Die Gesellschaft ist Schuld und hat das "AB Problem" erschaffen...Loc-Nar hat geschrieben:Ich finde das kontraproduktiv, dass man immer MABs vorwirft, dass sie selber schuld seien. Selbst wenn die Ursache des AB-Tums in der Persönlichkeit des MABs liegt, so kann ein MAB das nicht ohne weiteres ändern. Bekommt man dann zu hören: Jammer nicht, ist ja alles eh deine eigene Schuld, dann verstärkt das negative Sichtweisen nur. Und wenn es von einer Frau kommt stärkt es nur das Gefühl, dass das andere Geschlecht einem feindlich gesinnt ist. Du erreichst damit genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst - außer natürlich du willst sinnlos provozieren. Dann landest du einen Volltreffer.Fleur hat geschrieben:Mit deiner Einstellung sowieso...
Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?
-
DannyDark
Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?
-
Loc-Nar
Du bist bestimmt auch wenn wir mal ganz ehrlich sind tot unglücklich, weil du eigentlich auch gerne mal einfach heulen würdest, aber gelernt hast, dass in dieser Gesellschaft ein Mensch nur gut und wertvoll ist, wenn er stets stark und positiv eingestellt ist. Das tut mir leid. Ganz ehrlich!Fleur hat geschrieben:Weißt du, wie viel SCheiße mir im Leben widerfahren ist? Ich bin auch nicht am Dauerjammern.. Da wünschen sich welche eine Welt mit mehr "Männlichkeit" und jammern nur rum ach und natüüürlich... es sind immer die anderne Schuld, damit man auch ja nicht selbst aktiv werden oder an sich arbeiten muss.....
-
Loc-Nar
Nein niemand ist schuld. Wie ich schon schrieb. Es läuft manchmal im Leben einfach dumm. Auch du solltest aufhören die Schuld bei dir zu suchen und damit nur deine Komplexe zu verstärken. Schuld ist ein völlig blödsinniges Konzept aus dem Mittelalter.DannyDark hat geschrieben:Die Gesellschaft ist Schuld und hat das "AB Problem" erschaffen...
-
Tirak
Weiss nicht. Ich glaub, inzwischen will ich keine der Optionen mehr. Beziehungsweise das mit dem Erfahrungen nachholen ist in meinem Alter eh vorbei. Für jüngere Frauen bin ich wohl nen alter hässlicher "Kauz" und Frauen aus meiner Altersregion wollen Qualitäten, welche ich nicht bieten kann. Andererseits hab ich es auch selbst versemmelt. Insofern brauch ich nicht zu heulen, wenn ich uninteressant bin und so nebenbei ist die kulturelle Lüge der "Wahlfreiheit" eh für die Mülltonne. Dieses "Ach da könnte ja noch was Besseres kommen" endet eher im Nirgendwo und "glücklich" werde ich damit auch nicht.
Auf der anderen Seite kann ich auch einer Beziehung nichts mehr abgewinnen. Es ist wohl auch besser, wenn ich die Thematik endgültig ad acta lege und mich dem verschliesse. Ich sehe nur noch zahlreiche Verpflichtungen und zuviel Nähe. Ich müsste Verständnis aufbringen, welches ich nicht habe. Als Gefühlstrottel komm ich auch nirgendswo an usw. usw. Und vor allem, solange ich zu faul bin, völlige Unabhängigkeit zu erreichen und alleine glücklich in mir zu ruhen, solange werde ich niemals eine Beziehung verdient haben. Im selbstständig erreichten Punkt der Selbstgenügsamkeit kann ich vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob ich eine Beziehung möchte oder nicht.
Auf der anderen Seite kann ich auch einer Beziehung nichts mehr abgewinnen. Es ist wohl auch besser, wenn ich die Thematik endgültig ad acta lege und mich dem verschliesse. Ich sehe nur noch zahlreiche Verpflichtungen und zuviel Nähe. Ich müsste Verständnis aufbringen, welches ich nicht habe. Als Gefühlstrottel komm ich auch nirgendswo an usw. usw. Und vor allem, solange ich zu faul bin, völlige Unabhängigkeit zu erreichen und alleine glücklich in mir zu ruhen, solange werde ich niemals eine Beziehung verdient haben. Im selbstständig erreichten Punkt der Selbstgenügsamkeit kann ich vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob ich eine Beziehung möchte oder nicht.
