Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Männer

Beitrag von zumsel »

Also ich zähle gerne bis 3.
Welche Frau dann bei mir oben auf dem Baum angekommen ist muss sportlich-schlank, wendig und clever sein. :mrgreen:
Ein One-Night-Stamm wird es hoffentlich aushalten wenn ich dort eine stürmische Zeit mit ihr verbringe.
Ausprobiert habe ich einen ONS noch nicht so richtig, aber ich werde sie dann einfach auf einen aufsteigenden Ast setzen und das beste hoffen, wenn ich mich dazu überhaupt mal herauf lasse.

Wenn Frangipanik mit 'ner klaren Botschaft provoziert kann ich verstehen, dass ihr euch auf die Provokation einschießt und auf sie draufknüppelt. Ich werde sie nachher auch noch mal verbal durchkitzeln, damit sie auf andere Gedanken kommt. Aber die wirklich interessante Botschaft von ihr ist doch die Angst nicht wirklich wertgeschätzt zu werden. So interpretiere ich es jedenfalls.

Bei einem ONS zu merken, dass man so austauschbar ist wie eine Sim-Karte und nur zum reinstecken gut ist. In einer Beziehung zu merken, dass Worte nichts Wert sind, wenn der Partner sich insgeheim Abwechslung wünscht.... Das widerspricht dem Wunsch von Sicherheit und Geborgenheit, den viele von uns in sich tragen. Auch ich habe mit solchen Gedanken zu kämpfen. Ich hätte gerne Sicherheit. Einen Menschen, der nicht gleich wegrennt, wenn es mal etwas schwieriger wird. Erst recht nicht, wenn ein anderer Mensch auftaucht, der ebenfalls interessant auf meine potentielle Partnerin wirkt. Aber Sicherheit gibt es nicht. Dazu kann das Leben einfach zu viele Kapriolen schlagen. Auch auf die Worte von einigen ABs hier, dass sie immer treu wären bzw monogam sind gebe ich recht wenig. Worte sind schall und rauch. Es gibt Situationen, in der sogar an sich sehr treue und monogam veranlagte Menschen die Büchse der Pandora öffnen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätten und zum Beispiel fremd gehen. Man merkt es anscheinend manchmal erst, wenn man schon mitten drin steckt. Im wahrsten Sinne des Steckers.

Die einzige Möglichkeit, die mir hilft mich nicht verrückt zu machen ist zu vertrauen. Je länger ich einen Menschen kenne, desto mehr Vertrauen baue ich auf. Das schützt nicht vor Enttäuschungen, aber jede tolle Tat einer potentiellen Partnerin, die mir zeigt, dass ich ihr wichtig bin, hilft mir mich in der Beziehung fallen zu lassen und sie zu genießen anstatt angsterfüllt nur das negative zu befürchten.

Und das ist es auch, was ich der ehrenwerten Frangipanik wünsche... Vertrauen zu erfahren wo Misstrauen herrscht.

Es sprach: Dr. fem. Zumsel, Deutsche Gesellschaft für Integration von Vertrauen.e.V.
Frangipani210
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frangipani210 »

Danke zumselchen :D
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:Danke zumselchen :D
Eins ....
Zwei ...
Zweieinhalb ...
Zweidreiviertel ...
Zweisiebenachtel ...
Zweifünfzehnsechtzehntel ...
Zweikommaperiodeneun...

:mrgreen:
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Gahaltan hat geschrieben:"Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit!"
Böse, böse :mrgreen: :mrgreen:
würden sie eher postion A zustimmen oder sind sie eins der unsäglichen arschlöcher, die eher postion B anhängen...?" :lach:
Wie geil :mrgreen: aber so ungefähr kam es rüber, ja.
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Frangipani210 hat geschrieben:Frage mich oft, ob der Wille eines Mannes stärker ist als dessen Trieb (ihr wisst was ich meine ;) )

Welchen Stellenwert hätten ONS, Freundschaft+, Affären usw. für euch, egal ob AB oder nicht?

Würdet ihr alles nageln (verzeiht mir meine Ausdrucksweise, möchte es nur verständlich machen) was nicht bei drei auf dem Baum ist, nur um zu wissen wie sich Sex anfühlt oder habt ihr doch noch ein so großes Selbstwertgefühl um euch nicht auf sowas herabzulassen?

Was käme also für euch infrage?
Worauf willst du hinaus? Es gibt Männer, die alles ficken würden was halbwegs weiblich ist, aber ich habe nur sehr wenige davon überhaupt kennengelernt. Die meisten erwarten zumindest Sympathie und physische Anziehung, um mit einer Frau was anzufangen, würden also nicht alles nehmen nur weil sie extrem notgeil sind. Es gibt aber auch tatsächlich Männer, für die Sex und Liebe zusammen gehören und davon gar nicht sooo wenige, wie man meinen könnte, ich habe es früher auch nicht geglaubt ^^ dann gibt's da noch das Mittelding. Du kannst dich nicht vor jeder Verletzung schützen. Jegliches Öffnen beinhaltet das Risiko des Schmerzes und Verlusts. Aber auch des unendlichen Glücks. Du kannst auch lernen, die guten von den schlechten Männern zu selektieren. Das ist nicht immer leicht, aber es geht.
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Frangipani210 hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Äh ... ja ... und?

