Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Obelix
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:31 Will aber 80+ werden OHNE Schlaganfall, Herzinfarkt, ... und auch nicht im Pflegeheim liegen...
Du kannst es natürlich auch wie Winston Churchill machen: "No sports", dafür reichlich Alkohol und Zigarren. Der kettenrauchende Helmut Schmidt war auch ein gutes Beispiel für einen fitten 90-jährigen.
Oder wie sang Westernhagen schon vor Jahrzehnten: "Denn Garantien gibt dir keiner - kein lieber Gott, auch der nicht, leider..."
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von LoverInTraining »

Man kann bei der Arbeit im heimischen Garten von einem Meteor erschlagen werden. Man kann auch den Sprung von einer Brücke überleben. Daher sind das definitiv gleichwertige Handlungsoptionen. :lol:

Garantien gibt es im Leben nie. Auf seine Ziele hinarbeiten lohnt sich trotzdem.

XXX Kilo sind bei deiner Größe doch voll okay.
Wer wissen will, welches Gewicht für die eigene Größe gesundheitlich gesehen erstrebenswert wäre, sollte sich eher nicht auf das gefühlte "okay" verlassen, denn dieses Bauchgefühl ist womöglich stark verzerrt: Durch mediale Schönheitsideale in die eine oder durch die Übergewichts-Epidemie in die andere Richtung. Stattdessen lieber den Körperfettanteil oder ersatzweise den BMI bestimmen. (Und ja, der BMI ist irreführend z.B. bei sehr sportlichen Menschen, aber wer ungewöhnlich muskulös ist weiß das normalerweise.)

Und wem das nicht so wichtig ist: Auch ok. Aber manche Posts hier gehen für mich schon fast in die Richtung, Leuten die Arbeit an sich selbst ausreden zu wollen.
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

LoverInTraining hat geschrieben: 20 Jul 2022 21:52 Und wem das nicht so wichtig ist: Auch ok. Aber manche Posts hier gehen für mich schon fast in die Richtung, Leuten die Arbeit an sich selbst ausreden zu wollen.
Wenn du mir erklärst, wie man sich durch Arbeit an einem bald halbjahrzehntigen Körperlein mindestens 10cm Höhe und trotz Stoffwechselkrankheit und diversen Nahrungsunverträglichkeiten sagen wir mal 20% mehr Kilos/mehr Muskelmasse aufbauen kann, her damit!
Natürlich sollte man immer an seinem Äußeren und Charakter arbeiten, um besser zu werden. Bei vielen ABs bleibt es halt beim Bemühen ohne sichtbares Ergebnis. Und damit ohne Erfolg beim anderen Geschlecht. Irgendwann folgt dann die Resignation und der Zug ist endgültig abgefahren. Das klingt deprimierend. Ist es auch.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

LoverInTraining hat geschrieben: 20 Jul 2022 21:52 Und wem das nicht so wichtig ist: Auch ok. Aber manche Posts hier gehen für mich schon fast in die Richtung, Leuten die Arbeit an sich selbst ausreden zu wollen.
An sich zu arbeiten ist nie verkehrt. Ich finde nur, man sollte sich nicht einreden, dass bei einem schlanken Menschen potenzielle Partner direkt schlänge stehen und man ewige Gesundheit hat. Wäre schön, wenn es so wäre. :sadman:
Fühlt man sich mit seiner aktuellen Figur unwohl, dann sollte man sich darum kümmern, wenn es denn möglich ist. Halte ich aber nur Diät, weil ich glaube dann mehr Chancen bei Frauen zu haben oder ewige Gesundheit zu erlangen, dann verzichte ich auf einen Teil Lebensqualität und mache es mir damit nur unnötig schwer. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die auf ihre Ernährung achten und trotzdem nicht 100% gesund sind. Mir sind auch Leute bekannt, wo er recht kräftig ist und sie ziemlich schlank. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben, wenn man anfängt Diät zu halten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Diät hält, weil man sich einfach unwohl fühlt oder tatsächlich gesundheitliche Probleme dies erfordern. Aber ansonsten sollte man sich wirklich fragen, ob es das wert ist, auf einen Teil Lebensqualität zu verzichten.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
inVinoVeritas
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von inVinoVeritas »