-
Anne Shirley
Aber auch da hat man zwei Optionen:Loc-Nar hat geschrieben:Man entwickelt aufgrund von Erlebnissen und Umständen Persönlichkeitszüge die einem Chancen versperren und meint dann man sei selber schuld.
1. Man nimmt diese Persönlichkeitszüge so hin, sagt sich man kann sowieso nichts dran ändern und verpasst die Chancen.
2. Man versucht, sie zumindest so weit "abzumildern" oder zu verändern, dass sie die Chancen nicht mehr (oder wenigstens nicht mehr komplett) versperren. Dass da keine komplette Änderung der Persönlichkeit möglich ist, ist klar, und dass das schwierig und durchaus auch schmerzhaft sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn man diese Option nicht wenigstens mal in Betracht zieht und ausprobiert (ggf. mit professioneller Hilfe), ist man sehr wohl selbst schuld.
-
Lerche
- Keiner schreibt schneller
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Und mach das mal in diesem Thread (wobei ich da unzählige hernehmen könnte) Das ist ja nimma feierlich hier. Da fällt einem ja als Frau (und wahrscheinlich vielen Männern auch) das Essen aus dem Mund was man hier zum lesen bekommt.
Ich darf schon nochmal daran erinnern das in den Forenregeln um folgendes gebeten wird:
Aber manchen würde es gut tun mal einen Gang runter zu schalten oder mal sich eine Pause von hier zu nehmen.
So Endlosgeseiere, wie von dir DannyDark kann ich langsam nicht mehr lesen. Und auch du reborn09 prellst hier schon seit geraumer Zeit nur noch herum.
Heisenberg89 fällt mir auch nur noch auf mit seinem prolligen zT widerlichen Rumgeschreibe auf.
Loc-Nar bei dir frag ich mich auch, ob das dein Ernst ist was du hier bisweilen vom Stapel lässt.
Ich hab bestimmt noch ein paar vergessen die ich hier aufzählen könnte.
Mir ist es egal ob ihr das so meint oder nicht, ist eure Sache. Aber ich seh es nicht ein das eine Handvoll User meinen hier jeden Tag! in monotoner Dauerschleife hier Rumzukotzen. Wo man hinklickt liest man bald nur noch: Ich armes Hascherl, früher war alles besser, früher hat man der Frau eins auf die Rübe gegeben und in seine Höhle gezerrt und hat sich genommen was man wollte (erst heute wieder gelesen) Oder der Partnermarkt ist kaputt, Frauen haben es leichter. Ficken, Ficken, Ficken. Ich les hier nur noch ficken. Ab 40 alles zu spät. Frau lässt mich nicht ran. Geh ich halt zu Nutten. Katalogfrauen. blablabla.
Ich kann die Einstellung schon von manchen verstehen, ist ihre Sache wie sie das betrachten. Aber das Forum ist für mehrere User da. Von daher sehe ich es als Admin nicht ein das eine Handvoll User meinen hier ihren separaten Kotzbereich zu haben.
Wenn ihr das alles so seht ist das eure Sache, aber mein kleiner unbedeutender Rat wäre mal seine Sichtweise zu ändern oder zu überlegen ob man selber was tun kann. Wenn manche im Realen zT so sind und sich geben wie sie hier im Forum rüberkommen, ja dann tut es mir leid wenn ich das jetzt so direkt ausspreche, kann ich verstehen warum da nichts klappt.
Manch einem würde es schon mal gut tun über ihren Tellerrand gucken zu können und Feedback von den anderen Usern hier zu registrieren.
Wer aber meint hier weiterhin rumzutoben und wie ein Sprung in der Platte seinen Sermon abzuspulen, ist hier an der falschen Adresse. Hier ist ein Austausch-Forum. Und bei vielen kann ich nicht erkennen das es ihnen um einen Austausch geht.
Danke.
Habe fertig.
Ich darf schon nochmal daran erinnern das in den Forenregeln um folgendes gebeten wird:
Ich kann es durchaus verstehen das man auch seinen Frust rauslassen muss. Ich kann auch verstehen das manche etwas mehr ihren Frust rauslassen müssen. Ist alles in Ordnung.Der Austausch selbst sollte möglichst konstruktiv erfolgen.
