Tru Doku: Darum hatte ich noch nie...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Re: Tru Doku: Darum hatte ich noch nie...

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 30 Jun 2025 09:25 Das erinnert mich an die Zeit als ich Antidepressiva nahm. Damals hätte ich vielleicht auch so gleichgültig auf deine Avancen reagiert. Die Antidepressiva haben nämlich meine Libido stark reduziert. 1-2 Mal die Woche Selbstbefriedigung hat damals völlig gereicht um den Sexualtrieb zu befriedigen. Auf mehr hatte ich einfach keine Lust.
Ich weiß nicht, ob er irgendwas nimmt. Depressiv wirkt er nicht.

Das klingt ja dann so, als ob man dann verloren hat, wenn einer Antidepressiva nimmt und die Libido im Keller ist.

Ging mir mit der Pille aber auch so, meine sexuelle Lust hielt sich stark in Grenzen. Jetzt nach dem Absetzen ist sie wieder da.
alex321
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jul 2025 20:07 Das klingt ja dann so, als ob man dann verloren hat, wenn einer Antidepressiva nimmt und die Libido im Keller ist.
Es gibt viele Antidepressiva und sie haben unterschiedliche Nebenwirkungen. Wenn man eines mit einer Libido senkenden Wirkung erwischt hat und das ein Problem ist, muss man eben ein anderes probieren.

Für mich war es kein Problem. Im Gegenteil, als Dauersingle ist reduziertes sexuelles Verlangen ein Segen. Es ist mega frustrierend wenn man jeden Tag Lust hat die man nicht befriedigen kann.
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jul 2025 20:03
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2025 08:56 Oder man macht es wie Finnies Parkplatzmann und nimmt nur Partner/innen, bei denen "es" wundersamerweise ganz von selbst harmoniert.
Nachdem unser 1. Mal ja nicht so reibungslos lief, versuchte ich diese Annäherung auf der Couch. Lief nicht so wie von mir erhofft.
Wie? Wenn du passiv bleibst, findet er es blöd, und wenn du aktiv wirst, auch??
Grief is just love with no place to go
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Cavia hat geschrieben: 11 Jul 2025 06:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jul 2025 20:03 Nachdem unser 1. Mal ja nicht so reibungslos lief, versuchte ich diese Annäherung auf der Couch. Lief nicht so wie von mir erhofft.
Wie? Wenn du passiv bleibst, findet er es blöd, und wenn du aktiv wirst, auch??
Die Frage ist, ob ich aktiv genug war, sodass er gemerkt hat, dass ich mehr will. Mir fällt das übelst schwer.
alex321
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Ich finde diese Diskussion so ungewöhnlich, denn ich kenne nur den gegenteiligen Fall, nämlich dass der Mann zu viel erwartet/will. Zum Beispiel die Frau beginnt Smalltalk und der Mann glaubt gleich die Frau steht auf ihn, sie ist aber einfach nur ein gesprächiger Mensch der ständig Smalltalk betreibt. (Ich bin auch schon in diese "Falle" getappt.) Der Klassiker ist natürlich das Kuscheln beim Film schauen. Die Frau will nur kuscheln, aber der Mann sieht es gleich als Vorspiel an. Die Frau ist in der Folge genervt weil er "immer nur das Eine will".

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2025 21:27 Die Frage ist, ob ich aktiv genug war, sodass er gemerkt hat, dass ich mehr will. Mir fällt das übelst schwer.
Du könntest dich mit Fragen absichern. Sowas wie "Schatz, hast du Lust?"
Es gibt keine Regel die besagt in einer Beziehung muss alles nonverbal ablaufen.

Ich als introvertierter Mann würde es jedenfalls sehr begrüßen wenn die Frau sagt was sie will. Wenn sie dann auch noch ein bisschen Dirty Talk macht ... :shylove:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

alex321 hat geschrieben: 12 Jul 2025 11:06
Dann gerate ich immer an zaghafte Männer oder ich gebe keine entsprechenden nonverbalen Signale wie andere Frauen. Habe mich auch schonmal mit einer Freundin darüber ausgetauscht. Sie beschrieb es so wie du - Männer denken in der Regel, sie will was von ihnen und dabei ist das nur ihre Art. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das bei ihr auch schon beobachten konnte, wie sie mit Männern agiert. Ich dachte da auch, sie wolle was von ihm.

Bei meinem Ex hatte ich auch mal angesprochen, dass ich Sex möchte, wenn ich bestimmtes Verhalten zeige. Er meinte, dass ich das auch nonverbal zeigen müsse. Die Frage ist, wie mache ich das, ohne gleich zu aufdringlich zu sein. Ich setze die Grenze des zu Aufdringlichen vermutlich viel zu tief an, aber was ist noch in Ordnung und was nicht?

Dirty Talk kann ich überhaupt nicht.
Cavia

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jul 2025 10:53 Die Frage ist, wie mache ich das, ohne gleich zu aufdringlich zu sein. Ich setze die Grenze des zu Aufdringlichen vermutlich viel zu tief an, aber was ist noch in Ordnung und was nicht?

Wieso aufdringlich? Wir reden doch von Männern, die bereits mit dir zusammen sind bzw. auf dem Weg dahin.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Cavia hat geschrieben: 19 Jul 2025 11:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jul 2025 10:53 Die Frage ist, wie mache ich das, ohne gleich zu aufdringlich zu sein. Ich setze die Grenze des zu Aufdringlichen vermutlich viel zu tief an, aber was ist noch in Ordnung und was nicht?

Wieso aufdringlich? Wir reden doch von Männern, die bereits mit dir zusammen sind bzw. auf dem Weg dahin.
Das ist die Frage - gibt es ein zu viel oder ist das nur in meinem Kopf?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jul 2025 10:21
Cavia hat geschrieben: 19 Jul 2025 11:03

Es gibt kein zu viel - es sei denn, es ist ein fremder Mann auf der Straße ;)

In einer frischen Beziehung kannst du doch grundsätzlich davon ausgehen, dass dein Partner Sex mit dir will. Und wenn er mal keine Lust hat, ist das doch auch kein Drama.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 20 Jul 2025 11:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Jul 2025 10:21
Es gibt kein zu viel - es sei denn, es ist ein fremder Mann auf der Straße ;)
Naja ... ein bisschen Vorsicht ist in einer frischen Beziehung schon angebracht. Männer reagieren zuweilen etwas merkwürdig, wenn man mit Ledermaske, Peitsche und Strap-On aus dem Badezimmer kommt ;)

Aber allgemein gilt: mit den "Standards" und mit allem, was ihr schon mal gemacht habt, kannst Du nichts falsch machen. Sollte er gerade Kopfschmerzen haben oder erstmal das Elfmeterschießen des WM-Finales zu Ende gucken wollen, sagt er Dir das schon.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“