Frust mit Single-Börsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Frust mit Single-Börsen

Beitrag von DannyDark »

Stefan73 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Hast du mal versucht vor dem Spiegel zu üben?
Ich habe auch schon Rhetorik-Seminare belegt und Logopädie hinter, es ist halt die Psyche. Lass mich über meine Arbeit oder Historisches reden und ich plaudere wie ein Wasserfall, auch vor mehreren Leuten.
Besteht den das Problem nur bei Frauen?
Vega

Beitrag von Vega »

DannyDark hat geschrieben: Ja, vor 20 Jahren war das mit dem..."Partnermarkt"...noch wesentlich einfacher als heute...
:reporter:
Oh wirklich? Vor 20 Jahren war ich 20 und ich kann nicht gerade behaupten, dass es leichter war. Im Gegenteil, *für mich* ist es heute leichter, weil ich per Internet Kontakte finden und pflegen kann, reden kann ich nicht so gut. :oops:
Ich gebe da Stefan73 vollkommen Recht,
warum soll es vor 20 Jahren einfacher gewesen sein? Es war - wohlgemerkt für einen Großteil der Menschen hierzulande - wohl noch niemals so einfach und komfortabel wie heute, einen (Sex-/Lebens-/Lebensabschnitts-)Partner zu finden.

Mir fallen auf die Schnelle folgende Gründe ein:
- Höhere Flexibilität und Mobilität
- Internet als zusätzlicher und akzeptierter Dating-Kanal (Social Media, New in town-Gruppen, Singlebörsen, etc.)
- Zunehmende gesellschaftliche Entkopplung von Sexualität und Ehe/Partnerschaft
- Allgemein offenere Sexualmoral
- Emanzipation und gesellschaftliche Stellung der Frau
- Kürzere Halbwertszeit von Ehen und Beziehungen
- ...

Auch vor 20 Jahren musste jeder noch selbst schauen, dass er partnermäßig versorgt ist. Wüsste nicht, warum es früher besser gewesen sein sollte. "Zugeteilt" wurde Dir damals auch keine automatisch....

Lieben Gruß
Vega
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Nasobem hat geschrieben: Ich glaube von mir, dass ich, wenn ich mal zu jemandem etwas Vertrauen gefasst habe, relativ eloquent bin und auch gut zuhören kann. In einem Umfeld, wo ich bestenfalls einige wenige Sätze übermitteln kann, bevor ich weggeklickt werde, ist diese Fähigkeit völlig wertlos. So ähnlich wird's doch bestimmt vielen ABs und Ex-ABs gehen.
Ich bin extrem schleicht darin mit Menschen zu sprechen wenn ich ihre Mimik nicht sehe. Mäßig gut in spontanem Smalltalk und (scheinbar) sehr gut geschriebene Texte zu produzieren wenn ich genug Zeit dazu hab (und ja, ich bin schon für 5 Zeiler auch 30+ Minuten gesessen bis sie mir gefallen haben).

Ausserdem fand empfand ich es auch immer al Bonus, dass die Absicht des Schreibens klar war. Aber ich bin da auch ein sehr geradliniger Typ.

Für mich also in Summe immer noch leichter als IRL.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

DannyDark hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Hast du mal versucht vor dem Spiegel zu üben?
Ich habe auch schon Rhetorik-Seminare belegt und Logopädie hinter, es ist halt die Psyche. Lass mich über meine Arbeit oder Historisches reden und ich plaudere wie ein Wasserfall, auch vor mehreren Leuten.
Besteht den das Problem nur bei Frauen?
Da ich von Männern nix will, ja. ;)
Vega

Beitrag von Vega »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben: Ich glaube von mir, dass ich, wenn ich mal zu jemandem etwas Vertrauen gefasst habe, relativ eloquent bin und auch gut zuhören kann. In einem Umfeld, wo ich bestenfalls einige wenige Sätze übermitteln kann, bevor ich weggeklickt werde, ist diese Fähigkeit völlig wertlos. So ähnlich wird's doch bestimmt vielen ABs und Ex-ABs gehen.
Ich bin extrem schleicht darin mit Menschen zu sprechen wenn ich ihre Mimik nicht sehe. Mäßig gut in spontanem Smalltalk und (scheinbar) sehr gut geschriebene Texte zu produzieren wenn ich genug Zeit dazu hab (und ja, ich bin schon für 5 Zeiler auch 30+ Minuten gesessen bis sie mir gefallen haben).

Ausserdem fand empfand ich es auch immer al Bonus, dass die Absicht des Schreibens klar war. Aber ich bin da auch ein sehr geradliniger Typ.