Aber manchen würde es gut tun mal einen Gang runter zu schalten oder mal sich eine Pause von hier zu nehmen.
So Endlosgeseiere, wie von dir DannyDark kann ich langsam nicht mehr lesen. Und auch du reborn09 prellst hier schon seit geraumer Zeit nur noch herum.
Heisenberg89 fällt mir auch nur noch auf mit seinem prolligen zT widerlichen Rumgeschreibe auf.
Loc-Nar bei dir frag ich mich auch, ob das dein Ernst ist was du hier bisweilen vom Stapel lässt.
Mir ist es egal ob ihr das so meint oder nicht, ist eure Sache. Aber ich seh es nicht ein das eine Handvoll User meinen hier jeden Tag! in monotoner Dauerschleife hier Rumzukotzen. Wo man hinklickt liest man bald nur noch: Ich armes Hascherl, früher war alles besser, früher hat man der Frau eins auf die Rübe gegeben und in seine Höhle gezerrt und hat sich genommen was man wollte (erst heute wieder gelesen) Oder der Partnermarkt ist kaputt, Frauen haben es leichter. Ficken, Ficken, Ficken. Ich les hier nur noch ficken. Ab 40 alles zu spät. Frau lässt mich nicht ran. Geh ich halt zu Nutten. Katalogfrauen. blablabla.
Ich kann die Einstellung schon von manchen verstehen, ist ihre Sache wie sie das betrachten. Aber das Forum ist für mehrere User da. Von daher sehe ich es als Admin nicht ein das eine Handvoll User meinen hier ihren separaten Kotzbereich zu haben.
Wenn ihr das alles so seht ist das eure Sache, aber mein kleiner unbedeutender Rat wäre mal seine Sichtweise zu ändern oder zu überlegen ob man selber was tun kann. Wenn manche im Realen zT so sind und sich geben wie sie hier im Forum rüberkommen, ja dann tut es mir leid wenn ich das jetzt so direkt ausspreche, kann ich verstehen warum da nichts klappt.
Manch einem würde es schon mal gut tun über ihren Tellerrand gucken zu können und Feedback von den anderen Usern hier zu registrieren.
Wer aber meint hier weiterhin rumzutoben und wie ein Sprung in der Platte seinen Sermon abzuspulen, ist hier an der falschen Adresse. Hier ist ein Austausch-Forum. Und bei vielen kann ich nicht erkennen das es ihnen um einen Austausch geht.
Danke.
Habe fertig.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
-
Loc-Nar
Nein Schuld gibt es schon wegen des Determinismus nicht. Was immer eine Ursache hat hat wiederrum eine Ursache wodurch sich entweder ein unendlicher Regress oder initial ein Zufall als Ursache jeder menschlichen Handlung und jedes menschlichen Gedanken ergibt. Während man natürlich immer versuchen sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste aus der Situation zu machen hat man im Endeffekt nie andere Optionen gehabt als das was man tat, weil man durch die Kausalitätskette dazu gezwungen ist. Egal was ich tue. Klar ich kann jetzt nicht sagen: Ich kann eh nichts ändern, also muss ich es erst garnicht versuchen. Im Nachhinein betrachtet hatte ich aber nie eine andere Wahl als das zu tun was ich getan habe und daher ist Schuld ein falsches Prinzip. Das Schuldprinzip macht überhaupt nur im Christlichen Welt- und Menschenbild Sinn wo es sowas wie eine Seele gibt. Eine Seele ist aber schon deshalb ein unlogisches Konstrukt, weil nicht ersichtlich ist, wie in einer Seele Gedanken oder Handlungen entstehen können sollten, während gleichzeitig das Kauslaitätsprinzip außer Kraft gesetzt ist. Und deshalb ist auch das gesamte christliche Weltbild unlogisch.Anne Shirley hat geschrieben:Aber auch da hat man zwei Optionen:Loc-Nar hat geschrieben:Man entwickelt aufgrund von Erlebnissen und Umständen Persönlichkeitszüge die einem Chancen versperren und meint dann man sei selber schuld.