Hemmschuh hat geschrieben: 20 Jul 2022 22:06
Wenn du mir erklärst, wie man sich durch Arbeit an einem bald halbjahrzehntigen Körperlein mindestens 10cm Höhe und trotz Stoffwechselkrankheit und diversen Nahrungsunverträglichkeiten sagen wir mal 20% mehr Kilos/mehr Muskelmasse aufbauen kann, her damit!
Ein Freund hat in tiefsten Corona-Lockdown-Zeiten eine Beinverlängerung durchführen lassen und ist nun tatsächlich knapp 10cm (das ist auch das maximal machbare) größer. Er war vorher nur knapp über 1.60m groß und hat sich das sein ganzes Leben lang gewünscht.
Die Prozedur (Beine brechen und dann den Knochen beim Wachstum über längere Zeit leicht "strecken") war sehr schmerzhaft und hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 3 Monate gedauert, im Anschluss kamen dann nochmal ca. 3 Monate Reha/Training um die Muskulatur auszubilden, die nun eine viel größere Knochenfläche umschließen musste. Mittlerweile ist er extrem glücklich und hat eine gänzlich andere - positivere - Ausstrahlung.
Kostenpunkt inkl. der Lebenskosten (z.B. für Hotel/Apartment) für die Zeit in Istanbul, wo er dafür in einer renommierten Klinik dort war : ca. 20k EUR.
:hut:
Volta
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jul 2022 07:43
Die Prozedur (Beine brechen und dann den Knochen beim Wachstum über längere Zeit leicht "strecken") war sehr schmerzhaft und hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 3 Monate gedauert, im Anschluss kamen dann nochmal ca. 3 Monate Reha/Training um die Muskulatur auszubilden, die nun eine viel größere Knochenfläche umschließen musste. Mittlerweile ist er extrem glücklich und hat eine gänzlich andere - positivere - Ausstrahlung.
Kostenpunkt inkl. der Lebenskosten (z.B. für Hotel/Apartment) für die Zeit in Istanbul, wo er dafür in einer renommierten Klinik dort war : ca. 20k EUR.
WTF

https://youtu.be/5I-vAbjBiHA nicht weit weg :shock:
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

time4change hat geschrieben: 20 Jun 2022 07:26
Maverick hat geschrieben: 19 Jun 2022 17:53 Aber du kannst dir doch eines schaffen. Beispielsweise mit Hilfe von VHS-Kursen, Vereinen etc.
Kommt drauf an...

Habe im Frühling einen Kurs bei einem Verein gemacht:
Teilnehmer waren ein Dutzend Männer - und zwei Frauen in Begleitung ihrer Partner

(ok, war kein Häkelkurs)
Hab mal einen Kochkurs gemacht. 20 Teilnehmer, Verteilung auf die Geschlechter: 19 Männer und eine Frau. Die einzige Frau war die Ehefrau von einem der anderen Männer, er schleppte sie mit. Der Kurs war also fürs Frauen kennenlernen für die Katz.
Ein Freund hat in tiefsten Corona-Lockdown-Zeiten eine Beinverlängerung durchführen lassen und ist nun tatsächlich knapp 10cm (das ist auch das maximal machbare) größer. Er war vorher nur knapp über 1.60m groß und hat sich das sein ganzes Leben lang gewünscht.
Muss man sich zeitlich und finanziell leisten können. Gehalt wird er in der Zeit auch nicht gehabt haben, niemand hat ein halbes Jahr Urlaub. Ich frage mich, wie er nun von den Proportionen her ausschaut. Dazu kommt noch die Frage nach den Spätfolgen, gebrochene und wieder zusammengewachsene Knochen sind nie so robust wie ein nie verwundeter Knochen.
Falls ich mal im Lotto gewinne, kann ich der Türkei dann noch eine Haartransplantation gegen meine Halbglatze machen lassen und wenn ich schon mal da bin, kann ich Onkel Dr. gleich noch nach der Anpassung von meinem "wimp skull" nach "warrior skull" https://images.squarespace-cdn.com/cont ... rmat=1000w fragen :lach:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
opopop
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von opopop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:28
time4change hat geschrieben: 20 Jun 2022 07:26 Kommt drauf an...
Habe im Frühling einen Kurs bei einem Verein gemacht:
Teilnehmer waren ein Dutzend Männer - und zwei Frauen in Begleitung ihrer Partner
(ok, war kein Häkelkurs)
Hab mal einen Kochkurs gemacht. 20 Teilnehmer, Verteilung auf die Geschlechter: 19 Männer und eine Frau. Die einzige Frau war die Ehefrau von einem der anderen Männer, er schleppte sie mit. Der Kurs war also fürs Frauen kennenlernen für die Katz.
Denkt etwas strategischer.
Der Fall "Ich gehe zum Häkelkurs, treffe die Frau meiner schlaflosen Nächte, wir verlieben uns, heiraten, setzen ein dutzend Kinderlein in die Welt und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage" ist der Optimalfall - aber nun auch nicht so realistisch.
Stattdessen kann man dort aber sein Netzwerk erweitern. Aus Marketingsicht erweitert man damit seine Reichweite. Man kann sich auch mit einem Mann anfreunden, der einen dann vielleicht einmal zu einer Geburtstagsparty einlädt, auf der man dann eine nette Frau trifft. Oder mit einem der Pärchen, die einen dann zum Abendessen einladen und zuuuuufällig ist auch eine Freundin der beiden dabei, die auch zuuuuufällig single ist. Solche Dinge kommen vor!
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