Mit derselben Logik kann ich auch sagen, fremdgehende Männer sind solche, die sich eh wie Freier verhalten.
Dann haben wir fein säuberlich sortiert in "Schlampen" und "Freier" und haben daraus keinen Erkenntnisgewinn. Könnten wir auch bleibenlassen. :daumen:
Wenn Männer die Gelegenheit bekommen fremd zu gehen, dann tun sie es auch, selbst wenn sie eine funktionierende Ehe führen und Kinder haben. Habe ich leider schon sehr oft sehen müssen.

Was für eine Meinung sollte ich denn dann von Männern haben, als diese, dass sie eben Fremdgeher sind?
Oh Mann. Menschen gehen in 95% der Fälle nicht einfach so fremd (pathologische Themen mal ausgeschlossen), obwohl sie ihre Beziehung lieben. Man geht fremd, weil man den anderen nicht mehr ausreichend liebt. Dass das in sehr langen Beziehungen, die auf gemeinsam geschaffenen Vermögens - und sonstigen Werten beruhen, öfter vorkommt ist absolut logisch. Oder meinst du, die Familien mit Kindern und Häuschen sind alle noch zusammen weil sie sich so irre lieben? Der Kommentar mit den Prostitutierten als fremdgehenden Frauen und die andere Bewertung der Männer finde ich insoweit sehr bezeichnend. Aber rede dir ruhig ein, dass alle Männer fremdgehende, notgeile Arschlöcher sind. So wirst du mit Garantie in den nächsten Jahren nicht glücklich werden, das kann ich dir jetzt schon prophezeihen.
Shisouka

Beitrag von Shisouka »

Bitte bitte Frangipangi lies dir https://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_ignorance durch. Deine Verallgemeinerungen und Vorurteile sind einfach unhaltbar.

Du verbaust dir damit nur selbst den Weg in eine Beziehung, weil was kann dass potentielle Männchen überhaupt tun um über solch hohe Mauern zu kommen?
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Shisouka hat geschrieben:
Du verbaust dir damit nur selbst den Weg in eine Beziehung, weil was kann dass potentielle Männchen überhaupt tun um über solch hohe Mauern zu kommen?
Na, nix. Und dieses bestätigt sie nur noch darin, und es wird immer schlimmer. 1A Teufelskreis, mE sind übertriebene Idealisierungen und Vorstellungen nichts anderes als Vermeidungsverhalten.
zumsel

Beitrag von zumsel »

...Und wieder mal stößt hier Abwehrreaktion auf Abwehrreaktion.
Wie so oft in der Welt. *gähn*

Mich langweilt es, wenn man anderen einen Teufelskreis attestiert aber selber einen eröffnet,
indem man jemandem etwas vorwirft, anstatt positiv einzuwirken.

Aber na ja ist euer Ding...
Krausig
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Krausig »

Frangipani210 hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben:Puh...als Frau wollte ich jetzt eigentlich die weibliche Fraktion in diesem thread unterstützen....aber...nö....
Glaub mir, sowas hatte ich auch nicht erwartet, schon gar nicht von der weiblichen Seite, da würden mir noch eher Männer unterstützen :mrgreen:

Bin schon immer Einzelkämpfer gewesen.
Und was soll dieser "Kampf" hier? Suchst du Gründe weswegen du nichts mit Männern zu tun haben willst? :lol:
Olegsson

Beitrag von Olegsson »

zumsel hat geschrieben:...Und wieder mal stößt hier Abwehrreaktion auf Abwehrreaktion.

Mich langweilt es, wenn man anderen einen Teufelskreis attestiert aber selber einen eröffnet,

Ich frage mich gerade, ob du hier schon mal Männer verteidigt hast, die die selben Ansichten bezüglich Frauen hatten?
Manchen Menschen kann man auch leider nicht helfen, weil die sich nicht mehr helfen lassen.
Da nützt das positive Einwirken herzlich nichts.
zumsel hat geschrieben:[...]der ehrenwerten Frangipanik[...]
Da ist leider nichts ehrenwertes dran. Das ist bei allem Verständnis nur noch bemitleidenswert.
Wie sexy „Bemitleidenswertsein“ rüber kommt, weißt du selbst.
Und zusammen mit den ausgedrückten Thesen, ist das ist im höchsten Maße abschreckend auf potentielle Partner.

Auf mich selbst bezogen: Eine meiner Ängste/Befürchtungen wäre z.B. an eine Frau zu geraten, die mich entsprechend vorurteilsbehaftet wahrnehmen würde ...und damit schlicht auf mich herabschaut und sich für etwas Besseres hält. Würde ich so was mitkriegen, wäre ich sofort weg.