1. Man nimmt diese Persönlichkeitszüge so hin, sagt sich man kann sowieso nichts dran ändern und verpasst die Chancen.
2. Man versucht, sie zumindest so weit "abzumildern" oder zu verändern, dass sie die Chancen nicht mehr (oder wenigstens nicht mehr komplett) versperren. Dass da keine komplette Änderung der Persönlichkeit möglich ist, ist klar, und dass das schwierig und durchaus auch schmerzhaft sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn man diese Option nicht wenigstens mal in Betracht zieht und ausprobiert (ggf. mit professioneller Hilfe), ist man sehr wohl selbst schuld.
Ein Mensch ist ein Phänomen genau wie z.B. ein Windstoß. Ein Windstoß mag dynamisch erscheinen, weil wir seine Komplxität nicht nachvollziehen können. Ein Supercomputer mit unendlicher Rechenkapazität und vollem Faktenwissen könnte den Windstoß aber genauso berechnen wie er auch jeden unserer Gedanken und Handlungsstränge voraus sagen könnte.
Ich muss also im Vorausschauen zwar versuchen das Beste aus meinen Möglichkeiten zu machen, denn die menschliche Denkweise basiert auf der Illusion der Willensfreiheit. Im Rückblick jedoch kann ich wenn es nicht gut gelaufen ist auf keinen Fall eine Schuld konstatieren. Deshalb ist niemand in diesem Sinne "schuld".
-
Tilion
Vielen Dank für deinen Beitrag Lerche,Lerche hat geschrieben:Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Und mach das mal in diesem Thread (wobei ich da unzählige hernehmen könnte) Das ist ja nimma feierlich hier. Da fällt einem ja als Frau (und wahrscheinlich vielen Männern auch) das Essen aus dem Mund was man hier zum lesen bekommt.![]()
Ich darf schon nochmal daran erinnern das in den Forenregeln um folgendes gebeten wird:Ich kann es durchaus verstehen das man auch seinen Frust rauslassen muss. Ich kann auch verstehen das manche etwas mehr ihren Frust rauslassen müssen. Ist alles in Ordnung.Der Austausch selbst sollte möglichst konstruktiv erfolgen.
Danke.
Habe fertig.
ich habe schon überlegt, ob ich auch mal was dazu schreibe. Ich habe es aber gelassen, weil ich keinen Bock hatte, dass schon wieder Angriffe von Leuten kommen, weil ich sie nicht jammern lasse. Ich frage mich nur, ob es euch nicht langsam peinlich ist ein das selbe Gesülze jede Stunden in einen anderen Thread zu schmieren. Aber wenn ich mal was dazu sagen, kommen entweder nur dumme Sprüche oder es wird gleich ganz ignoriert.
-
Finchen
Kennst Du Claudia Püschel-Knies? Die Dame ist Partnervermittlerin für Promis, (Geld-)Adel und VIPs. Scheint's, als liefe es auch bei denen nicht von selbst. Wobei das vielleicht auch daran liegt, dass die eigentlich immer jemanden suchen, der aus Paritätsgründen selbst ein paar Milliönchen auf dem Konto hat.Loc-Nar hat geschrieben:Die wirkliche Elite braucht doch garkeine Singlebörse. Wenn du 10.000 Euro im Monat heim bringst und das auch zeigst (Auto, Uhr, Klamotten), dann hast du schneller im RL eine Frau als du "geldgeiles Miststück" sagen kannst.![]()
Kinder allein großzuziehen ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter "sich selbst aus der Verantwortung ziehen" verstehen würde.LocNar hat geschrieben:Er muss immerhin noch ein bisschen darauf achten, dass er es ihr recht macht, denn sie besitzt die Hälfte von seinem Geld und Einkommen. Sie muss das garnicht, denn sie hat Geiseln (Kinder) und einen Vertrag den der Staat für sie vollstreckt um sich selber aus der Verantwortung zu ziehen.
Nein, natürlich nicht. Der Unterhaltsanspruch der Kinder resultiert ja daraus, dass Du als Elternteil für sie zu sorgen hast, auch wenn Du mit dem anderen Elternteil nicht mehr zusammen bist. Warum sollte eine Frau, weil Sie Einkommen und Vermögen hat, *allein* für Kinder aufkommen? Es sind auch Deine, Du hast sie mit in die Welt gesetzt, Du bist für sie verantwortlich. Nach Deinen Möglichkeiten für ihren materiellen Unterhalt zu sorgen ist das Mindeste, was von Dir zu erwarten ist. Und sogar diese Selbstverständlichkeit wird nicht freiwillig geleistet, sondern muss noch eingeklagt werden.LocNar hat geschrieben:Der Nachteil besteht darin, dass ich mein Kind nur alle 14 Tage sehe und zahle während sie ihr KInd täglich sieht und dafür 500 Euro im Monat bekommt. Klar, wenn man diesen Zustand toll findet (z.B. weil man lieber frei sein will als mit seinem Kind zu leben und man gleichzeitig so reich ist, dass mehrere hundert Euro im Monat einem nicht weh tun), dann ist es natürlich kein Nachteil. Ist wohl subjektiv.
