Sahne mit Bohnen hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 09:40Das ist vermutlich das Ende des Universums
Ich dachte das Universum expandiert und hat somit kein Ende? Das ist mir zu hoch.
jaein. das Universum expandiert und die Expansion beschleunigt sich
die aktuell gängiste These ist, dass dies am zum Heat death of the universe führen wird
ein Ende wird also postuliert, allerdings ist das noch eine Weile hin. siehe den Abschnitt "Timeframe for heat death" in dem Wikipedia Artikel
Montecristo hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 16:29
Macht einer bei der Milliarden Lotterie in USA mit? Wüsste gar nicht was ich damit sollte. Wär doch voll der Stress. Paar Millionen und fertig
Warum sollte man? Wenigstens die Hälfte des Gewinns sackt der gerade amtierende Finanzminister in D.C. ein ...
Ich hätte schon keinen Bock irgendwas an Personal zu haben. Küche wische in 5 Minuten selbst. Nicht nur der Pocher ist der Meinung dass seine Frau ne faule Sau ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Macht einer bei der Milliarden Lotterie in USA mit? Wüsste gar nicht was ich damit sollte. Wär doch voll der Stress. Paar Millionen und fertig
Warum sollte man? Wenigstens die Hälfte des Gewinns sackt der gerade amtierende Finanzminister in D.C. ein ...
Und dann stehest immer noch mit ner halben Milliarde da. Jeff bezos anyone? Oder Zuckerberg? Kein bock
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Und dann stehest immer noch mit ner halben Milliarde da. Jeff bezos anyone? Oder Zuckerberg? Kein bock
Das ist nicht der Punkt. Ich will nur denen da drüben keine Steuern bezahlen, so lange ich dort nicht wohnen darf ...
Versingled hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 16:31
Das ist nicht der Punkt. Ich will nur denen da drüben keine Steuern bezahlen, so lange ich dort nicht wohnen darf ...
Bist du da mit ner halben Milliarde nicht willkommen? Für Zypern oder Türkei reicht das. Auch wenn du mit rubbel zahlst
Ist was mit meinen Augen nicht in Ordnung?
Warum ist bei Farben von Zwei verschiedenen Herstellern Dunkelviolett heller als Violett?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3
Montecristo hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 16:45
Bist du da mit ner halben Milliarde nicht willkommen? Für Zypern oder Türkei reicht das. Auch wenn du mit rubbel zahlst
Montecristo hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 16:45
Bin ja kein russischer Oligarch deswegen ...
Nach USA wollte ich nie. Habe aber mal in der Schweiz gearbeitet. Nix EU deswegen einmal jährlich Stress wegen Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis.
Es ist alles nicht so einfach…
Montecristo hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 19:33
Nach USA wollte ich nie. Habe aber mal in der Schweiz gearbeitet. Nix EU deswegen einmal jährlich Stress wegen Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis.
Es ist alles nicht so einfach…
Ich habe dort viele wunderbare Menschen kennengelernt, aber seit Trump würde ich da nicht mehr leben wollen.
Nephthys79 hat geschrieben: ↑29 Jul 2022 07:27
...ob ich offenvisver werden muss. Wir scharwenzeln jetzt seit einem Jahr umeinander herum und es geschieht: Nichts.
eigentlich ein typisches AB-Problem. Andeutungen nicht wahrzunehmen. ein Freund hatte mir mal bezüglich einem Treffen zu dem ich eine Frau mitgebracht hatte, Jahre später gesagt: "die hatte doch nur Augen für dich". es ist nie etwas zwischen uns passiert und ich kann ich den Satz bis heute nicht nachvollziehen. daher: wenn du möchtest, dass da mehr rauskommt, würde ich eindeutig "ja" sagen
,,, ob Menschen deutlich unter 40 eine Kartonentsorgungsanleitungs-App benötigen?
Wie sonst ist zu erklären, dass, seit es neue Nachbarn im Haus gibt (leider mehrere Parteien, die "zuständige" ist mir noch nicht klar), fortlaufend Verpackungskartons in Originalform in die Papiertonne geworfen werden. Welche dann sehr schnell (so ca. 2. oder 3. Tag nach der letzten Leerung) nicht mehr zugeht. Worauf die Kartons sich davor stapeln.
Dass sich die Dinger platzsparend flachlegen lassen, scheint irgendjemandem im Haus nicht ersichtlich zu sein.
Überhaupt erschreckend, dass man sich soviel Kram zuschicken lassen kann. Offenbar nichts Großes (was ich ja noch auf "neue Wochnung einrichten" zurückführen könnte).
Noch erschreckender: Papiertonnen aussschließlich voller Verpackungsmüll. Ich bin anscheinend der einzige im Haus, der noch bedrucktes Papier konsumiert und gelegentlich entsorgt.
Seit 40 Jahren wird davon geschwafelt, Bäume nicht für Bedrucktes zu opfern. Lese- und lernunfreundliche Digitalerfindungen sollen das "ersetzen". Und dann wandern mindestens soviele Bäume als Versandverpackung im Müll ... Fortschritt ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala hat geschrieben: ↑30 Jul 2022 21:36
,,, ob Menschen deutlich unter 40 eine Kartonentsorgungsanleitungs-App benötigen?
ich glaub, das hat nicht primär mit dem Alter zu tun. bei meinen Eltern im Haus wohnen fast ausschließlich >40jährige und da werden die Kartons auch oft nicht gefaltet oder gar zerrissen, sodass die Papiertonnen schnell überquellen. Früher hat man dazu mal "gute Kinderstube" gesagt, aber letztendlich geht es darum, wie weit man "über die eigene Nase" hinaus denkt und sich sozial verhält auch wenn keine Sanktionen drohen, wenn man das nicht tut.
Außerdem siehe dazu: Tragedy of the commons oder etwas leichter verdaulich als Video