Für mich also in Summe immer noch leichter als IRL.
Yep, Felis,
geht mir genauso. Ich saß auch schon nächtelang an Texten dran und hab an jedem einzelnen Satz rumgefeilt.
Lohnt sich aber, ich denke mittlerweile kann ich ne Frau schon zu mindestens 50% ins Bett schreiben ;-) .

In letzter Zeit wird - auch hier im Forum - häufiger darüber philosophiert, dass in Singlebörsen einzig und allein das Aussehen zähle. Ich bin schon fast so weit, dem auch zuzustimmen: Das oder die verwendeten Profil-Foto(s) entscheiden meiner Meinung nach zu einem immens hohen Anteil darüber, ob der Profiltext überhaupt gelesen wird oder nicht.

Aber:
Es wird immer wieder vergessen, dass man(n) auf SB darüber hinaus die große Chance hat, sich über das GESCHRIEBENE WORT zu positionieren. Und das ist ne Menge wert, Männer - gerade für die eher Schüchternen unter uns - denn dadurch lässt sich sicher so manch anderer Defizit ausgleichen. Man kann sich hier auch wunderbar von der Masse in SB abheben, da viele Männer einfach nicht gscheit schreiben können und eher so ne Art DannyDark-Schreibstil bevorzugen.

Zugegeben, hier ein gutes Gefühl und nen passenden Stil zu entwickeln ist sicher noch ein paar Ecken schwieriger als nur sein eigenes Foto optimal auszuleuchten. Sowas kann man wahrscheinlich auch nur bis zu einem gewissen Grad lernen. Dafür hat man aber sehr schön die Gelegenheit, sich in unterschiedlichen Stilen einfach auszuprobieren. Meine Güte, es gibt so viele Frauen im Internet da draußen und man hat im Grunde nix zu verlieren.

Liebe Grüße
Vega
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Vega hat geschrieben: In letzter Zeit wird - auch hier im Forum - häufiger darüber philosophiert, dass in Singlebörsen einzig und allein das Aussehen zähle. Ich bin schon fast so weit, dem auch zuzustimmen: Das oder die verwendeten Profil-Foto(s) entscheiden meiner Meinung nach zu einem immens hohen Anteil darüber, ob der Profiltext überhaupt gelesen wird oder nicht.
Dazu kann ich nur gebetsmühlenartig immer wiederholen, dass ich nie ein Bild im Profil hatte und zum Schluss (nachdem ich 'meinen Schreibstil' gefunden hatte) trotzdem eine sehr gute Antwortquote hatte (solln es 25% gewesen sein, keine Ahnung).
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Beitrag von Vega »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Dazu kann ich nur gebetsmühlenartig immer wiederholen, dass ich nie ein Bild im Profil hatte und zum Schluss (nachdem ich 'meinen Schreibstil' gefunden hatte) trotzdem eine sehr gute Antwortquote hatte (solln es 25% gewesen sein, keine Ahnung).
1 von 4 OHNE FOTO ist ein Hammer-Ergebnis, das solltest Du hier viel höher aufhängen!!!!
Es funktioniert also, ich sag's doch!!!

Gruß
Vega
DiplAB

Beitrag von DiplAB »

Vega hat geschrieben:Es wird immer wieder vergessen, dass man(n) auf SB darüber hinaus die große Chance hat, sich über das GESCHRIEBENE WORT zu positionieren. Und das ist ne Menge wert, Männer - gerade für die eher Schüchternen unter uns - denn dadurch lässt sich sicher so manch anderer Defizit ausgleichen. Man kann sich hier auch wunderbar von der Masse in SB abheben, da viele Männer einfach nicht gscheit schreiben können und eher so ne Art DannyDark-Schreibstil bevorzugen.
Ja, Ich denke das bringt schon einiges. Eine Frau hatte mir letztens beim Date erzählt das ich das beste / kreativste Anschreiben geschickt habe was sie bisher bekommen hat :)
Megalith

Beitrag von Megalith »

lol, ich habe auch so eine Art DannyDark-Schreibstil. Mein typisches Anschreiben in einer SB sieht so aus: "Na, du hast aber eine lustige Frisur. Hast du Lust mal was trinken zu gehen?"

Ich finde Dannys Schreibstil auch kultig, er hat einen extrem trockenen Humor, den viele gar nicht verstehen.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Vega hat geschrieben:Man kann sich hier auch wunderbar von der Masse in SB abheben, da viele Männer einfach nicht gescheit schreiben können und eher so ne Art DannyDark-Schreibstil bevorzugen.
!!!...