opopop hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:50 Denkt etwas strategischer.
Der Fall "Ich gehe zum Häkelkurs, treffe die Frau meiner schlaflosen Nächte, wir verlieben uns, heiraten, setzen ein dutzend Kinderlein in die Welt und leben glücklich bis ans Ende unserer Tage" ist der Optimalfall - aber nun auch nicht so realistisch.
Stattdessen kann man dort aber sein Netzwerk erweitern. Aus Marketingsicht erweitert man damit seine Reichweite. Man kann sich auch mit einem Mann anfreunden, der einen dann vielleicht einmal zu einer Geburtstagsparty einlädt, auf der man dann eine nette Frau trifft. Oder mit einem der Pärchen, die einen dann zum Abendessen einladen und zuuuuufällig ist auch eine Freundin der beiden dabei, die auch zuuuuufällig single ist. Solche Dinge kommen vor!
Grundsätzlich eine sinnvolle Überlegung, aber die anderen Männer dort waren gut doppelt so alt wie ich und alle verheiratet... zu wenig Gemeinsamkeiten und kaum Smalltalk-Möglichkeiten während des Kurses (war nur ein Termin). Nachm Kurs fuhren alle schnell heim, mussten am Tag drauf wieder arbeiten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Bei ihm muss der Leidensdruck ja immens gewesen sein, sich so etwas anzutun! Ich hatte tatsächlich auch mal darüber gelesen, aber es relativ schnell wieder verworfen. Die Kosten sind das eine, aber für eine bessere Lebensqualität (im Sinne von erhöhter Attraktivität) könnte ich mir auch vorstellen, höhere Schulden aufzunehmen. Aber die Angst vor körperlichen Spätfolgen, die bei solchen OPS durchaus wahrscheinlich sind, war größer. Und natürlich die Angst vor den Schmerzen oder dass etwas schief geht.
Hoffentlich lohnt es sich für ihn und er verliert seine positive Ausstrahlung nicht so schnell wieder.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Wenn du mir erklärst, wie man sich durch Arbeit an einem bald halbjahrzehntigen Körperlein mindestens 10cm Höhe ....
Ach, mit 5 Jahren wächst man doch sicher noch ....
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Hemmschuh hat geschrieben: 21 Jul 2022 22:19
Bei ihm muss der Leidensdruck ja immens gewesen sein, sich so etwas anzutun!
Klein zu sein ist auch grauenvoll, ich kann ihn da schon gut verstehen. Am liebsten würde ich so eine OP auch machen, aber LSC hat schon sehr gut beschrieben warum das nicht geht bzw. warum ich es lieber sein lasse.
Der letzte AB
Einsamkeit_is_doof

