e-schredder hat geschrieben:Absinth hat geschrieben:Ich hatte diesen Fall einmal in diesem Jahr: Frau getroffen und ich fand sie durchaus nett und durchaus attraktiv (zumindest auf keinen Fall hässlich). Ich hätte mich auf weitere Treffen eingelassen. Aber sie hatte gleich (offenbar) derart Interesse, dass sie mich förmlich in Beschlag genommen hat, sich dauernd gemeldet hat und ich so gezwungen war, mich sofort für "ja" oder "nein" zu entscheiden.
Hm, das erklärt einiges. Immerhin hast du hier vielleicht vorgeführt bekommen, wie du bei manchen Frauen ankommst. Was hätte sie tun können, damit du interessiert bliebest und dich schließlich auf sie eingelassen hättest??? Nutze es als Inspiration über dich selbst nachzudenken!
Ich finde sowas schade, wenn jemand mit weniger Interesse nicht die Chance nimmt, das Gegenüber mit mehr Interesse kennen zu lernen. (Ausgenommen das Gegenüber ist unattraktiv oder allzu bedürftig oder es schrillen ganz klar die Alarmglocken.) Wenn sie dich passend findet, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du sie auch passend fändest.
Ja, ich nutze solche "Spiegelerlebnisse" (die wie ein Spiegel mir mein eigenes Verhalten vorführen) zur Selbstanalyse - solche Erlebnisse hatte ich schon mehrfach. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei Weitem nicht so aufdringlich verhalte, wie oben beschriebene Dame, deswegen ist es in diesem Fall nicht direkt vergleichbar (ich würde sagen, das Maß an "Nähesuchen" bei OdBs ist bei mir schlichtweg durchschnittlich ausgeprägt - ich verhalte mich schlichtweg "normal", würde ich sagen, auch wenn der Erfolg sehr mager ist).
Zur Dame oben: Sie war von Anfang am am unteren Ende dessen, was bei mir noch für eine Beziehung in Frage kommt. Wenn ich von Anfang an Feuer und Flamme für sie gewesen wäre, dann wäre mir ihr Verhalten nur Recht gewesen und ich hätte nur allzu gerne einfach zugegriffen. Ist eine Frau aber "grenzwertig" was die Tauglichkeit für eine Beziehung anbelangt, dann kommt es sehr viel mehr darauf an, wie sie sich verhält.
In diesem Fall war es so, dass sie mir nach einem Treffen (in dem wir sogar bereits die nächsten zwei Treffen ausgemacht hatten - eines davon bereits am nächsten Tag) eine SMS schrieb, dann kurz daruf nochmal (dass ich doch antworten solle), dann noch ne Chat-Nachricht auf Skype, daraufhin Antwort von mir per SMS; dann Anruf von ihr auf meinem Festnetz, dann Anruf auf Handy (ich jeweils nicht ran), dann nochmal ein, zwei SMS, dass ich sie zurückrufen solle.... Und noch ein paar weitere Kontaktversuche. Irgendwann hatte es an allen Ecken und Enden nur noch gebimmelt und getutet (Handy, Festnetz, Skype...) und ich hab echt fast die Krise gekriegt (wir hätten uns ja eh am nächsten Tag gesehen; außerdem wusste ich bereits von den Tagen vor dem Treffen, dass sie nur belanglosen Kram mit mir reden will). DIe Dame war so aufdringlich, hätte ich mich auf ihre Kontaktversuche eingelassen, dann wäre ich unfreiwilligerweise fast schon in der Beziehung gesteckt, sie ließ mir ja gar keine Privatsphäre mehr.
Meine Reaktion: Deutlicher Korb und Absage der bereits vereinbarten Treffen, gefolgt von völliger Kontaktsperre und Ignorieren sämtlicher weiterer Kontaktversuche von ihr.
Was sie hätte besser machen können: Nur ein Folgetreffen vereinbaren (z.B. Essen bei ihr), direkt nach mehrstündigem Date nicht noch Telefonieren/Chatten wollen sondern mir einfach Freiraum geben. Bei Folgetreffen Körperkontakt suchen (was umgekehrt bei Frauen aber häufig nicht klappt, ich aber hätte mich eventuell darauf eingelassen). Und/Oder näheres langsames Kennenlernen, so dass sie mich von sich überzeugen kann. Aber wie gesagt, sie war schon von Anfang an sehr grenzwertig, darum hätte Letzteres wahrscheinlich auch nicht geklappt. Tatsächlich aber habe ich in jeder ihrer Handlungen und dem schnellen Vorpreschen ihre Verzweiflung gespürt und war nach kürzester Zeit aufs Enormste angenervt.