Übrigens das Vermögen oder Einkommen der Frau hat für den Unterhaltsanspruch des Kindes keinerlei Bedeutung.
Ansonsten stellt sich mir die Situation von allein erziehenden Müttern ein bisschen anders dar als Dir. Die machen in der Regel kein Highlife mit dem neuen Lover. Die haben noch nicht mal einen neuen Lover. Erstens, weil sich keiner für eine Enddreißigerin interessiert, die noch dazu ein paar Kinder, oder wie es dann immer so schön menschenverachtend heißt: "Altlasten" an der Backe hat. Zweitens, weil es mit Dates irgendwie ein bisschen schwierig ist, wenn Du gleichzeitig Vollzeit arbeitest und Dich 24/7 um ein paar Kinder zu kümmern hast.
Dazu kommt noch: Wer die Kinder an zwölf von 14 Tagen hat, muss die Konsequenz-Sau sein. Darum kämpfen, dass sie rechtzeitig ins Bett und morgens zum Bus kommen, unbezahlt frei nehmen, wenn sie krank sind, dafür sorgen, dass das Essen auf dem Tisch steht und die Hausaufgaben gemacht sind, Eier auspusten, damit die dann in der Schule bemalt werden können, daran denken, dass die ausgepusteten Eier auch am richtigen Tag mitgegeben werden und den ganzen Frust der lieben Kleinen abkriegen und aushalten, wenn mal nicht jeder Wunsch umgehend erfüllt wird. Während der Papa alle zwei Wochen mal aufkreuzt, mit den Kids ins Schwimmbad geht, sie mit Fastfood abfüttert und sie bis nach Mitternacht Videospiele spielen lässt, weswegen er dann natürlich auch der Held ist.
-
Tirak
Natürlich kann ich nicht für die anderen sprechen, aber für mich ist mein Geseier schon peinlich. Und ihr habt schon Recht, es bringt nichts, darüber zu lamentieren. Bei dem Feedback kann ich mir auch ableiten, dass ich zumindest meine eigene Lage glasklar erkannt habe und ich mich zu ändern habe oder mal meine Schnauze zu halten habe.Tilion hat geschrieben: Vielen Dank für deinen Beitrag Lerche,
ich habe schon überlegt, ob ich auch mal was dazu schreibe. Ich habe es aber gelassen, weil ich keinen Bock hatte, dass schon wieder Angriffe von Leuten kommen, weil ich sie nicht jammern lasse. Ich frage mich nur, ob es euch nicht langsam peinlich ist ein das selbe Gesülze jede Stunden in einen anderen Thread zu schmieren. Aber wenn ich mal was dazu sagen, kommen entweder nur dumme Sprüche oder es wird gleich ganz ignoriert.
-
Shifty
Schade, dass immer wieder dieselben Haudegen solche Threads ins absolut sinnlose laufen lassen.
_
"Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?"
Dieser Thread ist ein netter Zufall, habe ich mich erst vor Kurzem mit einer Userin darüber ausgetauscht, was wohl wichtig(er) für mich wäre. Leider bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich ziemlich schizophren bin bzgl. der "richtigen" Antwort. Bevor ich das Forum fand und auch dann zu Anfang meiner Forenzeit hier, war das >Ziel< immer eine Beziehung möglichst bald zu finden. ("Es wird sich schon ergeben").
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will. Deswegen auch die Antwort "Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"".
Ich weiß gar nicht, warum mir das so wichtig ist. Schließlich handelt es sich um die "schönste Nebensache" der Welt. Mit einer Partnerin in einer bombenfesten Beziehung könnte ich das auch haben. Warum sollte ich dann von anderen Erbeeren naschen wollen, wenn zu Hause doch der Tisch damit voll stände? (
)
Vielleicht sind es irgendwelche subtilen Ängste etwas verpasst zu haben oder zu verpassen, wenn ich mich "binde" und eine bombenfeste Beziehung eingehe.