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jul 2022 07:43 Ein Freund hat in tiefsten Corona-Lockdown-Zeiten eine Beinverlängerung durchführen lassen...
Sorry, aber das ist krank! :shock: Erschreckend, dass es Leute gibt, die sich freiwillig die Beine brechen lassen. Aber ok, ich bin kein Massstab. Ich habe sowieso kein Verständnis für diese ganzen Schönheits-OPs.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von time4change »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 22 Jul 2022 05:57Sorry, aber das ist krank! :shock: Erschreckend, dass es Leute gibt, die sich freiwillig die Beine brechen lassen. ...
+ 1
inVinoVeritas

Hemmschuh hat geschrieben: 21 Jul 2022 22:19 Bei ihm muss der Leidensdruck ja immens gewesen sein, sich so etwas anzutun! Ich hatte tatsächlich auch mal darüber gelesen, aber es relativ schnell wieder verworfen. Die Kosten sind das eine, aber für eine bessere Lebensqualität (im Sinne von erhöhter Attraktivität) könnte ich mir auch vorstellen, höhere Schulden aufzunehmen. Aber die Angst vor körperlichen Spätfolgen, die bei solchen OPS durchaus wahrscheinlich sind, war größer. Und natürlich die Angst vor den Schmerzen oder dass etwas schief geht.
Hoffentlich lohnt es sich für ihn und er verliert seine positive Ausstrahlung nicht so schnell wieder.
Der Leidensdruck war tatsächlich immens, er hat laut eigener Aussage sein ganzes Leben lang (er ist Anfang 40) darunter gelitten, immer und zu jeder Zeit der Kleinste gewesen zu sein. Das fing schon in der Grundschule an und hat sich mit entsprechenden Konsequenzen (Mobbing, Nicht-Beachtung) durch sein Leben gezogen.
Die Klinik in Istanbul ist auf das Verfahren spezialisiert, neben ihm haben das gleichzeitig noch mehrere weitere Männer gemacht. Er sollte vielleicht nicht mit Kickboxen anfangen, aber ansonsten ist alles gut verwachsen und verheilt, er macht nun auch wieder viel Sport.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 22 Jul 2022 05:57
Sorry, aber das ist krank! :shock: Erschreckend, dass es Leute gibt, die sich freiwillig die Beine brechen lassen. Aber ok, ich bin kein Massstab. Ich habe sowieso kein Verständnis für diese ganzen Schönheits-OPs.
"Krank" ist ein harter Ausdruck und ich weiß nicht, warum man etwas derart verurteilen muss, wenn der Betroffene nun etwas behoben hat, wodrunter er sein komplettes Leben lang gelitten hat.
Ich als nicht-Betroffener kann es schwer nachempfinden, aber wenn der Leidensdruck nun mal unendlich groß ist?
Wie es in seinem Leben mit dem Thema "Frauen" so lief, kann man sich übrigens ebenfalls denken.

Wie gesagt: seit Abschluss der Reha geht es ihm sehr gut, er ist regelrecht aufgeblüht, selbstbewusster geworden und das eine oder andere romantische Erlebnis hatte er seitdem auch. Ich freue mich jedenfalls sehr für ihn und dass er den Mut hatte, diesen krassen Schritt zu gehen.
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 00:57
Wenn du mir erklärst, wie man sich durch Arbeit an einem bald halbjahrzehntigen Körperlein mindestens 10cm Höhe ....
Ach, mit 5 Jahren wächst man doch sicher noch ....
:oops:
...halbjahrhundertigen...
:mrgreen:
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2022 08:37 Der Leidensdruck war tatsächlich immens, er hat laut eigener Aussage sein ganzes Leben lang (er ist Anfang 40) darunter gelitten, immer und zu jeder Zeit der Kleinste gewesen zu sein. Das fing schon in der Grundschule an und hat sich mit entsprechenden Konsequenzen (Mobbing, Nicht-Beachtung) durch sein Leben gezogen.
Die Klinik in Istanbul ist auf das Verfahren spezialisiert, neben ihm haben das gleichzeitig noch mehrere weitere Männer gemacht. Er sollte vielleicht nicht mit Kickboxen anfangen, aber ansonsten ist alles gut verwachsen und verheilt, er macht nun auch wieder viel Sport.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 22 Jul 2022 05:57
"Krank" ist ein harter Ausdruck und ich weiß nicht, warum man etwas derart verurteilen muss, wenn der Betroffene nun etwas behoben hat, wodrunter er sein komplettes Leben lang gelitten hat.
Ich als nicht-Betroffener kann es schwer nachempfinden, aber wenn der Leidensdruck nun mal unendlich groß ist?
Wie es in seinem Leben mit dem Thema "Frauen" so lief, kann man sich übrigens ebenfalls denken.