Was soll denn das jetz heißen?! :shock:
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

Active71 hat geschrieben:4. Und wenn dann doch einmal ein Kontakt zustande kommt:
Man(n) telefoniert oder trifft sich sogar und dabei stellt sich ihre Beschreibung als schlichtweg falsch und frei
erfunden heraus, oder sie konfrontiert dich überraschend mit dem einen oder anderen Haken: eine Frau war
urplötzlich sichtlich körperbehindert
Letzteres ist doch kein Hinderungsgrund. Wahrscheinlich hättest du, wenn du eine Frau wärst, auch otto-mit-o abgelehnt. Ich würde dringend empfehlen, dir seine Beiträge mal durchzulesen, dann weißt du zumindest, warum Frauen häufig ihre Körperbehinderung verschweigen.
Vega

Beitrag von Vega »

Vega hat geschrieben:Man kann sich hier auch wunderbar von der Masse in SB abheben, da viele Männer einfach nicht gescheit schreiben können und eher so ne Art DannyDark-Schreibstil bevorzugen.
!!!...

Was das heißen soll, Danny?
Du schreibst fast ausschließlich in kurzen Hauptsätzen, verwendest einen sehr eingeschränkten und monotonen Wortschatz. Deine Aussagen wiederholen sich ständig. Deine Beiträge lassen im Allgemeinen jeglichen Sinn für Humor, Ironie (und auch Empathiefähigkeit, wenn Du mich schon fragst) vermissen. Ich frage mich manchmal ob Du auch so sprichst wie Du schreibst und hoffe für Dich, dass dem nicht so ist, außer Du bist ein Roboter, dann wär's okay. ;-)

Nicht bös gemeint und nix für ungut,
aber so kommst für mich halt rüber..

Gruß
Vega
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Vega hat geschrieben:
!!!...

Was das heißen soll, Danny?
Du schreibst fast ausschließlich in kurzen Hauptsätzen, verwendest einen sehr eingeschränkten und monotonen Wortschatz. Deine Aussagen wiederholen sich ständig. Deine Beiträge lassen im Allgemeinen jeglichen Sinn für Humor, Ironie (und auch Empathiefähigkeit, wenn Du mich schon fragst) vermissen. Ich frage mich manchmal ob Du auch so sprichst wie Du schreibst und hoffe für Dich, dass dem nicht so ist, außer Du bist ein Roboter, dann wär's okay. ;-)

Nicht bös gemeint und nix für ungut,
aber so kommst für mich halt rüber...

Gruß
Vega
Ich habe den Beitrag gelesen, und nehme diese Kritik zur Kenntnis und
entschuldige mich wenn Ich den Forumsteilnehmern irgendwie auf die
"Nerven" gehe, aber Menschen haben unterschiedliche Persönlichkeiten
und Charaktereigenschaften und Ich bin wie Ich bin..., aber jetzt mein
Kommentar zu dem eigentlichen Text:

Ich sehe keinen Grund für Beiträge einen ganzen Roman zu schreiben,
wenn man sich doch kurz fassen kann ...,monoton!?, wir sind hier in
einem Textbasierten Forum, und nicht irgendwo in einem Club...,

Meine Aussagen wiederholen sich ständig!?, da bin Ich aber nicht der einzige...,

Ich habe gelernt meine Emotionen zu kontrollieren und abzuschirmen
(wenn nötig)
, dabei ist wahrscheinlich meine Empathiefähigkeit verloren
gegangen...,

Wäre das so würden sich die Leute im RL nicht mit mir unterhalten,
und das tun sie und Ich bin ein guter Gesprächspartner...
(z.b. auf der Arbeit, Kundenkontakt, Weihnachtsfeier...),

Sicher, du hast durch meine Beiträge bestimmt einen schlechten Eindruck von mir
(wahrscheinlich die meißten hier), aber keiner von euch kennt mich im RL...
:reporter:
Active71

Beitrag von Active71 »

steinwurf hat geschrieben:
Active71 hat geschrieben:4. Und wenn dann doch einmal ein Kontakt zustande kommt:
Man(n) telefoniert oder trifft sich sogar und dabei stellt sich ihre Beschreibung als schlichtweg falsch und frei
erfunden heraus, oder sie konfrontiert dich überraschend mit dem einen oder anderen Haken: eine Frau war
urplötzlich sichtlich körperbehindert
Letzteres ist doch kein Hinderungsgrund. Wahrscheinlich hättest du, wenn du eine Frau wärst, auch otto-mit-o abgelehnt. Ich würde dringend empfehlen, dir seine Beiträge mal durchzulesen, dann weißt du zumindest, warum Frauen häufig ihre Körperbehinderung verschweigen.
Die Kernaussage von mir wäre: Wenn Du ehrlich bist und mit offenen Karten spielst, dann aber feststellen musst, dass Du angelogen wurdest, dann ist das ein ganz schlechter Beginn für eine Beziehung. Für mich sogar ein NoGo, unter keinen Umständen akzeptabel. Oder wirst Du gerne angeschwindelt?