Das mit dem "guten Gefühl" ... da ist was dran. Da setzt dann die Denkmurmel irgendwie aus und man handelt intuitiv (nicht kopfgesteuert). Nur wenn Intuition nie zum Ziel führt, dann läßt man es irgendwann einfach bleiben ...Buham hat geschrieben:Hm, das ist jetzt zwar keine Hilfe, aber den Gedanken kann ich ja trotzdem äußern...
Ich hatte bisher irgendwie immer den Eindruck, dass mir solche Anspielungen dann, wenn ich ein gutes Gefühl bei dem Kontakt hatte, praktisch automatisch einfallen. Und wenn nicht, dann halt nicht... schwer zu beschreiben...
Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.
Si vis pacem para bellum.
-
Anne Shirley
Also, mir hat tatsächlich der Rat eines sehr guten Freundes geholfen, *einfach* meinem Gefühl zu folgen und nicht nachzudenken. Als er mir das sagte, hab ich als ABine auch gedacht, ja klar, sagt sich so einfach, aber das war wirklich ein super Rat.
In den ein, zwei Situationen, die ich vorher mal erlebt hatte, sind meine Gedanken die ganze Zeit gerast wie verrückt und ich konnte überhaupt nicht abschalten, geschweige denn mich auf die Situation einlassen oder sie genießen. Tja, und als ich's dann mal geschafft hab, die Gedanken abzuschalten, ging's quasi wie von selbst... Das galt im übrigen auch für die Zeit vor dem Treffen. Denn wenn man vorher schon die ganze Zeit grübelt, was man denn machen wird, wenn... dann ist man schon so nervös, dass man in der Situation gar nicht mehr locker sein kann... Und - ja, ich hätt's vorher auch nicht geglaubt - aber diese ganze Annäherungsgeschichte ist echt kein Hexenwerk, auch wenn's für nen HC-AB so aussieht (eben wenn man zu viel drüber nachdenkt, was man als AB ja gerne tut...
).
In den ein, zwei Situationen, die ich vorher mal erlebt hatte, sind meine Gedanken die ganze Zeit gerast wie verrückt und ich konnte überhaupt nicht abschalten, geschweige denn mich auf die Situation einlassen oder sie genießen. Tja, und als ich's dann mal geschafft hab, die Gedanken abzuschalten, ging's quasi wie von selbst... Das galt im übrigen auch für die Zeit vor dem Treffen. Denn wenn man vorher schon die ganze Zeit grübelt, was man denn machen wird, wenn... dann ist man schon so nervös, dass man in der Situation gar nicht mehr locker sein kann... Und - ja, ich hätt's vorher auch nicht geglaubt - aber diese ganze Annäherungsgeschichte ist echt kein Hexenwerk, auch wenn's für nen HC-AB so aussieht (eben wenn man zu viel drüber nachdenkt, was man als AB ja gerne tut...
-
Lisa
Hmmm ... Intuition ist ein gutes Stichwort, dieser Thread bringt mich ins Grübeln ...Versingled hat geschrieben:Nur wenn Intuition nie zum Ziel führt, dann läßt man es irgendwann einfach bleiben ...
Ich hatte z.B. vor ein paar Jahren beruflich mit einem Mann zu tun, der mich eigentlich recht heftig angeflirtet hat. Das heißt, wir haben während der Arbeit viel gelacht und herumgeblödelt und nachdem wir das ein paar Wochen lang so gemacht hatten, hat er mich scherzhaft als seine Ehefrau bezeichnet und auch sehr eindeutig über sexuelle Themen (Vorlieben usw.) gesprochen.
Gemacht hat er aber nie etwas, also mich weder um ein Date gebeten, noch sich körperlich angenähert. Jetzt meine Frage - hatte der Mann einfach nur Spaß am Flirten oder hat er etwas von mir erwartet? Und wenn ja - was?
-
Peter
Lässt sich schwer sagen. Er kann geflirtet haben des Flirtens willen. Aber er wird Dich schon sympathisch gefunden haben.Lisa hat geschrieben:Hmmm ... Intuition ist ein gutes Stichwort, dieser Thread bringt mich ins Grübeln ...Versingled hat geschrieben:Nur wenn Intuition nie zum Ziel führt, dann läßt man es irgendwann einfach bleiben ...
Ich hatte z.B. vor ein paar Jahren beruflich mit einem Mann zu tun, der mich eigentlich recht heftig angeflirtet hat. Das heißt, wir haben während der Arbeit viel gelacht und herumgeblödelt und nachdem wir das ein paar Wochen lang so gemacht hatten, hat er mich scherzhaft als seine Ehefrau bezeichnet und auch sehr eindeutig über sexuelle Themen (Vorlieben usw.) gesprochen.
Gemacht hat er aber nie etwas, also mich weder um ein Date gebeten, noch sich körperlich angenähert. Jetzt meine Frage - hatte der Mann einfach nur Spaß am Flirten oder hat er etwas von mir erwartet? Und wenn ja - was?
Ob er etwas erwartet hat? Hast Du ihm denn etwas gegeben? Zurück geflirtet? Es kann schon sein, dass er auf ein verwertbares Zeichen gewartet hat. Aber da kann man eigentlich nur mutmaßen.
-
Versingled
- Meisterschreiberling
Da fragst Du eher den Falschen. Ich wußte bis vor kurzem ja nicht mal, das ich überhaupt flirten kann. Wäre ich besagter Mann gewesen ... ich hätte sehr wahrscheinlich Spaß gehabt, es unendlich genossen und gleichzeitig unendlich gelitten, weil ich mich nie getraut hätte zu "eskalieren" (sierra-charlie-hotel-echo-india-sierra-sierra Wort) und Du nicht den nächsten kleinen Schritt gemacht hättest, der mir den nötigen Mut gegeben hätte ...Lisa hat geschrieben:Versingled hat geschrieben: Gemacht hat er aber nie etwas, also mich weder um ein Date gebeten, noch sich körperlich angenähert. Jetzt meine Frage - hatte der Mann einfach nur Spaß am Flirten oder hat er etwas von mir erwartet? Und wenn ja - was?
Dich um ein Date bitten .. nie im Leben. Die wenigen schönen Momente ... meine Erfahrung hätte mir gesagt - riskier es nicht.
Zuletzt geändert von Versingled am 24 Feb 2015 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Versingled
- Meisterschreiberling
Beschreibt mich eigentlich sehr gut ... die Angst, das Wenige, was sich überhaupt ergibt auch noch zu verlieren ist schon immens ...w82nrw hat geschrieben:oder der MAB verharrt fast regungslos weil er nicht glauben kann was passiert, genießt die Nähe, betrachtet fasziniert was das weibliche Wesen da tut und lässt eher seinen Arm einschlafen als sich zu bewegen aus Angst sie könnte dann wieder weg rücken.
-
Lisa
Versingled hat geschrieben:und Du nicht den nächsten kleinen Schritt gemacht hättest, der mir den nötigen Mut gegeben hätte ...
Naja, ich hab keine Ahnung ... zurückgeflirtet habe ich mMn schon, wir haben uns auch gegenseitig die schrägsten Kosenamen gegeben (von "Haselmaus" bis "Schnurzelpurzel" war alles dabei). Er hat auch öfter "Jaja, ich seh schon, du willst mich gar nicht" gesagt - aber eben immer scherzhaft und nie ernst. In dieser Situation konnte ich ja auch nur scherzhaft antworten, etwas anderes wäre gar nicht passend gewesen.Peter hat geschrieben:Ob er etwas erwartet hat? Hast Du ihm denn etwas gegeben? Zurück geflirtet? Es kann schon sein, dass er auf ein verwertbares Zeichen gewartet hat.
Wie hätte denn ein verwertbares Zeichen bzw. der nächste Schritt meinerseits ausgesehen? Diese Situation passt btw. wirklich perfekt zum Threadtitel "Jetzt müsste eigentlich was passieren", aber irgendwie hab ichs nicht drauf ...
-
Automobilist
Es mag ja Galgenhumor sein, aber : natürlich passiert etwas..jeder tritt den taktischen oder strategischen Rückzug an...
@ versingled : das klingt sehr realitätsnahe..
@ versingled : das klingt sehr realitätsnahe..
-
Versingled
- Meisterschreiberling
Vielleicht ... einfach meine Hand nehmen ...Lisa hat geschrieben:
Wie hätte denn ein verwertbares Zeichen bzw. der nächste Schritt meinerseits ausgesehen? Diese Situation passt btw. wirklich perfekt zum Threadtitel "Jetzt müsste eigentlich was passieren", aber irgendwie hab ichs nicht drauf ...
-
Peter
Hmm, vielleicht das Rollenspiel eskalieren lassen?Lisa hat geschrieben:Versingled hat geschrieben:und Du nicht den nächsten kleinen Schritt gemacht hättest, der mir den nötigen Mut gegeben hätte ...Naja, ich hab keine Ahnung ... zurückgeflirtet habe ich mMn schon, wir haben uns auch gegenseitig die schrägsten Kosenamen gegeben (von "Haselmaus" bis "Schnurzelpurzel" war alles dabei). Er hat auch öfter "Jaja, ich seh schon, du willst mich gar nicht" gesagt - aber eben immer scherzhaft und nie ernst. In dieser Situation konnte ich ja auch nur scherzhaft antworten, etwas anderes wäre gar nicht passend gewesen.Peter hat geschrieben:Ob er etwas erwartet hat? Hast Du ihm denn etwas gegeben? Zurück geflirtet? Es kann schon sein, dass er auf ein verwertbares Zeichen gewartet hat.
An einem Freitag auf der Arbeit mal fallen lassen, das Ehepartner ja eigentlich Sonntags zum See/in den Zoo/in das Restaurant/in die Eisdiele/Bummeln/etc. gehen?
-
Einsamer Igel
Schöne Idee!Peter hat geschrieben:Hmm, vielleicht das Rollenspiel eskalieren lassen?
An einem Freitag auf der Arbeit mal fallen lassen, das Ehepartner ja eigentlich Sonntags zum See/in den Zoo/in das Restaurant/in die Eisdiele/Bummeln/etc. gehen?
Aber vermutlich hat der Typ ne Frau und einfach nur kein Problem mit flirtiger Umweltverschmutzung.
-
Lazarus Long
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ein Lob/Kompliment das sich an mich als Mensch richtet ist natürlich ein Lob/Kompliment, aber, je nach Kontext, ist es halt auch eine Klarstellung.Peter hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen. Drei Frauen sehen es als positives Kompliment, den Mann als Menschen zu loben. Drei Männer hingegen bewerten so ein Lob dahin gehend, dass sie sich als Mann "abgefrühstückt" (Klecks, danke für dieses Wort) fühlen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
-
Owl In The Shadow
Irgendwie gelingt mir's nicht. Ich denke sogar, dass ich bei manchen Gelegenheiten eher ausgewichen bin, das dürfte auch aufgefallen sein. Ich weiß auch nicht, abstrakt geht das alles, da habe ich keine Scheu. Aber sobald es konkret wird und ich Bezüge zu mir herstellen muss, ist's aus. Ich bin einfach zu vorsichtig. Schlimm!desigual hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier vor einer ganzen Weile tatsächlich mal einen Thread eröffnet mit der Bitte um Flirttipps!
Schriftlich hast du doch viel Zeit zum Überlegen. Generelle Tipps sind wohl schwierig, da es ja immer zum Kontext passen muss. Überlege dir doch zu den Themen, über die ihr euch gerade unterhaltet, irgendwie einen sexuellen Bezug - dann müsste dir doch was einfallen. Wenn sie ein Wort verwendet, das man zweideutig sehen kann, greifst du das gleich auf. Oder du nimmst bewusst zweideutige Wörter, vielleicht springt sie ja auch drauf an.
Und Komplimente gehen doch auch immer.
-
Peter
Du wirkst auf mich an Hand Deiner Beiträge sympathisch, ruhig, intelligent, nachdenklich und eher introvertiert. Ich denke, dass Du vor allem bei Frauen mit ähnlichen Eigenschaften gute Chancen hast. Diese Frauen sind dann ungünstiger weise häufig auch zurückhaltend und vorsichtig.Owl In The Shadow hat geschrieben:Irgendwie gelingt mir's nicht. Ich denke sogar, dass ich bei manchen Gelegenheiten eher ausgewichen bin, das dürfte auch aufgefallen sein. Ich weiß auch nicht, abstrakt geht das alles, da habe ich keine Scheu. Aber sobald es konkret wird und ich Bezüge zu mir herstellen muss, ist's aus. Ich bin einfach zu vorsichtig. Schlimm!desigual hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier vor einer ganzen Weile tatsächlich mal einen Thread eröffnet mit der Bitte um Flirttipps!
Schriftlich hast du doch viel Zeit zum Überlegen. Generelle Tipps sind wohl schwierig, da es ja immer zum Kontext passen muss. Überlege dir doch zu den Themen, über die ihr euch gerade unterhaltet, irgendwie einen sexuellen Bezug - dann müsste dir doch was einfallen. Wenn sie ein Wort verwendet, das man zweideutig sehen kann, greifst du das gleich auf. Oder du nimmst bewusst zweideutige Wörter, vielleicht springt sie ja auch drauf an.
Und Komplimente gehen doch auch immer.
Letztlich kann man versuchen, von allen Annäherungsmöglichkeiten für sich die am wenigsten schwierige heraus zu suchen. Sich auf diese konzentrieren und so wenig wie möglich darüber hinaus nachzudenken. Ich weiß, ist leicht geschrieben.
Ich kenne Dich ja nicht und kann nur meine Eindrücke verwenden. Ich habe den Eindruck, für Dich sind die kleinen Schritte leichter zu gehen, um langsam sicherer zu werden. Fällt Dir die sprachliche Ebene vielleicht trotzdem leichter? Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Du nicht gerne Deine Gefühle ausdrückst. Aber wäre es für Dich realisierbar, Komplimente zu formulieren, die über das Kumpelhafte hinausgehen? Komplimente, die etwas über Dein Innenleben bezüglich der Frau ausdrücken? Idealerweise sollten die Komplimente so gestaltet sein, dass Frau sie erwidern kann.
Vielleicht stärkst Du sie ja auch damit für eigene Aktivitäten.
-
Vega
Naja, Du musst es mal so sehen Owl:Owl In The Shadow hat geschrieben: Irgendwie gelingt mir's nicht. Ich denke sogar, dass ich bei manchen Gelegenheiten eher ausgewichen bin, das dürfte auch aufgefallen sein. Ich weiß auch nicht, abstrakt geht das alles, da habe ich keine Scheu. Aber sobald es konkret wird und ich Bezüge zu mir herstellen muss, ist's aus. Ich bin einfach zu vorsichtig. Schlimm!
Bei jedem Treffen bei dem Du nichts unternimmst wird die Freundschaftsebene
zu dieser Frau fester zementiert. Is doch auch was Wert ...
Friendzone-Dauerabonennten werden diesem Kommentar wohl Gehässigkeit unterstellen, sicherlich nicht zu unrecht: Man könnte demnach alternativ auch sagen:
Bei jedem Treffen bei dem Du nichts unternimmst wird ein mehr oder weniger kalter Vorstoß bei ihr nun creepiger rüberkommen. Und wage es ja nicht, an die Methode Liebesbrief auch nur zu denken!!!!
Gruß
Vega
-
Peter
Und wenn sie über einen Vorstoß glücklich wäre, weil sich ihre Hoffnungen zu erfüllen scheinen, dass ihr Objekt der Begierde doch Interesse an ihr als Frau hat?Vega hat geschrieben:Naja, Du musst es mal so sehen Owl:Owl In The Shadow hat geschrieben: Irgendwie gelingt mir's nicht. Ich denke sogar, dass ich bei manchen Gelegenheiten eher ausgewichen bin, das dürfte auch aufgefallen sein. Ich weiß auch nicht, abstrakt geht das alles, da habe ich keine Scheu. Aber sobald es konkret wird und ich Bezüge zu mir herstellen muss, ist's aus. Ich bin einfach zu vorsichtig. Schlimm!
Bei jedem Treffen bei dem Du nichts unternimmst wird die Freundschaftsebene
zu dieser Frau fester zementiert. Is doch auch was Wert ...![]()
Friendzone-Dauerabonennten werden diesem Kommentar wohl Gehässigkeit unterstellen, sicherlich nicht zu unrecht: Man könnte demnach alternativ auch sagen:
Bei jedem Treffen bei dem Du nichts unternimmst wird ein mehr oder weniger kalter Vorstoß bei ihr nun an Creepyness zunehmen.
Gruß
Vega
-
Vega
Durchaus möglich, nach dem 49. Treffen sinkt dann aber möglicherweise doch langsam die Wahrscheinlichkeit. Wenn da wirklich von beiden Seiten eine sexuelle Spannung / Verliebtheitslala im Raum schweben sollte, diese aber niemals aufgelöst wird, steigt wahrscheinlich auch auf beiden Seiten die Barriere, diesen (sicheren) Zustand aufzugeben. Kann eventuell noch ne Weile gutgehen so, oder halt Luigi vom Pizzaservice grätscht tatsächlich irgendwann rein und kühlt die Dame ab, die Owl so lange für ihn aufgewärmt hat. Sag dem Owl mal schön danke LuigiPeter hat geschrieben: Und wenn sie über einen Vorstoß glücklich wäre, weil sich ihre Hoffnungen zu erfüllen scheinen, dass ihr Objekt der Begierde doch Interesse an ihr als Frau hat?
Grüßle
Vega
-
Erlkönigin
Ich find das wirklich schade, dass Du so gehemmt bist, weil ich mir auch ziemlich sicher bin, dass die Dame schon Interesse hat. Zumindest ich häng nicht soviel und in so hoher Frequenz mit einem Mann rum, wenn es nicht gerade mein Sandkastenfreund oder meine langjährigen Zockerkumpel sind.Owl In The Shadow hat geschrieben:Irgendwie gelingt mir's nicht. Ich denke sogar, dass ich bei manchen Gelegenheiten eher ausgewichen bin, das dürfte auch aufgefallen sein. Ich weiß auch nicht, abstrakt geht das alles, da habe ich keine Scheu. Aber sobald es konkret wird und ich Bezüge zu mir herstellen muss, ist's aus. Ich bin einfach zu vorsichtig. Schlimm!
Frauen können auch ganz schön gehemmt sein, gerade, was das Herstellen von Körperkontakt angeht.
Auch wenn Onkel Vega das anders sieht, würde ich vielleicht doch mal über nen "Liebesbrief" nachdenken. Also Du sollst ihr jetzt kein Sonett im Jambus verfassen oder einen Heiratsantrag ausformulieren, aber vielleicht könntest Du ihr ja schriftlich kommunizieren, dass Du durchaus an ihr als Frau und potenzielle Partnerin Interesse hast. Das würde ihr auch helfen, ihr Verhalten zu kalibrieren. Sie ist ja auch noch sehr jung, hatte sie überhaupt schonmal eine Beziehung? Vielleicht ist sie ja auch selbst (quasi) Abine. (Mal ehrlich, zwei Wochen Beziehung mit 17 u.ä. helfen einem da nicht so viel weiter.)
Ich find das selbst zumindest auch schwer, (bewusst) Körperkontakt mit einem Mann herzustellen. In den Medien wird ja doch meistens der mit dem Y-Chromosom als aktiver Part hingestellt (nimmt die Hand, initiiert den Kuss, blabla). Da weiß man als Frau manchmal gar nicht so wirklich, wie man das anstellen soll.
-
Vega
Ja, Erlkönigin, so sieht Onkel Vega das tatsächlich.
Ein Liebesbrief in einer derartigen Situation ist wie ein Angriff per Granatwerfer.
-> Eine feige Waffe aus dem sicheren Hinterhalt. Du drückst ab und das Ding fliegt los, wenn Du Glück hast hörst Du nicht mal den Knall noch siehst Du was mit Deinem Gegner passiert, wenn ihn das Ding dann trifft. Meistens ist der Flächenschaden unkalkulierbar und verheerend. Is net schön sowas.
Gruß
Vega
Ein Liebesbrief in einer derartigen Situation ist wie ein Angriff per Granatwerfer.
-> Eine feige Waffe aus dem sicheren Hinterhalt. Du drückst ab und das Ding fliegt los, wenn Du Glück hast hörst Du nicht mal den Knall noch siehst Du was mit Deinem Gegner passiert, wenn ihn das Ding dann trifft. Meistens ist der Flächenschaden unkalkulierbar und verheerend. Is net schön sowas.
Gruß
Vega
-
Peter
Zu Brief würde ich auch nie raten. Was an negativer Eigenerfahrung liegt. Ich versuche im Leben immer, möglichst nur einmal gegen die gleiche Wand zu laufen. Mein mit Herzblut formulierter Brief wurde von der Herzdame als feige abgewatschelt.Vega hat geschrieben:Ja, Erlkönigin, so sieht Onkel Vega das tatsächlich.
Gruß
Vega
Aus heutiger Sicht hätte ich folgendes Problem mit dem Brief. Sie liest ihn. Und was soll jetzt folgen? Eine unverkrampfte Aussprache? Die Gestaltung des Schritts danach ist etwas anstrengend.
Aber es hat sicher schon Liebesbriefe gegeben, die ein voller Erfolg waren.