Wie gesagt: seit Abschluss der Reha geht es ihm sehr gut, er ist regelrecht aufgeblüht, selbstbewusster geworden und das eine oder andere romantische Erlebnis hatte er seitdem auch. Ich freue mich jedenfalls sehr für ihn und dass er den Mut hatte, diesen krassen Schritt zu gehen.
Da gehört sowohl ein immenser Leidensdruck als auch extrem viel Mut dazu, sich "freiwillig" solchen OPs zu unterziehen. Eine Verurteilung oder gar Häme finde ich nicht angemessen. Für mich ist er ein Held, genauso wie die Ärzte, die das hinbekommen haben. Wenn einer so etwas als Schönheits-OP hinstellt, dann müsste er dasselbe auch bei Geschlechterumwandlungen sagen. Sowohl der/die Kleinwüchsige als auch der/die mit den falschen Geschlechtsmerkmalen Geborene hegt schließlich den Wunsch nach Erlösung vom "falschen" Körper. Bei zweiterem zahlt hierzulande doch sogar die Krankenkasse, oder?

Was mich beschämt: Der Mann ist nach der OP jetzt vielleicht wie ich so knapp unter 170cm. Und er fühlt sich richtig gut damit, ich nicht. Er hatte schon das ein oder andere romantische Erlebnis, ich seit 15 Jahren nicht. Also müsste ich selbst ohne so eine große OP doch mehr Erfolg haben! Wo wir wieder beim Thema wären, dass das Aussehen allein niemals der Grund für eigenes Versagen ist. Auch wenn es mir immer so eine bequeme Schlussfolgerung ist
:crybaby:
inVinoVeritas

Hemmschuh hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:49 Was mich beschämt: Der Mann ist nach der OP jetzt vielleicht wie ich so knapp unter 170cm. Und er fühlt sich richtig gut damit, ich nicht. Er hatte schon das ein oder andere romantische Erlebnis, ich seit 15 Jahren nicht. Also müsste ich selbst ohne so eine große OP doch mehr Erfolg haben! Wo wir wieder beim Thema wären, dass das Aussehen allein niemals der Grund für eigenes Versagen ist. Auch wenn es mir immer so eine bequeme Schlussfolgerung ist
:crybaby:
Wenn ich mich nicht irre, ist er jetzt 1.71m oder 1.72m groß. Zwar immer noch unter dem "Durchschnitt", aber er gehört nicht mehr zur Population der untersten männlichen 2% im Bereich Körpergröße.
Natürlich wird er nun dank seiner verbesserten Ausstrahlung anders wahrgenommen, das könnte auch bei dir ein wesentlicher Punkt sein?
Alleine das kann aber nicht die alleinige Ursache bei ihm gewesen sein, denn er war schon immer ein sehr umgänglicher, humorvoller und herzensguter Typ, der sich seit der Studienzeit einen großen Freundeskreis aufbauen konnte. Dennoch wurde er laut eigener Aussage von Frauen nie beachtet, von manchen gar als "lustiger kleiner Zwerg" abgestempelt, wenn er mal irgendwelche Versuche unternommen hat.
Jetzt ist er optisch auf Augenhöhe mit den allermeisten Frauen, das wird schon prinzipiell wesentlich mehr geholfen haben als seine nun selbstbewusstere Ausstrahlung, die ihm eventuell auch ein fähiger Psychologe via Gehirnwäsche hätte einpflanzen können.