Dass das nicht gerade förderlich ist, um eine Beziehung überhaupt einzugehen, ist mir sehr wohl bewusst. Anscheinend ist es mittlerweile so, dass ich diese "Nebensache" sehr stark glorifiziere. Jemand, der noch nie an einer Erdbeere genascht hat, möchte dies doch auch irgendwie nachholen und möglichst an vielen Erbeeren naschen. Schließlich sprechen viele doch davon, dass Erbeeren sehr gut schmecken würden.
Warum sollte ich dann nur eine Sorte ausprobieren?
_
"Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?"
Dieser Thread ist ein netter Zufall, habe ich mich erst vor Kurzem mit einer Userin darüber ausgetauscht, was wohl wichtig(er) für mich wäre. Leider bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich ziemlich schizophren bin bzgl. der "richtigen" Antwort. Bevor ich das Forum fand und auch dann zu Anfang meiner Forenzeit hier, war das >Ziel< immer eine Beziehung möglichst bald zu finden. ("Es wird sich schon ergeben").
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will. Deswegen auch die Antwort "Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"".
Ich weiß gar nicht, warum mir das so wichtig ist. Schließlich handelt es sich um die "schönste Nebensache" der Welt. Mit einer Partnerin in einer bombenfesten Beziehung könnte ich das auch haben. Warum sollte ich dann von anderen Erbeeren naschen wollen, wenn zu Hause doch der Tisch damit voll stände? (
Vielleicht sind es irgendwelche subtilen Ängste etwas verpasst zu haben oder zu verpassen, wenn ich mich "binde" und eine bombenfeste Beziehung eingehe.
Dass das nicht gerade förderlich ist, um eine Beziehung überhaupt einzugehen, ist mir sehr wohl bewusst. Anscheinend ist es mittlerweile so, dass ich diese "Nebensache" sehr stark glorifiziere. Jemand, der noch nie an einer Erdbeere genascht hat, möchte dies doch auch irgendwie nachholen und möglichst an vielen Erbeeren naschen. Schließlich sprechen viele doch davon, dass Erbeeren sehr gut schmecken würden.
Warum sollte ich dann nur eine Sorte ausprobieren?
-
Corp.INC
Verständlich. Nicht nur Frauen wollen probieren. Männer wollen es auch. Ich habe nie gehört, dass man seine erste Liebe heiratet. Zumindest in der heutigen Zeit wäre das wohl eine ganz große Ausnahme.
-
Tirak
Ja, so ähnlich hat es ja auch unter anderem die eine Psychologin aus dem kürzlich verlinkten Fernsehbeitrag ausgedrückt. In meiner Umgebung (soweit ich es mitbekomme) ist es auch eher eine Seltenheit. Insgesamt verschiebt sich einiges an möglichen Lebensereignissen tendenziell auch weiter nach hinten.Corp.INC hat geschrieben:Verständlich. Nicht nur Frauen wollen probieren. Männer wollen es auch. Ich habe nie gehört, dass man seine erste Liebe heiratet. Zumindest in der heutigen Zeit wäre das wohl eine ganz große Ausnahme.
-
Loc-Nar
@Finchen:
Ich habe kein Problem damit für mein Kind zu zahlen. Es wäre ja meins und natürlich würde ich dafür aufkommen. Das Problem ist dies: Laut Düsseldorfer Tabelle (die du problemlos googeln kannst) zahlt der Vater z.B. für ein 18 jähriges Kind wenn er 1600 Euro netto verdient 513 Euro pro Monat. Demnach müsste ein 18 jähriger 1026 Euro pro Monat kosten, wenn man davon ausgeht, dass der Anteil des Vaters 50% beträgt.
Als meine Mutter sich scheiden lies bekam sie aber von meinem Vater keinen Cent und war auch zu stolz ihn zu verklagen (nebenbei bemerkt also: Ja, ich weiß, dass es auch diesen Fall gibt) und so mussten wir zusammen von 1200 Euro netto leben. Allein ihre Miete hat aber schon 800 gekostet. Also mehr als 200 Euro hat sie auf keinen Fall für mich ausgeben können.
