß nix helfen, sonst Kumpelschiene. :roll:

Es kommt wie immer auf die Art und Weise an.

Beispiel A: Ich ziehe demnächst um. Ich frage einen Bekannten "ey, kannst Du mir beim Umzug helfen?" Er sagt ja.

Beispiel B: Ich habe mal in Erwägung gezogen vielleicht irgendwann umzuziehen, irgendwie ist diese Info über Umwege an Bekannten X gelangt, er drängt sich ungefragt auf für Umzugshilfe, egal wann und wohin etc., und auch falls es nicht ernst ist, solle ich ihn im Hinterkopf behalten weil er wirklich soooo gerne helfen würde. Und dann fragt er jede Woche wie es mit meinen Plänen aussieht etc. :roll:

Frage: Wer disqualifiziert sich hier selbst und warum?
Ich würde antworten: X aus Beispiel B. Auch wenn es unlogisch ist, dass die Hilfsbereitschaft der Person nicht positiv bei der Partnerwahl berücksichtigt wird, aber die weibliche Psyche assoziiert damit wohl keinen Alphamann und schließt ihn daher automatisch als potentiellen Partner aus.
Das halte ich ehrlich gesagt für ausgekochten Unsinn.

Von solchen "Befürchtungen" habe ich bisher nur in AB-Foren gelesen. Im RL habe ich von sowas noch nie gehört, und schon gar nicht beobachtet.

Aber egal, um Umzugshilfe ging's hier ja gar nicht, die hat Vega ja aus der Tasche gezaubert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Vega

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Vega »

Sagt mal, Leute
merkt Ihr eigentlich, was hier grad passiert???

Ein Forumsteilnehmer (AB) der eingesteht, unsicher zu sein,
bittet um Hilfe, wie er sich bei einem anstehenden Date zu verhalten habe.

Die Männer (darunter meiner einer) versuchen mehrheitlich Hilfestellung zu leisten, was vom TE dankbar aufgenommen wird.

Die Damen fokussieren sich mehrheitlich auf die Themen Alter (Verantwortung, Moral) und Alkohol (Verantwortung, Moral) und torpedieren so ziemlich alle Ratschläge im Hinblick darauf, wobei ich mal die These aufstelle, dass ihnen einfach die Tatsache nicht schmeckt, dass wir hier eine Art Anleitung / Schlachtplan entwerfen, wie er sein Date am besten in die Kiste bekommt. Klar, widerspricht so ein Vorgehen natürlich allen gängigen romantischen Idealen, wie eine Liebesbeziehung zu beginnen habe.

Dabei berücksichtigt Ihr zwei Dinge nicht:

1) Verführung ist etwas, dass BEIDEN Spaß machen sollte und dies auch tut, wenn sie gescheit angegangen wird. Hier geht es nicht um eine Vergewaltigung, hier geht es darum, dem TE zu helfen, wie er am besten eine gute Zeit mit IHR hat und IHR den Abend möglichst unvergesslich macht.

2) Hat der TE irgendwo erwähnt, dass er das Mädel gern knallen möchte, ausnutzen möchte, sie verarschen möchte?
Ich glaube nicht. Aus seiner Anfrage spricht viel mehr der Druck (die Angst?), IHREN Erwartungen nicht zu genügen, falls er es NICHT versucht oder es versucht und versaut.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Ich drück ihm jedenfalls so dermaßen die Daumen, dass der Abend einer der besten seines Lebens werden wird!

Liebe Grüße
Vega
hoppelmoppel

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von hoppelmoppel »

Ohne jetzt den Moralapostel raushängen lassen zu wollen:
Schaut den Film, kuschelt etwas, und dann fahr sie nach Hause.
Ich denke schon das SIE mit dir ins Bett will (so wie du erzählst)denn sonst würde sie die Übernachtungsoption nicht schon vor dem Date erwähnen , aber es ist an dir das nicht auszunutzen, denn du bist der Erwachsene.

Und jetzt lasse ich noch die Nachdenkliche raushängen:
Wissen ihre Eltern wo sie übernachten will oder lügt sie? Es kann den Eltern auch egal sein, aber dann wäre ich noch vorsichtiger.
Angenommen sie übernachtet bei dir, ihr habt einvernehmlichen Sex, und sie hat wirklich nur Bier getrunken: kennst du sie gut genug um zu wissen, das sie das später nicht anders erzählt, wenn sie vielleicht in die Enge gedrängt wird, wo sie die Nacht verbracht hat? (und nein, ich will jetzt nicht sagen, das alle Mädchen lügen, die eine Vergewaltigung anzeigen, denn ich war selbst ein Opfer).
Denn DU hast sie schließlich mit Alkohol versorgt, auch wenn es nur Bier ist.
Beides, der Sex und das Bier kann strafrechtliche Konsequenzen für dich haben. :dont:
CrashBandicoot

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von CrashBandicoot »

Neri hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Von Renovieren war hier nie die Rede, oder hab' ich das überlesen?