Die Optik ist - wie du selbst feststellst - aber immer nur ein Puzzleteil von vielen, wenn es um die Chancen beim anderen Geschlecht geht.
Wie gehst du auf Frauen zu? Flirtig? Unterwürfig? Verschlossen? Wie ist dein generelles Sozialverhalten? Deine Körpersprache? Wieviele Kontakte - und damit überhaupt Gelegenheiten - hast du? All das hat einen wesentlich größeren Einfluss auf deine Chancen als dein reines Aussehen, zumindest sofern du eine gewisse Mindestschwelle überschreitest und halbwegs irgendwo im großen Durchschnittsbereich anzusiedeln bist.
Marc

Beitrag von Marc »

Der Zug fährt nicht ab! Es ist völlig egal, klar macht es auch depressiv, aber wir sind keine schlechteren Menschen deswegen. Es ist eine Schuld der Gesellschaft. Es ist höchstens schade für die eigene Jugend, man wird älter und einiges wird nicht mehr möglich, das belastet mich dann. Das Ziel Familie mit Kind zu haben, das werfe ich über Bord, aber jemanden an meiner Seite zu wünschen nun nicht. Die Zeit fürs Kinderkriegen läuft ab, ja. Aber verlieben kann man sich ewig. Es geht ab 30 erst richtig los, ich bin männlich, es tut mir leid, ich stoße auf Frauen die gar nichts ehrliches suchen, sie machen die Augen zu. Sie sind von der Erziehung vom Verhalten sehr oft "zurück", denken mit 27 noch ähnlich wie probierfreudige 20, ich will hier niemanden diskriminieren, ich traf nur auf unehrliche bisher, das ist auch Ortsproblem. Es können nicht alle etwas dafür, jedoch ist es sehr traurig und schwierig. Mit meinen 29 ist es noch nicht zu spät, muss ich ihr es dann sagen? Außer Angehörigen des Forums natürlich nicht. Es wird eh niemand mehr nachvollziehen können, wie würde einer drauf sein, der 8 Jahre single ist? Genau, er muss sich auch erst zurechtfinden. Von daher, einfach weiterhin probieren die Suche. Die meisten vor 25-30 kommen aus reinem Status und Gruppenzwangverhalten noch nichtmal aus Liebe zusammen, Fremde schauen sie nicht an, hast du keine Freunde, dann hast du die Chancen gleich 0. "Den kenne ich nicht, guck den bloß nicht an". Sie müssen noch lernen, auch mal Interesse zu zeigen. Die Bezeichnung der Frauen heutzutage "der Typ" für den Mann, die finde ich nicht schön. Ein "Typ" hat auch Gefühle, ich würde Frau oder schmeichelnd Mädchen noch sagen, aber wie würde eine Frau es finden nur noch "Typin" zu hören? Es schafft Distanz. Sagen sie das Wort Typ, dann ist es ein Zeichen für unreife Wertschätzung des Gegenübers, mit Gefühlen handhaben das schaffen sie erst mehr so später, wenn sie es lernen ab 30... aber die Medien lassen es "später gelten eher selten", die nächste Generation wird Beziehung nur noch wie Status Auto ansehen, oder besser "Smartphone". Sie tauschen das neue Modell einfach aus, ist das denn treuherzige Liebe? Nein, es ist moderne Entfremdung. Und mit 35 kommt dann die bittere Pille... die Männer sind reif für Familie - erstmals, sie hatte mit 23 schon lange 3 Kinder... und dann kommt der erste reife richtig ernst liebende Mann als ihr Partner... ist dann enttäuscht, sie will gar nicht mehr... so ist es meine Sicht hier als Mann, andersherum geht das auch für die Frau, die es ernst meint natürlich auch. Wenn ich es nicht zu 100% ernst meine mit Liebe und Beziehung, ich sowieso schon weiss, es soll nicht lange halten, warum zeugt man dann heute noch so ungeplant Kinder? Ich möchte mich bestimmt nicht mitten in einer Schwangerschaft von der Frau trennen, das gibt es oft, von beiden Seiten. Die Kinder dann tun mir leid! Die Situation meine ich auch. Dann ist es besser zu warten, bis die unehrlichen endlich satt sind, die suchen trauen sich dann auch endlich mal raus! Und die Moral? Liebe und Sex ansich muss keiner lernen, nur das Vertrauen und vor allem Einsicht und gegenseitiger Schritt, das muss man lernen. Man verliebt sich eben nicht gleich nach dem ersten Date, das tun schon vorher Bekannte, sie gewöhnen sich einander, dann wird einer frei, sie stürzen sich aus Frust/Sehnsucht gleich auf das nächste Bekannte... ZUR INFO: MAN MUSS SICH GEGENSEITIG ERST LIEBEN LERNEN ANHAND DER INTERESSEN UND AUCH DIFFERENZEN SOWIE AKZEPTANZEN, NICHT JEDOCH DAS LIEBEN LERNEN, DAS KOMMT VON SELBST UND JEDER LIEBT ANDERS. Und das tut heute selten noch jemand, sie denken man kennt sich, oder lässts bleiben! Und ja, ich war noch nie verliebt, denn viele sind aufrichtiger Liebe einfach heutzutage nicht mehr so wert!
Einsamkeit_is_doof