Und wie du siehst: Ich lebe. Also kann ein 18 jähriger NIEMALS 1026 Euro (!!!!) im Monat Unterhalt kosten. Der Staat hat die irrsinnige Summe von 513 Euro so festgelegt, weil der Mann damit nicht nur das Kind, sondern auch noch einen Teil der Lebenshaltungskosten der Mutter tragen soll. Warum hat er das gemacht? Ganz einfach: Weil das Geld sonst vom Staat aufgestockt werden musste.
Das meinte ich als ich sagte, dass der Staat sich aus der Verantwortung zieht (das hast du übrigens falsch verstanden).
Das zweite Problem ist: Ich dürfte als Vater nichtmal mit entscheiden wie das Geld ausgegeben wird. Auch werde ich gezwungen meinen gesamten Anteil auf diese Weise zu erbringen. Ich kann nicht z.B. auch selbst was für das Kind kaufen. Im Grunde ist sogar das Geld für ein Weihnachtsgeschenk in diesen Betrag rein gerechnet, weil ich blödes Männerschwein ja nicht selbst Verantwortung übernehmen kann. Wenn ich nun aber dem Kind doch was schenken will oder ihm auch mal selber ein Taschengeld o.ä. geben will, dann muss ich doppelt zahlen. Einmal an die Mutter und einmal an das Kind - was mit 1600 Euro schwer ist, wenn du über 500 Euro davon an die Frau überweisen musst.
Davon mal ganz abgesehen, dass ich mein Kind nicht aufwachsen sehen darf. Da haben Frauen eine irrsinnig starke Verhandlungsposition. Für mich ist das etwas wo ich sage: Das ist so nicht fair.
Ich habe kein Problem damit für mein Kind zu zahlen. Es wäre ja meins und natürlich würde ich dafür aufkommen. Das Problem ist dies: Laut Düsseldorfer Tabelle (die du problemlos googeln kannst) zahlt der Vater z.B. für ein 18 jähriges Kind wenn er 1600 Euro netto verdient 513 Euro pro Monat. Demnach müsste ein 18 jähriger 1026 Euro pro Monat kosten, wenn man davon ausgeht, dass der Anteil des Vaters 50% beträgt.
Als meine Mutter sich scheiden lies bekam sie aber von meinem Vater keinen Cent und war auch zu stolz ihn zu verklagen (nebenbei bemerkt also: Ja, ich weiß, dass es auch diesen Fall gibt) und so mussten wir zusammen von 1200 Euro netto leben. Allein ihre Miete hat aber schon 800 gekostet. Also mehr als 200 Euro hat sie auf keinen Fall für mich ausgeben können.
Und wie du siehst: Ich lebe. Also kann ein 18 jähriger NIEMALS 1026 Euro (!!!!) im Monat Unterhalt kosten. Der Staat hat die irrsinnige Summe von 513 Euro so festgelegt, weil der Mann damit nicht nur das Kind, sondern auch noch einen Teil der Lebenshaltungskosten der Mutter tragen soll. Warum hat er das gemacht? Ganz einfach: Weil das Geld sonst vom Staat aufgestockt werden musste.
Das meinte ich als ich sagte, dass der Staat sich aus der Verantwortung zieht (das hast du übrigens falsch verstanden).
Das zweite Problem ist: Ich dürfte als Vater nichtmal mit entscheiden wie das Geld ausgegeben wird. Auch werde ich gezwungen meinen gesamten Anteil auf diese Weise zu erbringen. Ich kann nicht z.B. auch selbst was für das Kind kaufen. Im Grunde ist sogar das Geld für ein Weihnachtsgeschenk in diesen Betrag rein gerechnet, weil ich blödes Männerschwein ja nicht selbst Verantwortung übernehmen kann. Wenn ich nun aber dem Kind doch was schenken will oder ihm auch mal selber ein Taschengeld o.ä. geben will, dann muss ich doppelt zahlen. Einmal an die Mutter und einmal an das Kind - was mit 1600 Euro schwer ist, wenn du über 500 Euro davon an die Frau überweisen musst.
Davon mal ganz abgesehen, dass ich mein Kind nicht aufwachsen sehen darf. Da haben Frauen eine irrsinnig starke Verhandlungsposition. Für mich ist das etwas wo ich sage: Das ist so nicht fair.