Um auf die Eingangsfragen des Threads zurückzukommen, ich habe schon mehrfach eindeutige Angebote abgelehnt.
Ich sah es damals so und sehe das auch im Nachhinein als absolut richtig an.

Auch wurde ich schon mehrfach Opfer sexueller Belästigung durch Frauen.
Mir wurde häufiger hinterher gepfiffen, ich habe obszöne Blicke und Sprüche kassiert und wurde befummelt.
Einiges habe ich mit Humor genommen, anderes war mir sehr unangehm.

In meinem näheren Umfeld habe ich bisher noch gar kein Fremdgehen von Mann oder Frau beobachten dürfen.
Allerdings gab es den sehr offensiven Versuch, von der damaligen Freundin meines besten Freundes, mich zu so etwas zu verführen.
Ich habe sie abblitzen lassen und es, des Friedens willen, für mich behalten.
Später haben sie sich getrennt, bzw. sie hat ihn mit dem gemeinsamen Kind sitzen lassen.^^

Zum Abschluss eine kleine Anekdote, die ich vor einiger Zeit erlebt habe.
Ich ging eine Straße entlang, als mir eine Frau mit ihrer 3-4 jährigen Tochter entgegenkam.
Plötzlich rief das Mädchen lautstark: „Kuck ma, Mama! Da ist ein Schwein!“.
Die Mutter wurde knallrot und meinte zu dem Kind: „Ahm, ahm ....das ist kein Schwein ....das ist ein Mann“.
Ich hab mich innerlich schlapp-gelacht und musste mich ganz schon zusammenreißen. Ich wusste, dass vor dem Haus, an dem ich gerade vorbeiging, ein kleines Metall-Schweinchen steht.
Das Kind hatte dieses wohl gesehen. :lol:
Zuletzt geändert von Olegsson am 06 Apr 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Captain Unsichtbar »

zumsel hat geschrieben:...Und wieder mal stößt hier Abwehrreaktion auf Abwehrreaktion.

Entschuldigung bitte, aber offener Sexismus hat mit ernsthafter Diskussion nichts mehr zu tun, das braucht man auch nicht schönreden, wäre es nämlich umgekehrt gewesen und der Thread würde "Frauen" heissen, wäre er längst dicht...
Und denkst du nicht, dass all die Männer hier, welche selbst ihre Probleme mit sich rumschleppen, auch ein Recht darauf haben, anständig behandelt zu werden? Ich meine, ich zb habe selbst schon genug Blockaden weil ich praktisch permanent Angst davor habe etwas Unrechtes zu tun, da muss ich nicht auch noch darin bestätigt werden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, bin aufgeschlossen für ONS, Affären und Freundschaft+. Ist aber für mich alles genau so unerreichbar wie eine Beziehung. Aktuell würde ich was unverbindliches erotisches sogar einer Beziehung vorziehen. Vllt ändert sich das mal, wenn ich älter werde oder Erfahrung mit Frauen hätte. Vllt auch nicht... komme mit dem Single-Dasein super klar.
Alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, würde ich aber nicht nehmen. Für was rein sexuelles müsste mir eine Frau sehr gut gefallen und ich sie auch als sehr vertrauenswürdig und einfühlsam einschätzen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Beitrag von zumsel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:

Entschuldigung bitte, aber offener Sexismus hat mit ernsthafter Diskussion nichts mehr zu tun, das braucht man auch nicht schönreden, wäre es nämlich umgekehrt gewesen und der Thread würde "Frauen" heissen, wäre er längst dicht...
Wenn jemand eine plakative, provozierende Meinung äußert, dann kann ich drüber stehen oder mich aufregen wie die Leute unter den Youtube-Videos. Und ich habe nicht vor mich durch das Forum aufzuregen sondern Energie aus ihm zu ziehen. Das ist meine Einstellung. Was meint ihr warum ich so gerne herumwitzele ? Weil hier im Forum noch viel mehr seltsame Ansichten herumgeistern, denen ich einfach nur mit Humor begegnen kann und will.

Klar habt ihr Männer das Recht auf euer Recht. Aber was nützt es einem am Ende recht zu haben? Befriedigt es einen? Mich nicht, denn es lässt verbrannte Erde zurück. Lasst doch fünfe grade sein, habt Spaß und sucht Dinge die verbinden. Ich werde es jedenfalls weiter so handhaben und nicht die Dinge betonen die Mauern schaffen. Ausgrenzen geht schnell. Verbindungen schaffen ist die Kunst. Dann kommen auch weniger seltsame Ansichten zu stande.
Peter

Beitrag von Peter »

[modby "Peter"]Da bereits durch den Eröffnungsbeitrag diesem Thema die Basis für eine konstruktive Diskussion entzogen wurde, nehme ich die hier mehrfach formulierte Anregung auf und schließe den Thread.-