Hemmschuh hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:49
Da gehört sowohl ein immenser Leidensdruck als auch extrem viel Mut dazu, sich "freiwillig" solchen OPs zu unterziehen. Eine Verurteilung oder gar Häme finde ich nicht angemessen. Für mich ist er ein Held, genauso wie die Ärzte, die das hinbekommen haben.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es besonders für einen Mann unangenehm sein muss, wenn er klein ist. Keine Frage. Dennoch finde ich es ziemlich befremdlich, wenn man sich freiwillig die Haxen brechen lässt. Und seien wir ehrlich, ob man nun 1,60m oder 1,70m misst, auch letzteres ist nicht gerade groß.
Wenn einer so etwas als Schönheits-OP hinstellt, dann müsste er dasselbe auch bei Geschlechterumwandlungen sagen. Sowohl der/die Kleinwüchsige als auch der/die mit den falschen Geschlechtsmerkmalen Geborene hegt schließlich den Wunsch nach Erlösung vom "falschen" Körper.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Schönheits-OPs und Geschlechtsumwandlungen unbedingt in einen Topf werfen kann. Bei letzterem muss ich zugeben, dass ich mich da überhaupt nicht reindenken kann, da ich mit meinem Geschlecht zufrieden bin. Wobei ich mir wünschen würde, dass ich etwas männlicher wäre.
Was Schönheits-OPs angeht, und dazu zählt für mich auch die Beinverlängerung, so halte ich solcher Art OPs für unsinnig. Sei es eine Brustvergrößerung, Nasenkorrektur oder was auch immer. Der liebe Gott hat einen so gemacht. Bei vielen, die sich unters Messer legen, gibt es gar keinen Grund für eine solche OP. Vor allem die Damen, die sich die Lippen aufspritzen lassen oder sowas. Da muss man sehr oft feststellen, dass diese Leute vorher wesentlich besser aussahen.
Von daher halte ich Schönheits-OPs für etwas unnötiges. Es sei denn, eine Person ist durch einen Unfall total entstellt und man kann ihnen durch eine OP helfen. Da finde ich dann ok. Aber wenn normal aussehende Leute an sich rumschnippeln lassen, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis, sorry.

Für mich persönlich gäbe es für eine Beinverlängerung nur einen Grund: Wenn beide Beine unterschiedlich lang wären und man ein Bein verlängern würde, so dass die Person normal laufen könnte.
Wo wir wieder beim Thema wären, dass das Aussehen allein niemals der Grund für eigenes Versagen ist. Auch wenn es mir immer so eine bequeme Schlussfolgerung ist
Ich glaube, dass wir AB es uns mit dieser Denkweise oft zu leicht machen. Man achte mal auf der Strasse auf Paare. Da kann man oft feststellen, dass totale Durchschnittstypen eine richtig heiße Frau an der Hand haben. Auch umgekehrt ist es manchmal zu beobachten. Es liegt auch nicht nur am Aussehen. Es liegt am Gesamtpaket. Mir ist zum Beispiel bewusst geworden, dass ich an meiner Männlichkeit arbeiten muss. Ich bin leider immer noch zu sehr der Nice-Guy, der es versucht allen recht zu machen und immer beliebt sein will. Mit diesen Verhalten würde es mir auch nichts nützen, wenn ich anders aussehen würde. :sadman: