Besitz macht nicht glücklich?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von unQuestionable_Con »

vieles ist ökonomisch unsinn. Wie z.B. das Auto das hier rumsteht, dass ich so gut wie nie nutze.
irgendjemand

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von irgendjemand »

unQuestionable_Con hat geschrieben:vieles ist ökonomisch unsinn
Wie z.B. alles immer neu kaufen zu müssen.
Unglaublich was man mit Ebay & Co. sparen kann :)
reborn09

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von reborn09 »

irgendjemand hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor, sofern du nicht wirklich starke psychische Probleme hast, dass es mit den Voraussetzungen spielend einfach sein muss, eine heisse Frau Anfang 20 als Freundin zu bekommen. Warum bist du AB?
Ist das dein ernst? "Es ist kompliziert" wäre wohl die treffendste Antwort.
Aber kurz zusammengefasst: bin jetzt erst überhaupt interessiert vorher habe ich mein Studium/Hobby gelebt und somit auch jetzt einen guten Job gefunden. Und das erste mal bin ich "sesshaft". Die fehlende Sesshaftigkeit hat mir bei meiner Traumfrau (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=16148) schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Außerdem bin ich total anders als alle anderen. Und bis jetzt fand ich nur eine einzige Dame interessant.
Was will ich mit einer "heissen" Freundin Anfang 20? Ich muss mich eher ein wenig älter orientieren, weil mein Denken und Handeln entspricht den über 30 Jährigen.
Egal wieviel Geld ich habe, das wird niemand sehen. Ich habe weder Besitz noch Auto oder Fahrrad und meine Klamotten sind schlicht.
OK, dann sind wir wohl auch sehr verschieden. Ich hatte schon zur Grundschulzeit Interesse am anderen Geschlecht und wollte eine Freundin. ^^Und ich finde sehr viele Frauen sehr anziehend, aber, auch wenn einige davon anfänglich Interesse haben, verlieren sie es spätestens dann, wenn es um die berufliche Situation geht. Das Geld sieht man anfangs vielleicht nicht, aber irgendwann kommt man darauf zu sprechen. Von mir ficken lassen würden sich manche von denen theoretisch trotzdem noch, dafür reicht es anscheind, toll. Und die "heisse Freundin Anfang 20" ist das was eigentlich so ziemlich jeder Mann, der jetzt vielleicht nicht über 40 ist (wobei selbst in dem Alter wohl nicht selten) am geilsten findet.
irgendjemand

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von irgendjemand »

reborn09 hat geschrieben:...Interesse haben, verlieren sie es spätestens dann, wenn es um die berufliche Situation geht.
Wieso? Was machst du beruflich? Bist du unterbezahlt?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5094
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von Mannanna »

irgendjemand hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:vieles ist ökonomisch unsinn
Wie z.B. alles immer neu kaufen zu müssen.
Unglaublich was man mit Ebay & Co. sparen kann :)
Und dann jammern, daß die kleinen Einzelhändler in der Innenstadt zumachen, nä?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Besitz macht nicht glücklich?!

Beitrag von NBUC »

Mannanna hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:
Wie z.B. alles immer neu kaufen zu müssen.
Unglaublich was man mit Ebay & Co. sparen kann :)
Und dann jammern, daß die kleinen Einzelhändler in der Innenstadt zumachen, nä?
Das Jammern würde ja voraussetzen, dass man dort was kaufen wollte und jetzt nicht könnte.

Für meine ebay-Käufe vermisse ich nichts mehr. Die Realläden sind da kraft mangelndem Angebot und jeden Service eh verhindernder Ahnungslosigkeit , wenn denn sonst Servivebereitschaft oder teils nur minimale Freundlcihkeit da wäre, keine Alternative zu. Einen gewissen Mehrwert hätten sie sonst gehabt, aber so... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!