-
MsSophie
Ein guter Freund (29 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung) meinte mal zu mir:"Meine Liebe, ich beneide dich so, stoß' dir die Hörner ab, eine Bez. kommt dann auch irgendwann wie von selbst."
Ja, besten Dank auch...kommt wie von selbst.
Aber ich suche jetzt keine Affäre oder so. Schön, wenn es sich ergeben sollte, aber mein Ziel ist doch auch eher eine Beziehung.
Aber ich suche jetzt keine Affäre oder so. Schön, wenn es sich ergeben sollte, aber mein Ziel ist doch auch eher eine Beziehung.
-
Fleur
Bei der Aussage scheint er ja doch nicht so glücklich zu sein in der Beziehung...MsSophie hat geschrieben:Ein guter Freund (29 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung) meinte mal zu mir:"Meine Liebe, ich beneide dich so, stoß' dir die Hörner ab, eine Bez. kommt dann auch irgendwann wie von selbst."
-
Andy86
Ich glaube das wünscht sich jeder! Als HC-AB ist es aber unrealistisch von 0,00 Erfahrung gleich in eine feste, längerfristige Beziehung zu kommen ohne vorher je nur irgend eine Erfahrung gesammelt zu haben. Bei SC-ABs die alle schon Erfahrungen gesammelt haben mag das wieder komplett anders sein, deswegen wundert mich auch das Umfrage-Ergebnis nichtRogue hat geschrieben:So sehe ich das auch...Fleur hat geschrieben:ich möchte eine feste Beziehung... ob sie ein lebenlang hält, kann man nie sagen, aber man hofft es am Anfang einer Beziehung ja normalerweise..
Ich habe bei "Erfahrungen sammeln" abgestimmt, obwohl mir natürlich eine feste Beziehung lieber wäre! Aber wie schon gesagt aus Sicht eines HC-AB.....viel zu unrealistisch
-
Buham
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Tatsache, ob jemand schonmal Sex hatte oder nicht, daran ändert, ob er mit einer Beziehung klarkommen kann oder nicht.Andy86 hat geschrieben:Ich glaube das wünscht sich jeder! Als HC-AB ist es aber unrealistisch von 0,00 Erfahrung gleich in eine feste, längerfristige Beziehung zu kommen ohne vorher je nur irgend eine Erfahrung gesammelt zu haben. Bei SC-ABs die alle schon Erfahrungen gesammelt haben mag das wieder komplett anders sein, deswegen wundert mich auch das Umfrage-Ergebnis nicht
-
Rogue
Das glaube ich nicht. Bestimmt ein Großteil, aber viele wollen einfach auch vieles nachholen, was sie (glauben) verpasst (zu) haben.. Außerdem scheint es einigen auch einfach nur um den Sex zu gehen als um eine richtige BeziehungAndy86 hat geschrieben:Ich glaube das wünscht sich jeder!
Wieso sollte das komplett was anderes sein? Als SC-AB hat man vielleicht mehr Erfahrung mit Nähe, Intimitäten, ... aber das ist ja sicher nicht alles was zu einer Beziehung dazugehört und von daher denke ich auch nicht, dass das so einen riesen Unterschied ausmacht...Andy86 hat geschrieben:Als HC-AB ist es aber unrealistisch von 0,00 Erfahrung gleich in eine feste, längerfristige Beziehung zu kommen ohne vorher je nur irgend eine Erfahrung gesammelt zu haben. Bei SC-ABs die alle schon Erfahrungen gesammelt haben mag das wieder komplett anders sein, deswegen wundert mich auch das Umfrage-Ergebnis nicht
Ich habe bei "Erfahrungen sammeln" abgestimmt, obwohl mir natürlich eine feste Beziehung lieber wäre! Aber wie schon gesagt aus Sicht eines HC-AB.....viel zu unrealistisch
-
Django
Normalerweise ist ein Erfahrungsschatz eine praktische Sache, wenn man große Dinge angeht. Ist wie beim Autofahren. Wenn man tausende Kilometer Fahrpraxis im Golf hat, dann kann man sich auch mal in den Porsche trauen. Wer dagegen noch nie ein Lenkrad in der Hand hatte, aber dann in einem Ferrari fahren soll, der hat meistens ein Problem und würgt die Karre einfach ab.