Ansonsten übliches AB-Theorien-Gedöns. Bloß nix helfen, sonst Kumpelschiene. :roll:

Es kommt wie immer auf die Art und Weise an.

Beispiel A: Ich ziehe demnächst um. Ich frage einen Bekannten "ey, kannst Du mir beim Umzug helfen?" Er sagt ja.

Beispiel B: Ich habe mal in Erwägung gezogen vielleicht irgendwann umzuziehen, irgendwie ist diese Info über Umwege an Bekannten X gelangt, er drängt sich ungefragt auf für Umzugshilfe, egal wann und wohin etc., und auch falls es nicht ernst ist, solle ich ihn im Hinterkopf behalten weil er wirklich soooo gerne helfen würde. Und dann fragt er jede Woche wie es mit meinen Plänen aussieht etc. :roll:

Frage: Wer disqualifiziert sich hier selbst und warum?
Ich würde antworten: X aus Beispiel B. Auch wenn es unlogisch ist, dass die Hilfsbereitschaft der Person nicht positiv bei der Partnerwahl berücksichtigt wird, aber die weibliche Psyche assoziiert damit wohl keinen Alphamann und schließt ihn daher automatisch als potentiellen Partner aus.
Das halte ich ehrlich gesagt für ausgekochten Unsinn.

Von solchen "Befürchtungen" habe ich bisher nur in AB-Foren gelesen. Im RL habe ich von sowas noch nie gehört, und schon gar nicht beobachtet.

Aber egal, um Umzugshilfe ging's hier ja gar nicht, die hat Vega ja aus der Tasche gezaubert.
Also doch der Bekannte aus Beispiel A? Wäre auch logischer, aber warum so ein Verhalten gleich einer Disqualifikation gleich kommt, verstehe ich nicht.
Mondstaub

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von Mondstaub »

Mal unabhängig vom Thema sage ich jetzt nochmal ganz deutlich:

"Du bist nett, aber mit uns beiden wird es nichts.."

heißt nicht, dass man den Mann ablehnt, WEIL er nett ist, sondern, dass man genau weiß, dass man einem Menschen weh tut,
wenn man einen Korb gibt und man möchte das versüßen, indem man das positive erwähnt. Es fehlen eben andere Attraktivitätsfaktoren.

Und dieses "Ich bin einfach zu nett..." ist nichts weiter als eigenes Seelenstreicheln. Aber wie das dazu führen kann, dass man ernsthaft glauben kann, mehr Chancen zu bekommen, wenn man weniger nett wird und die positiven Seiten auch noch auslöscht, werde ich wohl nicht mehr nachvollziehen.
reborn09

Re: DvD-Abend und nun?

Beitrag von reborn09 »

Mondstaub hat geschrieben:Mal unabhängig vom Thema sage ich jetzt nochmal ganz deutlich:

"Du bist nett, aber mit uns beiden wird es nichts.."

heißt nicht, dass man den Mann ablehnt, WEIL er nett ist, sondern, dass man genau weiß, dass man einem Menschen weh tut,
wenn man einen Korb gibt und man möchte das versüßen, indem man das positive erwähnt. Es fehlen eben andere Attraktivitätsfaktoren.

Und dieses "Ich bin einfach zu nett..." ist nichts weiter als eigenes Seelenstreicheln. Aber wie das dazu fühlen kann, dass man ernsthaft glauben kann, mehr Chancen zu bekommen, wenn man weniger nett wird und die positiven Seiten auch noch auslöscht, werde ich wohl nicht mehr nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz würde ich echt lieber hören ich sei ein Arschloch. Bei diesem "nett" wird mir echt schlecht... Oder ein "ich finde dich unattraktiv", "du verdienst zu wenig Geld", diese oder jene Charaktereigenschaft finde ich unsympathisch oder was weiss ich was. Ich finde dieses "nett" versüßt gar nichts, es klingt einfach heuchlerisch.
Wobei ich das bei einer Frau genauso wenig bringen würde. :lol: Aber ich muss sagen, wenn ich wollte, würde ich solche Gründe sagen können.
Zuletzt geändert von reborn09 am 25 Jun 2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.